#196

RE: Fundsache

in Dies und das 26.08.2017 17:41
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Es ist schon so: anderswo geht es billiger zu. Ich war jetzt ein paar Tage in Ostfriesland - übrigens: wenn man den weiten Blick bis zum Horizont liebt, ist das Land nicht übel - und habe mir Miet- und Hauspreise angeguckt. Für die Preise dort kriegst Du in Köln noch nicht einmal die Erlaubnis, die Türklinke anzufassen.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#197

RE: Fundsache

in Dies und das 26.08.2017 17:43
von Luftdrache (gelöscht)
avatar

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #196
Es ist schon so: anderswo geht es billiger zu. Ich war jetzt ein paar Tage in Ostfriesland - übrigens: wenn man den weiten Blick bis zum Horizont liebt, ist das Land nicht übel - und habe mir Miet- und Hauspreise angeguckt. Für die Preise dort kriegst Du in Köln noch nicht einmal die Erlaubnis, die Türklinke anzufassen.


Der Nachteil liegt auf der Hand: Von Touristen überlaufen


nach oben springen

#198

RE: Fundsache

in Dies und das 26.08.2017 18:46
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #195
edenfalls nicht für Schweinefleisch.

Nicht mal fuer Hammelfleisch



nach oben springen

#199

RE: Fundsache

in Dies und das 29.08.2017 19:53
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #192
Was ein Nazi von Merkel & Co träumt

Zitat
man sollte det janze Gesockse im Morgengrauen an der Friedhofsmauer aufstellen und ..............


Diese Träume sind übrigens nicht neu. Schon in den 70ern hieß es bei uns "Willy Brandt an die Wand". Im Osten rief man dagegen "Willy Brandt ans Fenster". Wie sich die Zeiten ändern ...


nach oben springen

#200

Fundsache

in Dies und das 01.09.2017 19:30
von Till (gelöscht)
avatar

Karl-Theodor zu Guttenberg hat es schon wieder getan - abgekupfert, ohne das Zitat kenntlich zu machen. "Alte Liebe rosneft nicht", spottete Guttenberg Mittwochabend in Kulmbach über das Engagement von Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) beim russischen Energiekonzern. Klang witzig, bekam viel Applaus - war aber vorher schon Schlagzeile in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" gewesen.
"Einmal Plagiator, immer Plagiator", twitterte prompt ein Mitarbeiter der Zeitung.
(Focus)


nach oben springen

#201

RE: Fundsache

in Dies und das 01.09.2017 19:44
von Luftdrache (gelöscht)
avatar

Ach ja, seine Plagiate - Affäire Ist er denn noch Dr.?



zuletzt bearbeitet 01.09.2017 19:44 | nach oben springen

#202

RE: Fundsache

in Dies und das 02.09.2017 00:37
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von Luftdrache im Beitrag #201
Ach ja, seine Plagiate - Affaire Ist er denn noch Dr.?


Tja, wie immer der sich nennt. Den Adelstitel hat er ja behalten. Wie sagt man so schön? Degenerierter Adel.Deshalb passt doch der Guttenzwerg perfekt ins dekadente Bild: Nicht kleckern, klotzen.


Die Ewigkeit bewahrt nur die Liebe, weil sie von gleicher Natur ist.
Khalil Gibran


nach oben springen

#203

RE: Fundsache

in Dies und das 02.09.2017 11:36
von Till (gelöscht)
avatar

Was ein Nazi von Merkel & Co träumt

Zitat
man sollte det janze Gesockse im Morgengrauen an der Friedhofsmauer aufstellen und ..............


Ein für die AfD in den Landtag von Meck-Pomm gewählter Nazi hat das so ausgedrückt:

Zitat
„Das ganze rotgrüne Geschmeiß aufs Schafott schicken. Und dann das Fallbeil hoch und runter, dass die Schwarte kracht!“


nach oben springen

#204

Fundsache

in Dies und das 03.09.2017 11:58
von Till (gelöscht)
avatar

Man muß nicht immer alles belegen, weil das ein probates Mittel ist, Leute mundtot zu machen.
Wir sind hier in einem politischen Forum und nicht in einem wissenschaftlichen Elfenbeinturm.


nach oben springen

#205

RE: Fundsache

in Dies und das 03.09.2017 12:03
von merte | 446 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #200
Karl-Theodor zu Guttenberg hat es schon wieder getan - abgekupfert, ohne das Zitat kenntlich zu machen. "Alte Liebe rosneft nicht", spottete Guttenberg Mittwochabend in Kulmbach über das Engagement von Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) beim russischen Energiekonzern. Klang witzig, bekam viel Applaus - war aber vorher schon Schlagzeile in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" gewesen.
"Einmal Plagiator, immer Plagiator", twitterte prompt ein Mitarbeiter der Zeitung.
(Focus)



Wobei sich der Spruch bewahrheitet:
Gutenberg ist der Drucker, Guttenberg der Kopierer!

:-]


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen

#206

RE: Fundsache

in Dies und das 03.09.2017 14:56
von Minou | 149 Beiträge

Darüber habe ich mich heute amüsiert, den Hinweis darauf fand ich entweder in der SZ oder im Spiegel online:

http://www.bento.de/haha/npd-politiker-w...52351/#refsponi


Beginne den Tag mit einem Lächeln, denn jeder Tag ist ein Geschenk.
nach oben springen

#207

RE: Fundsache

in Dies und das 03.09.2017 17:00
von Iche | 136 Beiträge

Zitat von Minou im Beitrag #206
Darüber habe ich mich heute amüsiert, den Hinweis darauf fand ich entweder in der SZ oder im Spiegel online:

http://www.bento.de/haha/npd-politiker-w...52351/#refsponi




zum Nachhören :


Abgründe tun sich auf


"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."


Martin Niemöller


zuletzt bearbeitet 03.09.2017 17:03 | nach oben springen

#208

Andersforum total abgefahren

in Dies und das 04.09.2017 21:20
von Kammerjäger (gelöscht)
avatar

Das Andersforum wird langsam an seiner selbst irre


Wie immer, keine Zeit


nach oben springen

#209

RE: Andersforum total abgefahren

in Dies und das 04.09.2017 21:39
von Till (gelöscht)
avatar

So eine Umfrage wäre hier überflüssig. Der Maddin würde eh haushoch gewinnen.


nach oben springen

#210

RE: Andersforum total abgefahren

in Dies und das 04.09.2017 21:40
von Luftdrache (gelöscht)
avatar

So eine Abstimmung würden wir hier alle eh boykottieren


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jan Böhmermann – wozu Trolle gut sein können
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 29.01.2019 22:19goto
von Anthea • Zugriffe: 360

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 267 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 508 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: