#1

Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.07.2023 21:55
von Katzenfan | 72 Beiträge

Ich wähle aus Protest schon länger Afd, weil mich die desaströs schlechte Politik der Ampelparteien immer mehr ankotzt und ich meinem Protest Ausdruck verleihen möchte.
Aber es gibt ja viele Menschen, die sagen, wenn die Afd in Deutschland stärkste Kaft wäre, würden wir wieder im Dritten Reich landen.
Was meint ihr, stimmt das?
Ich bin da sehr verunsichert, ich will ja keine Partei wählen, mit der wir das wieder bekämen, was wir ab 33 bis 45 hatten.
Ich persönlich glaube ja nicht, dass es in der heutigen Zeit noch möglich ist, wieder im Dritten Reich zu laden.
Wir leben im Internetzeitalter, meiner Meinung nach ist es da gar nicht mehr möglich, ein Nazireich aufzubauen und Menschen einfach für immer verschwinden zu lassen.
Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen da übertriebene Angst vor der Afd haben.
Aber ich würde es gerne genau wissen, ob sie gefährlich sind oder nicht, damit ich weiß, ob ich sie weiter wählen kann.

Wie seht ihr die Afd?
Und was glaubt ihr, besteht mit ihnen die Gefahr eines Dritten Reiches?
Ich glaube das ja nicht, ich denke unsere Zeit unterscheidet sich gravierend von der Weimarer Zeit.
Ich denke nicht, dass es mit der Afd ein Drittes Reich gäbe, ich sehe sie eher als zweite CDU.
Und wir haben doch ein Mehrparteiensystem, da kann doch keiner einfach ein Drittes Reich etablieren, oder?
Aber ich bin eben auch unsicher, ob ich da richtig liege.



zuletzt bearbeitet 13.07.2023 21:55 | nach oben springen

#2

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.07.2023 22:22
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Die Ampel ist noch keine zwei Jahre im Amt, wie oft hast du in der Zeit ("schon länger") AfD gewählt?
Was an der Politik der Ampel findest du desaströs schlecht?

Ein Drittes oder Viertes Reich wird es in Deutschland nicht mehr geben; bei jedem Versuch, das zu installieren, stünden die Amis auf der Matte. Aber eine AfD-Regierung würde nur durch Schwachsinn auffallen und Deutschland der Lächerlichkeit preisgeben; dazu muss man sich nur deren Personal anschauen. Rechte können nun mal keine vernünftige Politik machen, das hat sich bei Trump gezeigt, bei Bolsonaro, das zeigt sich bei Orban, bei Netanjahu, bei der PiS in Polen, und auch wo sie nur Koalitionspartner sind wie z.B. in Finnland, fallen sie nur durch dumme Sprüche auf. Von den Nazis in Moskau ganz zu schweigen.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 13.07.2023 22:23 | nach oben springen

#3

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.07.2023 22:30
von Katzenfan | 72 Beiträge

Nun, es gibt viele Dinge die mir an der Ampelregierung nicht passen:

1) Die Vermischung von zwei völlig unterschiedlichen Themenfeldern, nämlich Asyl und Migration. In Deutschland bekommen viele Armutsmigranten Asyl, obwohl sie weder von Krieg noch von Verfolgung betroffen sind.
2) Obwohl 85% aller Deutschen nicht die Grünen wählen, und folglich deren absurde, völlig übertriebene Klimapolitik nicht möchten, setzen die Ampelparteien gegen den Willen der Bürger die absurdesten Ideen der Grünen um, wie beispielsweise die Wärmepumpenpflicht. Selbst wenn da ein Anteil der Gesamtkosten vom Staat übernommen wird, bleibt das für den Bürger immer noch unbezahlbar
3) Die Ampel gibt Milliarden an Geldern in die Ukraine, aber für soziale Gerechtigkeit im eigenen Land gibt sie kein Geld aus, schon seit der Regierung Schröder wurde das Thema soziale Gerechtigkeit stark vernachlässigt und die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer
4) Die Ampelparteien verhalten sich dem Bürger gegenüber sehr arrogant und ignorant. Wenn Bürger zu Protestwählern werden, dann sagen die Ampelpolitiker beispielsweise: "Wir müsse ihnen unsere Politik besser erklären, dann wählen sie uns auch wieder." Damit stellen sie die Protestwähler als dumme Kinder hin, und unterstellen ihnen, keine Ahnung von Politik zu haben, eine Frechheit
5) Die Afd wurde demokratisch in den Bundestag gewählt, trotzdem weigern sich die anderen Parteien bis heute mit ihr zusammenzuarbeiten.
6) Trotz Migrantenunruhen in Schwimmbädern(in ganz Deutschland mussten deswegen Schwimmbäder geschlossen werden) behauptet die Ampelregierung immer noch, diese Form der Migration von überwiegend ungebildeten Menschen ohne Bildung und Ausbildung wäre gut für Deutschland. Sie nehmen immer mehr dieser Migranten auf, obwohl sie gar nicht die Mittel haben, diese Migranten alle zu betreuen und zu integrieren und so entsteht das totale Chaos.

Apropos Nazis: Selensky lässt auch das Asow-Regiment gegen die Russen kämpfen und das sind Nazis
Die Ampel macht so schlechte Politik, da müsste die Afd schon viel Mist machen um genauso schlecht zu regieren wie die Ampel. .



zuletzt bearbeitet 13.07.2023 22:32 | nach oben springen

#4

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.07.2023 22:53
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

1) Quatsch.

2) Dass man den Eintrag von CO2 in die Atmosphäre reduzieren muss, ist Konsens aller Parteien außer der AfD. Sogar der FDP, die hat nur schwachsinnige Ideen (Heizen mit grünem Wasserstoff, E-Fuel statt E-Autos, und in zehn Jahren gibt es sowieso Fusionskraftwerke ). Wärmepumpe ist die vernünftigste Alternative zur Gasheizung, aber wenn du lieber viel Geld für Erdöl und Erdgas bezahlen willst (und damit Putin und die Ölscheichs reich machen willst), dann musst du AfD wählen.

3) Bevor du wie die Blinde von der Farbe redest, schau erst einmal in den Haushaltsplan, wie viele Milliarden für Transferleistungen ausgegeben werden. Unsere Hilfe für die Ukraine macht etwa 0,2% unseres BIP aus.

4) Protestwähler sind dumm.

5) Man kann niemanden zwingen, mit der AfD zusammenzuarbeiten. Auch das ist Demokratie.

6) Niemand behauptet, ungebildete Migranten seien gut für Deutschland. Es ist nur eine Frage der Menschlichkeit, wie wir mit ihnen umgehen. Aber Menschlichkeit ist ein Fremdwort für die AfD.

Ach ja, Asow. Wenn es die nicht gegeben hätte - man hätte sie erfinden müssen. Abgesehen davon, dass Asow als paramilitärische Organisation schon lange nicht mehr existiert, sondern in die ukrainische Armee integriert wurde, ist das völlig irrelevant. Selbst wenn es sich um eine Organisation von Menschenfressern handelte - auch die hätte das Recht, ihr Land zu verteidigen. Aber glaub ruhig weiter die Propaganda Putins und seiner 5. Kolonne in Deutschland.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 13.07.2023 22:53 | nach oben springen

#5

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.07.2023 23:00
von Katzenfan | 72 Beiträge

1) Kein Quatsch. Hier bekommen Menschen Asyl, die in ihrer Heimat weder von Krieg noch von Verfolgung betroffen sind, das sind Armutsmigranten, also Illegale, die hier nichts zu suchen haben. Asyl und Migration sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, Asyl ist nur für echte Flüchtlinge, aber nicht für Armutsmigranten gedacht, das sagt auch das Grundgesetz.
2) Alle die uns diesen "CO2 reduzieren Schwachsinn erzählen, leben selbst wie die Könige. Die Grünen beispielsweise fliegen zum Oktoberfest um sich dort dicke Fleischplatten schmecken zu lassen. Dieses Klimamärchen können die ihrer Oma erzählen, aber nicht mir
3) Die Ukraine sollte gar keine Hilfe von Deutschland bekommen, die Ukraine wird von stinkreichen Oligarchen regiert, sollen die doch mal aus ihrem Riesenvermögen was nehmen um ihren Landsleuten zu helfen
4) Protestwähler sind nicht dumm, sie wehren sich nur gegen die Unfähigkeit der Ampelparteien.
5) Nein, das ist keine Demokratie, sondern echt armseliges Verhalten und zeigt wie antidemokratisch die Ampelparteien mittlerweile sind
6) Diese ungebildeten Migranten aufzunehmen ist keine Menschlichkeit, sondern Dummheit. Diese Menschen sind hier nicht integrierbar, machen nur Ärger und kosten den Staat nur Geld. Deswegen wähle ich auch Afd, damit wegen sowas nicht mehr die Schwimmbäder geschlossen werden. Andere Länder nehmen solche Leute gar nichts auf, weil die eben genau wissen, dass diese Leute nur Probleme bringen und den Staat viel Geld kosten. Sowas ist hier nicht integrierbar. Es freut mich sehr, dass immer mehr Menschen diese Migranten ablehnen, denn sobald die Afd das Sagen hat, gibts dann für die einen Freiflug in die Heimat. Leuten die sich hier total danebenbenehmen wird dann kein Zucker mehr in den Hintern geblasen, wie die Ampelparteien das machen. Wer sich nicht benehmen kann, der hat in Deutschland nichts verloren. Kein Wunder, dass solche Armutsmigranten(in ihrer Heimat unterste Unterschicht) nirgendwo Willkommen sind, denn sie bringen nur hohe Kosten, benehmen sich total daneben und zeigen keinerlei Wille sich zu integrieren.

Die Ampel wird immer mehr Wähler verlieren und damit auch lukrative Posten an die Afd. Das freut mich sehr, ich wünsche der Ampel viel Unglück.



zuletzt bearbeitet 13.07.2023 23:02 | nach oben springen

#6

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.07.2023 23:17
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

1) Wer keinen Anspruch auf Asyl hat, bekommt kein Asyl.

2) Jaja, es gibt keinen Klimawandel. Es gibt ja nicht mal einen Treibhauseffekt. Sagt die AfD.

3) Verglichen mit den russischen Oligarchen sind die ukrainischen arme Schweine.

4) Protestwähler sind mit den Politikern der Ampel unzufrieden und wählen deshalb noch dümmere Politiker? Das soll schlau sein?

5) Da kannst du dich noch so sehr wie Rumpelstilzchen gebärden - jede Partei hat das Recht sich auszusuchen, mit wem sie zusammenarbeiten möchte.

6) Es geht nicht darum, sie hier aufzunehmen oder nicht aufzunehmen. Es geht darum, wie man mit denen umgeht, die auf welchem Weg auch immer zu uns kommen. Die Krawallbrüder machen einen verschwindenden Prozentsatz der Migranten aus.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#7

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.07.2023 23:20
von Katzenfan | 72 Beiträge

1) Ich erinnere hier nur mal an Anis Amri aus Tunesien, der gleich zweimal als "Syrer" in zwei verschiedenen Bundesländern Asyl bekam. Und an diesen Deutschen Franko, den Nachnamen weiß ich nicht mehr, der rechte Bundeswehrsoldat, der kein Wort Arabisch sprach, aber als Syrer Asyl bekam
2) Klimaveränderungen gab es schon lange bevor die Menschheit existierte. Der Mensch hat keinen Einfluss auf das Klima
3) Die Oligarchen in der Ukraine haben genug Geld um damit ihr Land für den Krieg zu rüsten, das ist nicht Deutschlands aufgabe.
4) Die Politiker der Afd sind klüger als die immer schlechter regierenden Ampelpolitiker
5) Nein, in einer Demokratie darf keine Partei einfach so ausgegrenzt werden
6) Die Krawallbrüder machen den größten Teil der Migranten aus, in ganz Deutschland mussten wegen denen Schwimmbäder geschlossen werden, das sind nicht nur ein paar, in der Silvesternacht in Köln waren das Hunderte. Solche Leute haben hier nichts zu suchen, die bringen nur Probleme und kosten den Staat Milliarden. Milliarden die für Nichts ausgegeben werden.



nach oben springen

#8

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.07.2023 23:32
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Ja ja, und die Erde ist eine Scheibe. Gute Nacht.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#9

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.07.2023 08:40
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #6
1) Wer keinen Anspruch auf Asyl hat, bekommt kein Asyl.


Das mag so in vielen Fällen richtig sein. Aber geh mal weg von der Bezeichnung "Asyl", was einen dauerhaften Bleibestatus meint. Die Asyl-Begehrenden sind erst einmal da und werden ins "gelobte Land" eingelassen. Und wenn nach intensiver Betrachtung der Umstände und der Person schlussendlich festgestellt wird, dass die Asylgründe nicht existieren, dann ist es - wie es aussieht - sozusagen schier unmöglich, diese Leute wieder loszuwerden. Obwohl es richtig wäre, diejenigen, die durch kriminelle Aktivitäten aufgefallen sind, direkt aus dem Land zu befördern. Und zwar schon vor endgültiger Ablehnung eines Bleiberechts.
Wenn das durch irgendwelche dem entgegenstehende Gesetze nicht möglich ist, dann muss man diese Gesetze anpassen resp. ändern. Und zwar im "Hauruck Verfahren".

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #6
Verglichen mit den russischen Oligarchen sind die ukrainischen arme Schweine.


Und deshalb beseitzen diese armen ukrainischen Oligarchen Schutz ihres Vermögens?
Jeder Euro, der seitens der BRD in "Kriegsmaterial" gesteckt wird, wird den eigenen Menschen bei den vielen "Baustellen" im eigenen Land im sozialen Bereich entzogen.

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #6
6) Es geht nicht darum, sie hier aufzunehmen oder nicht aufzunehmen. Es geht darum, wie man mit denen umgeht, die auf welchem Weg auch immer zu uns kommen. Die Krawallbrüder machen einen verschwindenden Prozentsatz der Migranten aus.


Stimmt, "wie man mit denen umgeht". Denn sie mit Essen zu versorgen und ein Dach über dem Kopf in einer speziellen "Warteeinrichtung" zu geben, damit wäre dem erst einmal Genüge getan. Und weitere "Alimente" sollten nicht gegeben werden. Bis sich die "Spreu vom Weizen" getrennt hat, sprich: die wahren und echten Flüchtlinge erkannt wurden.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Katzenfan findet das Top
Katzenfan hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 14.07.2023 08:44 | nach oben springen

#10

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.07.2023 09:16
von Anthea | 12.404 Beiträge

Es ist nicht ungefährlich, Dinge lediglich aus "Protest" zu tun. Denn die Außenwirkung stellt sich dann anders dar, als das tatsächliche "feeling" des Protestwählers. Der/die nicht ernsthaft eine Machtübernahme der gewählten Protestpartei wünscht. Sondern lediglich ein Spielchen mit den Regierenden probiert hat, um diese zu einer Einsicht gelangen zu lassen. Und einer Umkehr auf begangenen Pfaden.

Das Gefährliche an solchen Protest-Wahlaktionen ist, dass es nun einmal tatsächlich viele schlichte, um nicht zu sagen "dumme" Menschen gibt, die ihre Vorbeter und Vorbilder brauchen. Und die sich dann sagen, so sie eine Erfolgsrichtung der AfD sehen, dass "so viele Wähler ja nicht irren können".

So wurde auch ein 3. Reich möglich. Weil "das Volk" sich als Teil eines gewaltigen Aufbruchs und einer Veränderung eigener Misere sah und deshalb im Chor und unter der Masse sein "Ja" zum Krieg brüllte.
Und so und schleichend und wachsend hielt das schier Unglaubliche Einzug.
"Das haben wir alles nicht gewusst..." Das kam als Reue zu spät.

Und deshalb sollten Wähler Widerstand gegen Entscheidungen der gewählten Regierungsparteien leisten. Wie auch immer dies möglich ist. Aber aus meiner Sicht Vorsicht beim Spiel mit dem Feuer walten lassen. Und dazu gehört eben auch aus meiner Sicht eine Protestwählaktion.

Es ist - das habe ich schon des Öfteren gesagt - nicht alles falsch nur weil es von der AfD kommt. Eine Partei ist immer so gut oder schlecht wie ihre "Granden", ihr Personal. Und es gibt auch bei diesen "solche und solche".
Und gewisse "solche" (wie bsp. einen Höcke), den will man doch wohl nicht ernsthaft an der Spitze unseres Landes sehen?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Katzenfan findet das Top
Katzenfan hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.07.2023 18:04
von Katzenfan | 72 Beiträge

Also ich glaube ja nicht, dass ein Drittes Reich in der heutigen Zeit noch möglich ist.
Selbst wenn die Afd 51% bekommen würde bei den Wahlen, wären die anderen Parteien immer noch als Oppositionsparteien im Bundestag, die Afd könnte nicht ganz alleine über alles bestimmen.
Ein Drittes Reich wäre nur dann möglich, wenn die Afd das gesamte Militär und die gesamte Polizei hinter sich hätte, dann könnte sie politische Gegner einfach verschwinden lassen und die Macht übernehmen.
Aber genau das hat die Afd nicht, sie hat weder das Militär auf ihrer Seite, noch die Polizei, und wer eine Diktatur errichten will, muss entweder Militär und Polizei für sich gewinnen, oder, wie damals Hitler, eigene militärisch organisierte Schlägertrupps gründen, mit denen er seine undemokratischen Ziele durchsetzen könnte.
Sicherlich gibt es bei der Polizei und beim Militär auch Afd Anhänger, aber garantiert nur ein geringer Anteil des gesamten Militärs und der gesamten Polizei.
Wer ein Drittes Reich oder eine andere Diktatur aufbauen möchte, müsste mindestens 20 Jahre oder länger das Militär und die Polizei unterwandern, indem er seine Leute dort zur Ausbildung hinschickt, sie Polizisten und Soldaten werden lässt.
Und ich bin sicher, die Afd hat niemals gezielt junge Männer beim Militär und bei der Polizei platziert, um diese Schritt für Schritt zu unterwandern.
Und die Afd hat auch keine eigenen Schlägertrupps, so wie Hitler die SS und SA hatte, mit denen sie damals die demokratischen Parteien aus dem Parlament bekommen konnten.
Wer, wie die Afd, keinerlei militärische Strukturen aufgebaut hat, kann auch kein Drittes Reich errichten, denn dazu braucht man eine eigene militärische Truppe, die mit Gewalt die Alleinherrschaft durchsetzt.
Zudem waren in der NSDAP vor allem sehr junge Männer und Männer mittleren Alters, während in der Afd viele ältere Herrschaften sind, viele junge Leute hat die Afd jedenfalls nicht.
Die Afd könnte nur dann ein Drittes Reich aufbauen, wenn die Ampelpolitik immer desaströser wird, dann könnten sie es machen wie bei der französischen Revolution, wo die Monarchie durch das wütende Volk gestürzt wurde.
Die Afd müsste dann aber noch mehr Bürger auf ihre Seite bringen, was, da viele die Afd hassen, nicht sehr wahrscheinlich ist.
Da die EZB seit Jahren durch das Drucken von Geld einen schlimme Börsencrash verhindert, vermute ich, dass uns allen noch ein schlimmer Börsencrash, der sogar den von 1929 übertreffen könnte, bevorsteht.
Hitler war vor dem Börsencrash von 1929 auch meistens nie auf mehr als 20% der Wählerstimmen gekommen, oft sogar deutlich weniger.
Ich persönlich denke ja, dass Leute nur so lange überzeugt links und liberal sind, solange der eigene Lebensstandart sich nicht radikal verschlechtert. Wenn der Magen knurrt, und man nichts zu essen hat, dann wären sicherlich sogar Leute, die jetzt Afd hassen, bereit sie zu wählen.
Wenn so ein Börsencrash käme, der als Folge eine Verarmung der Massen mit sich brächte, könnte es sehr wohl sein, dass die Afd das für sich nutzen könnte, und das wütende Volk als Mittel zum Zweck in einem Putsch für sich nutzen könnte.
Eine eigene militärische Truppe haben sie nicht, ihre einzige Chance, eine Diktatur zu errichten(falls sie das wirklich wollen würden) wäre, das Volk dazu zu bringen, die jetzige Regierung gewaltsam zu stürzen.

Scholz hat heute ernsthaft gesagt, die hohen Umfragewerte der Afd seien ihm egal, er glaubt, die sinken von selbst wieder.
Wie dumm ist der Mann eigentlich?
Kommt dem nie mal der Gedanke, dass die Menschen durch die Schuld der Ampelparteien zu Protestwählern werden?
Scholz mangelnde Einsicht und Arroganz wird der Afd sicherlich weitere Protestwähler bescheren.



zuletzt bearbeitet 14.07.2023 18:06 | nach oben springen

#12

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.07.2023 18:31
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Die Asyl-Begehrenden sind erst einmal da und werden ins "gelobte Land" eingelassen. Und wenn nach intensiver Betrachtung der Umstände und der Person schlussendlich festgestellt wird, dass die Asylgründe nicht existieren, dann ist es - wie es aussieht - sozusagen schier unmöglich, diese Leute wieder loszuwerden. Obwohl es richtig wäre, diejenigen, die durch kriminelle Aktivitäten aufgefallen sind, direkt aus dem Land zu befördern. Und zwar schon vor endgültiger Ablehnung eines Bleiberechts.
Wenn das durch irgendwelche dem entgegenstehende Gesetze nicht möglich ist, dann muss man diese Gesetze anpassen resp. ändern. Und zwar im "Hauruck Verfahren".
Wie viele nicht anerkannte Asylbewerber gibt es denn in Deutschland und warum werden die nicht abgeschoben?

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Und deshalb beseitzen diese armen ukrainischen Oligarchen Schutz ihres Vermögens?
Jeder Euro, der seitens der BRD in "Kriegsmaterial" gesteckt wird, wird den eigenen Menschen bei den vielen "Baustellen" im eigenen Land im sozialen Bereich entzogen.

Dann erzähl mal, wie viele ukrainische Oligarchen wie viel Vermögen besitzen, das dem Staat vorenthalten wird. Und erzähl mal, welche Baustellen es im sozialen Bereich bei uns gibt und wie viel Geld wir dafür benötigen.

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Stimmt, "wie man mit denen umgeht". Denn sie mit Essen zu versorgen und ein Dach über dem Kopf in einer speziellen "Warteeinrichtung" zu geben, damit wäre dem erst einmal Genüge getan.
Und was bekommen die tatsächlich?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#13

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.07.2023 18:36
von Katzenfan | 72 Beiträge

@Dr Yes

Die nicht asylberechtigten Armutsmigranten, und das sind sehr viele, bekommen genauso viel Sozialgeld wie ein Deutscher, das ist nicht richtig, ich finde die sollten nur Essen und ein Bett im Flüchtlingsheim bekommen.
Solange Armutsmigranten hier Geld bekommen, schafft die Ampelregierung nur Anreize, mit denen weitere Armutsmigranten angelockt werden, die genau wissen, dass sie hier Geld bekommen, ohne dafür arbeiten zu müssen und ihnen auch noch die Wohnung bezahlt wird.
Eine Frechheit was die Ampel da macht!
Wenn diese Leute nur ein Bett und karges Essen bekäme, wäre Deutschland für sie kein reizvolles Ziel mehr, und sie kämen nicht mehr in Heerscharen zu uns.
Diese Armutsmigranten gehen nicht nach Frankreich, Polen oder Ungarn, weil sie dort eben kein Geld bekämen.
Das Geld muss denen endlich mal komplett gestrichen werden, dann wollen die gar nicht mehr hierher.
Geld lockt diese Unterschichten aus Afrika und dem Nahen Osten an wie der Honigtopf die Fliegen.
Diese Leute haben schon in ihrer Heimat wegen ihrer Bildungsdefizite keine Arbeit gefunden, die sind auch bei uns nicht integrierbar, die sind dümmer und prolliger als deutsche RTL II Prolls. Wegen deren asozialem Verhalten mussten in Deutschland unzählige Schwimmbäder geschlossen werden, das ist doch wirklich unfassbar!
Kein Land der Welt will die, weil die nirgendwo integrierbar sind und meistens dem Sozialstaat zur Last fallen.
Die wollen nicht arbeiten, deswegen gehen sie auch in ein Land, wo man Geld und Wohnung auch dann bekommt, wenn man stinkefaul ist und nichts arbeiten möchte.



zuletzt bearbeitet 14.07.2023 18:44 | nach oben springen

#14

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.07.2023 21:06
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Katzenfan im Beitrag #13
Die nicht asylberechtigten Armutsmigranten, und das sind sehr viele, bekommen genauso viel Sozialgeld wie ein Deutscher
Und das ist schon wieder Quatsch.
Langsam nervt es, irgendwelche Behauptungen rausgehauen zu bekommen nach dem Motto, sollen doch die anderen erst einmal das Gegenteil beweisen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#15

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.07.2023 21:15
von Katzenfan | 72 Beiträge

@Dr. Yes

Das sind keine Behauptungen, jeder bekommt in Deutschland Asyl, weiter oben hab ich ja schon Fälle von Asylmissbrauch wie Franko A(ein Deutscher der als Syrer Asyl bekam) und Anis Amri (ein Tunesier der als Syrer Asyl bekam) geschildert.
Wenn sogar ein Deutscher der kein Wort arabisch spricht und nicht mal wie ein Syrer aussieht als Syrer Asyl bekommt, läuft da eindeutig was falsch in der Bananenrepublik Deutschland.
Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Afd wählen.
Wie sonst soll man sich gegen diese Migrationskeule, die uns von der Ampel gewaltsam übergezogen wird, auch wehren?
Da bleibt nur Afd, wenn man das nicht möchte, die Ampelparteien machen nämlich weiterhin Illegalen Asylmissbrauch möglich.
Naja, wenn die Afd mal das Sagen hat, werden alle Illegalen in ihre Heimatländer zurückgeführt.
Wenn Schwimmbäder wegen dieser Proleten geschlossen werden müssen, läuft da eindeutig was falsch.
Tja, wer Unterschichten importiert, der bekommt eben auch Unterschichten statt Fachkräfte aus Mittelstand und Oberschicht.
Fachkräfte muss man anwerben, die kommen nicht als Asylanten!
Als Asylanten versuchen nur ungebildete Migranten, die schon in ihrer Heimat nicht zu den Gebildeten gehörten, ihr Glück.
Und das ist dann unser Unglück. Wie man in den Schwimmbädern einmal mehr sehen konnte.



zuletzt bearbeitet 14.07.2023 21:17 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Illusionen und Wirklichkeiten
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
5 21.07.2023 08:03goto
von Anthea • Zugriffe: 1460
Ist es dumm zu glauben?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
5 11.04.2020 19:34goto
von Athineos • Zugriffe: 258
Ist das Volksverhetzung oder Meinungsfreiheit?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
18 16.09.2020 22:09goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 372
Das kranke Reich von "Bürgern"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
6 30.10.2017 08:04goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 387
Was ist deutsch?
Erstellt im Forum International von MaMi
63 14.04.2020 10:18goto
von Munro • Zugriffe: 2366
Was ist Lohngerechtigkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
19 01.08.2023 23:23goto
von Atue • Zugriffe: 853
Reden ist Silber, Schweigen ist "Müll"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 04.08.2017 13:19goto
von Martin • Zugriffe: 281
Perspektiven für die "Dritte Welt"? - 40 Jahre Nord-Süd-Komission
Erstellt im Forum International von Luftdrache
5 26.08.2018 10:11goto
von Findus • Zugriffe: 309
FDP - alt und reich (DIW - Studie)
Erstellt im Forum Deutschland von Luftdrache
27 14.10.2017 22:41goto
von Till • Zugriffe: 554

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :