#1

Wie die EU Geld "verdient"

in Europa 25.03.2019 21:56
von grimmstone | 478 Beiträge

Fakt ist nun, dass Deutschland neue Führerscheine benötigt, beschloss die EU.
43 Millionen Führerscheine müssen umgetauscht werden.
Natürlich nicht kostenfrei.
25 € kostet der Mumpitz.
25 x 43.000.000 =


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#2

RE: Wie die EU Geld "verdient"

in Europa 26.03.2019 09:06
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Danke lieber grimmstone,

allerdings gibt es diese Verordnung bereits seit 2016. In Deutschland ist nur erst jetzt in Kraft gesetzt worden.
Führerscheine behalten nach dieser Verordnung 15 Jahre ihre Gültigkeit und müssen dann, auf eigene Kosten, "verlängert" werden. Alle neuen Führerscheine - ab 19.01.2013 - kennen diese Regelung bereits. Jetzt geht es um die Altführerscheine...
Von der Theorie her müssten die Altführerscheine bis 2033 also gültig bleiben. Voraussichtlich zum 08.07.2019 werden unter Umständen auch noch Regelungen getroffen, die ein früheres "Ableben" der Altführerscheine zur Folge haben.
Also an die Altführerscheinbesitzer: dieses Datum vormerken und immer die Ohren und Augen auf...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#3

RE: Wie die EU Geld "verdient"

in Europa 26.03.2019 12:10
von Anthea | 12.414 Beiträge

Irgendwann muss ja schon einmal solch eine Aktion gewesen sein. Habe gerade mal meinen Führerschein - im Scheckkartenformat - nachgeschaut mit Ausstellungsdatum April 2003. Ich hatte vormals noch so einen "Lappen". Aber da ich ja wohl nicht freiwillig auf die Idee gekommen bin, diesen umzutauschen, muss es ja seinerzeit irgendeinen Hinweis gegeben haben. Warum auch immer.
Aber dieser jetzige ist "rosa" und links oben steht "D". Ist der jetzt auch betroffen?
Ist mir irgendwie zu blöd diese Geldmacherei. ;-(


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#4

RE: Wie die EU Geld "verdient"

in Europa 26.03.2019 13:36
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Yep! Auch mein rosa Lappen ist betroffen. Spätestens 2033.
Geldmacherei? Vielleicht. Ich sehe das im Moment entspannt...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#5

RE: Wie die EU Geld "verdient"

in Europa 28.03.2019 13:20
von Archimedes | 148 Beiträge

Ich besitze noch eine graue Antiquität. Hilfe, werde ich so vom Staat enteignet?


nach oben springen

#6

RE: Wie die EU Geld "verdient"

in Europa 28.03.2019 16:37
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Archimedes im Beitrag #5
Ich besitze noch eine graue Antiquität. Hilfe, werde ich so vom Staat enteignet?


Schaut so aus - 2033, wenn sie sich keinen davon abweichenden Regelungen einfallen lassen... Deine Fahrerlaubnis ist weiter gültig, aber eben nicht mehr das Dokument...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#7

RE: Wie die EU Geld "verdient"

in Europa 28.03.2019 16:46
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #6
Zitat von Archimedes im Beitrag #5
Ich besitze noch eine graue Antiquität. Hilfe, werde ich so vom Staat enteignet?


Schaut so aus - 2033, wenn sie sich keinen davon abweichenden Regelungen einfallen lassen... Deine Fahrerlaubnis ist weiter gültig, aber eben nicht mehr das Dokument...


Ich glaube nicht, dass das Archimedes schlaflose Nächte bereiten wird.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#8

RE: Wie die EU Geld "verdient"

in Europa 28.03.2019 16:52
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #6
Zitat von Archimedes im Beitrag #5
Ich besitze noch eine graue Antiquität. Hilfe, werde ich so vom Staat enteignet?


Schaut so aus - 2033, wenn sie sich keinen davon abweichenden Regelungen einfallen lassen... Deine Fahrerlaubnis ist weiter gültig, aber eben nicht mehr das Dokument...


Ich glaube nicht, dass das Archimedes schlaflose Nächte bereiten wird.



So lange sie die alten Scheine nicht mit einem SEK abholen...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#9

RE: Wie die EU Geld "verdient"

in Europa 05.04.2019 10:31
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #2
Danke lieber grimmstone,

allerdings gibt es diese Verordnung bereits seit 2016. In Deutschland ist nur erst jetzt in Kraft gesetzt worden.
Führerscheine behalten nach dieser Verordnung 15 Jahre ihre Gültigkeit und müssen dann, auf eigene Kosten, "verlängert" werden. Alle neuen Führerscheine - ab 19.01.2013 - kennen diese Regelung bereits. Jetzt geht es um die Altführerscheine...
Von der Theorie her müssten die Altführerscheine bis 2033 also gültig bleiben. Voraussichtlich zum 08.07.2019 werden unter Umständen auch noch Regelungen getroffen, die ein früheres "Ableben" der Altführerscheine zur Folge haben.
Also an die Altführerscheinbesitzer: dieses Datum vormerken und immer die Ohren und Augen auf...


Soooooo! Die Regelungen sind jetzt schon raus... Wir müssen also nicht bis zu 08.07. dumm runsitzen und Däumchen drehen, sondern können uns jetzt schon an die Zukunftsplanung unserer Führerscheine machen...
Hier beim ADAC (auf anderen Seiten habe ich keine abweichenden Infos gefunden):
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-...chein-umtausch/


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: