#16

RE: Nachfolge der Verteidigungsminister*in

in Deutschland 21.01.2023 10:17
von Findus | 2.521 Beiträge

Geworden ist es Boris Pistorius aus Niedersachsen. Ins kalte Wasser geworfen hat er vor 2 Tagen seinen Amtsantritt und die Folgetermine - auch mit seinem amerikanischen Amtskollegen - professionell absolviert. Ebenso das gestrige Spitzentreffen in Rammstein. Scholz hat gut entschieden.

Natürlich kann man jetzt nach Großbritannien blicken und auf die dortigen Zusagen. Es lässt sich jedoch ebenso auf die USA blicken, die weiter und in massivem Umfang die Ukraine unterstützen - jedoch eben keine Kampfpanzer an die Ukraine liefern. Das Pistorius eine Prüfung des Sachverhalts ankündigt, ist nachvollziehbar. Letztlich steht hier hinter auch die Frage der atlantischer oder europäischer Ausrichtung von Sicherheitspolitik der nächsten 10 Jahre.
Und wo sind denn noch eine Steigerungsmöglichkeit, wenn Polen und Co. die Lieferung erlaubt wird? Dann ist der letzte Trumpf gespielt.



zuletzt bearbeitet 21.01.2023 10:19 | nach oben springen

#17

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 21.01.2023 11:41
von Thats me | 90 Beiträge

Hallo allerseits

Zitat von Anthea im Beitrag #1

Nun ist das ja eigentlich kein Wunder, werden doch nach einer Wahl die Ministerien quasi per "Würfeln" vergeben.


Nein, das wird in den Koalitionsverhandlungen festgelegt.

Zitat
Qualifikation, besondere Kenntnisse der entsprechenden Branche? Nicht gefragt. Da haben die, wie es heißt, doch ihre "Berater". Wie werden denn diese dazu berufen? Die Angestellten der Minister? Wer entscheidet über deren Wissen? Jemand, der des Lesens von Zeugnissen mächtig ist? Nun ist Papier ja sehr geduldig...



Das sind die Dinge, die die antidemokratische Gefahr bergen, dass als Voraussetzung für einen Ministerposten immer mehr die entsprechende Fachkompetenz verlangt wird.

Das geht in einer Demokratie nicht!! Gewählt zu werden ist ein Jedermannsrecht!
Gerade weil hoch dotierten und privilegierten Fachleuten oft der Bezug zum echten Leben der Bevölkerung fehlt.
Das Parlament soll das Volk repräsentieren und aus dem Volke zusammen gesetzt sein.
Nicht aus "Fachidioten", denen ja oft der Blick auf's Gesamte und den Nöten des "kleinen Bürgers"fehlt.
Wollen wir, dass Politik nur vom Establishment und den Eliten gemacht wird?

Davon abgesehen, bräuchte man für viele Ministerien mehrere qualifizierte Minister. Z. B. Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.
Welcher Beruf wäre dafür denn qualifiziert? Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau ;)

Für Umwelt gibt es 64 Studiengänge
Welcher soll es denn sein?
Naturschutz ein Biologe? Nukleare Sicherheit ein Physiker? Verbraucherschutz einen Juristen?

Für Reden vor der Presse gibt es Spindoctor, also Medien-, Kommunikations-, Image- oder Politik-Berater oder Kommunikationsverantwortliche.

Die müssen ihn (Pistorius wg. Kritik des Spruchs "Kriegsbeteiligung - indirekt") halt coachen und/oder die Reden für ihn schreiben. Und für die Fachkompetenz gibt es ebenfalls Berater, die den Ministern zur Seite stehen.

Für diese bekommt jeder Minister eine Menge Kohle 23.205 € monatlich. Die sucht er sich selbst aus und ist deren Arbeitgeber.

Es ist die Aufgabe des Kanzlers in seinem Kabinett und auch jedes einzelnen Ministers, darauf zu achten und alle "Hilfsmittel" auszuschöpfen und adäquat anzuwenden.

Zitat
Da BK Scholz Geschlechtergleichheit zugesagt hatte, wäre nunmehr eigentlich wieder eine Frau am Zuge, wenn Lambrecht sich verabschiedet hat.



Was nutzt mir eine Quotenfrau, wenn die keinen Bezug zur Materie hat, oder keinen Bock auf den Job?
Was, wenn sich z. B. keine Frau findet, die den Job machen will?

Zitat
Und wenn BK Scholz mal wieder nach dem Motto handeln sollte "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern", wie er es bei der Lieferung von Waffen an die Ukraine bereits praktizierte,



Nunja, dem internationalen Druck und womöglich noch innerhalb der Koalition stand zu halten, ist wahrlich nicht einfach.
Und da hat er bisher - obwohl international als "Zögerer" verächtet - schon recht gut Stand gehalten.
Was ich ihm zum Vorwurf mache, dass er wieder auf den großen Bruder USA schaut und denen dann "blind" folgen will.
Die USA hat schon viel zu viel Macht und mischt sich überall ein.
DE (und die EU) ist schon lange ein Vasallenstaat der USA. Das kotzt mich gewaltig an.
DE und die EU sollten lieber eine eigene Sicherhheitsarchitektur und Militärverbund bilden, als immer den Amis hinter her zu rennen und alles abzunicken.
Das sind Imperialisten, die über Leichen gehen und die EU instrumentalisieren.
die wissen ganz genau, dass sich eine Eskalation des Krieges nicht auf ihrem Boden abspielen wird, sondern Europa kaputt gebombt würde.
Fällt doch auf, dass die USA immer nur Kriege führt, die weit weit weg sind und sie selbst nicht in der Gefahrenzone!

Zitat
wenn er sich also von dem Paritätsversprechen verabschiedet,



Wie gesagt. Parität ist ja gut und richtig. Aber wirklich um jeden Preis?


Zitat
Aber es gibt ja noch den Beruf des "Politikers". Da wird auch nichts verlangt. Eigentlich kann jeder Bundeskanzler_in werden.
Denn: Die zu wählende Person muss mindestens 18 Jahre alt und Deutsche:r im Sinne des Grundgesetzes sein. Außerdem darf sie weder ihr Wahlrecht noch die "Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter" infolge eines Richterspruchs verloren haben.



Was daran findest du schlecht?

Zitat
Ich finde, "Politiker" sollte auf jeden Fall ein Ausbildungsberuf werden!



Was konkret soll denn der Beruf Politiker beinhalten?
Es gibt auch Lehrberufe. Die müssen sich trotzdem für ein bestimmtes Fach entscheiden. Wer Lehramt auf Sport wählt, müsste dann - analog zum Beruf Politiker - Mathe unterrichten und würde als qualifiziert gelten, weil er/sie/es LehrerIn ist?

Zitat
Theoretisch könnte damit nahezu jeder Bürger zum Bundeskanzler oder zur Bundeskanzlerin gewählt werden.



Richtig. Wer begriffen hat, was Demokratie=Volksherrschaft bedeutet, müsste das auch gut finden. Ok, es gibt verschiedene Demokratieformen.

Wer und wie sollte denn festgelegt werden, wer gewählt werden darf? An Hand welcher Kriterien, welche Berufe, welche soziale Herkunft? Mit Parität oder ohne? Welche Parität? Nach Berufsgruppe, Bildungsgrad, Geschlecht, Wohnort, ethnischen Wurzeln, .....?

Zitat

Na also, da wird man doch wohl so ein popeliges Minsterium besetzen können. Viele fühlen sich dazu "berufen" - wird schließlich gut bezahlt - und irgendwer wird auserwählt. Eigentlich egal.



Fast egal. Der Chef versucht immer denjenigen zu befördern, der ihm am besten geeignet scheint. Er trägt ja auch die Verantwortung für seine Auswahl.

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2
"Kriegsminister" ist eine schöne Propaganda-Vokabel, die man wahrscheinlich bei RT Deutsch und seinen Anhängern hört und liest.


Das ist doch Quatsch. Wegen jeder Vokabel gleich die "Putinversteher-Keule" auszupacken, ist doch albern.

Zitat von Anthea
Das Wort "Kriegsministerin" habe ich bereits vor Jahren verwendet



Das ist auch nicht sooo unpassend. Passt halt nur nicht in das Wording und political correctness.
Das Narrativ lautet nunmal, "wir"/die NATO sind nur eine Verteidigungsarmee. Auch ein Verteidigungskrieg ist ein Krieg.
Da im Krieg aber auch Gegenangriffe notwendig sind, muss es auch Angriffswaffen geben. Und die gibt es auch.
Warum sonst die Diskussion über schwere Waffen.

TM, die meint, dem Volke und den Politikern sollte mal ein Grundkurs in Sachen Demokratie verordnet werden, damit derlei demokratiefeindliche und demokratiegefährdende Forderungen nach Qualifikationsvoraussetzungen gar nicht erst aufkommen.


Der Fehler im System ist der Mensch, denn er wehrt sich nicht.
Wären Menschen Banken.......


zuletzt bearbeitet 21.01.2023 11:43 | nach oben springen

#18

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 21.01.2023 19:17
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Thats me im Beitrag #17
Zitat von Anthea im Beitrag #1

Nun ist das ja eigentlich kein Wunder, werden doch nach einer Wahl die Ministerien quasi per "Würfeln" vergeben.


Nein, das wird in den Koalitionsverhandlungen festgelegt


Ich schrieb "quasi". Und - Papier ist geduldig. Nach einer Wahl und Koalitionsbildung "einigen" sich die Parteien darauf, wer welches Ressort erhält. Und das - aus meiner Sicht - nach Bedeutung. Da wäre vielleicht jemand aus einer anderen Partei besser geeignet. Aber da es ja Festschreibungen gibt...
"Ordnung muss auch in der Demokratie herrschen". Und diese meint dann eben auch Einschränkung/Begrenzung. Reglements!

Zitat von Thats me im Beitrag #17
Die müssen ihn (Pistorius wg. Kritik des Spruchs "Kriegsbeteiligung - indirekt")...


Wenn er sich seine Berater selbst aussuchen kann, dann sollte er diejenigen nehmen, die seiner Meinung sind! Jetzt bezogen auf seine Meinung, was Deutschland mit dem Krieg zu tun hat!

Zitat von Thats me im Beitrag #17
TM, die meint, dem Volke und den Politikern sollte mal ein Grundkurs in Sachen Demokratie verordnet werden, damit derlei demokratiefeindliche und demokratiegefährdende Forderungen nach Qualifikationsvoraussetzungen gar nicht erst aufkommen.


Nun ja, bei jedem Arbeitsangebot geht es um Qualifikation.Da geht es auch nicht darum, dass alle die gleichen Chancen haben müssen! und sich deswegen beschweren können, wenn sie abgewiesen werden.* Ohne Qualifikation geht es nirgendwo. Warum sollte gerade bei den "Volksleitern" (um das Wort "Führer zu vermeiden) selbige wegfallen?
Es sind nun einmal nicht alle gleich, was meint, dass nicht jeder grundsätzlich überall hingesetzt werden kann, nur weil er/sie es möchte.

Ansonsten danke ich dir für deinen ausführlichen Beitrag, dem ich in vielen Teilen zustimme.

*Das kann ein abgewiesener Bewerber allerdings schon. Dann muss ein AG nachweisen, warum ein anderer Bewerber geeigneter erschien! Bei der "Quotenfrau" ist das nicht der Fall. Deren Qualifikation liegt im Geschlecht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#19

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 21.01.2023 21:05
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Thats me im Beitrag #17
DE und die EU sollten lieber eine eigene Sicherhheitsarchitektur und Militärverbund bilden, als immer den Amis hinter her zu rennen und alles abzunicken.

Tja, mamüma. Tatsache ist allerdings, dass Europa dem atomaren Overkill Russlands nichts entgegenzusetzen hat. Und Tatsache ist auch, wir haben bereits Krieg in Europa, auch ohne die Amis. Eine Eskalation des Krieges wird es erst recht geben, wenn man den geisteskranken Verbrecher in Moskau gewähren lässt. Dann ist er ganz schnell in Transnistrien, in Moldau, in Georgien, und weil sich keiner wagt, dem entgegenzutreten, denn es könnte ja eine Eskalation geben, wird auch das Baltikum dran glauben. Und das ganze eingerahmt von der Drohung, Atomwaffen einzusetzen, wenn auch nur einer aufmuckt. So ticken nun mal Despoten; haben wir selbst Erfahrung mit. Und der geisteskranke Verbrecher in Moskau freut sich, dass er als Erneuerer des Zarenreichs in die Geschichtsbücher eingeht.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#20

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 22.01.2023 13:43
von Thats me | 90 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #19
Tatsache ist allerdings, dass Europa dem atomaren Overkill Russlands nichts entgegenzusetzen hat.


FR und GB haben Atomwaffen. Und ein Atomkrieg ist ja das Endszenario.

Aber wir kommen vom Thema ab.


Der Fehler im System ist der Mensch, denn er wehrt sich nicht.
Wären Menschen Banken.......
nach oben springen

#21

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 23.01.2023 21:24
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #19
Zitat von Thats me im Beitrag #17
DE und die EU sollten lieber eine eigene Sicherhheitsarchitektur und Militärverbund bilden, als immer den Amis hinter her zu rennen und alles abzunicken.

Tja, mamüma. Tatsache ist allerdings, dass Europa dem atomaren Overkill Russlands nichts entgegenzusetzen hat. Und Tatsache ist auch, wir haben bereits Krieg in Europa, auch ohne die Amis. Eine Eskalation des Krieges wird es erst recht geben, wenn man den geisteskranken Verbrecher in Moskau gewähren lässt. Dann ist er ganz schnell in Transnistrien, in Moldau, in Georgien, und weil sich keiner wagt, dem entgegenzutreten, denn es könnte ja eine Eskalation geben, wird auch das Baltikum dran glauben. Und das ganze eingerahmt von der Drohung, Atomwaffen einzusetzen, wenn auch nur einer aufmuckt. So ticken nun mal Despoten; haben wir selbst Erfahrung mit. Und der geisteskranke Verbrecher in Moskau freut sich, dass er als Erneuerer des Zarenreichs in die Geschichtsbücher eingeht.


Moin !

Ein atomarer "Overkill" würde keinen Sieger hervorbringen. Beide Seiten werden restlos vernichtet. Fast alle europäischen Staaten sind Mitglied der Nato. Ein Angriff auf einen dieser Staaten würde einen Angriff auf alle bedeuten. Sollte es ein atomarer Angriff sein, würde das das Ende der Welt sein. Denn es gibt auf der Welt 2 mal soviel Atomwaffen, um unsere Mutter Erde einmal zu vaporisieren.

Cuba Krise. Anfang der sechsziger Jahre. Chruschtschow und Kennedy. Damals stand man vor einer atomaren Katastrophe. Das Problem war "Gesichtswahrung". Und der heilige Vater Johannes 23. bewegte beide dazu, ihre Truppen gleichzeitig zurückzuziehen, ohne das jemand denken musste, einzuknicken.

Ich denke nicht, dass Atomwaffen eingesetzt werden.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#22

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 23.01.2023 22:02
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Der Vergleich mit der Kuba-Krise ist fragwürdig. In Wikipedia ist die Lösung des Konflikts gut beschrieben. Danach scheint rückblickend Chruschtschow ein Musterbeispiel an Rationalität und Verlässlichkeit gewesen zu sein. Er hatte ein ganz klares Ziel - Abzug der US-Raketen aus der Türkei - und dies auch erreicht (und sogar darauf verzichtet, es propagandistisch auszuschlachten). (Von einer Beteiligung des Papstes höre ich zum ersten Mal.)

Dass es immer wieder solche und solche gibt, zeigen die Reaktionen von Castro und Che Guevara.

Und das ist das heutige Problem: Für mich sind Putin und seine Bande unberechenbar und geistig eher auf dem Level Castros und Che Guevaras. Ich kann mir gut vorstellen, dass Putin bei weiteren Problemen in der Ukraine sog. taktische Atomwaffen einsetzen würde. Ob dann eine Eskalation hin zu strategischen Atomwaffen vermeidbar wäre, ist fraglich.

Aber allein die Tatsache, dass einige aus Putins Umfeld mit dem offensiven Einsatz von Atomwaffen drohen, in der (anscheinend berechtigten) Hoffnung, dass bei uns Politiker den Schwanz einziehen, ist eine neue Qualität, die man von den Machthabern der SU nicht kannte.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 23.01.2023 22:17 | nach oben springen

#23

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 25.01.2023 17:21
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #22
(Von einer Beteiligung des Papstes höre ich zum ersten Mal.)


Ich habe mal nachgelesen. Wikipedia schreibt:

"Historische Verdienste erwarb sich Johannes XXIII. um die Überwindung der Kubakrise, als er mittels eines Briefes zwischen dem katholischen John F. Kennedy und Nikita Chruschtschow vermittelte. Das war möglich, weil Johannes XXIII. sich im Gegensatz zu seinem Vorgänger schon seit einiger Zeit um eine Verbesserung der Beziehungen zur Sowjetunion und insbesondere zu Chruschtschow bemüht hatte und dort auch auf eine positive Resonanz gestoßen war. Kennedy war das bekannt und deshalb schickte er auf dem Höhepunkt der Kubakrise einen Vertrauten nach Rom um den Papst zu bitten, einen Vermittlungsversuch zu unternehmen. Johannes XXIII. verfasste umgehend eine Friedensbotschaft, die er sowohl an Chruschtschow als auch an Kennedy richtete. Sie hatte folgenden Wortlaut: „Ich flehe die Staatsoberhäupter an, sich dem Schrei der Menschheit: Friede, Friede nicht zu verschließen. Mögen sie alles tun, was in ihrer Macht steht, um den Frieden zu retten ... Mögen sie weiter verhandeln“.

Am 24. Oktober 1962 stimmte Chruschtschow um 7 Uhr morgens diesem Vorschlag zu, um 11 Uhr begrüßte Kennedy diesen Appell. Zwei Tage später veröffentlichte die Prawda den Aufruf des Papstes in voller Länge. Am 28. Oktober gab Chruschtschow bekannt, dass die Raketen aus Kuba abgezogen würden. Danach verkündete der Papst einer großen Menschenmenge auf dem Petersplatz die frohe Botschaft unter anderem mit den Worten: „Ein neuer Geist bemächtigt sich allmählich der Gedanken von Politikern, Ökonomen, Wissenschaftlern und Schriftstellern.“

Hat man schon diesbezügliches vom jetzigen "Franzel" gehört, dass er sich in den Ukraine Krieg eingebracht hätte


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#24

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 25.01.2023 17:32
von Anthea | 12.414 Beiträge

BK Scholz hat eine "rote Linie" gezogen: Keine Kampfjets und Bodentruppen.
Hoffentlich ist das keine nur "rosa Linie..."

Denn wenn die Ukraine wieder so richtig nett "bittet", dann kann man doch weich werden... Wie immer bisher!

Außerdem ist ja Weiteres schon eingeplant.

"Der stellvertretende Außenminister der Ukraine, Andrij Melnyk, fordert von Deutschland die Lieferung von Tornado- und Eurofighter-Kampfjets, Kriegsschiffen und U-Booten an sein Land. Mit Blick auf die Lieferung von Leopard-Panzern sagte Melnyk im Sender ntv: „Das sollte nur der erste Schritt sein.“ Quelle swr3


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 25.01.2023 17:38 | nach oben springen

#25

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 25.01.2023 18:22
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #24
BK Scholz hat eine "rote Linie" gezogen: Keine Kampfjets und Bodentruppen.
Hoffentlich ist das keine nur "rosa Linie..."

Denn wenn die Ukraine wieder so richtig nett "bittet", dann kann man doch weich werden... Wie immer bisher!

Außerdem ist ja Weiteres schon eingeplant.

"Der stellvertretende Außenminister der Ukraine, Andrij Melnyk, fordert von Deutschland die Lieferung von Tornado- und Eurofighter-Kampfjets, Kriegsschiffen und U-Booten an sein Land. Mit Blick auf die Lieferung von Leopard-Panzern sagte Melnyk im Sender ntv: „Das sollte nur der erste Schritt sein.“ Quelle swr3





Moin Anthea !

Scholz zieht keine roten Linien, die von Dauer sind. Denn alles das, was noch vor ein paar Wochen rot war, ist jetzt orange oder grün.

Mich nervt auch die ganze Berichterstattung von möchtegern Militär Experten. Fälschlicherweise reden die von einem Bataillon Leopard 2. Sie liefern aber nur 14. Das sind gerade mal 2 mehr als in einer Kompanie existieren. Ein Bataillon besteht aus 4 Kampfkompanien. Und weiteren Kompanien wie Stab und Versorgung. Ein Bataillon hat daher in etwa 44 Leopard 2.

Aber es ist doch toll, wie die Friedenspartei "Die Grünen" u.a. gerade den Aktienkurs des Rüstungskonzerns Rheinmetall explodieren lassen.

Fakt ist der Kanzler ist ungedient. Der derzeitige Verteidigungsminister hat zumindes die allgemeine Wehrpflicht absolviert.

Und bei dem ganzen Theater im Bundestag muss ich mal folgendes schreiben. Die einzige Partei, die sich seit ihrer Gründung treu geblieben ist, ist die Partei "Die Linke". Das stelle ich fest, ohne eine Wahlempfehlung zu geben, denn Politik widert mich nur noch an.

Alles Gute aus der freien und Hansestadt Hamburg !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 25.01.2023 18:23 | nach oben springen

#26

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 25.01.2023 19:10
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #23
Danach verkündete der Papst einer großen Menschenmenge auf dem Petersplatz die frohe Botschaft unter anderem mit den Worten: „Ein neuer Geist bemächtigt sich allmählich der Gedanken von Politikern, Ökonomen, Wissenschaftlern und Schriftstellern.“
Naja, ein bisschen blauäugig ist das schon. Hier ist ein sehr genauer zeitlicher Ablauf der Kubakrise
Zitat von Anthea im Beitrag #23
.

Hat man schon diesbezügliches vom jetzigen "Franzel" gehört, dass er sich in den Ukraine Krieg eingebracht hätte
Das wird den geisteskranken Verbrecher in Moskau aber beeindrucken ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#27

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 25.01.2023 19:13
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #24
BK Scholz hat eine "rote Linie" gezogen: Keine Kampfjets und Bodentruppen.
Hoffentlich ist das keine nur "rosa Linie..."

Eigene Kampftruppen wären in der Tat eine Kriegsbeteiligung. Ansonsten hat man bisher peinlich darauf geachtet, keine Waffen zu liefern, mit denen die Ukraine russisches Territorium erreichen kann.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#28

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 25.01.2023 22:12
von Meridian | 2.863 Beiträge

Ich fürchte, es werden am Ende NATO-Kampftruppen, denn auch Russland hat offenbar noch Asse im Ärmel, bevor das letzte "As" (Atomwaffen) gezogen werden muss. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass China seine Neutralität aufgibt und Russland militärisch unterstützen wird, damit RU nicht - mit dem Rücken an die Wand gedrängt - zu Atomwaffen greift. China hat überhaupt kein Interesse an einem Atomkrieg. Am Ende liefern alle Großmächte Waffen an RU oder die NATO (oder an beide, wenn das Waffengeschäft so schön floriert), die in der Ukraine verballert werden, und die Ukraine selber wird verbrannte Erde.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#29

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 26.01.2023 09:06
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #26
Zitat von Anthea im Beitrag #23
.

Hat man schon diesbezügliches vom jetzigen "Franzel" gehört, dass er sich in den Ukraine Krieg eingebracht hätte
Das wird den geisteskranken Verbrecher in Moskau aber beeindrucken ...


Denkst du, den Komiker in Kiew würde das irgendwie beeindrucken?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#30

RE: Nachfolge von "Kriegsministern:innen"

in Deutschland 26.01.2023 13:51
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Meinst du, er soll in pseudochristlicher Manier neben der rechten auch die linke Wange hinhalten?

Ich verstehe nicht, wie man so viel Sympathie für den geisteskranken Verbrecher in Moskau aufbringen kann ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahrheit - was ist Wahrheit?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
16 31.01.2023 17:47goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 859

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: