#16

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 19.11.2022 20:14
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #15
Nun ist "westliche Gier" in Bezug auf Geld nicht mit den Verletzungen der Menschenrechte des arabischen Landes Katar mit islamischem Recht vergleichbar.

Frauen sind nicht nur nicht gleichberechtigt, sondern sind in allem "dem Manne untertan". Homosexualität ist verboten und wird strengstens bestraft. Dazu kommen sklavenähnliche Arbeitsbedingungen für die vielen Gastarbeitern auf den WM-Baustellen Lt. Amnesty International starben in der Zeit zwischen 2010 und 2019 Tausende.


Wie war das? Hast Du nicht erst kürzlich geschrieben, daß Du im Gegensatz zu Dr.No nicht vergleichst?


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#17

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 19.11.2022 22:55
von Anthea | 12.414 Beiträge

"Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen." Giovanni Guareschi

--


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#18

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 20.11.2022 10:04
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #17
"Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen." Giovanni Guareschi

--


Du meinst also, daß man nicht kritisieren darf? Interessant.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#19

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 20.11.2022 10:25
von Meridian | 2.863 Beiträge

@Vaschka

Woraus liest du oder leitest du ab, dass man nicht kritisieren darf? Ich kann auch mit gutem Willen kein Kritikverbot aus diesem Satz erkennen. Der Verfasser des Satzes, Giovanni Guareschi, zeigt meines Erachtens nur seine nicht gerade freundliche Haltung gegenüber Kritikern, aber es ist nicht zu ersehen, dass er deren Verbot will.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 20.11.2022 11:50
von Anthea | 12.414 Beiträge

"Wie dem Geiste nichts zu groß ist, so ist der Güte nichts zu klein." Jean Paul


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#21

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 20.11.2022 12:33
von Anthea | 12.414 Beiträge

Fifa Boss Infantino hielt eine wirre Rede in Katar.
Daraus:

[...]"Seine Pressekonferenz eröffnete der Schweizer mit: „Heute fühle ich sehr starke Gefühle, heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert, heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant.“

In der anschließenden Fragerunde vor Journalist:innen wurde Infantino der „Bild“-Zeitung zufolge auch gefragt, ob er sich auch als Frau fühle. „Ja, ich fühle mich auch als Frau“, antwortete der Fifa-Chef demzufolge.

Zum Abschluss der Pressekonferenz, so berichtet es die „Bild“ habe sich der Fifa-Pressesprecher Bryan Swanson zu Wort gemeldet und sich als schwul geoutet - Infantino soll ihm bei dem Schritt geholfen haben." (dpa)

https://www.tagesspiegel.de/sport/am-tag...ar-8896162.html

Infantino sprach wohl unter dem Motto: Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Und wenn er von den Verfehlungen und Verbrechen des Westens spricht, um Kritik an dem islamischen Staat und deren Negierung von Menschenrechten im Keime ersticken zu wollen, dann ist das so, als würde er "Adam und Eva" anführen wollen. Weiland und sintemal. Der Westen hat gelernt, sich weiter entwickelt und das richtige Gespür entwickelt. Und festgeschrieben.

Auch wenn er meint, dass es jetzt um den Sport gehen sollte, dann wird er es nicht verhindern können, dass weiterhin Finger in die Wunden gelegt werden! Auch unsere Mannschaft hat sich dazu bekannt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#22

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 25.11.2022 17:57
von Meridian | 2.863 Beiträge

Das hat nun Katar davon, wenn man nachgiebig wird. Ein arabisches Sprichwort lautet "Nachgiebigkeit ist Schwäche". Und der Artikel passt gut dazu:

https://www.der-postillon.com/2022/11/regenbogen-katar.html

Jetzt sind sie alle homosexuell.

Erinnert an einen früheren Postillon-Artikel. Da wurden demnach über 50 Pegida-Anhänger mit Islam angesteckt, weil ein Moslem in einer Pegida-Demo unter ihnen war. Manche würde jetzt sagen: Lieber Corona als Islam...


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Sozialexperiment
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
6 07.02.2024 19:16goto
von Findus • Zugriffe: 388
Ukraine
Erstellt im Forum Europa von Anthea
1336 18.04.2024 12:24goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 58290
Syrien - AKK und Kriegsgelüste
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
2 23.10.2019 20:48goto
von Anthea • Zugriffe: 226
Was für einen Stellenwert hat die EU für Deutsche?
Erstellt im Forum Europa von Anthea
16 25.11.2019 11:12goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 500
Pecunia non olet?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
1 28.02.2019 19:01goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 237
Pecunia non olet oder todbringende Deals
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 21.10.2018 13:07goto
von Anthea • Zugriffe: 222
Schäuble - Der ewige Verlierer
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 17.10.2018 10:07goto
von Anthea • Zugriffe: 257
WM 2022
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
1 14.05.2018 13:16goto
von Meridian • Zugriffe: 251
Einem geschenkten Gaul...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 27.10.2017 07:24goto
von Anthea • Zugriffe: 187

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50206 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: