#1

Die unendliche Geschichte

in Literatur 30.09.2020 15:03
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

kennt Ihr dieses Werk von Michael Ende, der leider schon von uns gegangen ist ?

Ich habe dieses Buch als Jugendlicher verschlungen. Ich habe es nachts heimlich mit einer Taschenlampe unter dem Bett zu Ende gelesen. Es war viel zu spannend, um es auf den nächsten Tag zu verschieben.

Am nächsten Tag in der Schule war ich der "Herr der Augenringe". Und den Herrn der Ringe habe ich während den stinklangweiligen Analysis Vorlesungen an der Uni gelesen.



Neverending Story. Das hat doch was.

Barbara sagte: Meine Jugend...und es war auch meine.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 30.09.2020 15:06 | nach oben springen

#2

RE: Die unendliche Geschichte

in Literatur 30.09.2020 15:34
von Anthea | 12.406 Beiträge

Schönes Wiedersehen mit Dirk Bach.
Einziger Schönheitsfehler ist Barbara Schöneberger. Die Frau geht gar nicht. Ätzend, heute noch schlimmer als vormals.


----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: Die unendliche Geschichte

in Literatur 30.09.2020 19:31
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2
Schönes Wiedersehen mit Dirk Bach.
Einziger Schönheitsfehler ist Barbara Schöneberger. Die Frau geht gar nicht. Ätzend, heute noch schlimmer als vormals.


----


SIe ist ne Bitch. Aber hübsch und sie kann singen.

Nur darum geht es mir.

Auch ich erkenne als Dorfmensch meine Schweine am Gang.

Líeben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 30.09.2020 19:31 | nach oben springen

#4

RE: Die unendliche Geschichte

in Literatur 30.09.2020 20:52
von Anthea | 12.406 Beiträge

Ich finde die nicht hübsch. Hat fiese Augen. Und ihre Art ist abtörnend. Hört sich so an, als ob sie singen könnte, ist aber viel unterlegt. Klingt besser als es tatsächlich ist.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Die unendliche Geschichte

in Literatur 30.09.2020 21:40
von Anthea | 12.406 Beiträge

Aber apropos Literatur. "Die unendliche Geschichte" habe ich genau so wie du verschlungen. Allerdings war ich da älter. Und die Verfilmungen waren auch sehr schön.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Die unendliche Geschichte

in Literatur 01.10.2020 07:40
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #4
Ich finde die nicht hübsch. Hat fiese Augen. Und ihre Art ist abtörnend. Hört sich so an, als ob sie singen könnte, ist aber viel unterlegt. Klingt besser als es tatsächlich ist.


Schöneberger, die bundesdeutsche Betriebsnudel. Jedenfalls besitzt sie ein nicht geringes Maß an Selbstironie. Sie äußerte mal in einem längeren Interview, daß sie natürlich wüßte, daß das alles Schrott wäre, was sie da mache. Aber sie könne halt nichts anderes und das am besten.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 01.10.2020 07:41 | nach oben springen

#7

RE: Die unendliche Geschichte

in Literatur 01.10.2020 09:42
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #6
Zitat von Anthea im Beitrag #4
Ich finde die nicht hübsch. Hat fiese Augen. Und ihre Art ist abtörnend. Hört sich so an, als ob sie singen könnte, ist aber viel unterlegt. Klingt besser als es tatsächlich ist.


Schöneberger, die bundesdeutsche Betriebsnudel. Jedenfalls besitzt sie ein nicht geringes Maß an Selbstironie. Sie äußerte mal in einem längeren Interview, daß sie natürlich wüßte, daß das alles Schrott wäre, was sie da mache. Aber sie könne halt nichts anderes und das am besten.




Wenn die eine solche, angeblich "selbstironische" Bemerkung gemacht hat, dann ist das aus meiner Sicht nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Ich halte sie jedenfalls für völlig von sich überzeugt. Zu Unrecht!
Was mir auch immer wieder auffällt ist ihr schlechter Modegeschmack. Sie sieht immer unmöglich aus.
Ich frage mich oft, wieso manchen Leuten seitens des Fernsehens eine solch große und häufige Plattform gewährt wird. So als gäbe es keine anderen Moderatoren/Entertainer oder was auch immer.
Und ich wundere mich auch, wie manche Säle füllen können. We ein Mario Barth oder auch dieses Puddinggesicht ChrisTall.
Aber ich bemerke, ich versaue gerade den Thread über die "unendliche Geschichte". Na ja, ich ärgere mich eben über solche Peronen "unendlich". Immer wieder und wieder....

Hier ein kurzer Trailer


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#8

RE: Die unendliche Geschichte

in Literatur 01.10.2020 09:45
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ach Anthea, wir sind doch auch von uns voll und ganz von uns überzeugt oder???
Manch einer würde auch von uns sagen: zu Unrecht!
Und wir würden dann ein Veto einlegen! Die Schöneberger hat es nicht mehr nötig ein Veto einzulegen...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#9

RE: Die unendliche Geschichte

in Literatur 01.10.2020 09:58
von Anthea | 12.406 Beiträge

Aber Kuschi, WIR sind doch wahre Klasse, gelle? Diejenige, die sich immer durchsetzt.
Da kann uns doch "Kritik" gar nichts anhaben nach der Devise: Was ficht's die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran schabt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Die unendliche Geschichte

in Literatur 01.10.2020 10:58
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Wenn aber viele Säue sich daran schaben, wird auch irgendwann die dickste Borke dünn...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 01.10.2020 10:58 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 1 Mitglied, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :