#136

RE: Dauerdenken

in Diverse 21.03.2021 15:21
von Findus | 2.520 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #135
Also doch ich bin wohl etwas blöde...Streit]


Bist du nicht. Wenn du meinst, dass du ungerecht warst, bitte einfach um Entschuldigung. Vielleicht wird es dann ja wieder.


nach oben springen

#137

RE: Dauerdenken

in Diverse 21.03.2021 15:43
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Ich ärgere mich gerade über einen vermeintlichen Mitstreiter in einem Softwareprojekt. Der ist unter fadenscheinigen Begründungen abgesprungen. Angeblich Netzteil vom Laptop kaputt, obwohl er noch andere Computer hat oder Zugriff drauf hat. Hat mir großspurig geschrieben er habe das Problem an dem wir parallel programmiert hatten, gelöst, hätte aber seinen Computer jetzt nicht, wo die Datei drauf ist. Am Folgetag hat er nichts geschickt und plötzlich war sein Netzteil kaputt aber diese Info hat er mir auf Telegram geschrieben. Mit welchen Computer denn dann?


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#138

RE: Dauerdenken

in Diverse 21.03.2021 15:58
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #136
...

Bist du nicht. Wenn du meinst, dass du ungerecht warst, bitte einfach um Entschuldigung. Vielleicht wird es dann ja wieder.


Will ich das denn??? Im Grunde schon. Aber will nicht von meinem Gegenüber etwas abverlangen/fordern. Auch möchte ich bei der jungen Dame nicht laufend in der Wunde bohren...
Alles nicht so einfach... Mal überlegen, wie ich das anstellen könnte...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#139

RE: Dauerdenken

in Diverse 21.03.2021 16:04
von Findus | 2.520 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #138
Will ich das denn??? Im Grunde schon. Aber will nicht von meinem Gegenüber etwas abverlangen/fordern. Auch möchte ich bei der jungen Dame nicht laufend in der Wunde bohren...Alles nicht so einfach... Mal überlegen, wie ich das anstellen könnte...


Mit einem Blumenstrauß in der Hand?


nach oben springen

#140

RE: Dauerdenken

in Diverse 21.03.2021 16:21
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #139
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #138
Will ich das denn??? Im Grunde schon. Aber will nicht von meinem Gegenüber etwas abverlangen/fordern. Auch möchte ich bei der jungen Dame nicht laufend in der Wunde bohren...Alles nicht so einfach... Mal überlegen, wie ich das anstellen könnte...


Mit einem Blumenstrauß in der Hand?



Tschuldige da muss ich jetzt lachen...
Die junge Dame arbeitet zwar mit in meinem Zustellstützpunkt, aber sie ist gelernte Floristin... (mit einem eigenen Laden)
Ich glaub, da kann ich nicht wirklich punkten.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#141

RE: Dauerdenken

in Diverse 21.03.2021 16:29
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #137
Ich ärgere mich gerade über einen vermeintlichen Mitstreiter in einem Softwareprojekt. Der ist unter fadenscheinigen Begründungen abgesprungen. Angeblich Netzteil vom Laptop kaputt, obwohl er noch andere Computer hat oder Zugriff drauf hat. Hat mir großspurig geschrieben er habe das Problem an dem wir parallel programmiert hatten, gelöst, hätte aber seinen Computer jetzt nicht, wo die Datei drauf ist. Am Folgetag hat er nichts geschickt und plötzlich war sein Netzteil kaputt aber diese Info hat er mir auf Telegram geschrieben. Mit welchen Computer denn dann?



Und was ist nun? Klärendes Gespräch? Schweigen und schmollen? Was meinst du denn, steckt hinter seinen augenscheinlichen Ausflüchten? Problem gelöst, er will aber keinen Teilhaber? Problem nicht gelöst und er schämt sich? Oder was meinst du treibt ihn genau dahin, das zu tun, was er eben tat? Versuch dich einen Moment in ihn hineinzuversetzen und hol ihn dann da ab, wo du denkst, dass er sich eben befindet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das gar nicht so einfach ist. Ich schaffe es derzeit auch nicht, meinen "Problemfall" adäquat zu einer Lösung zu bringen, aber ich nähere mich der entsprechenden Fragestellung. Versuch auch deine weiteren Gedanken dazu in Worte zu fassen... Schriftlich meine ich. Das hilft ungemein, die Gedanken zu sortieren. Vieles erübrigt sich dann von ganz alleine und in anderen Fällen gibts zumindest einen AHA-Effekt. Probiers einfach.

Und guck dir #29 in Vernunft contra Gewissen an...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 21.03.2021 16:32 | nach oben springen

#142

RE: Dauerdenken

in Diverse 21.03.2021 18:49
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Kuschelgorilla:
Und was ist nun? Klärendes Gespräch?
----------------------------------------------------

Nun gut, habe ihm Mail geschrieben, mal schauen ob er sich noch mal meldet. Bin aber immer noch enttäuscht. Der hat doch schon Sachen programmiert, von deren Realisierung ich nur träumen kann, daher kann ich mir derzeit nicht vorstellen dass er nun auch auch einfach bloß auf dem Schlauch steht zumal er ziemlich mit großen Ideen auf die Kacke gehauen hat, aber nicht nur das, er hat eine Webseite mit Demos, die wenn sie von ihm stammen, zeigen dass er programmieren kann.



kuschelgorilla hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 21.03.2021 18:54 | nach oben springen

#143

RE: Dauerdenken

in Diverse 22.03.2021 21:43
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber denker_1,

damit hast du deine Gedanken doch schon mal strukturiert.
Jetzt heißts erst mal abwarten.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#144

RE: Dauerdenken

in Diverse 24.03.2021 12:40
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Gestern Abend hat er sich wieder gemeldet. Schaun mer mal. Am kommenden Wochende will er sich an unser Projekt setzen.

Momental lese ich "Oliver Twist" von Charles Dickens. Nicht gerade ein Mutmacher in Sachen Vertrauen zur Obrigkeit, so wie dieser Junge behandelt wird.

Habe in der DDR im Fernsehen einst den Film dazu als Fernsehserie gesehen. Und nun ist mir das Buch in die Finger gekommen.


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#145

RE: Dauerdenken

in Diverse 24.03.2021 20:27
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Was ich grad denke?
Schwer in Worte zu fassen...

Aber manchmal gibt die Stille mehr Ratschläge als jedes gesprochene Wort.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#146

RE: Dauerdenken

in Diverse 18.04.2021 20:19
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #144
Gestern Abend hat er sich wieder gemeldet. Schaun mer mal. Am kommenden Wochende will er sich an unser Projekt setzen.

Momental lese ich "Oliver Twist" von Charles Dickens. Nicht gerade ein Mutmacher in Sachen Vertrauen zur Obrigkeit, so wie dieser Junge behandelt wird.

Habe in der DDR im Fernsehen einst den Film dazu als Fernsehserie gesehen. Und nun ist mir das Buch in die Finger gekommen.


Und? Funktionierts wieder?


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#147

RE: Dauerdenken

in Diverse 18.04.2021 20:22
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #140
Zitat von Findus im Beitrag #139
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #138
Will ich das denn??? Im Grunde schon. Aber will nicht von meinem Gegenüber etwas abverlangen/fordern. Auch möchte ich bei der jungen Dame nicht laufend in der Wunde bohren...Alles nicht so einfach... Mal überlegen, wie ich das anstellen könnte...


Mit einem Blumenstrauß in der Hand?



Tschuldige da muss ich jetzt lachen...
Die junge Dame arbeitet zwar mit in meinem Zustellstützpunkt, aber sie ist gelernte Floristin... (mit einem eigenen Laden)
Ich glaub, da kann ich nicht wirklich punkten.


Im Übrigen bringt es manchmal gar nichts, wenn man etwas durch die Blume sagt. Manchmal muss man einem einen ganzen Blumenstrauß ins Gesicht werfen...
Hab ich dann auch verbal getan... Seither funktionierts wieder. Hoffe, das bleibt auch so...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Walhalla Marsch - Frauenpower - Helau
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
10 12.06.2023 19:10goto
von Anthea • Zugriffe: 664
Anschaffung von Schrittzählern?
Erstellt im Forum Tierschutz von Anthea
1 23.08.2020 22:32goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 271
Ich bin ein Berliner!
Erstellt im Forum Deutschland von moorhuhn
19 24.03.2021 12:44goto
von denker_1 • Zugriffe: 485
Greta – oder Verlust der Unabhängigkeit?
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
616 29.10.2022 13:27goto
von Findus • Zugriffe: 19525
„Die Tribute für Pane“
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
0 05.11.2018 17:18goto
von Anthea • Zugriffe: 655
Geänderte Zukunft - jenseits von Visionen/Illusionen
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
30 30.05.2018 20:00goto
von Teddybär • Zugriffe: 581
Assoziationen ;-))))
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 16.03.2018 13:00goto
von Till • Zugriffe: 186
Vergewaltigungen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
14 23.09.2017 16:31goto
von denker_1 • Zugriffe: 721

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :