#1

Missbrauch - Außer Spesen nichts gewesen…

in Diverse Nachrichten 21.02.2019 10:47
von Anthea | 12.409 Beiträge

So wird das Ergebnis sein. Was denn auch anderes? Da kommen eine Reihe alter Männer zusammen und sollen erarbeiten, wie man den Missbrauch des Klerus an Kindern (sind ja nicht nur diese, sondern auch Nonnen) vermeiden könne. Ja, wie denn? Ganze 12! Frauen sind geladen, wow. Ja, die haben da nach wie vor nichts zu suchen bei dem pädophilen Pack, das nach dem Motto: Viel Lärm um „Nichts“ als Ergebnis jetzt die Welt täuschen wollen, als würde es ihnen tatsächlich um die Opfer gehen. Das glaube, wer will. Denn tatsächlich geht es um den Machtverlust der Kirche!
„Wer auf bahnbrechende Veränderungen hofft, wird mit Sicherheit enttäuscht werden. Der Papst selbst gab schon mal Vorwarnung: „Die Erwartungen müssen reduziert werden“, sagte er vor kurzem auf dem Rückflug vom Weltjugendtag in Panama. Der Zölibat wird ganz bestimmt nicht komplett in Frage gestellt, auch die Frage nach den Machtstrukturen in der Kirche wird nicht völlig neu beantwortet werden.“ Der Tagesspiegel

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: Missbrauch - Außer Spesen nichts gewesen…

in Diverse Nachrichten 22.02.2019 18:46
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Mir kommt da regelmäßig die Galle hoch!
Mal abgesehen von den schleppenden Ermittlungen zu eindeutigen Straftatbeständen, mutet das Treiben dieser Altherrenriege an wie ein Dokfilm aus dem vorigen Jahrhundert.
Nehmts mir nicht übel, aber diese ganze klerikale Mischpoke ist an Heuchelei und Menschenverachtung nicht zu überbieten. Was bitte schön bedeutet denn "Machtverlust", wenn man kleine Jungs und Frauen in Ruhe lässt???


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3

RE: Missbrauch - Außer Spesen nichts gewesen…

in Diverse Nachrichten 22.02.2019 19:46
von Anthea | 12.409 Beiträge

Ja, so schnell kann ich gar nicht kotzen, wie mir übel wird.

Auch heute wieder. Dieses Mal im Falle des Missbrauchs von Kindern auf dem Campingplatz. Und diese "Erklärungen". Jetzt sind Beweise weg, ach ja: Es gibt ja zu wenig Polizei - und deshalb sind Fehler vorprogrammiert. Und zur Rechenschaft gezogen wird niemand... Weg ist weg...
Und es wird jetzt auch dort bzw. in Bezug auf diese Verbrechen "beraten", wie man die verhindern kann.
Ja, wie denn?

Aber zurück zum Klerus, wo ich sagen möchte: Ein dreckiger Haufen. Nicht alle!
Aber das Ganze geht schon über Jahrzehnte. Ich erinnere mich, wie der Ex-Papst Ratzinger seinerzeit in Argentinien? eine Messe gelesen hat für die Opfer - die durften aber nicht an die Öffentlichkeit. Bloß nichts erzählen.

Was ganz besonders schlimm ist, das ist, dass es eine eigene Rechtsprechung für den Klerus gibt. Dieses Pack gehört vor die Schranken unserer Justizbarkeit. Aber das passiert nicht.
Was die später im Himmel machen, das interessiert hier jedenfalls nicht.
Steckt sie in die ganz normalen Haftanstalten.

Ich hasse diese Verlogenheit und mir tun diese kleinen verwundeten Seelen, die ihr ganzes Leben lang unter solchen Dreckskerlen leiden müssen/mussten so unsagbar leid. Zerstörte Leben.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#4

RE: Missbrauch - Außer Spesen nichts gewesen…

in Diverse Nachrichten 22.02.2019 20:28
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ich denke, ihr wisst inzwischen, wie ich zur Gerechtigkeit stehe...
Ergo...
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#5

RE: Missbrauch - Außer Spesen nichts gewesen…

in Diverse Nachrichten 26.02.2019 16:45
von Anthea | 12.409 Beiträge

Wie erwartet!
Es hat nichts gebracht.
Absolut keinen Plan, nur blablabla...
Ich bin sicher, die meisten werden nach wie vor gedeckt. Und dann der Gerichtsbarkeit schnell entzogen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste und 1 Mitglied, gestern 442 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50197 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :