#1

Solidarität für Aufklärer Assange

in Europa 12.04.2019 10:02
von Anthea | 12.405 Beiträge

Seitens der Bundesrepublik herrscht lautes Schweigen. Wie immer, wenn es darum geht, „Big Brother“ die Stirn zu bieten. Treue Vasallen. Dahinein passte auch die damalige Ablehnung, Edward Snowden nach Deutschland – mindestens zu einer Anhörung – zu holen. Da versteckte man sich hinter angeblicher mangelnder Sicherheit – für Snowden natürlich. Gemeint war aber, dass man kein Podium für die Wahrheit bieten wollte. Eine Wahrheit, die Amerika in schlechtem, noch schlechterem Licht gezeigt hätte.

„Jetzt aber los! Lasst Assange nicht allein! Solidarisieren!
Julian Assange schwebt in höchster Gefahr. Im Fall seiner Auslieferung an die USA droht ihm nach der Veröffentlichung von US-Kriegsverbrechen eine lebenslängliche Haftstrafe oder sogar die Todesstrafe. Eine Auslieferung an die USA muss verhindert werden."

So heißt es bei Uli Gellermann

Assange in Haft
Die britische Schlampe ist willig
Autor: U. Gellermann
Datum: 11. April 2019


Es war Julian Assange, der den USA den Spiegel vor ihr verzerrtes Kriegs-Gesicht hielt: Mit der Hilfe von Chelsea Manning konnte Wiki-Leaks der Welt genau berichten, welche Verbrechen die USA im Irak und in Afghanistan angerichtet hatten. Dafür soll der Mann, der sieben Jahre lang in der Londoner Botschaft Ecuadors in einem engen Exil leben musste, jetzt weiter büssen: Das britische Regime, offenkundig in Absprache mit der neuen Regierung Ecuadors, hat den tapferen Julian aus der Botschaft werfen lassen, um ihn umgehend zu verhaften.

Eine Freundin von Assange, die kanadische Schauspielerin Pamela Anderson kommentierte diesen Vorgang umgehend und treffend: "Wie konntest du, UK? Natürlich - du bist Amerikas Schlampe und du brauchst eine Ablenkung von deinem idiotischen Brexit-Dreck". Als ob die britische Premierministerin Theresa May den Protest von Pamela Anderson gehört hätte, fiel ihr zur Verhaftung und der drohenden Auslieferung von Assange an die Mörder-USA nur dieser charakteristische Satz ein: Assanges Festnahme zeige, dass niemand über dem Gesetz stehe. Als ob May, fraglos eine willige Schlampe der USA, irgend etwas von Gesetz und Menschenrechten wissen will.

Auf den deutschen Regierungsbänken eisiges Schweigen: Kein Tweet, kein Ton, keine Erklärung zur Inhaftierung von Assange. Denn willig ist diese Regierung gern und immer, wenn es um den Willen der USA geht. Doch Ehrenrettung naht: Die deutsche Linkspartei ruft zu einer Protestkundgebung für Julian Assange auf:

Kundgebung für Assange
Freitag, 12. April ab 11.30 Uhr
Botschaft Großbritannien, Berlin Wilhelmstrasse/Unter den Linden
Es sprechen Heike Hänsel (Die LINKE)
und Sevim Dagdelen (Die LINKE)


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: Solidarität für Aufklärer Assange

in Europa 12.04.2019 11:55
von heiner | 881 Beiträge

Die Feine der Freiheit. In Europa "UK" in Amerika "USA" & Vasallen im Süden.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#3

RE: Solidarität für Aufklärer Assange

in Europa 12.04.2019 13:24
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Und die Freunde der Freiheit Putin und andere Diktatoren


Assange, ein wenig schmeichelhafter und dankbarer Gast

So lebte Julian Assange in Ecuadors Botschaft
Quelle: welt online vom 12.04.2019 klick


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#4

RE: Solidarität für Aufklärer Assange

in Europa 12.04.2019 21:00
von grimmstone | 478 Beiträge

Ausgerechnet eine Satire-Seite beschreibt genau was im Moment passiert.

https://www.der-postillon.com/2019/04/assange2.html


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#5

RE: Solidarität für Aufklärer Assange

in Europa 13.04.2019 09:25
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #3
...Assange, ein wenig schmeichelhafter und dankbarer Gast

So lebte Julian Assange in Ecuadors Botschaft
Quelle: welt online vom 12.04.2019 klick


In wie weit ich diesem Artikel trauen kann...?
Wenn ich mir vorstelle, Wikileaks hat etwas unangenehmes geleakt...

Zitat
Dass Assange von britischen Polizisten in der Botschaft verhaftet werden konnte, begründete Ecuadors Präsident Lénin Moreno damit, dass Wikileaks Dokumente über einen angeblichen Korruptionsskandal der Familie des Staatsoberhaupts veröffentlicht habe. Den Vorwurf wies ein Wikileaks-Sprecher laut „Spiegel“ als „absurden Unsinn“ zurück.


... und nun stellt sich jemand einfach nur angepisst dar und schreit aufgrund von einer möglicher weise konstruierten szenerie nach Rache...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 13.04.2019 09:28 | nach oben springen

#6

RE: Solidarität für Aufklärer Assange

in Europa 15.04.2019 21:18
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Bei all meiner Trauer um die Kathedrale Notre Dame de Paris möchte ich Julian Assange nicht vergessen.

Hier zwei Beiträge, die ihre Berechtigung haben...

Zitat
Unter welchen Voraussetzungen soll von nun an in Europa noch ernsthafte investigative Arbeit stattfinden? Wenn Du irgendetwas Unangenehmes findest, in dem die USA irgendwie mit drinstecken - und es ist nicht sehr schwer als Mitarbeiter großer Zeitungen, so etwas zu finden - musst Du dann auch vor der Auslieferung zittern? Und was, wenn auch das Nato-Mitglied Türkei eines Tages auf so eine Auslieferung besteht? Wird dann jeder 'Verräter' auch dorthin verschickt? Wie lange würden Bob Woodward und Carl Bernstein, die 1974 Richard Nixon durch die Watergate-Affäre gestürzt haben, heute auf freiem Fuß bleiben?



Csaba Tibor Tóth

Gefunden hier: https://merce.hu/2019/04/13/amit-ma-juli...dannyiunk-ugye/

Zitat
In der Affäre geht es um die Zukunft der digitalen Revolution, darum, ob sie demokratisch oder autoritär verläuft. ... Keine Technologie bringt automatisch Freiheit. Ob sie emanzipatorisch oder rückwärtsgewandt sind, wird erst dadurch bestimmt, wie sie sozial, politisch und wirtschaftlich genutzt werden. Genau darum geht es auf dem symbolischen Schlachtfeld um das Schicksal von Assange, Manning und Snowden: Erfolgt eine demokratische Aneignung der digitalen Instrumente durch die Völker selbst oder kommt es zu einer autoritären Konfiszierung durch das Bündnis von staatlicher Macht und wirtschaftlichen Monopolen?



Edwy Plenel

Gefunden hier: https://www.mediapart.fr/journal/france/...nge?onglet=full


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#7

RE: Solidarität für Aufklärer Assange

in Europa 16.04.2019 06:09
von heiner | 881 Beiträge

Freiheit für Journalisten, auch Enthüllungsjournalisten ist doch ein zentraler Anspruch an eine wie auch immer geartete Rechtsstaatlichkeit. Zu Zeiten des kalten Kriegs hatte man das im Westen für sich reklamiert, dem Gegner im Osten hatte man diese Freiheit abgesprochen. Heute lebt Snowden in Moskau.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#8

RE: Solidarität für Aufklärer Assange

in Europa 16.04.2019 08:44
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Nicht dass diese Freiheit in Russland in dem Sinne vorhanden wäre, wie wir sie haben wollen... gell heiner...?!?!
Aber es zeigt doch, wie weit es bei uns inzwischen gekommen ist: Fassadendemokratie - Plutokratie - Kleptokratie... mir würden noch viele andere Begriffe einfallen. Und doch sehe ich in unserem politischen System noch eine Chance auf Freiheit.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#9

RE: Solidarität für Aufklärer Assange

in Europa 18.04.2019 20:02
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#10

RE: Solidarität für Aufklärer Assange

in Europa 18.04.2019 20:16
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

hier mehrere Kommentare von Donald Trumpel zu WikiLeaks.



Im Wahlkampf hat er sie gelobt, wegen der Emails bzgl. seiner Konkurrentin Clinton.

Und nun sagt er "I dont know anything about Wikileaks".

Wann wird die Welt endlich mal wach und stellt diese Verbrecher vor ein Kriegsgericht ?

Der Führer der freien Welt ( das Trumpel) ist ein Lügner und Betrüger !

Hic transit gloria mundi !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 18.04.2019 20:17 | nach oben springen

#11

RE: Solidarität für Aufklärer Assange

in Europa 18.04.2019 22:01
von grimmstone | 478 Beiträge

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Trump ein Kabarettist ist, der uns die dortige sogenannte Gesellschaft vor Augen führt.


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#12

RE: Solidarität für Aufklärer Assange

in Europa 19.04.2019 09:08
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #11
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Trump ein Kabarettist ist, der uns die dortige sogenannte Gesellschaft vor Augen führt.


Lieber grimmstone,

gutes Theater geht aber anders... und gute Comedy selbstredend auch.

Für mich sieht das eher nach einer gruseligen Realityshow aus...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 19.04.2019 09:10 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Assange
Erstellt im Forum Amerika von Anthea
7 05.01.2021 07:19goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 291
Whistleblower – Deutschland könnte etwas gut machen!
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
8 22.11.2019 20:10goto
von PoccoLoco • Zugriffe: 277
Assange - Knast statt Orden
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
6 02.05.2019 09:23goto
von Teddybär • Zugriffe: 196
Edward Snowden – Germanys persona non grata
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 19.10.2017 17:23goto
von Anthea • Zugriffe: 207

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste und 1 Mitglied, gestern 356 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :