#1

In Bautzen gibt es keine Rechtsradikalen.

in Diverse Nachrichten 06.07.2020 15:04
von Meridian | 2.861 Beiträge

Und wenn es welche gäbe, dann wüsste es der Oberbürgermeister. Der ist von der SPD. Ein Bericht von einer völlig anderen Welt. Leider ist diese Welt genauso real.

https://www.tagesspiegel.de/themen/repor...n/25978068.html

Eine Welt, in der Parteien wie die AfD sich heimisch fühlen dürften. Ich frage mich, ob der OB wirklich ein Sozialdemokrat ist. (Oder er wird mit seinen Angehörigen erpresst und darf nicht einmal zurücktreten.)

Verschiedenes geht mir bei Bautzen durch den Kopf: Ist das nicht die Gegend, die bis Ende des 2. WK nicht erobert wurde? Siehe Schlacht um Bautzen. Bautzen war also doch erobert, aber von den Nazis im letzten Moment noch zurückerobert. Offenbar wollen die heutigen Rechten daran anknüpfen.

In der DDR spielte Bautzen auch keine rühmliche Rolle. Da gab es doch das Gelbe Elend.

Eine weitere Sache ist der Strukturausgleich, der infolge des Kohleausstiegs in den Braunkohlerevieren derzeit beschlossen wird. U.a. soll die Bahnstrecke Dresden - Bautzen - Görlitz elektrifiziert und auf 160km/h ausgebaut werden. Damit soll die Verbindung weiter nach Breslau beschleunigt werden. Prinzipiell halte ich das für gut. Noch besser wäre, die Bahnhofsdurchfahrt von Bautzen auch auf 160km/h auszubauen und Züge dort nicht mehr halten zu lassen, sollten die rechten Aktivitäten nicht nachlassen.
Nebenbei beschämend für die Deutsche Bahn ist, dass Polen seinen Teil der Bahnstrecke, also vom polnischen Zgorlesc bis Breslau, bereits fertig gebaut hat, und zwar auf 160km/h und elektrifiziert.

Eigentlich alles schade. Denn Bautzen soll eine sehr schöne Stadt sein.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2

RE: In Bautzen gibt es keine Rechtsradikalen.

in Diverse Nachrichten 06.07.2020 15:34
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #1
...Noch besser wäre, die Bahnhofsdurchfahrt von Bautzen auch auf 160km/h auszubauen und Züge dort nicht mehr halten zu lassen, sollten die rechten Aktivitäten nicht nachlassen.
...


Eine schöne Umgehung von Bautzen sollte auch möglich sein. Da wäre ggf. vielleicht sogar eine noch höhere Geschwindigkeit realisierbar.
Das Project metropa https://www.metropa.eu/ würde dann auch Bautzen abhängen und den rechten Aktivitäten doppelt ins Handwerk pfuschen... Ist doch metropa ein Projekt einer europäischen Vision, weit über die EU hinaus...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#3

RE: In Bautzen gibt es keine Rechtsradikalen.

in Diverse Nachrichten 06.07.2020 16:12
von Meridian | 2.861 Beiträge

Naja, eine Art Umgehung gibt es bereits jetzt, vor wenigen Jahren erst fertig gestellt: eine 2-gleisig elektrifizierte Bahnstrecke im Nirgendwo, die von Hoyerswerda über Horka ins polnische Wegliniec (Kohlfurt) führt und dort in die Strecke Zgorlesc - Wroclaw mündet. Damit könnte man mit Schnellzügen bereits jetzt Bautzen umfahren, aber es ist eine reine Güterstrecke. Etwas Personenverkehr gibt es im deutschen Abschnitt.

Interessant nebenbei, dass in dem Metropa-Projekt Nürnberg genau im Zentrum ist, eine Stadt, die ein größeres rechtes Potential hat. Nicht umsonst war es die Lieblingsstadt von Hitler, wo zudem am ehesten Bauwerke der Nazis realisiert wurden. Wenn wir wieder auf die Bahnstrecken zu sprechen kommen: Hitler würde sich freuen, dass man von Berlin nach Nürnberg mit den schnellsten Zügen weniger als 3h unterwegs ist, hätte er doch immer einen Rückzug aus dem linken Berlin nach Nürnberg machen können. Ach, und es gibt sogar einen Direktzug nach Linz (weiter nach Wien) mit einer Fahrzeit von etwas mehr als 6h. Umso besser! Da plante Hitler seinen Alterssitz.

Ist jetzt ohne Wertung daher geschrieben. Ich will die erwähnten Bahnstrecken nicht schlecht reden, zumal Hitler ja nicht mehr lebt (was so manche Rechte insgeheim bezweifeln).


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 06.07.2020 16:19 | nach oben springen

#4

RE: In Bautzen gibt es keine Rechtsradikalen.

in Diverse Nachrichten 06.07.2020 16:40
von Anthea | 12.410 Beiträge

Weiß man, warum der OB Rico Maleskat eigentlich Frührenter wurde? Möglicherweise ja Alzheimer/Demenz?! Dann hat der anderntags vergessen, was am Vortage geschah. Auf jeden Fall ist dieser Typ nicht ganz dicht.

Aus meiner Sicht wird weiterhin seitens der Entscheidungsträger viel zu wenig gegen dieses braune Gesocks vorgegangen. Was für eine dümmliche Masse von Leuten, wenn man die Aussagen der beschriebenen Befragten nimmt.

Ich sage mal ganz provokant, dass aus meiner Sicht es vernünftig wäre, eine Mauer hochzuziehen, damit all dieses grässliche Gezumpels unter sich bleiben kann. Oder Zwangsaussiedlung in einen neu zu schaffenden Staat wie "Braunland".

Tatsächlich werden diese Leute noch immer nicht richtig ernst genommen, wie es richtig wäre und teilweise wie bestaunte "Exoten" abgetan. Beschönigungen, Leugnungen, Verdrehungen. Grässlich.


---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: In Bautzen gibt es keine Rechtsradikalen.

in Diverse Nachrichten 06.07.2020 17:20
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Neeeee du, lieber Meridian, Linz steht nicht bei den connected cities dabei...
Und mit Tunis, Marraquesch und Tel Aviv dürften die aus dem braunen Haus wirklich überfordert sein...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#6

RE: In Bautzen gibt es keine Rechtsradikalen.

in Diverse Nachrichten 04.04.2021 11:04
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Kuschelgorilla

Eine schöne Umgehung von Bautzen sollte auch möglich sein. Da wäre ggf. vielleicht sogar eine noch höhere Geschwindigkeit realisierbar.



Wenn das mit der hohen Geschwindigkeit nix wird, brauche ich halt auf meiner Fahrt nach Görlitz oder auch mal weiter einen Fensterplatz. Die Strecke gibt landschaftlich einiges her.

Allerdings sollte Polen dann auch wieder Deutsche ins Land lassen. UNd Deutschland Deutsche nach Polen einreisen lassen.

Bisher habe ich immer einen kleinen Abstecher nach Zgorgelec gemacht wenn ich in Görlitz war.

In der DDR ging das ab 1980 wegen Solidarnosc nicht mehr so einfach.



zuletzt bearbeitet 04.04.2021 11:07 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es auch Fake- User?
Erstellt im Forum Fake News von moorhuhn
2 02.04.2021 13:02goto
von Till • Zugriffe: 338
Sachen gibt's...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
1 04.04.2021 11:13goto
von denker_1 • Zugriffe: 177
Finale Wissenschaft gibt es nicht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
28 05.01.2023 20:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 2312
Was gibt es an der "Groko-Arbeit" zu kritisieren?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von heiner
12 08.11.2019 00:46goto
von • Zugriffe: 286
Sinnvoll - oder: Was es nicht alles gibt/geben soll
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
3 21.01.2019 18:42goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 167
Fehler? Gibt's nicht bei Frau Dekadenzia
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 01.12.2018 21:40goto
von Anthea • Zugriffe: 206
IQ - Es gibt noch die gut Ausgestatteten
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 18.03.2018 18:38goto
von Findus • Zugriffe: 156
Boris Palmer gibt den Pirincci
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Till
3 22.12.2017 15:22goto
von Meridian • Zugriffe: 297
Anfangsgehalt 64 000 Euro - wo gibt es das in Deutschland?
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
1 22.10.2017 14:36goto
von MaMi • Zugriffe: 187

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 247 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :