#1

Aus gegebener Veranlassung - mal nachgefragt

in Dies und das 30.11.2018 13:53
von Anthea | 12.410 Beiträge

Eigentlich bin ich ein ganz friedfertiger Mensch und lasse jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wohl wissend, dass nun einmal jeder Doll anders ist. Wenn ich mich jedoch einmische zwecks Erteilung des Wortes zum jeweiligen Tage, dann hat mich schon etwas sehr geärgert. Wie gestern.

Ich im Wartezimmer meines HNO, wo ich noch eine Weile zwecks Piekse zur Grippeschutzimpfung auf meinen Doc warten musste. Im Wartezimmer ein älteres Ehepaar und eine ältere Dame. Und diesen gegenüber sitzend ein Mann höheren Mittelalters, Typ AfD, Reichsbürger, Arschloch - oder alles zusammen. Wie ich nach kurzem Verfolgen seiner Tiraden einschätzen konnte. Er erzählte den höflich schweigenden Wartenden, dass er oft in Asien sei, alle korrupt, er dort Gutes für die Kinder tun würde, habe genug Geld, aber wenn er zu den höheren Beamten gehen würde, dann mit zwei Mann umgeben, und er würde alles bekommen.....

Irgendwann platzte mir der Kragen. Ich bat meines Unterbrechens seiner Monologe wegen erst einmal um "sorry". um dann zu fragen, warum er denn in Deutschland, wo es viele arme Kinder gibt, nicht diesen etwas zukommen lassen würde. Er darauf, sichtlich überfordert, dass ich das ihm überlassen sollte. Ich ganz mild: Aber natürlich. Aber mir dürfen Sie auch überlassen, mal Ihre Motivation zu erfragen... Er fing dann an rumzuwettern gegen Deutschland, etc. Den Sermon kennt man.
Ich empfahl ihm, da es doch hier seiner Meinung nach so übel sei, doch das Land zu wechseln....
Und sagte ihm auch, dass ich seinen Tenor von AfDlern kennen würde.... Er wurde zornesrot und meinte, ich solle vorsichtig sein, mit dem, was ich sage. Den Zahn zog ich ihm, dass ich nämlich keine Vorsicht walten lassen müsse sondern eher noch er selbst, der nun einmal auf mich den Eindruck eins Sympathisanten mache. ;-)
Als ich dann nichts mehr sagte, da gewann er wieder Oberwasser und meinte tatsächlich, dass ich jetzt wortlos sei, da ich nicht auf solch eine - sinngemäß Wortgewandheit - vorbereitet sei. ;-)
Ich ganz mild: Aber, guter Mann, Sie meinen doch nicht etwa sich damit? Sie sind in meinen Augen einfach nur peinlich.

Dann wurde ich zu meinem Doc gerufen. Als ich wieder ins Wartezimmer kam, sagten mir die Patienten, dass der Gott sei Dank weg sei. Und fragten ängstlich, ob der doch noch irgendwo sich aufhielt. ;-)

Man kann solche Begebenheiten ja nicht richtig wiedergeben. Man hätte dabei sein müssen.
Aber tatsächlich muss man solchen Spinnern Einhalt gebieten. ;-)
Hat Spaß gemacht.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Aus gegebener Veranlassung - mal nachgefragt

in Dies und das 30.11.2018 16:33
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Die Ironie wäre jetzt noch, wenn es sich um einen ausländischen Dottore handelte


es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|
nach oben springen

#3

RE: Aus gegebener Veranlassung - mal nachgefragt

in Dies und das 30.11.2018 16:53
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #2
Die Ironie wäre jetzt noch, wenn es sich um einen ausländischen Dottore handelte



Lach, nö. Der sah eher so aus wie ein "Laubenpieper". Ein Männlein steht im Walde... ;-)
Ich habe mich vor Jahren schon köstlich amüsiert, als Bernd Lucke seine Reden schwang. Das Publikum war auch schon zu seiner noch "moderaten " Zeit ähnlicher Art.
Und wenn man von AfD-Versammlungen, vorzugsweise dörflicher Art, Bilder sieht, dann hätte dieser "Weltmann" gut da reingepasst.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Aus gegebener Veranlassung - mal nachgefragt

in Dies und das 30.11.2018 17:01
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Dottore = HNO Ärzt


es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|
nach oben springen

#5

RE: Aus gegebener Veranlassung - mal nachgefragt

in Dies und das 30.11.2018 18:29
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #4
Dottore = HNO Ärzt


??? Dottore ist das italienische Wort für Doktor, nicht an eine bestimmte Richtung gebunden, so weit ich weiß.
Der hatte nun überhaupt nichts damit zu tun.
Ich verstehe jetzt deine Gedankengänge nicht... Grübel


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#6

RE: Aus gegebener Veranlassung - mal nachgefragt

in Dies und das 30.11.2018 19:08
von Teddybär | 1.675 Beiträge

So ein AfD Nazi als Patient beim ausländischen Doktor

Das hätte doch was, wäre ein richtiges Sahnehäubchen.


es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|
nach oben springen

#7

RE: Aus gegebener Veranlassung - mal nachgefragt

in Dies und das 30.11.2018 19:30
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #6
So ein AfD Nazi als Patient beim ausländischen Doktor

Das hätte doch was, wäre ein richtiges Sahnehäubchen.


Lach*
Mein Doc ist super und Deutscher.
Wenn schon, dann hätte der Arzt Türke o.ä. sein müssen. Aber da wäre der "Herr" wohl gar nicht erst hingegangen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DER ADMIN INFORMIERT!
Erstellt im Forum Diverses von Anthea
0 21.01.2024 16:42goto
von Anthea • Zugriffe: 533
Hamlets Gummibärchen
Erstellt im Forum Temporäre Sperrungen von Anthea
2 09.06.2021 15:26goto
von Anthea • Zugriffe: 3868
Fließende Grenzen
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
24 29.03.2023 14:39goto
von Anthea • Zugriffe: 1334
Mal nachgefragt - Was ist an dieser Groko erhaltenswert?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
21 24.09.2018 13:42goto
von Meridian • Zugriffe: 443
Mal nachgefragt - oder Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 06.05.2019 19:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 243
Schmeißt die Mama aus dem Zug...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 10.09.2018 18:17goto
von Anthea • Zugriffe: 216
Verstorben - Gedenken
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
12 02.10.2018 18:20goto
von Anthea • Zugriffe: 357
Mal nachgefragt
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
29 26.07.2018 10:26goto
von Anthea • Zugriffe: 1037

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 468 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: