#1

Nachrufe

in Dies und das 20.08.2018 18:16
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Aus gegebenen Anlass und weil ich nix gefunden hab, wo man solches thematisieren kann, hier ein Thread für diverse Nachrufe.

Uri Avnery

Friedensaktivist und eifriger Fechter für eine Friedenslösung in Nahost, ist von uns gegangen. Seine Arbeit und sein Wirken werden bei diesem Thema fehlen.

Shalom, Uri!

Und noch ein großer Mann ist den Weg aller Wege gegangen...

Kofi Annan

Ohne ihn ist die UN leider nicht mehr das, was sie sein sollte. Seine Arbeit aber wird bleiben.

R.I.P. Kofi


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 08:09
von antenna (gelöscht)
avatar

Uri Avnery verkoerperte das "andere" Israel, nicht jenes der inhumanen Politik gegenueber den Palaestinensern. Er lebte fuer den Traum des Friedens. Avnery stand fuer Menschlichkeit und politische Vernunft, doch sein groesster Traum sollte nicht in Erfuellung gehen. Stattdessen musste er mit der bitteren Erkenntnis leben, dass Frieden zum Schimpfwort wurde und dass "Netanjahu den Frieden als Gefahr sieht von dem wir uns Tag fuer Tag mehr entfernen."

Avnery wuenschte sich so lange am Leben zu bleiben, bis der Frieden kommt. Er war der Gruender der Menschenrechtsbewegung Gusch Schalom und galt deswegen auch als Verraeter der zionistischen Sache. Die engagierten Mitstreiter dieser Organisation werden den unermuedlichen Kampf fuer den Frieden in seinem Sinne weiterfuehren.

Shalom und salam Uri Avnery



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 09:52
von Wanderfreund | 52 Beiträge

Da hat doch die Person wieder ein Stichwort gefunden, um ihre Haßtiraden zwischen den Zeilen gegen Israel anbringen zu können. Kofi Annan eignete sich nicht dazu und wurde deshalb auch bei dem oder der nicht mit Beileid bedacht. Pfui Teufel.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 11:25
von Anthea | 12.413 Beiträge

Ich selbst tue mich schwer bei solchen öffentlichen Beileidskundgebungen. Denn hier geht es um Menschen, die persönlich keiner der "Trauernden" gekannt hat. Es geht um bekannte Leute, die dies oder das Gutes oder Beachtliches in ihrem Leben geleistet haben. Das ist schön, wenn es nachwirkt.
Jedoch glaube ich nicht, dass jemand im Falle der unbekannten Prominenten tatsächlich eine Träne vergießt, weil ein "Mensch" gestorben ist. Einer wie "du und ich" aus der Gattung Mensch.

Es ist immer schlimm, wenn Menschen dem Leben durch Tod entrissen werden.
Ich denke da an all die vielen Unbekannten/Namenlosen, denen keiner einen öffentlichen Nachruf widmet. Nachbarn, Freunde und persönlich Bekannte, die lediglich in Todesanzeigen in örtlichen Blättern und Grabreden noch einmal bedacht werden. Und dann?
Es bleibt der ehrliche Schmerz der Menschen, die die/den Verstorbene(n) geliebt haben. Und gekannt.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 11:30
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Wanderfreund im Beitrag #3

Da hat doch die Person wieder ein Stichwort gefunden, um ihre Haßtiraden zwischen den Zeilen gegen Israel anbringen zu können. Kofi Annan eignete sich nicht dazu und wurde deshalb auch bei dem oder der nicht mit Beileid bedacht. Pfui Teufel.


Es scheint, als haettest du auf Lauerstellung ausgeeharrt, um "diese Person" aufs Neue zu verunglimpfen.
Den Teufel kannst du dir sparen, und pfui gilt in erster Linie dir, dass du zu den entsprechenden Themen nie etwas beizutragen weisst ausser Hetze gegen mich. Wo sind deine Beleidskundgebungen fuer Avnery und Annan?

Kofi Annan hat einen guten Job gemacht, und am hoechsten ist es ihm anzurechnen, dass er mit aller Deutlichkeit den Irakkrieg als illegal bezeichnete. Was leider weder die USA noch Grossbritannien und ihre Vasallen beeindruckte. Seinen Tod nehme ich bedauernd zur Kenntnis, Trauer darueber muss ich nicht heucheln.

Avnery als Gruender von Gush Shalom hinterlaesst fuer mich eine grosse Luecke. Er hat das Land, in das er als Kind eingewandert ist, geliebt und er verstand, dass die Siedlungspolitik und die Militaereinsaetze ein "Unglueck fuer Israel" sind.
Jeder, der wie Avnery fuer eine Annaeherung beider Voelker und einen dauerhaften Frieden kaempft, hat meine Hochachtung und es sei mir erlaubt, um eine Person zu trauern, auch wenn diese in Israel umstritten ist.

Es ist beschaemend, den Tod eines Friedensaktivisten fuer Hetze zu missbrauchen.



zuletzt bearbeitet 21.08.2018 11:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 11:52
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Den Spinner muss man nicht ernst nehmen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 16:01
von Wanderfreund | 52 Beiträge

Vergiß nicht wenn jemand von der radikalislamistischen Hamas gestorben ist es hier zu posten. Das wird in Deutschland ziemlich sicher nicht besonders in den Medien erwähnt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 17:05
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Wanderfreund im Beitrag #7
Vergiß nicht wenn jemand von der radikalislamistischen Hamas gestorben ist es hier zu posten. Das wird in Deutschland ziemlich sicher nicht besonders in den Medien erwähnt.



Suchst du Streit? Du kannst ihn haben, aber nicht hier und zu diesem Thema.



zuletzt bearbeitet 21.08.2018 17:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 17:23
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Hier haben einige, wie übrigens bei nicht ganz ideologie festen Nazis, einen guten bzw. anständigen Juden.

Das ist total widerlich.


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.


zuletzt bearbeitet 21.08.2018 17:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 17:34
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Immerhin hat Avnery der Jungen Freiheit ein Interview gegeben. Das muss dir doch gefallen haben.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 17:44
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Na da scheint mich die Tussi Lila Anders besser zu kennen als ich mich selbst.

Avery ist für die JF nichts mehr als ein Alibi Jude


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.


zuletzt bearbeitet 21.08.2018 17:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 17:49
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Selbsterkenntnis ist nicht Jedermanns Sache.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 17:58
von Anthea | 12.413 Beiträge

Ich möchte das jetzt mal wieder auf das Threadthema zurückbringen. Nachrufe!

"Aber ich glaube, dass wann der Tod unsre Augen schließt, wir in einem Licht stehn, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist" Arthur Schopenhauer

Und somit mögen alle noch Lebenden dies noch lange tun.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 21.08.2018 17:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 18:29
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Wanderfreund im Beitrag #3

Da hat doch die Person wieder ein Stichwort gefunden, um ihre Haßtiraden zwischen den Zeilen gegen Israel anbringen zu können..... Pfui Teufel.


Unangebracht, unangemessen und wenn die Moderation funktionieren würde, hätte ich diesen Mist nicht lesen müssen. Warum störst du auf diese ungebührliche Art diesen Thread?


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Nachrufe

in Dies und das 21.08.2018 18:36
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #13
Ich möchte das jetzt mal wieder auf das Threadthema zurückbringen. Nachrufe!

....

---


Ganz ehrlich? Ich an deiner Stelle hätte den OT Mist gelöscht. Was bilden sich hier eigentlich diese Störenfriede ein, diesen Thread zu schreddern? Der Teddy und der Wandertyp haben nix als dumme Anmerkungen und Beleidigungen gebracht.

Amte deines Walters und rufe diese Trolle wenigstens mal zur Ordnung.

....oder mach den Thread auch dicht. Is ja hier Mode.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
A priori - ein Nachruf ;-)))
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 28.03.2021 23:35goto
von Meridian • Zugriffe: 218
Verstorben - Gedenken
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
12 02.10.2018 18:20goto
von Anthea • Zugriffe: 357
Stephen Hawking ist tot
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Till
7 15.03.2018 17:50goto
von Till • Zugriffe: 231

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 567 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50203 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: