#1

Katar -Pecunia non olet

in Asien 16.11.2022 13:21
von Anthea | 12.414 Beiträge

Die Empörung über den Austragungsort der diesjährigen Fußball WM ist groß.
Jedoch steht immer und überall an erster Stelle eine Befriedigung der Wirtschaft. Da überlegt man sich schon einen grundsätzlichen Boykott.
Am Beispiel von Deutschland kann man feststellen, wo Katar überall seine reichen Finger drin hat! Siehe ntv-Artikel

"Wo das Emirat Katar in Deutschland überall mitmischt"

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wo-das-Em...xing_share=news

VW, Porsche, Siemens, Deutsche Bank, Hapag Lloyd....
Wer will sie missen, die Milliarden

So kann es noch so viel Geschrei geben, es wird sich nichts außer "einfacher Empörung" ändern. Katar bleibt, wie es ist. Mit all den kulturell und religiös gewachsenen Dingen und Vorurteilen gegen die der Westen bewusstseinsbildend nicht wirklich ankommt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 16.11.2022 14:05
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Vor allem wenn man die Verlogenheit des Westens ausblendet. Wie kam das "Sommermärchen" 2006 zustande? Wie denkt der gemeine Fußballfreund über homosexuelle Spieler; weshalb wagen es nur ganz wenige, sich zu outen?
Und das Schlimmste: Der Bierverkauf in den Fußballstadien in Katar ist eingeschränkt. Das geht aber überhaupt nicht. Fußball und Bier, das gehört zusammen wie Anthea und Teddybären.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 16.11.2022 14:05 | nach oben springen

#3

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 16.11.2022 15:40
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2
Vor allem wenn man die Verlogenheit des Westens ausblendet. Wie kam das "Sommermärchen" 2006 zustande? Wie denkt der gemeine Fußballfreund über homosexuelle Spieler; weshalb wagen es nur ganz wenige, sich zu outen?
Und das Schlimmste: Der Bierverkauf in den Fußballstadien in Katar ist eingeschränkt. Das geht aber überhaupt nicht. Fußball und Bier, das gehört zusammen wie Anthea und Teddybären.


Irgendwie findest du immer - wenn auch durch die Blume - eine Entschuldigung resp. Rechtfertigung, wenn es sich um "Verfehlungen" (Vorwort!) für irgendwelche dem Islam angehörenden Leute handelt. Und dein immerwährendes Mittel dazu ist der Vergleich mit anderen. Der immer gleichen Art: Die tun das ja auch - die sind schlimmer, etc. oder auch blablabla. Zum Mitsingen, immer der gleiche Refrain.

Die FIFA ist nun sicherlich nicht das, was sie sein sollte. Kein Verein, der sich einzig und alleine dem sportlichen Wettkampf verschrieben hat. Das ist wohl sattsam bekannt.
Überall gibt es nun einmal Leute, die "dem Geld nicht böse sind und mit weit offenem Herz, sprich "Hand" handeln!

Das mit dem Bier ist allerdings fatal. Und Fußballfans kann man ja auch schlecht "umerziehen". Dass sie so handeln sollten, wie es angeblich Marie Antoinette anempfahl, als es kein Brot gab. "Sollen sie doch Kuchen essen".
Im zur Rede anstehenden Fall also: Sollen sie doch Sekt trinken.

Wie heißt der Kernsatz in Dirty Dancing? "Mein Baby gehört zu mir".
Deshalb, gut erkannt, lieber Dr. Yes: Meine Teddybären gehören zu mir.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 17.11.2022 19:53
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2
Teddybären.


Bären sind eben Sympathieträger und bekanntlich tut Bärenmund die Wahrheit kund.
*Honigtopf ins Thema stell*



zuletzt bearbeitet 17.11.2022 19:54 | nach oben springen

#5

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 17.11.2022 20:35
von Meridian | 2.863 Beiträge

Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen, die die deutsche Nationalmannschaft generell verlieren sehen will, aber im Falle von Katar wünsche ich mir: je schneller sie rausfliegen, desto besser. Ein Testspiel gegen Oman macht mir Hoffnung: gerade mal 1:0 gewonnen. Wenn sie gegen Spanien und Japan verlieren, dürfte das erledigt sein.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#6

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 18.11.2022 11:56
von Anthea | 12.414 Beiträge

Das Spiel zeichnete sich für mich durch den Eindruck aus, dass hier eine zusammengewürfelte Mannschaft noch nicht zusammen gefunden hatte.
Da ist allerdings schwarz zu sehen, was die WM-Spiele anbelangt...

Rings um die Stadien ist totales Alkoholverbot seitens Katar ausgerufen worden, obwohl sich da die FIFA und ihr Alkohollieferant vehement gegen stellten.
Das ist aus meiner Sicht allerdings ein vernünftiges Verbot. Sollte man bei uns auch einführen. Da wäre aber was los...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#7

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 18.11.2022 13:54
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #6
Rings um die Stadien ist totales Alkoholverbot seitens Katar ausgerufen worden, obwohl sich da die FIFA und ihr Alkohollieferant vehement gegen stellten.


Geht es denn um den Sport oder um das Trinken? Ich finde, damit kann man ohne Probleme leben.


nach oben springen

#8

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 18.11.2022 16:38
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Irgendwie findest du immer - wenn auch durch die Blume - eine Entschuldigung resp. Rechtfertigung, wenn es sich um "Verfehlungen" (Vorwort!) für irgendwelche dem Islam angehörenden Leute handelt. Und dein immerwährendes Mittel dazu ist der Vergleich mit anderen. Der immer gleichen Art: Die tun das ja auch - die sind schlimmer, etc. oder auch blablabla. Zum Mitsingen, immer der gleiche Refrain.

Du kennst doch das Sprichwort, "wer im Glashaus sitzt ...".


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#9

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 18.11.2022 17:03
von Anthea | 12.414 Beiträge

Passt nicht Dr.Yes, trauriger Versuch von Kontra.
Ich relativiere nicht durch Vergleiche mit anderen in der Art, WIE du das machst.
Mein Glashaus ist im Übrigen mit Panzerglas bestückt. Rauswerfen geht, reinwerfen trifft nicht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 18.11.2022 17:04 | nach oben springen

#10

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 18.11.2022 17:31
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Ich relativiere nicht durch Vergleiche mit anderen in der Art, WIE du das machst.

Du kannst tun und lassen, was du willst. Ich bin allerdings der Meinung, man soll im Fall Katar den Ball etwas flacher halten und sich auch mal an die eigene Nase fassen. Und vor vier Jahren fand die WM im Land des Despoten und Kriegsverbrechers Putin statt; ich kann mich nicht an einen ähnlichen Hype erinnern.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#11

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 18.11.2022 19:33
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Nach den ganzen Vorfällen, die sich bisher in diesem Menschen verachtenden Staat abspielten, solle unsere deutsche Nationalmannschaft abreisen. Denn wir stehen für andere Werte, die kein Geld bestimmen darf.

Sollten sie bleiben, werde ich mir kein Spiel anschauen.

Ich schaue dann lieber die Muppet Show.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#12

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 19.11.2022 02:17
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #6
Da wäre aber was los...


Ne - eben nicht mehr.



nach oben springen

#13

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 19.11.2022 09:44
von Meridian | 2.863 Beiträge

Der Postillon gibt selber eine Schockmeldung zum Alkoholverbot in Katar heraus...

https://www.der-postillon.com/2022/11/es...r-in-katar.html

Um Gottes Willen! Die arme Mannschaft...


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 19.11.2022 16:33
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #11
Moin !

Nach den ganzen Vorfällen, die sich bisher in diesem Menschen verachtenden Staat abspielten, solle unsere deutsche Nationalmannschaft abreisen. Denn wir stehen für andere Werte, die kein Geld bestimmen darf.

Sollten sie bleiben, werde ich mir kein Spiel anschauen.

Ich schaue dann lieber die Muppet Show.

LG


Haha, da lachen ja die Hühner. Zähl sie doch mal auf, die Werte, die in unserer Zeit und Gesellschaft noch nicht vom Geld beschmutzt worden sind. Ausgerechnet den Sport, der in der Spitzengruppe der vergifteten Erscheinungen rangiert; willst Du anführen?

Träum weiter.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.


zuletzt bearbeitet 19.11.2022 16:34 | nach oben springen

#15

RE: Katar -Pecunia non olet

in Asien 19.11.2022 17:21
von Anthea | 12.414 Beiträge

Nun ist "westliche Gier" in Bezug auf Geld nicht mit den Verletzungen der Menschenrechte des arabischen Landes Katar mit islamischem Recht vergleichbar.

Frauen sind nicht nur nicht gleichberechtigt, sondern sind in allem "dem Manne untertan". Homosexualität ist verboten und wird strengstens bestraft. Dazu kommen sklavenähnliche Arbeitsbedingungen für die vielen Gastarbeitern auf den WM-Baustellen Lt. Amnesty International starben in der Zeit zwischen 2010 und 2019 Tausende.

Der DFB, Human Rights Watch und andere verlangen von der FIFA und Katar, Entschädigungen für schwere Menschenrechtsverletzungen zu zahlen. Die FIFA behauptet, sie „prüfe derzeit Entschädigungsmechanismen“ für Gastarbeiter, die am Arbeitsplatz Verletzungen erlitten haben oder gestorben sind.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Sozialexperiment
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
6 07.02.2024 19:16goto
von Findus • Zugriffe: 388
Ukraine
Erstellt im Forum Europa von Anthea
1336 18.04.2024 12:24goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 58290
Syrien - AKK und Kriegsgelüste
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
2 23.10.2019 20:48goto
von Anthea • Zugriffe: 226
Was für einen Stellenwert hat die EU für Deutsche?
Erstellt im Forum Europa von Anthea
16 25.11.2019 11:12goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 500
Pecunia non olet?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
1 28.02.2019 19:01goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 237
Pecunia non olet oder todbringende Deals
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 21.10.2018 13:07goto
von Anthea • Zugriffe: 222
Schäuble - Der ewige Verlierer
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 17.10.2018 10:07goto
von Anthea • Zugriffe: 257
WM 2022
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
1 14.05.2018 13:16goto
von Meridian • Zugriffe: 251
Einem geschenkten Gaul...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 27.10.2017 07:24goto
von Anthea • Zugriffe: 187

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 247 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50206 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: