#16

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 19:09
von Findus (gelöscht)
avatar

Die CSU ist populistisch. Sie ist aber ebenfalls auf dem Boden des Grundgesetzes.



zuletzt bearbeitet 14.10.2018 19:11 | nach oben springen

#17

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 19:19
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Die AFD, die ich hasse wie der Teufel das Weihwasser, ist es auch.

Sonst wäre sie nicht im Bundestag und in diversen Landtagen.


Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen sondern das Schwert !
nach oben springen

#18

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 19:23
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich habe nicht den Eindruck, dass die CSU die Meinungsfreiheit einschränken will;
- für das das Psychiatrie-Gesetzt und das Bayrische Polizeigesetz, Gesetze die die CSU als demokratiefeindlich erscheinen lassen, hat heute eben diese Staatsschutz-Partei eine ordentliche giftgrüne grüne Ohrfeige erhalten.


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen // Gun-Control //
nach oben springen

#19

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 19:26
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Teddy, es kann sein. Ich bin enttäuscht über das Ergebnis der SPD. Obwohl ich es voraussah.

Dennoch ist die AFD in meinen Augen verfassungskonform. Leider sind sie nicht so dumm. Auch Hitler kam legal an die Macht.


Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen sondern das Schwert !
nach oben springen

#20

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 19:43
von Meridian | 2.863 Beiträge

Watsch, Schelln oder Fotzn für die CSU? Erklärt wird es hier.



Ich würde sagen: Schelln. Denn für eine "Dislokation" der CSU hat es nicht gereicht.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#21

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 19:45
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #19
Teddy, es kann sein. Ich bin enttäuscht über das Ergebnis der SPD. Obwohl ich es voraussah.

Dennoch ist die AFD in meinen Augen verfassungskonform. Leider sind sie nicht so dumm. Auch Hitler kam legal an die Macht.


Ich kann dich verstehen.

Die Frage, ob die AfD demokratisch und verfassungskomform ist, ist in meinen Augen strittig - ich halte sie weder für demokratisch noch für verfassungsmäßig zu dulden - das letztere ist eine akademische Frage.


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen // Gun-Control //
nach oben springen

#22

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 19:50
von Meridian | 2.863 Beiträge

Ich denke, die CSU ist trotz allem auf dem Boden des Grundgesetzes. Sie hat über Jahrzehnte Bayern regiert, und man muss dort keine Angst haben, wenn man nicht Anhänger dieser Partei ist. Bei der AfD habe ich meine Zweifel: Zu sehr duldet sie rechtsradikale Bewegungen. Und sollte sie 40% oder sogar die abs. Mehrheit in einem Bundesland erhalten, dann will ich nicht wissen, wie es dort zugeht. Möglicherweise lässt sie rechtsextreme Kameradschaften zu, un dwenn man sie darauf anspricht, gibt sie sich ahnungslos.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#23

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 19:52
von Meridian | 2.863 Beiträge

Mit ca. 36% laut letzter Hochrechnung hat die CSU nicht so stark verloren wie in den letzten Umfragen angedeutet (33-35%). Es kann sein, dass dadurch Seehofer im Amt bleibt.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#24

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 19:57
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #23
Mit ca. 36% laut letzter Hochrechnung hat die CSU nicht so stark verloren wie in den letzten Umfragen angedeutet (33-35%). Es kann sein, dass dadurch Seehofer im Amt bleibt.


Es wäre zu bedauern, wenn der Dilettant Seehofer im Amt bleiben würde, obschon 1-2 Prozentpunkte total lächerlich sind, um sein Verbleiben im Amt zu rechtfertigen.


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen // Gun-Control //
nach oben springen

#25

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 19:57
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #21
Zitat von SirPorthos im Beitrag #19
Teddy, es kann sein. Ich bin enttäuscht über das Ergebnis der SPD. Obwohl ich es voraussah.

Dennoch ist die AFD in meinen Augen verfassungskonform. Leider sind sie nicht so dumm. Auch Hitler kam legal an die Macht.


Ich kann dich verstehen.

Die Frage, ob die AfD demokratisch und verfassungskomform ist, ist in meinen Augen strittig - ich halte sie weder für demokratisch noch für verfassungsmäßig zu dulden - das letztere ist eine akademische Frage.


Teddy,

leider bin ich als promovierter Mathematiker Akademiker.

Könnte ich noch einmal mein Schicksal wählen, würde ich Musiker oder Schreiner werden.

Teddy, wir müssen so aufpassen. Geschichte wiederholt sich.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen sondern das Schwert !


zuletzt bearbeitet 14.10.2018 19:59 | nach oben springen

#26

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 20:08
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Die SPD kann Frau Nahles und die Führung um sie herum auswechseln und eine radikale Trendwende in den Politikfelder Flüchtlingspolitik und Innere Sicherheit an den Tag legen. Außerdem muss die SPD mehr Sicherheit vor der Globalisierung verkaufen. Nichts verkauft sich in Deutschlamd so gut wie Sicherheit!!


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen // Gun-Control //


zuletzt bearbeitet 14.10.2018 20:09 | nach oben springen

#27

Bayernwahl - am Dienstag wird es ernst für Seehofer

in Deutschland 14.10.2018 20:18
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Am Dienstag wird es ernst für Seehofer


Quelle: FAZ vom 14.10.2018


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen // Gun-Control //
nach oben springen

#28

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 20:18
von Findus (gelöscht)
avatar

Die SPD muss sich neu erfinden. Aber eine Trendwende in der Flüchtlingspolitik wird ihr wenig bringen. Was bringt es, die eher autoritären Wähler wieder in die SPD zu integrieren, wenn ihr der liberale Kern dann wiederum verloren geht? 9,5% durch die einen Wähler oder 9,5% durch die anderen Wähler.
Die Bayernwahl oder auch #Unteilbar zeigen, dass die Zukunft der linken Parteien im großen aber im Linksliberalismus liegt. Die Autoritären gehen sowieso mindestens zur Union, wenn nicht weiter nach Rechts. Da würde eh kein Kreuz bei der Sozialdemokratie gemacht.


nach oben springen

#29

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 20:24
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #28
Die SPD muss sich neu erfinden. Aber eine Trendwende in der Flüchtlingspolitik wird ihr wenig bringen. Was bringt es, die eher autoritären Wähler wieder in die SPD zu integrieren, wenn ihr der liberale Kern dann wiederum verloren geht? 9,5% durch die einen Wähler oder 9,5% durch die anderen Wähler.
Die Bayernwahl oder auch #Unteilbar zeigen, dass die Zukunft der linken Parteien im großen aber im Linksliberalismus liegt. Die Autoritären gehen sowieso mindestens zur Union, wenn nicht weiter nach Rechts. Da würde eh kein Kreuz bei der Sozialdemokratie gemacht.


Der Liberalismus hat in der Tat einen großen Sieg errungen - allerdings ist dieser Liberalismus ein heterogenes Feld, das auch noch parteipolitisch gespalten ist und nicht für den kleinen Mann auf der Straße eintreten wird. Der kleine Mann wählt LINKE, SPD, CDU/CSU und AfD.

Ein Liberalismus ohne Halt, Maß und Grenzen ist kein Liberalismus, sondern Allerlei und Einerlei.


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen // Gun-Control //
nach oben springen

#30

RE: Bayernwahl

in Deutschland 14.10.2018 20:29
von Findus (gelöscht)
avatar

Liebes Bärchen, bitte genau lesen. Ich habe nicht vom Liberalismus Bauart FDP oder neoliberal geschrieben.

Ich habe vom Linksliberalismus als verbleibenden Gegenentwurf zum Populismus - von rechts und von links - geschrieben. Ein Linksliberalismus teilt Werte wie Solidarität. Ein Linksliberalismus fordert aber zugleich Freiheit und gesellschaftliche Liberalität.



zuletzt bearbeitet 14.10.2018 20:30 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schäuble - Der ewige Verlierer
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 17.10.2018 10:07goto
von Anthea • Zugriffe: 257
Grandios - Bayernwahl - DIE PARTEI
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 03.10.2018 20:25goto
von Anthea • Zugriffe: 238

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: