#1

Beamtistan - oder die Herren mit den Stehpulten und Ärmelschonern ;-)

in Dies und das 10.02.2019 11:29
von Anthea | 12.407 Beiträge

So erscheint es, wenn man sich die reizende Aufforderung seitens eines Amtes an Antoine Richard zu Gemüte führt.
Ich stieß vorhin zufällig darauf, als ich einige Infos über seinen Laden suchte. Ich bin ein Fan von AR und finde ihn einfach super und sexy. Lach* Zu sehen in der Sendung: Vier Räume, ein Deal, wo Leute ihre "Schätzchen" unterschiedlicher Art vier Antiquitätenhändlern anbieten: https://www.youtube.com/watch?v=ZrHb1vtJbII

Hier also das "lehrreiche" Video, wie man sein Auto ummeldet.... Oder so.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: Beamtistan - oder die Herren mit den Stehpulten und Ärmelschonern ;-)

in Dies und das 10.02.2019 11:44
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Tja - liebe Anthea,

wir hatten ähnliche gestrickte Probleme mit der KFZ-Meldebehörde...
Wir durften nach Ummeldung unsere KFZ-Steuer am alten und neuen Standort berappen, das die Behörden in Bayern und Hessen offensichtlich nicht miteinander kommunizieren können. Mir ist gelinde gesagt egal, ob es ggf. ein sprachliches Problem sein könnte. Das ist nicht mein Problem. Aber als ich um Rückbuchung der zuviel weil doppelt gezahlten Beträge gebeten hatte, sagte man mir, dass das nicht möglich sei... Schwuppdiwupp bei der Bank angerufen und die Einzugsermächtigung widerrufen und die getätigten Einziehung aus Hessen zurückgeholt. In der Folge gab es einen bösen Briefwechsel mit der KFZ-Behörde in Hessen...
Was soll ich sagen? Seither hat die KFZ-Behörde uns immer wieder angemahnt oder wir haben freiwillig rechtzeitig bezahlt... Aber die Einzugsermächtigung gibts erst wieder, wenn und falls sich bei unseren KFZ etwas tut...

Frag mich, ob ich den jungen Mann verstehe... Komm bitte frag mich...

Der Mensch ist die Krone der Schöpfung? Nein - die Beamten...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.


zuletzt bearbeitet 10.02.2019 12:12 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 240 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 247 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50194 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: