#1

Korruption im Europaparlament

in Europa 10.12.2022 19:27
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ich kann nicht mehr so viel essen, wie ich kotzen möchte. Ich habe es immer geahnt. Unsere Europa Parlamentarier stopften sich immer die Taschen voll durch gefakte Anwesenheiten und Reisekosten. Das ist lange bekannt. Und das regte immer meinen Kotzreiz an. Aber das, was jetzt ans Tageslicht kommt, schlägt dem Fass den Boden aus.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/kaili-festnahme-korruption-europaparlament-101.html

Eine Vizepräsidentin des EU Parlaments hat sich vom Wüstenstaat Katar schmieren lassen. Und mit ihr noch einige Abgeordnete.

Ich denke, das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Pfui !

Der Sauhaufen gehört aufgelöst.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 10.12.2022 19:34
von Findus | 2.520 Beiträge

Wer den noch? Der von dir eingestellte Link berichtet nur über Frau Kaili.
Im Fazit doch klar: zurücktreten und der Sachverhalt muss aufgeklärt werden.


nach oben springen

#3

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 10.12.2022 19:37
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2
Wer den noch? Der von dir eingestellte Link berichtet nur über Frau Kaili.
Im Fazit doch klar: zurücktreten und der Sachverhalt muss aufgeklärt werden.


Es wurden 5 Parlamentarier verhaftet. Offenbar geniessen sie keine Immunität. Und das ist auch gut so.

Es wurden 600.000 Euro in einer gefilzten Wohnung gefunden.

Und nochmal: Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Dunkelziffer ist höher. Business as usual.

Und höre Dir mal ihre verlogene Rede an. Zum Kotzen ! Die Arbeitsbedingungen in Katar seien ja so toll. Ist das ein Witz ? Wenn ja, dann ein ganz mieser.

LG


Imperare sibi maximum bellum est


Findus hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.12.2022 19:39 | nach oben springen

#4

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 10.12.2022 19:48
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Und nach der Analyse der beschlagnamten Handy und Computer Daten wird noch mehr folgen.

Was soll man mit solchen Menschen machen ? An die Wand stellen ? Das wäre zu gnädig.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#5

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 10.12.2022 19:54
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Da, hört Euch den den Dreck an, den die korrupte Person von sich gibt:


Imperare sibi maximum bellum est
Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 11.12.2022 09:04
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Tut mir leid: ich verstehe Deine Aufregung nicht. Ich weiß doch, daß, wenn fünf Leute auf einen Haufen sind, mindestens einer einen Hang zu krummen Geschäften hat. Warum sollte das in europäischen Behörden denn anders sein? Viel mehr froh kann man sein - und bin ich auch -, daß die Selbstreinigungskräfte der Behörde perfekt funktioniert haben und die Sache aufgedeckt wurde. Was will man mehr?

Ich bin zynisch genug, zu vermuten, daß der eigentliche Grund für die Empörung Deiner Art - und Du bist ja beileibe kein Einzelfall - eigentlich nicht im Fakt der kriminellen Handlung liegt, sondern darin, daß die Hauptverdächtige eine äußerst attraktive junge Frau ist. Die dürfen so was nämlich nicht - pfui deibel. Die haben sittsam, edel, hilfreich und gut zu sein, Wo kommen wir Männer denn sonst hin? Wie sollen wir uns denn sonst noch zurecht finden? Unterschläger müssen klein, fett und mit verschlagenen Gesichtszügen sein. Und außerdem: was haben Frauen in der Politik zu suchen? Haben WIR MÄNNER das nicht immer gesagt? Waren WIR nicht immer dagegen, daß Frauen Küche und Kirche verlassen dürfen?

Alice Schwarzer hat einmal geäußert, daß die Bewegung der Frauen erst dann erfolgreich gewesen sein wird, wenn Frauen eben solche Nieten sein dürfen wie Männer, ohne daß es auf ihr Geschlecht geschoben wird. Sie hat recht, und das gilt für den Hang zur Kriminalität ebenso. Frauen sind keine besseren und keine schlechteren Menschen, sondern einfach Menschen.

Daß der Vorfall von den einschlägigen Verdächtigen dazu benutzt werden wird, gegen die europäische Einigung und Kultur in toto zu hetzen - "Der Sauhaufen gehört aufgelöst", gell? -, behandeln wir im nächsten Semester.

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
Moin liebe Gemeinde,

ich kann nicht mehr so viel essen, wie ich kotzen möchte. Ich habe es immer geahnt. Unsere Europa Parlamentarier stopften sich immer die Taschen voll durch gefakte Anwesenheiten und Reisekosten. Das ist lange bekannt. Und das regte immer meinen Kotzreiz an. Aber das, was jetzt ans Tageslicht kommt, schlägt dem Fass den Boden aus.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/kaili-festnahme-korruption-europaparlament-101.html

Eine Vizepräsidentin des EU Parlaments hat sich vom Wüstenstaat Katar schmieren lassen. Und mit ihr noch einige Abgeordnete.

Ich denke, das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Pfui !

Der Sauhaufen gehört aufgelöst.

LG


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.


zuletzt bearbeitet 11.12.2022 09:06 | nach oben springen

#7

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 11.12.2022 11:22
von Findus | 2.520 Beiträge

Du magst mit deinen Gedanken durchaus Recht haben, Vaschka.
Trotzdem muss dieser Skandal wie jeder andere auch vernünftig aufgeklärt und aufgearbeitet werden. Gleiches Unrecht, gleiche rechtliche Konsequenz.


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 11.12.2022 11:37
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #7
Du magst mit deinen Gedanken durchaus Recht haben, Vaschka.
Trotzdem muss dieser Skandal wie jeder andere auch vernünftig aufgeklärt und aufgearbeitet werden. Gleiches Unrecht, gleiche rechtliche Konsequenz.



FIndus, da stimme ich Dir zu. Aber ich bitte zu bedenken, dass es in manchen Ländern noch den Begriff des "Hochverrats" gibt. Und diese Verurteilung resultierte nur in einer Strafe: "Hinrichtung----öffentlich"

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#9

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 11.12.2022 12:08
von Findus | 2.520 Beiträge

Diese Form der Strafe gehört an sich verboten. Sie wäre ein Merkmal von Barbarei.


nach oben springen

#10

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 11.12.2022 12:40
von Anthea | 12.405 Beiträge

Ich verweise auf die Plattform

abgeordnetenwatch.de | Weil Transparenz Vertrauen schafft
https://www.abgeordnetenwatch.de

Der Lobbyismus und das seit jeher übliche "eine Hand wäscht die andere" macht nirgendwo halt.

"Am vergangenen Donnerstag ist abgeordnetenwatch.de 18 Jahre alt geworden. Aus dem kleinen Frageportal, dessen Büro der SPD-Politiker Scholz damals besuchte, ist eine Transparenzportal mit mehr als 20 Mitarbeitenden geworden. Eine Organisation, die Missstände in der Politik aufdeckt und von unseren Abgeordneten wirksame Maßnahmen gegen Lobbyismus und Korruption einfordert."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#11

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 11.12.2022 12:44
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #7
Du magst mit deinen Gedanken durchaus Recht haben, Vaschka.
Trotzdem muss dieser Skandal wie jeder andere auch vernünftig aufgeklärt und aufgearbeitet werden. Gleiches Unrecht, gleiche rechtliche Konsequenz.

Das habe ich doch nicht bezweifelt. Also auch ohne den maskulinen Geifer.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#12

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 11.12.2022 13:04
von Findus | 2.520 Beiträge

Es ist interessant, dass scheinbar sowohl bei dir als auch bei Sir Porthos Geschlecht das wesentliche Argument zu sein scheint.

Ich finde Antheas obigen Beitrag zu abgeordnetenwatch letztlich am objektiv aussagekräftigsten. Er konzentriert sich immerhin auf das Kernthema Korruption.



zuletzt bearbeitet 11.12.2022 13:06 | nach oben springen

#13

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 11.12.2022 13:12
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #12
Es ist interessant, dass scheinbar sowohl bei dir als auch bei Sir Porthos Geschlecht das wesentliche Argument zu sein scheint.


Dann hast Du mich falsch verstanden. Ich wende mich dagegen, daß das Geschlecht überhaupt ein Argument ist.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#14

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 11.12.2022 13:19
von Findus | 2.520 Beiträge

Dann entschuldige bitte den falschen Eindruck


nach oben springen

#15

RE: Korruption im Europaparlament

in Europa 11.12.2022 17:30
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #13
Zitat von Findus im Beitrag #12
Es ist interessant, dass scheinbar sowohl bei dir als auch bei Sir Porthos Geschlecht das wesentliche Argument zu sein scheint.


Dann hast Du mich falsch verstanden. Ich wende mich dagegen, daß das Geschlecht überhaupt ein Argument ist.



Ach wirklich ? Geschlecht kommt von Schlachten.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
12 10.04.2024 21:06goto
von Findus • Zugriffe: 222
Österreich- Wie korrupt ist die FPÖ ?
Erstellt im Forum Europa von Teddybär
43 30.09.2019 08:49goto
von Anthea • Zugriffe: 867
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 269
Greta – oder Verlust der Unabhängigkeit?
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
616 29.10.2022 13:27goto
von Findus • Zugriffe: 19525
Weniger ist mehr?
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 01.01.2018 09:28goto
von Anthea • Zugriffe: 241
Der Bimbeskanzler
Erstellt im Forum Deutschland von Till
3 06.12.2017 19:11goto
von Till • Zugriffe: 171
Stimmen zu Schäuble - Satire vom Feinsten
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 30.10.2017 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 267
Noch zeitgemäß? Auf dem Prüfstand: Werte und Tugenden
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
20 21.03.2020 10:39goto
von Anthea • Zugriffe: 678
Die USA und Venezuela
Erstellt im Forum Amerika von Till
7 10.10.2017 17:32goto
von denker_1 • Zugriffe: 216

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste und 1 Mitglied, gestern 356 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :