#1

"Marry-your-Rapist"-Gesetz

in Europa 25.01.2020 20:31
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

"Marry-your-Rapist"-Gesetz
Und mit so einem Land machen wir Geschäfte???
Welcher Teufel reitet uns?
Ich hoffe inständig, dass das türkische Parlament sich hier gegen dieses Gesetz entscheidet.

https://www.focus.de/panorama/welt/vorst...33&cid=25012020


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#2

RE: "Marry-your-Rapist"-Gesetz

in Europa 25.01.2020 21:35
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #1
"Marry-your-Rapist"-Gesetz
Und mit so einem Land machen wir Geschäfte???
Welcher Teufel reitet uns?
Ich hoffe inständig, dass das türkische Parlament sich hier gegen dieses Gesetz entscheidet.

https://www.focus.de/panorama/welt/vorst...33&cid=25012020


Nicht zu fassen. Wenn ein solches Gesetz in der Türkei durchkommt, dann ist das quasi eine "Aufforderung zum Tanz"für Muslime in anderen Ländern.
Das Frauenbild ist nun einmal ein anderes und von der Wertstellung einer Gleichheit zum Mann weit entfernt.

Das Problem ist immer, wenn Dinge "immer so waren" aus einer Kultur heraus. Dann ist ein Unrechtsbewusstsein schlecht im Nachhinein zu oktroyieren.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: "Marry-your-Rapist"-Gesetz

in Europa 29.01.2020 22:58
von Anthea | 12.410 Beiträge

Und hier sehe ich auch eine Verbindung zum Thread über von der Türkei geplante türkische Schulen in Deutschland.
Denn wenn dies in der Türkei Gesetz ist, dann wird sicherlich kein Lehrer an einer solchen Schule in Deutschland den Schülern sagen, dass dies ein falsches, unmögliches Gesetz ist. Denn es wird eben auch zu der Kultur zählen. Und wer würde die Heranwachsenden auffordern, ihre Kultur zu verleugnen? Sie werden solche Handhabungen bei dem Verbrechen einer Vergewaltigung als selbstverständlich und richtig gelehrt bekommen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: "Marry-your-Rapist"-Gesetz

in Europa 30.01.2020 13:59
von heiner | 881 Beiträge

Die Bürger im Lande, sie sollten dieselben Schulen besuchen. Wie kann Integration gelingen, wenn man zwischen Vergewaltigung & Vergewaltigung, Unterschiede macht.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#5

RE: "Marry-your-Rapist"-Gesetz

in Europa 30.01.2020 17:43
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #4
Die Bürger im Lande, sie sollten dieselben Schulen besuchen. Wie kann Integration gelingen, wenn man zwischen Vergewaltigung & Vergewaltigung, Unterschiede macht.


Vor allen Dingen ärgert mich die Beschwichtigung der Art, so als gäbe es keinerlei Unterschiede zu einer deutschen Schule. Wenn dem so wäre, dann frage man sich, warum es denn eine türkische geben sollte?
Wenn es nur um eine unterschiedliche Religion gehen sollte, dann können die ja eine Koranschule, oder was auch immer, besuchen. Schulen als Bildungswerkstätten sollten davon frei sein, was selbstverständlich auch für einen christlichen Religionsunterricht gelten sollte.
Und in einem "Ethik-Unterricht" könnten Lehrer unseres Landes behandeln, was für Unsitten in anderen Ländern herrschen, was eben auch die Ungleichbehandlung der Geschlechter anbelangt. Und die Gesetzgebung im Vergleich.
Mit Hinweis darauf, was bei uns gilt, Ausschließlich.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: "Marry-your-Rapist"-Gesetz

in Europa 23.03.2020 15:20
von Munro (gelöscht)
avatar

Jenes Gesetz ist eine Schande für die Türkei.



nach oben springen

#7

RE: "Marry-your-Rapist"-Gesetz

in Europa 23.03.2020 21:24
von Findus | 2.521 Beiträge

Warum ist das Thema eigentlich im Europa-Forum? 95% der Türkei liegen in Asien.


nach oben springen

#8

RE: "Marry-your-Rapist"-Gesetz

in Europa 24.03.2020 11:43
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #7
Warum ist das Thema eigentlich im Europa-Forum? 95% der Türkei liegen in Asien.


Weil man seitens der Türkei Bestrebungen hat(te), der EU beitreten zu wollen??? Dann wäre das Thema durchaus ein europäisches.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#9

RE: "Marry-your-Rapist"-Gesetz

in Europa 24.03.2020 20:00
von Findus | 2.521 Beiträge

Mit solchen Gesetzen sollte ein EU-Beitritt endgültig in unerreichbare Ferne rücken.



zuletzt bearbeitet 24.03.2020 20:13 | nach oben springen

#10

RE: "Marry-your-Rapist"-Gesetz

in Europa 25.03.2020 16:49
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Meine Rede, lieber Findus, meine Rede.

Im Grunde würde ich mir wünschen, dass es die Türkei irgendwann schafft, die Kriterien für einen Beitritt zu erfüllen. Aber wir sehen schon an so manchem EU-Mitglied (Polen, Ungarn, Tschechien,...), dass ein zu früher Beitritt nach hinten losgeht. Von daher lege ich lieber vorher den Finger auf die Wunde, auch wenn es weh tut.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 468 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: