#1

Code Pink erhaelt den Wilhemine- von- Bayreuth- Preis

in Diverse Nachrichten 11.03.2018 16:59
von antenna (gelöscht)
avatar

Ihr Anliegen ist der Protest gegen Krieg und Unterdrueckung. Die US-Buergerrechtsbewegung hat mit ihren Aktionen bereits weltweit für Schlagzeilen aber auch für Kritik gesorgt. Jetzt hat Code Pink den Wilhelmine-von-Bayreuth-Preis für Toleranz und Humanitaet bekommen - Gratulation - und das schmeckt einigen Kritikern gar nicht. U.a. hat sich Code Pink fuer "Justice for Palestine" eingesetzt und damit gilt sie als "israelfeindlich".

Der israelische Journalist fuer die "Jerusalem Post" in Berlin hat wohl vergeblich sich bemueht, die Verleihung des Toleranzpreises an diese Organisation zu verhndern - so wie er schon so manche Veranstaltung zu verhindern versuchte,''

In der online Zeitschrift "Der Semit" schrieb Rolf Verleger, ehemaliges Mitglied im Zentralrat der Juden einen offenen Brief an Weinthal. Ziemlich lesenswert, wie ich meine.:

"Kampagnenjournalist Benjamin Weinthal"

Veröffentlicht am 9. März 2016 von Gastbeitrag
von Rolf Verleger

"Sehr geehrter Herr Weinthal,

am Rande der sehr interessanten und ermutigenden Jahrestagung der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft erfuhr ich: Nicht nur wird die Stadt Bayreuth nun ihren Wilhelmine-Preis an die US-Friedensorganisation Code Pink verleihen, wie geplant, sondern Herr Arn Strohmeyer wird nun doch in den Bremer Weserterrassen sein neues Buch vorstellen.

In beiden Fällen hatten Sie auf die Veranstalter und die Öffentlichkeit eingewirkt, diese Projekte fallen zu lassen. In beiden Fällen schien es zunächst, als hätten Sie Erfolg.
In beiden Fällen zeigt sich nun ein Fehlschlag Ihrer Bemühungen.

Bitte beantworten Sie mir bis heute abend 18:43h folgende Fragen:

Trifft es zu, dass Sie eine Erfolgsprämie für verhinderte Veranstaltungen erhalten?
Wenn dies so ist, haben Sie Ihren Prämienverleihern ordnungsgemäß mitgeteilt, dass Sie nun doch keinen Erfolg hatten?
Wie lauten Ihre Vereinbarungen in diesem Fall? Reduziert sich dann Ihre Prämie auf einen festgelegten Prozentsatz?
Hängt dieser reduzierte Prämiensatz von der Zeit des scheinbaren Erfolgs ab?
Rechnen Sie quartalsweise ab oder erst nach dem endgültigen Absagen einer Veranstaltung? Wie definiert sich in diesem Fall „endgültig“?

Für den allgemeineren Hintergrund meiner Bewertung Ihrer Tätigkeit stellen sich auch weitere Fragen:
Haben Sie gestern Blumenkohl zu Mittag gegessen? Wie vereinbaren Sie das damit, dass Hitler Vegetarier war?
Fütten Sie Ihre Hausmilben wirklich nur fahrlässig oder in vollem Bewusstsein? Wie vereinbaren Sie das damit, dass Hitler Haustiere hatte?

Sollten Sie zum genannten Zeitpunkt meine Fragen beantwortet haben, werde ich danach in voller Kenntnis Ihrer Antworten mein Abendessen einnehmen.
Ich hoffe, Sie sind sich der Konsequenzen bewusst.

Mit freundlichen Grüßen"



nach oben springen

#2

RE: Code Pink erhaelt den Wilhemine- von- Bayreuth- Preis

in Diverse Nachrichten 11.03.2018 17:16
von Anthea | 12.413 Beiträge

"Code Pink (Eigenschreibung CODEPINK, in einem Wort) ist eine US-amerikanische pazifistische Bürgerrechtsbewegung, deren Ziele die Beendigung existierender militärischer Konflikte, insbesondere des Irakkrieges, die Verhinderung neuer Kriege und die Konzentration der Ressourcen auf lebensbejahende Ziele wie Gesundheitsfürsorge und Bildung sind. Sie wird hauptsächlich von Frauen getragen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Code_Pink

Der Preis wurde bereits 2016 vergeben!


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#3

RE: Code Pink erhaelt den Wilhemine- von- Bayreuth- Preis

in Diverse Nachrichten 11.03.2018 18:48
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #2
Der Preis wurde bereits 2016 vergeben!


Und dieses Jahr soll er eben an diese pazifistische Buergerrechtsbewegung verliehen werden.



Der Botschafter des Staates Israel in Deutschland kommentierte es - erwartungsgemaess - so:
Yakov Hadas-Handelsman:

„Ich bin entsetzt, dass ausgerechnet in Deutschland im Namen von Toleranz und Humanität die Organisation ‚Code Pink‘ ausgezeichnet werden soll.

Die Definition von Toleranz und Humanität in Bayreuth ist scheinbar: mit Holocaustleugnern in Iran zusammenzuarbeiten, Juden zu boykottieren und Israel das Existenzrecht abzusprechen.“

http://www.juedische.at/pages/antisemiti...istenzrecht.php

So also nennt man es, wer fuer sich fuer Justice for Palestine einsetzt.

Gut so, dass der Bayreuther Stadtrat sich von diesem Geschwaetz nicht beeindrucken liess.



zuletzt bearbeitet 11.03.2018 18:48 | nach oben springen

#4

RE: Code Pink erhaelt den Wilhemine- von- Bayreuth- Preis

in Diverse Nachrichten 11.03.2018 22:14
von Anthea | 12.413 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #3
Zitat von Anthea im Beitrag #2Der Preis wurde bereits 2016 vergeben!Und dieses Jahr soll er eben an diese pazifistische Buergerrechtsbewegung verliehen werden.


Der Preis wurde bereits am 15.4.2016 an CodePink übergeben und im Nachhinein auch zuerkannt, obwohl diverse Bestrebungen im Gange waren, den Preis abzuerkennen.

Solltest du andere Infos haben so erbitte ich einen genauen Link/Hinweis.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#5

RE: Code Pink erhaelt den Wilhemine- von- Bayreuth- Preis

in Diverse Nachrichten 12.03.2018 06:00
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #4
Der Preis wurde bereits am 15.4.2016 an CodePink übergeben und im Nachhinein auch zuerkannt, obwohl diverse Bestrebungen im Gange waren, den Preis abzuerkennen.



Stimmt Anthea, ich habe mich um zwei Jahre vertan. Was blieb, ist bis heute das israelische Entsetzen ueber diese Preisverleihung.



nach oben springen

#6

RE: Code Pink erhaelt den Wilhemine- von- Bayreuth- Preis

in Diverse Nachrichten 12.03.2018 08:42
von Anthea | 12.413 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #5
Zitat von Anthea im Beitrag #4
Der Preis wurde bereits am 15.4.2016 an CodePink übergeben und im Nachhinein auch zuerkannt, obwohl diverse Bestrebungen im Gange waren, den Preis abzuerkennen.



Stimmt Anthea, ich habe mich um zwei Jahre vertan. Was blieb, ist bis heute das israelische Entsetzen ueber diese Preisverleihung.


Auch dieses Entsetzen hat sich offensichtlich nach zwei Jahren gelegt. Ich habe nichts gefunden, dass heute noch darüber seitens Israels gesprochen würde.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#7

RE: Code Pink erhaelt den Wilhemine- von- Bayreuth- Preis

in Diverse Nachrichten 12.03.2018 11:55
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #6
Auch dieses Entsetzen hat sich offensichtlich nach zwei Jahren gelegt. Ich habe nichts gefunden, dass heute noch darüber seitens Israels gesprochen würde.



Wenn du nichts darueber gefunden hast, bedeutet dies noch lange nicht, dass darueber in Israel Gras gewachsen ist. Das Entsetzen darueber mag sich in den gewohnten Aerger gewandelt haben, was die Sache nicht besser macht. Israel vergisst nichts. Ich hoere und lese halt andere Medien als du.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shrinkflation
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
7 14.08.2022 14:51goto
von SirPorthos • Zugriffe: 532
Microsoft
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von
1 28.08.2018 12:54goto
von Lila von Rödelheim • Zugriffe: 529
Oper - Lohengrin aus dem Discounter
Erstellt im Forum Musik von Anthea
0 28.07.2018 18:21goto
von Anthea • Zugriffe: 156
"Tichys Einblick"
Erstellt im Forum Medien von grimmstone
3 17.07.2018 17:35goto
von Findus • Zugriffe: 261
Politclown, Papst und Putin
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 27.04.2018 14:08goto
von Anthea • Zugriffe: 481
Der tägliche Wahnsinn
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
88 01.07.2018 21:21goto
von woipe • Zugriffe: 1585
Macht Bibellesen klug?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
29 17.01.2018 18:39goto
von sagittarius • Zugriffe: 534
Trumps „Münchhausen“-Preis
Erstellt im Forum Amerika von Anthea
0 08.01.2018 17:33goto
von Anthea • Zugriffe: 356
Wohnungsnot - das vergessenee Politikfeld
Erstellt im Forum Deutschland von Luftdrache
10 19.09.2017 18:54goto
von Luftdrache • Zugriffe: 231

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 567 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50203 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: