#1

Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 09.04.2021 08:20
von Anthea | 12.411 Beiträge

Ganz speziell hier gegen die von der ehemals genannten "Flintenuschi" mit der angewachsenen Sturmhaubenfrisur. Jetzt im Status der EU-Kommissionspräsidentin.
Bei einem Treffen mit Erdogan in der Türkei wurde sie im Abseits plaziert.
Die Botschaft des frauenfeindlichen Despoten Erdogan war ziemlich klar: Hier ist ein Männertreffen.

Über dieses eigentliche No-Go muss man sich wohl nicht weiter unterhalten. Deshalb ist das auch eigentlich gar nicht amüsant. Allerdings im Hinblick auf die Person, die diese Aktion getroffen hat, für mich recht belustigend. Reine Schadenfreude. .

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...ankara-101.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 09.04.2021 09:05
von Findus | 2.521 Beiträge

Krönchen richten und über dieser Stichelei stehen. Das ist das, was man von der Leyen empfehlen kann. Dann sieht sie größer aus als Erdogan.


nach oben springen

#3

RE: Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 09.04.2021 09:25
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2
Krönchen richten und über dieser Stichelei stehen. Das ist das, was man von der Leyen empfehlen kann. Dann sieht sie größer aus als Erdogan.


Meinst du mich, die stichelt?
Welches "Krönchen" könnte vdL denn richten? Die "Zacken", die ihr aus einer solchen sprichwörtlichen fallen, sind allenthalben diejenigen der Selbstüberschätzung. Und eben auch, was ein Ernstnehmen ihrer Person in der Funkion anbelangt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 09.04.2021 09:33
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Meinst du mich, die stichelt?
Welches "Krönchen" könnte vdL denn richten? Die "Zacken", die ihr aus einer solchen sprichwörtlichen fallen, sind allenthalben diejenigen der Selbstüberschätzung. Und eben auch, was ein Ernstnehmen ihrer Person in der Funkion anbelangt.


Wieso beziehst du das auf dich???

Die Selbstüberschätzung sehe ich eigentlich eher bei Erdogan als bei von der Leyen. Und der Vorfall ist ein weiterer Beleg, warum die Türkei nicht in die EU gehört.



zuletzt bearbeitet 09.04.2021 09:35 | nach oben springen

#5

RE: Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 09.04.2021 10:00
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #4
Zitat von Anthea im Beitrag #3
Meinst du mich, die stichelt?
Welches "Krönchen" könnte vdL denn richten? Die "Zacken", die ihr aus einer solchen sprichwörtlichen fallen, sind allenthalben diejenigen der Selbstüberschätzung. Und eben auch, was ein Ernstnehmen ihrer Person in der Funkion anbelangt.


Wieso beziehst du das auf dich???

Die Selbstüberschätzung sehe ich eigentlich eher bei Erdogan als bei von der Leyen.


Weil die Formulierung die Vermutung aufkommen lässt, dass du "Uschi-Fan" bist Und was so ein richtiger Fan ist, der lässt nichts auf sein Idol kommen.

Das, was Erdogan tut, ist für ihn als Moslem aufgrund eines anderen, abwertenderen Frauenbildes selbstverständlich. Natürlich weiß er, dass seine Behandlung des weiblichen Besuches resp. deren Plazierung dem westlichen Bild von Gleichwertigkeit widerspricht und ein Affront ist.
vdL kann froh sein, dass ihr nicht noch ein Kopftuch verpasst worden ist. Auf dem Foto fällt auf, dass sie als einzige einen "Maulkorb" in Form eines Mundschutzes trägt, obwohl die Distanz zu den Männern ja eigentlich groß genug ist.

Natürlich "stichele" ich, weil diese Trulla von der Leyen für mich immer schon ein rotes Tuch war und weiterhin ist. Die personifizierte Inkompetenz!
Auf der anderen Seite finde ich es mal wieder so typisch, wie der türkische Herrscher demonstriert, was er von der Gleichstellung von Frauen hält. Schlimm, wenn man z.B. die Kopftuch-Optik seiner eigenen Frau betrachtet, wenn die mal mit muss oder darf.

Frauen zurück an den Herd

https://www.tagesspiegel.de/politik/glei...d/11025090.html



---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 09.04.2021 10:09 | nach oben springen

#6

RE: Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 09.04.2021 16:34
von Till (gelöscht)
avatar

Tatsächlich steht EU-Ratspräsident Charles Michel protokollarisch über der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Michel hätte natürlich ein Zeichen setzen und der Dame den Vortritt lassen können. Aber es ist bekannt, daß er von der Leyen überhaupt nicht ausstehen kann ...


nach oben springen

#7

RE: Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 10.04.2021 00:25
von Atue (gelöscht)
avatar

Alles richtig - vernünftig wäre es dennoch gewesen, der Ursula auch so eine harten Stuhl anzubieten......

Das wäre schon deshalb WICHTIG gewesen, weil die Türkei ja gerade erst aus einem Abkommen ausgestiegen ist, bei dem es um die Stärkung der Rechte von Frauen geht.

Auch ein Mann an der Spitze der EU sollte so sensibel sein, das richtig zu interpretieren! Wenn nicht - ist es der falsche Mann!



SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 10.04.2021 01:13
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #7
Alles richtig - vernünftig wäre es dennoch gewesen, der Ursula auch so eine harten Stuhl anzubieten......

Das wäre schon deshalb WICHTIG gewesen, weil die Türkei ja gerade erst aus einem Abkommen ausgestiegen ist, bei dem es um die Stärkung der Rechte von Frauen geht.

Auch ein Mann an der Spitze der EU sollte so sensibel sein, das richtig zu interpretieren! Wenn nicht - ist es der falsche Mann!


Moin !

Nicht ohne Grund saß die Flintenuschi bei Erdogan auf dem Sofa. Protokollarisch nicht korrekt, aber moralisch und humoristisch völlig in Ordnung.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#9

RE: Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 10.04.2021 13:28
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Atue im Beitrag #7
Auch ein Mann an der Spitze der EU sollte so sensibel sein, das richtig zu interpretieren! Wenn nicht - ist es der falsche Mann!

Mit anderen Worten, Machos gibt es nicht nur in der Türkei.


nach oben springen

#10

RE: Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 10.04.2021 15:29
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #9
Zitat von Atue im Beitrag #7
Auch ein Mann an der Spitze der EU sollte so sensibel sein, das richtig zu interpretieren! Wenn nicht - ist es der falsche Mann!

Mit anderen Worten, Machos gibt es nicht nur in der Türkei.


Na ja, das hat noch niemals jemand behauptet. Nur sind die muslimischen Machos von anderer Art.
Aber nett, dass du dich ihrer Verteidigung annimmst als ein so genannter "Maskulist". Aber hoffentlich nicht vom "radikalen Flügel", das ist eher den "Paschas" vobehalten.
Aber für deine versuchte "Ehrenrettung" von türkischen, resp. muslimischen Männern würdest du glatt von denjenigen der Richtung "Schandtrullas" ein Like bekommen. Aber die sind zum Glück hier nicht vertreten.

von der Leyen will ja das "Sofa Gate" aufklären, wie sie verlauten ließ. Zuzutrauen wäre ihr, dass sie den Affront umkehrt und erklärt, dass man ihr nicht harte Stühle zutrauen wollte und deshalb was Besseres in Form des Sofas bot. Weil man ja wissen würde, was für eine bedeutende Persönlichkeit sie sei....

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 10.04.2021 15:30 | nach oben springen

#11

RE: Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 10.04.2021 16:00
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ei ja Po pei Ja


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#12

RE: Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 10.04.2021 16:55
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #9
Zitat von Atue im Beitrag #7
Auch ein Mann an der Spitze der EU sollte so sensibel sein, das richtig zu interpretieren! Wenn nicht - ist es der falsche Mann!

Mit anderen Worten, Machos gibt es nicht nur in der Türkei.



Mecki, ich will ja nicht böse sein. Aber Du hättest einen Platz mit Kamera auf dem Plumsklo bekommen ! Und zwar auch mit Kamera unter der Klobrille !



Aber ich mag Dich ja, denn Du erheiterst mich jeden Tag.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#13

RE: Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 10.04.2021 17:49
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #10
Na ja, das hat noch niemals jemand behauptet.

Naja, es gibt hier Muslimhasser-Beiträge, da hörte sich das anders an.

Zitat von Anthea im Beitrag #10
Aber nett, dass du dich ihrer Verteidigung annimmst als ein so genannter "Maskulist".

Wo habe ich wen "verteidigt"? Ich sag nur wie es ist.
Was ist eigentlich ein "Maskulist"?

Btw, können Sie dem Adligen bitte sagen, er möge seine Ergüsse auf dem Klo ablassen, wo sie auch hingehören?


nach oben springen

#14

RE: Ein Schlag gegen die Eitelkeit

in Diverse Nachrichten 10.04.2021 20:00
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #13
Zitat von Anthea im Beitrag #10
Na ja, das hat noch niemals jemand behauptet.

Naja, es gibt hier Muslimhasser-Beiträge, da hörte sich das anders an.

Zitat von Anthea im Beitrag #10
Aber nett, dass du dich ihrer Verteidigung annimmst als ein so genannter "Maskulist".

Wo habe ich wen "verteidigt"? Ich sag nur wie es ist.
Was ist eigentlich ein "Maskulist"?

Btw, können Sie dem Adligen bitte sagen, er möge seine Ergüsse auf dem Klo ablassen, wo sie auch hingehören?


Wie sieht es denn mit einer Quelle aus, wo angeblich "Muslimhasser" zugange sind
Du kennst keine Maskulisten? Wunder.
Die "Muslimfreunde" meinen immer, dass etwas so ist, wobei andere meinen, dass es nicht so sein darf.
Wie beispielsweise die Verhaltensweisen mancher Muslime gegenüber Frauen. Siehe Thread.
Wenn die "Flinten-Uschi" die sprichwörtlichen "Eier in der Hose" gehabt hätte, dann hätte sie den Raum verlassen sollen.
Es gibt Dinge, da müssen sich die Muselmänner hier anpassen und es geht z.B. nicht an, dass sie einer Frau den Handschlag verweigern, nur weil ihr Prophet das gesagt hat. Oder auch ein ehemaliger Regent der Terrorvereinigung Hisbollah, der auch darauf hinwies, das das Händeschütteln zwischen den Geschlechtern verboten sei.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#15

Maskulisten

in Diverse Nachrichten 10.04.2021 20:35
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

also Maskulisten sind so schräge Typen wie ich. Immer Maul aufreissen und wenn sie eins drauf kriegen zu Mutti rennen.

Ich hoffe, das reicht als Erklärung.

@Anthea: Männer und Hampelmänner


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ja geht das denn? AltWEIBERfastnacht
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
6 11.02.2024 10:35goto
von Findus • Zugriffe: 107
Polit Talks, Magazine, Tendenzen und Moderatoren
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
5 19.05.2020 17:11goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 266
Ramstein – Drohnen und Spiel mir das Lied vom Tod
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
0 21.06.2019 12:54goto
von Anthea • Zugriffe: 258
Irren ist menschlich
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
8 04.07.2018 21:52goto
von gun0815 • Zugriffe: 172
Musik für die Ewigkeit
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
11 28.10.2023 16:57goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2277
Mein Chef ist gestorben
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von SirPorthos
0 24.04.2018 11:39goto
von SirPorthos • Zugriffe: 196
Alles nicht so gemeint....
Erstellt im Forum Fake News von Anthea
9 14.08.2017 09:40goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 342

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 378 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :