#1

America first

in Amerika 10.12.2020 12:53
von Anthea | 12.400 Beiträge

Was ist geblieben von den vollmundigen Versprechungen eines psychopathischen Präsidenten? Die Erkenntnis einer ganz großen Dekadenz!

Geblieben sind 50 Millionen Menschen, die hungern! Und all das nicht zuletzt durch einen total verkorksten Umgang mit der Pandemie. Ich finde es unheimlich traurig, wenn ich sehe, wie Menschen glücklich sind, wenn sie ihren Kindern etwas zu essen haben besorgen können und dafür selbst hungern.
Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Nichts ist unmöglich, obwohl man es immer nur in positiven Bereich so gesehen hat.
Da kann man mal sehen, welche Katastrophe ein einziger Machtinhaber anrichten kann.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: America first

in Amerika 10.12.2020 19:14
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin Anthea,

ich wurde durch einen nicht zu berechnenden Zufall oder durch den Willen von "ihm da oben" ungefragt 1969 in Celle, Deutschland auf die Welt geworfen.

Ich wollte das alles nicht. Aber ich muss jetzt mit den Konsequenzen leben.

"America first" ist sowas von antiquiert und lächerlich für mich. Aufgrund meiner Geburt bin ich für "Celle first". Hmmm....ich war auch mal ein halbes Jahr in Malaysia....vielleicht "Kuala Lumpur first"...besonders der China Markt dort mit den gefälschten Rolex ist klasse.

Ich bin seit 1999 Beute Hamburger....Also vielleicht auch "Hamburg first".

Für mich gibt es als Christ nur eine Institution..."Gott first".

Da könnt Ihr anderer Meinung sein, aber es ist meine.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#3

RE: America first

in Amerika 10.12.2020 21:01
von Anthea | 12.400 Beiträge

Lieber SirPorthos,

mach es nicht so "fromm".

Einigen wir uns doch auf "Love first"... Dann kann doch eigentlich nichts Schlimmes passieren!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: America first

in Amerika 10.12.2020 21:59
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Lieber SirPorthos,

mach es nicht so "fromm".

Einigen wir uns doch auf "Love first"... Dann kann doch eigentlich nichts Schlimmes passieren!



Liebe Anthea,

darauf können wir uns einigen. Ich bin dabei !

Alles Gute aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#5

RE: America first

in Amerika 10.12.2020 22:22
von Atue (gelöscht)
avatar

Ich bin klar für "Logos first"!

Und so stehts auch im griechischen Urtext der Bibel:

Am Anfang war der LOGOS!

Das schöne an dem Begriff ist, dass man ihn im deutschen nicht richtig wiedergeben kann.....und die möglichen Übersetzungen brachte schon ein Faust an mit: Sinn, Tat, Kraft.....was interessanterweise auch als Synonym für Kopf,Herz und Hand stehen kann. (Auch Haupt Herz Hand für Menschen, die die drei Hs aus dem englischen gerne mögen.....)

Spannend daran ist, dass das auch für den Bewussten Menschen steht - also dem, der nach Erkenntnis strebt. Da war doch was mit dem Baum der Erkenntnis.......gabs schon in der Bibel......die auch vom DREIfaltigen Gott spricht......überall Parallelen......
Gern übersetzt man es im Deutschen auch mit "Am Anfang war das Wort" - was klar auf die unfassbare Macht des Wortes hin deutet - jedem Schreiberling sollte da doch bei vollem Verstand das Herz aufgehen, so dass er gleich den Stift zur Hand nimmt und......

Ja, ich bin klar für "LOGOS first""!



nach oben springen

#6

RE: America first

in Amerika 10.12.2020 22:33
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #5
Ich bin klar für "Logos first"!

Und so stehts auch im griechischen Urtext der Bibel:

Am Anfang war der LOGOS!

Das schöne an dem Begriff ist, dass man ihn im deutschen nicht richtig wiedergeben kann.....und die möglichen Übersetzungen brachte schon ein Faust an mit: Sinn, Tat, Kraft.....was interessanterweise auch als Synonym für Kopf,Herz und Hand stehen kann. (Auch Haupt Herz Hand für Menschen, die die drei Hs aus dem englischen gerne mögen.....)

Spannend daran ist, dass das auch für den Bewussten Menschen steht - also dem, der nach Erkenntnis strebt. Da war doch was mit dem Baum der Erkenntnis.......gabs schon in der Bibel......die auch vom DREIfaltigen Gott spricht......überall Parallelen......
Gern übersetzt man es im Deutschen auch mit "Am Anfang war das Wort" - was klar auf die unfassbare Macht des Wortes hin deutet - jedem Schreiberling sollte da doch bei vollem Verstand das Herz aufgehen, so dass er gleich den Stift zur Hand nimmt und......

Ja, ich bin klar für "LOGOS first""!


Moin !

Du hast mich alten Narr gerade sowas von getopt !

Danke dafür !

Lieben Gruß und alles Gute aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#7

RE: America first

in Amerika 11.12.2020 00:17
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #5
Ich bin klar für "Logos first"!

Und so stehts auch im griechischen Urtext der Bibel:

Am Anfang war der LOGOS!

Das schöne an dem Begriff ist, dass man ihn im deutschen nicht richtig wiedergeben kann.....und die möglichen Übersetzungen brachte schon ein Faust an mit: Sinn, Tat, Kraft.....was interessanterweise auch als Synonym für Kopf,Herz und Hand stehen kann. (Auch Haupt Herz Hand für Menschen, die die drei Hs aus dem englischen gerne mögen.....)

Spannend daran ist, dass das auch für den Bewussten Menschen steht - also dem, der nach Erkenntnis strebt. Da war doch was mit dem Baum der Erkenntnis.......gabs schon in der Bibel......die auch vom DREIfaltigen Gott spricht......überall Parallelen......
Gern übersetzt man es im Deutschen auch mit "Am Anfang war das Wort" - was klar auf die unfassbare Macht des Wortes hin deutet - jedem Schreiberling sollte da doch bei vollem Verstand das Herz aufgehen, so dass er gleich den Stift zur Hand nimmt und......

Ja, ich bin klar für "LOGOS first""!


Schöne Passage im Faust, so er denn grübelt.
Erkenntnis: "Mir hilft der Geist! Auf einmal seh ich Rat und schreib' getrost: Im Anfang war die Tat!“

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#8

RE: America first

in Amerika 11.12.2020 08:00
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2
Moin Anthea,

ich wurde durch einen nicht zu berechnenden Zufall oder durch den Willen von "ihm da oben" ungefragt 1969 in Celle, Deutschland auf die Welt geworfen.

Ich wollte das alles nicht. Aber ich muss jetzt mit den Konsequenzen leben.

"America first" ist sowas von antiquiert und lächerlich für mich. Aufgrund meiner Geburt bin ich für "Celle first". Hmmm....ich war auch mal ein halbes Jahr in Malaysia....vielleicht "Kuala Lumpur first"...besonders der China Markt dort mit den gefälschten Rolex ist klasse.

Ich bin seit 1999 Beute Hamburger....Also vielleicht auch "Hamburg first".

Für mich gibt es als Christ nur eine Institution..."Gott first".

Da könnt Ihr anderer Meinung sein, aber es ist meine.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Bei mir wäre es "Flüchtlingsauffanglager Eggebek". Vorne Dreck und hinten Dreck, und mittendrin liegt Eggebek. Ich darf das sagen, ich war da.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


nach oben springen

#9

RE: America first

in Amerika 11.12.2020 09:15
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat
Bei mir wäre es "Flüchtlingsauffanglager Eggebek". Vorne Dreck und hinten Dreck, und mittendrin liegt Eggebek. Ich darf das sagen, ich war da.



Das Containerdorf wurde 2016 nach nur wenigen Monaten geschlossen.
Möchtest du mit dieser Bemerkung den Eindruck erwecken, du seiest Flüchtling? Das kann nicht sein!
Was also ist an einer geschlossenen Einrichtung so spektakulär, dass du diese "Gott", den SirPorthos ins Spiel brachte, entgegensetzt?
Eigentlich ging es um die "Versprecher" von Trump, die als "Versprechen" getarnt waren. Sozusagen viel Lärm um Nichts.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: America first

in Amerika 11.12.2020 10:25
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #9

Zitat
Bei mir wäre es "Flüchtlingsauffanglager Eggebek". Vorne Dreck und hinten Dreck, und mittendrin liegt Eggebek. Ich darf das sagen, ich war da.


Das Containerdorf wurde 2016 nach nur wenigen Monaten geschlossen.
Möchtest du mit dieser Bemerkung den Eindruck erwecken, du seiest Flüchtling? Das kann nicht sein!
Was also ist an einer geschlossenen Einrichtung so spektakulär, dass du diese "Gott", den SirPorthos ins Spiel brachte, entgegensetzt?
Eigentlich ging es um die "Versprecher" von Trump, die als "Versprechen" getarnt waren. Sozusagen viel Lärm um Nichts.

---


Jetzt langt es mir aber. Aber wirklich. Ich bin 1948 geboren, als ganz Schleswig-Holstein ein Auffanglager für Flüchtlinge aus dem ehemaligen deutschen Osten war. Meine Mutter und ihre ganze Familie stammte aus Stettin in Pommern (Hinter-) und wurde 1946 von den Polen vertrieben.

Es gibt und gab auch noch andere Flüchtlinge und Migrationsbewegungen zu anderen Zeiten, mehr jedenfalls, als Du mit deinem voreingenommenen und haßerfüllten Enghirn Dir anscheinend vorstellen kannst.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 11.12.2020 11:07 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Hiermit verwarne ich dich wegen andauernder Angriffe und Beleidigungen.
#11

RE: America first

in Amerika 11.12.2020 11:02
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #10
Zitat von Anthea im Beitrag #9

Zitat
Bei mir wäre es "Flüchtlingsauffanglager Eggebek". Vorne Dreck und hinten Dreck, und mittendrin liegt Eggebek. Ich darf das sagen, ich war da.


Das Containerdorf wurde 2016 nach nur wenigen Monaten geschlossen.
Möchtest du mit dieser Bemerkung den Eindruck erwecken, du seiest Flüchtling? Das kann nicht sein!
Was also ist an einer geschlossenen Einrichtung so spektakulär, dass du diese "Gott", den SirPorthos ins Spiel brachte, entgegensetzt?
Eigentlich ging es um die "Versprecher" von Trump, die als "Versprechen" getarnt waren. Sozusagen viel Lärm um Nichts.

---


Jetzt langt es mir aber. Aber wirklich. Ich bin 1948 geboren, als ganz Schleswig-Holstein ein Auffanglager für Flüchtlinge aus dem ehemaligen deutschen Osten war. Meine Mutter und ihre ganze Familie stammte aus Stettin in Pommern (Hinter-) und wurde 1946 von den Polen vertrieben.

Es gibt und gab auch noch andere Flüchtlinge und Migrationsbewegungen zu anderen Zeiten, mehr jedenfalls, als Du mit deinem voreingenommenen und haßerfüllten Enghirn Dir anscheinend vorstellen kannst.




Und du warst zur Nachkriegszeit in Eggebeck, obwohl das erst 2015/2016 errichtet wurde aufgrund der Flüchtlingsströme?
Lies mal, was du geschrieben hast.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 11.12.2020 11:29 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer hat Angst vorm bösen Wolf…
Erstellt im Forum International von Anthea
12 12.07.2018 10:47goto
von SirPorthos • Zugriffe: 348
Amerikas Schutzzölle - das Ende liberalen Welthandels?
Erstellt im Forum Ökonomie von Findus
22 29.07.2018 10:41goto
von Findus • Zugriffe: 465
Religiöse Witze
Erstellt im Forum Religion und Ethik von SirPorthos
46 20.08.2021 17:12goto
von denker_1 • Zugriffe: 1451
Waffenrecht in Amiland
Erstellt im Forum Amerika von Till
17 06.10.2017 12:39goto
von Archimedes • Zugriffe: 485

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 311 Gäste und 1 Mitglied, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :