#1

Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 18.03.2023 11:38
von Anthea | 12.405 Beiträge

And the winner is......

"Der Ukraine-Krieg war gerade einmal eine
Woche alt, da hatte die Aktie des deutschen Waffenherstellers
 Rheinmetall schon um 60 Prozent zugelegt. Von da aus ging es weiter 
nach oben, ein Jahr später steht das Plus bei 157 Prozent. Auch beim 
Branchenkollegen Hensoldt (früher Airbus Defence and Space für
Sensortechnologie) ging es mit 138 Prozent ähnlich stark nach oben. Die 
beiden deutschen Hersteller profitieren von dem 100 Milliarden Euro
 schweren Sondervermögen, mit dem die Bundesregierung die Bundeswehr in den kommenden Jahren sanieren will." Quelle RationalGalerie"

Da kommt Geld rein. So kann Deutschland sicherlich getrost in die Zukunft sehen .

-----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 18.03.2023 21:11
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Das ist halt Börse. Die beiden Firmen haben von den geplanten Geldausgaben noch keinen Euro gesehen.

Aber leider müssen wir dank Putin wieder mehr für Rüstung ausgeben. 30 Jahre haben wir von einem dauerhaften Frieden in Europa geträumt ... und die Bundeswehr ist in einem entsprechend desolaten Zustand. Aber es ist gut, wenn das Geld, wenigstens zu einem großen Teil, in Deutschland bleibt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 19.03.2023 13:05
von Anthea | 12.405 Beiträge

Dann schau dir mal die so genannten "Ertüchtigungshilfen" für die Ukraine an. Bei diesen Summen geht es lediglich um Kriegsmaterial. 2 Mrd in 2022, 2023 sind 2,2 Mrd. vorgesehen.
Das alles sind Gelder der Steuerzahler, oder?

https://www.bundesregierung.de/breg-de/t...ukraine-2054514

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 19.03.2023 17:40
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Dann schau dir mal die so genannten "Ertüchtigungshilfen" für die Ukraine an. Bei diesen Summen geht es lediglich um Kriegsmaterial. 2 Mrd in 2022, 2023 sind 2,2 Mrd. vorgesehen.
Das alles sind Gelder der Steuerzahler, oder?

Was sonst? Vom Himmel fällt das Geld nicht. Aber danke für den Link, ist wirklich erstaunlich und erfreulich, wenn man sich noch daran erinnert, wie Lambrecht die 5000 Helme pries - zum Fremdschämen. 2 Mrd sind übrigens ungefähr 0,05% unseres BIP.

Das alles hat aber auch nichts mit dem Sondervermögen Bundeswehr zu tun. Die Lieferungen erfolgten alle aus dem Bundeswehrbestand, und obwohl jeder weiß, dass die Sachen nachbestellt werden müssten, gingen noch keine Aufträge an die Industrie raus.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 19.03.2023 17:44 | nach oben springen

#5

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 19.03.2023 18:30
von Anthea | 12.405 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #4
Was sonst? Vom Himmel fällt das Geld nicht. Aber danke für den Link, ist wirklich erstaunlich und erfreulich, wenn man sich noch daran erinnert, wie Lambrecht die 5000 Helme pries - zum Fremdschämen. 2 Mrd sind übrigens ungefähr 0,05% unseres BIP.

Das alles hat aber auch nichts mit dem Sondervermögen Bundeswehr zu tun. Die Lieferungen erfolgten alle aus dem Bundeswehrbestand, und obwohl jeder weiß, dass die Sachen nachbestellt werden müssten, gingen noch keine Aufträge an die Industrie raus.


Ich fand es ausreichend, die 5000 Helme! Dann wären auch nie solche Aussagen aufgekommen, dass sich Deutschland einmischt. Wir hätten uns raushalten sollen, die Wirtschaftsbeziehungen zu Russland aufrecht erhalten und versuchen sollen, zu deeskalieren. Sagen, was wir von dem Überfall halten, das hätten wir durchaus gekonnt.

Woher auch immer etwas kommt, es kommt und ist nie von ungefähr gekommen. Und wenn es um Bestände der Bundeswehr geht, die Gelder für Ausrüstung sind auch nicht vom Himmel gefallen. Woher also? Vom Steuerzahler. Und ich denke, dass das Gros derjenigen etwas dagegen hat, dass ihre Steuergelder für den Krieg anderer Nationen verwandt wird.

Herrjeh, haben denn die Leute nicht aus den zwei WK's gelernt, speziell aus dem letzten? Nie wieder, hieß es. Bezog sich auch auf Einmischung.

Erzähl mir jetzt bitte nicht die verlogenen "Hindukusch Sprüche"

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 19.03.2023 19:19
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Wir mischen uns nicht ein, wir helfen einem Land, das brutal überfallen wurde und in die Steinzeit gebombt wird, sich zu verteidigen, übrigens auch mit Waffen, die Leben retten. Und wenn du dagegen bist, stell dir einfach vor, es sind nicht deine Steuern, die dafür verwendet werden. Ich bin jedenfalls froh darüber; es ist in meinen Augen ein Stück Wiedergutmachung für 1941. Heute stehen wir endlich einmal auf der richtigen Seite.

Ich weiß nicht, was du vom Zeitgeschehen mitbekommst, aber zu deeskalieren hat man von Anfang an versucht, da haben sich westliche Staatsmänner und -frauen die Kreml-Klinke in die Hand gegeben, und die Telefone liefen heiß. Aber dann kam Butscha, und Putins wahre Absichten mussten auch dem letzten Traumtänzer klarwerden. Wie es weitergehen wird, wenn Putin Erfolg hat, bekommen jetzt schon die Moldauer zu spüren. So viel zum Thema Hindukusch.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#7

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 20.03.2023 09:53
von Anthea | 12.405 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #6
Wir mischen uns nicht ein, wir helfen einem Land, das brutal überfallen wurde und in die Steinzeit gebombt wird, sich zu verteidigen, übrigens auch mit Waffen, die Leben retten. Und wenn du dagegen bist, stell dir einfach vor, es sind nicht deine Steuern, die dafür verwendet werden. Ich bin jedenfalls froh darüber; es ist in meinen Augen ein Stück Wiedergutmachung für 1941. Heute stehen wir endlich einmal auf der richtigen Seite.

Ich weiß nicht, was du vom Zeitgeschehen mitbekommst, aber zu deeskalieren hat man von Anfang an versucht, da haben sich westliche Staatsmänner und -frauen die Kreml-Klinke in die Hand gegeben, und die Telefone liefen heiß. Aber dann kam Butscha, und Putins wahre Absichten mussten auch dem letzten Traumtänzer klarwerden. Wie es weitergehen wird, wenn Putin Erfolg hat, bekommen jetzt schon die Moldauer zu spüren. So viel zum Thema Hindukusch.


Geht's noch ein wenig zynischer? Waffen retten Leben? Ach so, ja die Leben von denjenigen, die deine uneingeschränkte Sympathie besitzen. Da blendest du aus, dass Waffen jedoch auch Leben zerstören. Ist ja nur der Feind, oder ?

Nein, ich stelle mir nichts Falsches vor wie z.B. dass Waffen nicht auch von meinen Steuern gekauft werden. Oder verschenkt!
Waffen sind Tötungsinstrumente, nichts weiter. Punkt. Und sie zerstören!

Ich hatte dich schon einmal um gezielte Infos gebeten aufgrund deiner Dauerbehauptung, dass sich quasi "alle Welt" um ein Treffen und Verhandlung mit Putin bemüht hätte. Ich las nur immer eine sofortige Eigenantwort nach dem Motto: Ja, aber, braucht man ja gar nicht erst zu versuchen....
Und bist du "Fräulein vom Dienst" in einer Telefonzentrale und hast all die vielen "heißen" Telefonate mitgehört?

Besonders albern finde ich die "Jubelschreie" hinsichtlich der Vorstellung, Putin vor ein Gericht zu stellen. Das wird doch nichts, oder? Hat man das auch bei den Kriegstreibern Irak gemacht, die das Land niedermachten? Mit vorherigen Lügen, um eine Rechtfertigung für den Krieg zu erhalten?

Nein, ich bleibe dabei! Frieden wird an einem Verhandlungstisch geschlossen und nicht durch Zählen und "Gewinnerlisten"
wie viele Feinde denn "erlegt" worden sind.

PS: Uns komme mir bitte nicht mit dem Komiker-Präsidenten Selenskyj, der mehrmals betonte, dass er mit Putin nicht spricht...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 20.03.2023 09:56 | nach oben springen

#8

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 20.03.2023 10:23
von Anthea | 12.405 Beiträge

Und ein paar Beweise für meine Aussagen, dass Selenskyj blockt und weiterhin Krieg fordert und fördert:

"In der Ukraine sind Verhandlungen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin verboten worden. Ein entsprechendes Dekret des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj wurde am Dienstag auf dessen Webseite veröffentlicht."
4.10.22 ZDF

Und kurz darauf

"Selenskyj: Russland will nicht verhandeln"- web.de 5.11.22

Und :
Selenskyj bekräftigt Absage an Verhandlungen mit Putin
26.1.23 welt

Leute, die anderen etwas vormachen wollen, haben es schwer, sich an ihre eigenen Äußerungen zu erinnern und glaubwürdig zu sein. Auf Dauer gelingt so was nicht, niemandem. Auch nicht Selenskyj, der "Nationalheld in spe".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 20.03.2023 10:56 | nach oben springen

#9

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 20.03.2023 14:01
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge



Richtig. Selenskyj will nicht mit dem Verbrecher Putin verhandeln. Mit anderen schon (außer vielleicht Kadyrow oder Prigoschin). Genauso wenig wie man im WK2 bereit war, mit Hitler zu verhandeln.

Ändert nichts daran, dass man in den ersten Monaten praktisch pausenlos versucht hat, mit Putin zu reden. Aber der hat nur seinen Stiefel durchgezogen.

Musst mal deine Scheuklappen etwas aufweiten.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#10

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 20.03.2023 16:39
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Geht\'s noch ein wenig zynischer? Waffen retten Leben?
Nö, es geht nur dümmer. Die ganzen Flugabwehr-Raketen, mit denen die Ukrainer russische Raketen und Marschflugkörper abschießen, bevor sie in den ukrainischen Städten einschlagen können, retten Leben.

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Ich hatte dich schon einmal um gezielte Infos gebeten aufgrund deiner Dauerbehauptung, dass sich quasi "alle Welt" um ein Treffen und Verhandlung mit Putin bemüht hätte. Ich las nur immer eine sofortige Eigenantwort nach dem Motto: Ja, aber, braucht man ja gar nicht erst zu versuchen....
Und bist du "Fräulein vom Dienst" in einer Telefonzentrale und hast all die vielen "heißen" Telefonate mitgehört?
Sorry, jetzt wird's albern. Die Bilder und Nachrichten dazu gingen um die Welt. Musst dir mal andere Informationsquellen suchen als Bellermann.

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Besonders albern finde ich die "Jubelschreie" hinsichtlich der Vorstellung, Putin vor ein Gericht zu stellen. Das wird doch nichts, oder? Hat man das auch bei den Kriegstreibern Irak gemacht, die das Land niedermachten? Mit vorherigen Lügen, um eine Rechtfertigung für den Krieg zu erhalten?
Die Schweinereien der Amis habe ich immer verurteilt. Imho ist es schizophren, den Krieg gegen den Irak zu verurteilen und den gegen die Ukraine zu rechtfertigen. Außerdem hat Schorschdabbelju kein Land annektiert, die Zivilbevölkerung nicht sinnlos mit Raketen terrorisiert und keine Kinder verschleppt.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 20.03.2023 16:41 | nach oben springen

#11

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 20.03.2023 19:03
von Anthea | 12.405 Beiträge

Zitat
Sorry, jetzt wird's albern. Die Bilder und Nachrichten dazu gingen um die Welt. Musst dir mal andere Informationsquellen suchen als Bellermann.



Welche Bilder und Nachrichten? Dass jemand telefoniert hat? Es wird doch nur das medial wiedergegeben, was ein Anrufer lesen will. Zeig mir doch ein Protokoll, wo ganz gezielt der Vorschlag einer Verhandlung seitens der Ukraine an Putin gemacht wurde und dieser das ablehnte.
Papier ist geduldig, gell?

Zitat
Die Schweinereien der Amis habe ich immer verurteilt. Imho ist es schizophren, den Krieg gegen den Irak zu verurteilen und den gegen die Ukraine zu rechtfertigen. Außerdem hat Schorschdabbelju kein Land annektiert, die Zivilbevölkerung nicht sinnlos mit Raketen terrorisiert und keine Kinder verschleppt.



Ich verstehe, die Millionen von Toten durch den ungerechtfertigten Angriff auf den Irak sind in deinen Augen weniger wert als 1 gefallener Ukrainer. Und hast du dafür plädiert, Bush vor ein Gericht zu stellen?

Man denke auch an Jugoslawien, wo sich die BRD an einem Kriegseinsatz beteiligte. Millionen von Toten.

Wir erzielen wohl keinen Konsens. Muss ja auch nicht sein. Ich gönne dir ja deinen privaten "Altar" mit dem Bildnis von Selenskyj.
Nur der Ordnung halber: Ich habe nirgendwo den Krieg gegen die Ukraine "gerechtfertigt". Das passt mal wieder nicht bei deinem steten Bemühen, mich zu diskreditieren.
Bitte Quellenangabe für deine Behauptung.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#12

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 20.03.2023 19:41
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Und hast du dafür plädiert, Bush vor ein Gericht zu stellen?
Mehr als einmal.

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Man denke auch an Jugoslawien, wo sich die BRD an einem Kriegseinsatz beteiligte. Millionen von Toten.
Ach, das hast du wieder von Gellermann.
In Jugoslawien ging es darum, eine humanitäre Katastrophe wie in Bosnien zu verhindern (vielleicht erinnerst du dich nicht mehr: Sarajewo wurde 4 Jahre belagert und ständig von den umliegenden Bergen beschossen; Hausfrauen, die dort einkaufen wollten, wurden von Heckenschützen wie die Karnickel abgeschossen; zu Srebrenica muss ich wohl nichts weiter sagen; insgesamt 100.000 Tote). Gemessen an der Zahl der Opfer gelang dies. Aber Serbien als treuer Verbündeter Russlands ist natürlich sakrosankt.

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Nur der Ordnung halber: Ich habe nirgendwo den Krieg gegen die Ukraine "gerechtfertigt".
Habe ich anders in Erinnerung, und oft genug hast du Gellermanns Rechtfertigung zitiert. Aber sag dann wenigstens ein einziges Mal, wer der wahre Verbrecher ist.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#13

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 20.03.2023 20:46
von Meridian | 2.860 Beiträge

Putin ist schuld.
Putin ist schuld.
Putin ist schuld.

...dass die Waffenhersteller florieren.

Putin ist schuld.
Putin ist schuld.
Putin ist schuld.

...dass alles teurer wird.

Putin ist schuld.
Putin ist schuld.
Putin ist schuld.

...dass das Gas knapp wird.

Putin ist schuld.
Putin ist schuld.
Putin ist schuld.

...dass die Grünen von Pazifisten zu Militaristen geworden sind.

Putin ist schuld.
Putin ist schuld.
Putin ist schuld.

...dass es zu Zerwürfnissen in der Verwandtschaft und im Freundeskreis kommt, wenn man über die Rolle Russlands verschiedener Meinung ist.

Ist doch toll! Jetzt hat man endlich jemanden, dem man immer die Schuld geben kann, und dadurch sich jeden Mist erlauben kann, denn...

Putin ist schuld.
Putin ist schuld.
Putin ist schuld.

Eigentlich sollte man ihm dankbar sein als Objekt, bei dem man allen Frust abladen kann. Besser er stirbt nicht zu bald, denn sonst muss man ja einen anderen Schuldigen suchen. Ach, dann man ersetze "Putin" durch "Russland". Wenn man's schon schwer hat im Leben, dann muss man es sich anderswo doch leicht machen können.

Russland ist schuld.
Russland ist schuld.
Russland ist schuld.

Und frei nach Cato nach jedem Gespräch hinzufügen:

Et cetero censeo Russiam esse delendam. - Und im übrigen glaube ich, dass Russland zerstört werden muss.

Im Falle des Erfolges kann man dann frei nach Caesar sagen:

Russia est divisa in partes quattuor, quarum quarum unam incolunt regnum Moscoviae, aliam regnum Petropolis, tertiam regnum Tatarorum, et quartam regnum Iacutiae appellantur.

Das dürft ihr jetzt selber übersetzen...


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 20.03.2023 21:00
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Orwellscher Neusprech:

Putin führt in der Ukraine eine präventive, friedenserhaltende Spezialoperation gegen ein Nazi-Regime durch.

Eigentlich gar nicht so neu. Die Nazis haben den Überfall auf die UdSSR auch als Präventivmaßnahme bezeichnet.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 20.03.2023 21:21 | nach oben springen

#15

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 20.03.2023 22:20
von Anthea | 12.405 Beiträge

Zitat
Habe ich anders in Erinnerung, und oft genug hast du Gellermanns Rechtfertigung zitiert. Aber sag dann wenigstens ein einziges Mal, wer der wahre Verbrecher ist.



Erklärungen, beziehungsweise Gründe finden und anführen sind nicht zwangsläufig eine Rechtfertigung! Sondern zeigen lediglich auf, dass der-diejenige nicht einseitig gestrickt ist, sondern es nicht nur zwei Seiten gibt.
Aber das wirst du nicht verstehen.
Es ist auch Unsinn, dass, so man etwas zitiert, dies dadurch zur eigenen Meinung macht. Aber du lässt wirklich nichts aus, um Recht zu behalten, obwohl du schon argumentativ verloren hast. Irgendwie amǘsant.



---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ärzte und Abzocker
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
38 01.05.2019 20:19goto
von Anthea • Zugriffe: 856
Sind Philosophen gleich den Propheten…
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
10 28.02.2021 18:44goto
von Gysi • Zugriffe: 326
Erinnerung ohne Wert
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
33 19.08.2018 11:12goto
von denker_1 • Zugriffe: 796
Der 17. Juni
Erstellt im Forum Deutschland von SirPorthos
12 25.06.2018 15:08goto
von SirPorthos • Zugriffe: 224
Der virtuelle Beelzebub
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von MaMi
13 12.11.2017 17:04goto
von Findus • Zugriffe: 346
American Horror Story
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
1 25.01.2020 17:26goto
von Anthea • Zugriffe: 296
Ein „würdiger“ Nachfolger?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 11.10.2017 19:08goto
von Till • Zugriffe: 241
Macht es wie Pershing
Erstellt im Forum Fake News von Kammerjäger
0 18.08.2017 10:43goto
von Kammerjäger • Zugriffe: 162
Wofür der Islam so verantwortlich ist
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Till
36 26.08.2017 08:42goto
von Athineos • Zugriffe: 1047

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied, gestern 356 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :