#46

RE: Herbstwahl

in Deutschland 29.08.2019 11:23
von Athineos | 551 Beiträge

Mir ist eigentlich alles Restliche im Moment wurscht, Hauptsache die Nazis gehen unter!


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 29.08.2019 11:24 | nach oben springen

#47

RE: Herbstwahl

in Deutschland 29.08.2019 15:15
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #46
Mir ist eigentlich alles Restliche im Moment wurscht, Hauptsache die Nazis gehen unter!


Naja - egal ists mir nicht. Aber das erste Ziel wäre es derzeit schon. Vielleicht sollten wir es auch hier mal gesagt haben... Ich würde alle AfD-regierten Bundesländer Dagobert Trump zum Kauf anbieten.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#48

RE: neue Umfrage in Bayern

in Deutschland 08.04.2020 18:43
von Meridian | 2.860 Beiträge

Jetzt könnte Söder Neuwahlen ausrufen, doch die Corona-Krankheit, von der er politisch profitiert, erlaubt es nicht. Die CSU könnte wieder in alter Gewohnheit alleine regieren, wenn auch noch nicht mit 2/3-Mehrheit wie zu besten Zeiten von Stoiber.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

Betrachtet man die vorigen Umfragen, würden die Grünen verlieren. Aber betrachtet man das Ergebnis der letzten Landtagswahl, wäre der Verlust nur sehr gering. Die CSU würde hingegen 12% zulegen. Die SPD würde nicht profitieren, aber auch nicht weiter verlieren. Verlierer wären die FDP, die in der Umfrage wohl nicht einmal erwähnenswert ist (vermutlich bei 3%), FW (minus 3-4%) und AfD (minus 4%); die Linke bleibt weiterhin unter "ferner liefen".


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#49

RE: Umfrage

in Deutschland 28.11.2020 11:51
von Meridian | 2.860 Beiträge

Hups... Ich hätte mich kaum hier gemeldet. Aber seit wann ist es her, dass die AfD laut einer Umfrage (Forsa) auf nur 7% kommt?

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Natürlich ist das mit Vorsicht zu betrachten. Andere Umfragen, auch teils ziemlich neue, sehen die AfD bei bis zu 11%. Da aber Forsa am schnellsten auf aktuelle Ereignisse eingeht, kann es sein, dass hier die Gebaren der AfD wie das Einschleusen von Pöblern in den Bundestag in die Stimmung einbezogen wird, vielleicht auch deren Parteitag in Kalkar und deren merkwürdige Vorstellung eines Grundgehaltes.

Außer Yougov sehe die drei neuesten Umfragen die Grünen plötzlich bei 21%. Das ist schon eher eine Tendenz. Könnte mit dem neuen Grundsatzprogramm zu tun haben. Allerdings wird die Umfrage von Kantar (Emnid) heute oder spätestens morgen auch noch erscheinen. Gegenüber den Grünen ist diese Umfrage meist skeptischer.

Bei den anderen Parteien gibt es keine auffallenden Änderungen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#50

RE: Umfrage

in Deutschland 28.11.2020 12:28
von Anthea | 12.405 Beiträge

Auf jeden Fall ist der Aufwärtstrend der AfD empfindlich gestoppt. War ja nicht zum Aushalten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#51

RE: Herbstwahl

in Deutschland 29.11.2020 12:22
von Hella1980 (gelöscht)
avatar

Die Grünen sind genauso schlimm wie die Afd, deren Klimafanatismus macht mir Angst, die würden, wenn sie das Sagen hätten, ihre Klimaziele eiskalt erzwingen, egal ob dabei die Autoindustrie kaputt geht oder nicht.
Außerdem sind die Grünen für unbegrenzte Zuwanderung, das halte ich auch für problematisch, Deutschland muss endlich anfangen, zwischen Migranten und Flüchtlingen zu unterscheiden, Migranten aus sicheren Herkunftsländern dürften keinen Asyl bekommen.
Meiner Meinung nach sind die Grünen genauso faschistisch und gefährlich wie die Afd, nur eben linksradikal. Die sind nicht besser als die Nazis und wenn die an der Macht wären, würde das ebenfalls ein böses Ende nehmen.



nach oben springen

#52

RE: Umfrage

in Deutschland 29.11.2020 12:24
von Findus | 2.520 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #49
Außer Yougov sehe die drei neuesten Umfragen die Grünen plötzlich bei 21%. Das ist schon eher eine Tendenz. Könnte mit dem neuen Grundsatzprogramm zu tun haben. Allerdings wird die Umfrage von Kantar (Emnid) heute oder spätestens morgen auch noch erscheinen. Gegenüber den Grünen ist diese Umfrage meist skeptischer.



Die Grünen waren über Wochen und Monate in den Umfragen bereits bei 20%. Von daher wird das kein Effekt des neuen Grundsatzprogrammes sein. Grün ist zur Zeit eben chic.
Unklar ist, ob die Menschen Habeck Kanzlerformat zusprechen werden und was es eigentlich bedeutet, wenn den Bürgern klar wird, dass 2021 Merkel nicht mehr zur Wahl steht. Das könnten Fragen sein, die über 20% plus oder 20% minus entscheiden.


nach oben springen

#53

RE: Umfrage

in Deutschland 29.11.2020 12:26
von Hella1980 (gelöscht)
avatar

Die Grünen sind, genau wie die Afd, eine sehr gefährliche Partei.
Ich würde die niemals wählen, die gehen in ihrem Klimafanatismus zu weit(den meisten Leuten ist leider noch nicht klar, dass grün sein viel Verzicht auf liebgewonnene Lebensgewohnheiten bedeutet)
Wenn dann die Grünen an der Macht wären und das Vollbad und Fleisch verbieten würden wegen des Klimas dann würden viele Leute es nicht mehr so lustig finden dass sie die gewählt haben.
Zudem sind die Grünen auch in Sachen Asylpolitik absolute Luschen, weil sie nicht zwischen Migration und Asyl unterscheiden und viele Migranten aus sicheren Herkunftsländern als Flüchtlinge ins Land lassen würden.
Die Grünen sind genauso regierungsunfähig wie die Afd, und auch den Grünen liegen die Bürger nicht am Herzen, auch ihnen geht es nur um Macht und Geld wie allen anderen Parteien auch.



denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#54

RE: Umfrage

in Deutschland 29.11.2020 16:51
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Hella1980, ich bin mit den Grünen derzeit auch nicht glücklich. Aber das hat bei uns wohl einen anderen Hintergrund.
Du hast ein Problem mit Klimafanatismus? Ich sehe diesen Fanatismus beileibe nicht...
Aber das kann ich durchaus auch verstehen.

Stell dir einfach mal vor, du seist ein Frosch und man würde dich in einen Topf mit heißem Wasser werfen. Natürlich würdest du schnellst möglich aus dem Topf springen. Sitzt du aber im Topf mit kaltem Wasser und erhitzt dieses langsam, merkst du gar nicht, dass du gerade gar gekocht wirst. So ist es, wenn sich das Klima ändert.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#55

RE: Umfrage

in Deutschland 29.11.2020 17:06
von Meridian | 2.860 Beiträge

Also in Baden-Württemberg regieren die Grünen seit 2011. Besonders strenge Klimaverordnungen gibt es dort nicht. Stuttgart ist trotz grüner Bemühungen immer noch die Stadt mit dem höchsten Feinstaub. Porsche und Mercedes sowie Audi in Neckarsulm geht es immer noch gut, und in Neckarwestheim läuft immer noch ein Atomkraftwerk. Allerdings haben sie unter ihrer Herrschaft durchaus beigetragen, den Ökostromanteil zu steigern. Hat zwar schwarz-gelb zuvor auch schon, aber unter den Grünen wird das naturgemäß mehr unterstützt. Bemerkenswert ist gerade in letzter Zeit aber unter der grün-schwarzen Regierung eine verstärkte Bemühung, stillgelegte Bahnstrecken zu reaktivieren sowie die Elektrifizierung von Bahnstrecken. Diese Bemühungen gibt es auch in einigen anderen Bundesländern, aber nicht so stark wie in BW, und das obwohl das Projekt Stuttgart 21 ohnehin viel Geld verschlingt.

Aber gerade wegen des moderaten Kurses bekommen die Grünen dort Konkurrenz durch eine neue Partei namens Klimaliste, eine radikale Version der Grünen. Das könnte für die Grünen und die Klimaliste ein Schuss nach hinten werden: Die Klimaliste könnte den Grünen 2-3% abzwacken. Das reicht zwar nicht, um in den Landtag zu kommen. Aber es kann reichen, der CDU indirekt und ungewollt wieder zur stärksten Partei zu verhelfen.

Wirklich gefährlich könnten die Grünen nur werden, wenn sie die abs. Mehrheit in Bund und Ländern bekäme. Davon ist sie trotz guter Umfragen weit entfernt. Ich will sie auch nicht alleine an der Macht sehen. Wenn sie schon regieren, brauchen sie einen Koalitionspartner als Korrektiv.

Ach ja, das Ergebnis der Umfrage von Kantar (Emnid) ist jetzt auch da. Und da legen die Grünen nicht zu, sondern verharren bei 18%.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 29.11.2020 17:14 | nach oben springen

#56

Für alle die...

in Deutschland 13.02.2021 10:32
von Findus | 2.520 Beiträge

... noch andere Themen als Corona und Islam im Kopf haben: Zu den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind die Wahl-O-Maten online.
BW: https://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/baden-wuerttemberg-2021/
RLP: ttps://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/rheinland-pfalz-2021/



kuschelgorilla hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.02.2021 10:33 | nach oben springen

#57

RE: Europawahl 2019

in Deutschland 19.09.2023 21:54
von Meridian | 2.860 Beiträge

Ich hole den Thread mal wieder hoch. Landtagswahl ist ja in Bayern demnächst. Umfragen zeigen, dass die Affaire um Aiwanger den FW mehr nützt als schadet (derzeit bei 17% und damit auf Platz 2 hinter der CSU). Wer ihm auch immer schaden wollte, es wurde zum Bumerang.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/

Doch es gibt auch Umfragen in den neuen Bundesländern. Die AfD wird in 4 Ländern stärkste Kraft mit über 30%. Nur in Sachsen-Anhalt ist die CDU dank Haseloffs Beliebtheit noch stärkste Partei, aber auch hier die AfD mit 29% sehr stark. Nur in Berlin ist sie vergleichsweise schwach. Ich rechne damit, dass ein Mitregieren der AfD auf Landtagsebene unumgänglich wird.

Auch im Westen legt diese Partei zu, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Doch z.B. in Schleswig-Holstein, wo sie rausflog, würde sie wieder einziehen. Und in anderen westdeutschen Bundesländern läge sie immer mehr bei über 15%, in "The Länd" sogar bei 19%. (Hier wird es eh spannend, wer stärkste Kraft wird, wenn Kretschmann nicht mehr antritt. Noch lustiger wäre es, wenn dort Palmer als unabhängiger Kandidat antritt. Der wäre eine Art Öko-Trump.)

Bundesweit liegt die AfD bei 20-22%. Die Zeit der zwei großen Parteien geht in DE auch auf Bundesebene endgültig zu Ende.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#58

RE: Europawahl 2019

in Deutschland 20.09.2023 18:24
von Findus | 2.520 Beiträge

Das Problem scheint doch durchaus zu sein, dass viele Menschen nicht mehr wissen, wie Sie ihren Alltag bewältigen sollen, wenn so mancher EU-Plan oder manch grüne Idee durchkäme.
Beispiel: Wer heute jung bis mittelalt ist, wird annehmbar bis 70 Jahre oder länger arbeiten müssen, bevor es in Rente geht. Mit dem Fachkräftemangel sind mehr den je rüstige Rentner im Einsatz, verlängern ihre Arbeitszeit und halten die Republik am laufen. Ja, auch im Gesundheitswesen oder anderen kritischen Infrastrukturen.
Im EU-Parlament arbeitet ein französischer Grüner an maßlosen Verschärfungen der EU-Führerscheinrichtlinie. Harte Tests inklusive MPU - Hauptsache kein Individualverkehr für Menschen ab 60! Dumm, wenn die Mobilität benötigt wird um noch zu arbeiten.
Wohne ich in der Stadt, mag das alles gehen. Im städtischen Raum spielt das 49,- € Ticket durchaus seine stärken aus. Bereits auf dem westdeutschen Platten Land benötige ich ein Auto, um meine Wege bewältigen zu können. Wo es in der Stadt Einkaufsmöglichkeiten ein paar hundert Meter entfernt gibt, sind die Wege auf dem Land bereits mehrere Kilometer lang. Das gleiche ist es mit Arzt, Notfallklinik, Apotheken, Kindergarten (Enkel wollen bitte auch abgeholt werden), Altenklub, Kino, Vereinswesen etc. .
Nun potenzieren sich diese Probleme. Die Fläche in den ostdeutschen Bundesländern ist noch um ein vielfaches größer. Man denke an das Flächenland Mecklemburg-Vorpommern und riesige Großkreise wie den Kreis Mecklemburgische Seenplatte.

Ich vermute, dass aus Sicht vieler Bürger es dann auch noch die Krönung ist, dass auf dem Land keine Alternative für Mobilität und erreichbare Nahversorgung angeboten wird. Während in der Stadt neue U-Bahn-Linien gedeihen, werden auf dem Land nach und nach Nahverksverbindungen eingestellt - nicht rentabel!
Das so manch Forumsuser die Probleme des platten Landes nicht ernst nimmt - und diese erst Recht weit, weit weg von EU und Ampel sind, ist leider eine traurige Wahrheit.

So gut die EU als Friedensprojekt, Sozialprojekt und demokratische Wertegemeinschaft ist, umso mehr müsste sich die EU heute in Zurückhaltung üben. Die Antworten auf die praktischen Fragen des Alltags der Menschen werden in der Kommune, im Land und durchaus auch im Bund bei größeren Fragen bearbeitet. Europäische Regelungswut hilft zur Zeit eben nicht.



zuletzt bearbeitet 20.09.2023 18:28 | nach oben springen

#59

RE: Europawahl 2019

in Deutschland 20.09.2023 18:30
von Findus | 2.520 Beiträge

PS: Mach mir doch etwas Mut, Meridian, dass jemand gute Angebote und Alternativen für den Alltag und die Menschen auf dem Land entwickelt. Ich mag meinen Glauben noch nicht verlieren.
Hast du eine positive Vision?


nach oben springen

#60

RE: Umfrage

in Deutschland 21.09.2023 10:05
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Kuschelgorilla

Sitzt du aber im Topf mit kaltem Wasser und erhitzt dieses langsam, merkst du gar nicht, dass du gerade gar gekocht wirst. So ist es, wenn sich das Klima ändert.


Die GEKAUFTEN Grünen, die super Umweltschützer, erstzen das ach so böse Russische Gas gegen noch wesentlich klimafeindlicheres Frackinggas, das auch noch teuerer ist als das russische. Deutschland bezahlt damit auch noch den Krieg der Ukraine gegen Russland. Diesmal hat doch im völkerrechtlichen Sinne unser Land den Krieg gar nicht begonnen, warum werden wir also jetzt hier bestraft? Und die Grünen Kriegstreiber tragen das alles noch mit!

UND wieviel CO2 wird denn durch eine Detonation eigentlich emittiert?

UND was ist mit dem Öl und Benzin das durch zerstörte Militärfahrzeige in Wasser und Böden gelangt?

UND wieviel CO2 wird von den funktionierenden Militärfahrzeugen emittiert?

Die Grünen (linksgrün) müssen einfach nur weg!

Warum linksgrün? Richard David Precht schreibt in seiner Biografie, dass die linken um 1989 eine Sinnkriese erfahren haben wegen der Veränderungen im Ostblock und da haben sich sehr viele linke den Grünen angeschlossen!



zuletzt bearbeitet 21.09.2023 10:10 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einmischung, oder.....
Erstellt im Forum Deutschland von merte
11 06.11.2017 18:09goto
von Findus • Zugriffe: 259

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste , gestern 269 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: