#16

RE: Das wars...

in Fußball 29.06.2021 20:52
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

DIe Briten haben unsere Nationalhymne "ausgebuht". Prinz William nicht.

Völlig logisch, da war außer seiner königlichen Hoheit nur Pöbel anwesend. Man nennt sich auch humorvoll "commeners".

Und warum der Pöbel beim Angriff aufs britische Tor spontan "God save the Queen" sang, ist mir auch unverständlich.

Mir ist nicht bekannt, dass Elisabeth von England jemals Fußball spielte oder Schiedsrichterin war.

Aber sie spielt excellent "Cricket".

Außerdem sollten die britische Mannschaft sofort aus der EM entfernt werden. Sie gehören dank Brexit nicht mehr in die EU.

Ich bin gespannt, wie sich die Delta Variante von Corona dort nach der Kuschelparty im Stadion jetzt entwickelt.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#17

Das wars...

in Fußball 30.06.2021 08:02
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos
Und warum der Pöbel beim Angriff aufs britische Tor spontan "God save the Queen" sang, ist mir auch unverständlich.

Weil das die Nationalhyme ist. Der 'Pöbel' ist nicht gegen das Königshaus.

Zitat
Außerdem sollten die britische Mannschaft sofort aus der EM entfernt werden. Sie gehören dank Brexit nicht mehr in die EU.

Und was machen wir mit Russland? Europa ist nicht = EU...

Zitat
DIe Briten haben unsere Nationalhymne "ausgebuht". Prinz William nicht.

Das erste machen sie immer. Das zweite hätte dem Prinzen ernste Probleme bereitet...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#18

RE: Das wars...

in Fußball 01.07.2021 10:20
von Meridian | 2.858 Beiträge

@SirPorthos

Wenn du die Briten wegen des Brexits aus dem Turnier rauswerfen willst, dann bitte auch die Schweiz. Laut Postillon hat die Schweiz ihr Neutralitätsgebot aufs Gröbste verletzt.

https://www.der-postillon.com/2021/06/frasui.html

Da hilft nur: Einmarschieren und Zwangsintegration in die EU. Und als erstes wird dann das kehlige, fast unverständliche Gekrächze der Einheimischen untersagt.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#19

RE: Das wars...

in Fußball 04.07.2021 11:25
von Meridian | 2.858 Beiträge

England erweist sich zunehmend als Top-Favorit.

https://www.t-online.de/sport/fussball/i...ft-doppelt.html

Bislang während der gesamten EM ohne Gegentor. Sollte England Europameister werden (ich würde es ihnen gönnen), hoffe ich, dass Johnson das nicht politisch ausschlachten wird nach dem Motto "Brexit schlägt EU". Aber mit der Ukraine haben sie diesmal ein Nicht-EU-Land rausgeworfen.

Doch der Gegner Dänemark ist nicht zu unterschätzen. Und das andere Halbfinale bestreiten die Schwergewichte Italien und Spanien.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#20

Das wars...

in Fußball 04.07.2021 16:29
von Gysi (gelöscht)
avatar

Die Italiener waren 2018 ja auch ganz unten. Sie waren nicht mal zur WM in Russland gekommen! Aber sie haben sich besser erholt, als das die Deutschen taten.

Ich gönne ebenfalls den Engländern den Sieg! Wenn die uns schon rausgekegelt haben . dann sollte es der künftige Europameister gewesen sein, der das konnte!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 04.07.2021 16:30 | nach oben springen

#21

RE: Das wars...

in Fußball 08.07.2021 07:59
von Anthea | 12.401 Beiträge

Ich finde, dass fürs Endspiel eine interessante Paarung rausgekommen ist. Ich hätte gestern auch dem Außenseiter Dänemark den Sieg gegönnt. Aber so ist es durchaus okay.

In den italienischen Pizzerien wird schon mal vorab gefeiert. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#22

RE: Das wars...

in Fußball 12.07.2021 00:01
von Meridian | 2.858 Beiträge

Italien hat den Titel im Elfmeterschießen geholt. Dafür reichten 3 Tore, denn die Engländer schossen nur zwei. Somit ist der Fluch von Wembley nur teilweise beseitigt für die Engländer. Gegen die (allerdings recht schwachen) Deutschen konnten sie endlich gewinnen. Aber ein Elfmeterschießen ist ihnen nicht erfolgreich gelungen. Und damit müssen sie weiterhin auf einen Titel warten.

Freuen dürfte sich neben Italien auch Schottland, wo eine dortige Zeitung vorab den Italienern den Sieg gewünscht hat.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#23

RE: Das wars...

in Fußball 12.07.2021 00:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #22
Italien hat den Titel im Elfmeterschießen geholt. Dafür reichten 3 Tore, denn die Engländer schossen nur zwei. Somit ist der Fluch von Wembley nur teilweise beseitigt für die Engländer. Gegen die (allerdings recht schwachen) Deutschen konnten sie endlich gewinnen. Aber ein Elfmeterschießen ist ihnen nicht erfolgreich gelungen. Und damit müssen sie weiterhin auf einen Titel warten.

Freuen dürfte sich neben Italien auch Schottland, wo eine dortige Zeitung vorab den Italienern den Sieg gewünscht hat.



Viva Italia !

Ich gönne den Italiern aus einem Grund den Sieg und das ist auch der einzige Grund: Sie wurden ausgebuht und behandelt wie der letzte Pöbel !

Und jetzt haben die Briten die Abreibung bekommen, die sie verdienten.

Her Majesty will not be amused. Und his Royal Highness Prince William hat jetzt Durchfall.

Shit happens !

Aber ich frage mich, welche Opfer für dieses Spiel gebracht werden. Corona.

Möge er da oben alle schützen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 12.07.2021 00:08 | nach oben springen

#24

RE: Das wars...

in Fußball 12.07.2021 08:43
von Meridian | 2.858 Beiträge

Es kam, was ich schon gestern befürchtete: Rassistische Attacken gegen die drei englischen Fehlschützen, die allesamt nicht getroffen haben.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fu...88-cd4edc45d87e

So versaut sich England seinen großen Erfolg, den es trotz seiner Niederlage hat.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#25

RE: Das wars...

in Fußball 12.07.2021 08:53
von Anthea | 12.401 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #23
Ich gönne den Italiern aus einem Grund den Sieg und das ist auch der einzige Grund: Sie wurden ausgebuht und behandelt wie der letzte Pöbel !

Und jetzt haben die Briten die Abreibung bekommen, die sie verdienten.


Das ist aber keine faire Bewertung.
Bei JEDEM Fußballspiel wird der Gegner ausgebuht und für die eigene Mannschaft mitgegröhlt. Das ist nun einmal so bei dieser Sportart.

Bei anderen wird man dies nicht finden. Ich habe noch keinen Teilnehmer aus einem anderen Land als dem des Austragungsortes bei Reitturnieren oder bei Tennismeisterschaften p.e. gesehen, der oder die ausgebuht wurden.
Das liegt daran, dass Fußball ein Sport ist, den sich jeder zutraut. Schon Kinder in frühen Jahren treten gegen einen Ball und haben Spaß daran. Und Papa sagt dann ganz stolz, dass sein Sohn einmal ein ganz großer Fußballstar würde. Bei dem Talent... Er sagt allerdings nicht, so er seinen Sprössling auf dem Schaukelpferd sieht, dass dieser mal ein berühmter Galopp- oder Springreiter wird....

Bei einem Spiel der deutschen Mannschaft wird jeder Zuschauer vor dem Fernseher für "seine" Nationalmannschaft mitfiebern. Und am Austragungsort für die Deutschen brüllen. Und auch rumpöbeln. Weil eben, wie erwähnt, Fußball ein Sport für alle Bevölkerungsklassen ist. Bei Spielen derjenigen anderer Länder ist es jedoch verständlicherweise den meisten egal, wer gewinnt. So heißt es dann "von der Couch" aus oder beim Public Viewing: Der beste soll gewinnen. Das ist fair.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#26

Das wars...

in Fußball 12.07.2021 09:05
von Gysi (gelöscht)
avatar

Heute bin ich Engländer! Mit einem richtigen Fußballkater. Ich weiß auch nicht warum.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#27

Das wars...

in Fußball 16.07.2021 14:11
von Gysi (gelöscht)
avatar

Naja, schon nächstes Jahr gibt es wieder was zu Meckern - dann isgt die WM in Katar! Oder wir holen die alöten Potenziale wir´der hoch, wie die Italiener das jetzt ja aucxh schafften! Jammern wir nicxht mehjr, sondern schau



Nächstes Jahr geht's in Katar weiter. Und wie schnell man wieder zu alter Größe aufsteigen kann, das haben uns ja heuer die Italiener gezeigt.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#28

Das wars...

in Fußball 16.07.2021 17:42
von Gysi (gelöscht)
avatar

Oh sorry! Fehler über Fehler... Ich hab 'nen neuen Computer, und ich muss mich erst an seine Tastatur gewöhnen...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#29

Das wars...

in Fußball 17.07.2021 16:34
von Gysi (gelöscht)
avatar

Ich glaube ja immer noch, dass der Hansi Flick der größere Motivationstreiber 2014 war. Und dass der Wechsel von Löw zu ihm der Nationalmannschaft guttun wird.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seehofer – Respektlos?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
10 05.12.2018 18:59goto
von grimmstone • Zugriffe: 228
Unschuldsengel – im Namen der „Freiheit der Kunst“
Erstellt im Forum Medien von Anthea
9 06.07.2018 17:55goto
von Anthea • Zugriffe: 328
"Außer Spesen, nix gewesen"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 18.02.2018 10:23goto
von Anthea • Zugriffe: 161

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 471 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50179 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: