#1

EM Auftakt

in Fußball 16.06.2021 07:29
von Anthea | 12.401 Beiträge

Ohne Worte.




Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

EM Auftakt

in Fußball 16.06.2021 09:05
von Gysi (gelöscht)
avatar

Oooch, Anthea! Einen Sieg haben wir erhofft, aber nicht unbedingt erwarten können! Immerhin haben wir gegen den amtierenden Weltmeister gespielt! Und unter diesem Umstand haben wir überraschend gut mitgehalten, finde ich! Schwamm drüber, jetzt kommt Portugal. Und selbst, wenn wir gegen die auch verlieren (gegen den amtierenden Europameister!), sind wir nach dem neuen Modus noch nicht draußen! Wir sind nicht schlecht, und es lohnt sich zu kämpfen, wenn wir das Level die nächsten Tage so halten.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#3

RE: EM Auftakt

in Fußball 16.06.2021 09:59
von Anthea | 12.401 Beiträge

Den Tipp, den ich im Bekanntenkreis abgegeben hatte, hat sich bewahrheitet. Gab ich ab, als ich das wohlgesonnene Maskottchenschwein sah, das auf das "deutsche Fressen" lief. Lach*
Die meisten hatten auch auf eine Niederlage Deutschlands getippt.
Und - natürlich war die deutsche Mannschaft nicht schlecht - schließlich hat der Gegner kein Tor machen können. Selbst sind die eigenen Mannen.
Tut mir aber leid für Hummels.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 16.06.2021 11:16 | nach oben springen

#4

EM Auftakt

in Fußball 16.06.2021 10:51
von Gysi (gelöscht)
avatar

Nach dem Modus könnten wir auch gegen Portugal verlieren und trotzdem Europameister werden!

Jetzt machen die Deutschen mal ein gutes Spiel (und es war ein gutes Spiel!), und schon fängt man an zu träumen...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#5

RE: EM Auftakt

in Fußball 19.06.2021 20:08
von Meridian | 2.858 Beiträge

Nun, gegen Portugal haben wir diesmal gewonnen. Und was Eigentore betrifft: Das kann Portugal noch besser als Deutschland.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#6

RE: EM Auftakt

in Fußball 19.06.2021 21:43
von Anthea | 12.401 Beiträge

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#7

RE: EM Auftakt

in Fußball 20.06.2021 08:04
von Arion | 73 Beiträge

Hätte ich nicht erwartet...Nach dem 1:0 durch "CR7" hatte ich die EM schon abgehakt...

Hummels hat gelehrige Schüler unter den Portugiesen...

Und jetzt kommt Ungarn..., die gestern ein 1:1 gegen Frankreich erkämpften... Das wird nochmal spannend.



nach oben springen

#8

EM Auftakt

in Fußball 20.06.2021 08:21
von Gysi (gelöscht)
avatar

Hatte ich nach dem Lettland-Testspiel nicht gesagtt, dass dies der letzte Sieg der Deutschen in diesem Monat gewesen sei? Ich hab mich wohl geirrt. Aber das ärgert mich nicht...

Nein, die Deutschen sind ja wieder richtig gut geworden! Hab ich eben so nicht erwartet!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#9

RE: EM Auftakt

in Fußball 20.06.2021 09:42
von Meridian | 2.858 Beiträge

Da ist echt alles drin: vom ersten bis zu letzten Platz in der Gruppe, besonders wenn FR und PT unentschieden spielen. Dann hätten FR 5 und PT 4 Punkte. DE würde dann bei einem Sieg gegen HU mit 6 Punkten Gruppensieger werden, bei einem Unentschieden mit 4 Punkten an 2. oder 3. Stelle kommen und bei einer Niederlage mit 3 Punkten an letzter Stelle, da HU dann 4 Punkte haben würde.

Angesichts des 1:1 gegen FR sollte HU als Gegner sehr ernst genommen werden. Außerdem haben die Ungarn möglicherweise wegen der verlorenen WM 1954 durchaus immer noch Rachegelüste. Einer wie Orban würde nebenbei genau diesen Mythos herbeibeschwören.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#10

RE: EM Auftakt

in Fußball 20.06.2021 10:49
von Anthea | 12.401 Beiträge

Man sollte die Mannschaft nach dem Endergebnis nicht allzu hoch in den Himmel loben. Denn immerhin haben sie zwei Tore von den vieren von den Portugiesen geschenkt bekommen. Sonst wäre es - möglicherweise, weil dann der Verlauf anders gewesen wäre - bei einem 2:2 geblieben.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#11

EM Auftakt

in Fußball 24.06.2021 10:19
von Gysi (gelöscht)
avatar

Was war denn das? Ich meine die Gegentore der Ungarn. Löw lobte das Engagement seiner Spieler. Das war ja auch in Ordnung! Aber die Defensivtaktik war völlig daneben! Und die hat der ewige Pilzkopf zu verantworten! Sechs minus für die Taktik!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#12

RE: EM Auftakt

in Fußball 24.06.2021 12:14
von Anthea | 12.401 Beiträge

Ich habe nur die 1. Halbzeit geguckt. Das Zusehen machte mich zunehmend nervöser. Das war nix Halbes und nix Ganzes. Und ich fragte mich eine ganze Zeitlang, warum denn der von Löw hochgelobte "Weltklassespieler" Sané nicht dabei war, bis ich ihn dann zufällig entdeckte, als er mal gegen den Ball erhaschte...
Na ja, sehe man es optimistisch: Es hätte schlimmer werden können.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#13

RE: EM Auftakt

in Fußball 25.06.2021 12:36
von Arion | 73 Beiträge

Zitat von Anthea
Und ich fragte mich eine ganze Zeitlang, warum denn der von Löw hochgelobte "Weltklassespieler" Sané nicht dabei war, bis ich ihn dann zufällig entdeckte, als er mal gegen den Ball erhaschte...





Ja, da sind aber wirklich ein paar Spieler "untergegangen". Von Gnabry hat man auch nicht so viel gesehen und Gosens war im Verhältnis zu seiner Präsenz gegen Portugal auch eher blass.

Hätte nicht gedacht, dass der Müller im Sturm doch so wichtig ist. Noch nicht mal so sehr als Torschütze (bei der Menge an EM Toren ) aber umso mehr als Stratege, Organisator, Mentor...

Bei Sané scheint mir sehr viel von der Tagesform abzuhängen. In manchen Spielen würde er alleine reichen, in anderen reichten zwei Sanés nicht für eine erwartbare Leistung



Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: Das wars...

in Fußball 29.06.2021 19:58
von Meridian | 2.858 Beiträge

Nun, gegen Ungarn sich gerade so durchgehangelt, nur um danach eine Niederlage zu kassieren. Dabei haben die Deutschen nicht einmal so schlecht gespielt, aber Englands Abwehr ist selten perfekt, bislang ohne Gegentor in dieser EM.

Ein Debakel wie ein 1:7 ist Löw erspart worden. Doch jetzt wird hoffentlich frischer Wind in die Mannschaft kommen.

Aber was solls? Frankreich und die Niederlande sind auch draußen. Und da hat man es weit weniger erwartet.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#15

Das wars...

in Fußball 29.06.2021 20:28
von Gysi (gelöscht)
avatar

Eben. Frankreich, Kroatien und Portugal sind auch schon draußen! Und wie sagte Berti Vogts? "Die Breite der Spitze hat sich verdichtet!" Ich bin jetzt Fan der Schweizer und tippe darauf, dass Belgien EM-Meister wird!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 29.06.2021 20:29 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seehofer – Respektlos?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
10 05.12.2018 18:59goto
von grimmstone • Zugriffe: 228
Unschuldsengel – im Namen der „Freiheit der Kunst“
Erstellt im Forum Medien von Anthea
9 06.07.2018 17:55goto
von Anthea • Zugriffe: 328
"Außer Spesen, nix gewesen"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 18.02.2018 10:23goto
von Anthea • Zugriffe: 161

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 456 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50179 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: