#16

RE: Klöckner - halbherzig und zögerlich

in Tierschutz 11.07.2020 00:21
von Atue (gelöscht)
avatar

Das Kernproblem von Klöckner ist, dass sie die Zusammenhänge nicht begreift.

Im Grunde genommen ist völlig klar, dass die Politik die Vorgaben entsprechend den Wünschen der Mehrheit der Bevölkerung in Regeln umsetzen muss, damit Mißstände abgestellt werden können.

Klöckner will aber niemandem weh tun - vor allem nicht Bauern, nicht der Fleischindustrie, nicht dem Handel, ... ... ....

Nur - wer richtet es dann? Dass der Verbraucher über sein Kaufverhalten eine Verbesserung der Mißstände hinbekommt.....ist extrem unwahrscheinlich, weil die dafür notwendige Transparenz über die Zustände den Verbraucher schlicht und einfach in aller Regel überfordert.

Es ist eben nicht so, dass man gleichsetzen könnte, dass teurere Lebensmittel bessere Lebensmittel wären.......
Deshalb liegt der Ball bei der Politik - und würde die gute Klöckner sich das mal klar machen, dann wäre sie vielleicht auch mal bereit, auch nur irgendeine ernst zu nehmende Initiative zu starten.
Bisher vermisse ich das bei ihr aber auf ganzer Linie!



nach oben springen

#17

RE: Klöckner - halbherzig und zögerlich

in Tierschutz 11.07.2020 17:39
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber Atue, da bin ich bei dir.
An der Bereitschaft von Frau Klöckner, den Spielball aufzunehmen und nun Butter bei die Fische zu machen, zweifle ich jedoch inzwischen ganz massiv. Die Lobby-Kontakte sind wohl an dieser Stelle viel zu mächtig...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#18

RE: Klöckner - halbherzig und zögerlich

in Tierschutz 12.02.2021 23:59
von Meridian | 2.857 Beiträge

Halbherzig ist bei Klöckner noch arg übertrieben. Zwar Satire, aber vielleicht ist Klöckner Satire:


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
kuschelgorilla findet das Top
nach oben springen

#19

RE: Klöckner - halbherzig und zögerlich

in Tierschutz 21.05.2021 10:25
von Anthea | 12.400 Beiträge

Julia Klöckner hat etwas erreicht. Das von ihr eingebrachte Gesetz wurde vom Bundestag verabschiedet. Und sie lässt sich feiern, spricht von einem "Meilenstein für den Tierschutz".

https://www.welt.de/politik/deutschland/...sletter.politik

Allerdings frage ich mich, ob das nicht eine Entscheidung rein für die Optik ist - mehr oder weniger? Ähnlich einer Abtreibung, die nur bis zu einem bestimmten Monat erlaubt ist. So ergibt sich die Frage, wann das Geschlecht des Kükens erkannt werden kann. Wenn es erst kurz vor dem Schlüpfen wäre, dann wäre das Töten ähnlich schlimm wie nach dem Schlüpfen.

Ich bin allerdings froh, dass sich bei dieser grausamen Behandlung von Lebewesen etwas getan hat.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#20

RE: Klöckner - halbherzig und zögerlich

in Tierschutz 13.06.2021 10:49
von Anthea | 12.400 Beiträge

Pressemitteilung

Die Landwirtschaftsministerin betreibt seit Jahren Politik gegen den Bienenschutz. Offenbar mangelt es Julia Klöckner aber nicht an Erkenntnis, sondern am Gestaltungs- und Umsetzungswillen.

https://www.gruene-bundestag.de/presse/p...gegen-die-biene


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#21

RE: Klöckner - halbherzig und zögerlich

in Tierschutz 19.07.2021 19:22
von si tacuisses | 146 Beiträge

Zitat
Julia Klöckner in ihrem Zuständigkeitsbereich als Bundeslandwirtschaftsministerin, in dem an erster Stelle das Wohl der Tiere zu stehen hat



das wird die gelernte weinprinzessin wohl anders sehen

Zitat
Aber jetzt geht es um das Wohl der Tiere



wem?

der agrarindustrie sicher nicht

das mag man bedauern, wird aber nichts helfen. sicher gilt es, druck auch auf die diversen interessenvertretungen auszuüben - aber unmittelbar haben wir als konsumenten die macht, halt nach möglichkeit nur tierisches aus anständiger haltung einzukaufen und den rest im regal liegen zu lassen

kostet was, klar. aber dafür kann man ja weniger vom teureren nehmen - win-win


ridentem dicere verum


nach oben springen

#22

RE: Klöckner - halbherzig und zögerlich

in Tierschutz 19.07.2021 19:33
von si tacuisses | 146 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #12
Die Preise eines Ökohofes werden die großen Fleischproduzenten auch mit Tierwohlgesetzen nicht nehmen müssen


warum?

kommt auf die "Tierwohlgesetze" an

ich beziehe mein fleisch direkt von den bauern meines vertrauens (zum großteil sogar zertifiziert "bio", obwohl mir das wurscht ist, solang ich in den stall gehen und mir ansehen kann, wie es den tieren geht) - und sooo teuer ist das gar nicht


ridentem dicere verum


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bewaffnete Drohnen für Deutschland?
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
13 15.02.2021 11:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 434
Whistleblower – Deutschland könnte etwas gut machen!
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
8 22.11.2019 20:10goto
von PoccoLoco • Zugriffe: 277
Angekommen??
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von merte
2 04.12.2017 15:25goto
von Anthea • Zugriffe: 136
30.000 abgelehnte Asylbewerber spurlos verschwunden
Erstellt im Forum Fake News von Till
8 10.11.2017 14:01goto
von Anthea • Zugriffe: 270

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 1 Mitglied, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: