#1

Merz bei Lanz

in Deutschland 13.01.2023 12:02
von Anthea | 12.408 Beiträge

Und treiben mit Entsetzen keinen Scherz.... In Anlehnung an das Zitat aus Schillers "Lied von der Glocke".

Es geht um die Empörung, die Friedrich Merz Äußerungen bei Lanz auslösten.
Was bitte jedoch ist falsch an diesen, wenn er - Hintergrund waren die Silvester Auswüchse in Berlin - davon spricht, dass kein Respekt gegenüber Lehrkörpern, besonders denjenigen weiblichen Geschlechts, seitens der "kleinen Paschas" gemeint die Söhne arabischstämmiger Migranten, entgegengebracht wird. Was auf die Zustimmung der Väter stößt.
Wobei jetzt "Lehrkörper" für unsere Ordnung und deren Kräfte stehen.

Da regen sich Leute wegen der Bezeichnung auf. Und meinen, dass nunmehr in der Gesamtheit alle diskriminiert würden. Da wird auf einen Stadtteil - nicht der Ausgrenzung, sondern der gezielten Separation - hingewiesen.

"Nach den Krawallen in der Silvesternacht in Berlin hat CDU-Chef Friedrich Merz mehr Präsenz des Rechtsstaats gefordert. Wenn der Staat das ganze Jahr über wegschaue, könnten sich Brennpunkte und rechtsfreie Räume entwickeln, sagte Merz am Dienstagabend in der ZDF-Sendung Markus Lanz. Solche Brennpunkte gebe es etwa in Hamburg, Berlin oder Leipzig, sagte Merz: "Ich denke, wir haben in Deutschland über zu viel Zeit, zu viele Jahre lang weggeschaut."

"Wir müssen dem als Rechtsstaat früher begegnen", sagte der Unionsfraktionschef und verwies darauf, dass viele Täter bei den Berliner Krawallen in der Silvesternacht einen Migrationshintergrund gehabt hätten. "Wir haben es mit einem veritablen Problem mangelnder Integration junger Menschen zu tun", sagte er und fügte an: "Ich gehöre nicht zu denen, die pauschal sagen: Diejenigen, die hier als Ausländer leben, sind nicht integriert. Das ist Unsinn." Quelle: Die ZEIT

Was ist falsch an den Aussagen von Merz?

PS1: Diesen Beitrag hätte ich auch im Thread "Nicht kompatibel" unterbringen können. Denn, so wie es sich darstellt, gibt es viel zu tun, ehe eine "Multikultigesellschaft" wirklich funktionieren kann.

PS2: Wird Zeit, dass die "Winkearme" (kommt alle her, die ihr wollt...) erschlaffen. "Denn prüfe, wer sich (ewig) bindet..."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Merz bei Lanz

in Deutschland 13.01.2023 12:36
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Was Merz von sich gegeben hat, ist ein Beitrag nach dem Motto, "es ist alles gesagt, nur nicht von mir". Interessanter sind deine beiden Postskripte.
PS1: Da es überall "solche und solche" gibt, wie ich an anderer Stelle von dir gelernt habe, haben die Silvesterkrawalle nichts mit dem Funktionieren oder Nichtfunktionieren von Multikulti zu tun. Auch wenn die Zahl der Krawallmacher dreistellig ist, bilden sie immer noch eine verschwindende Minderheit bezüglich aller Migranten. Und sie gehören in dieselbe Kategorie wie Berufskrawallmacher auf Demonstrationen, Hooligans beim Fußball usw.
PS2: Genau das ist es, was Leute von CDU bis AfD, denen die ganze Richtung nicht passt, bezwecken: Unfrieden säen, unter dem alle Migranten leiden müssen. Und wie man sieht, sind sie damit erfolgreich.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3

RE: Merz bei Lanz

in Deutschland 13.01.2023 13:17
von Anthea | 12.408 Beiträge

Es ist nun einmal auch an den vernünftigen und etablierten Migranten, sich gegen die Diskriminierung die einzig und alleine und ursächlich von ihren "Kulturgenossen" ausgeht! zur Wehr zu setzen.

Bei den Demonstrationen, z.B. bei denen der Corona-Idioten, waren immer Gegendemonstranten da!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Merz bei Lanz

in Deutschland 13.01.2023 14:27
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2
PS1: Da es überall "solche und solche" gibt, wie ich an anderer Stelle von dir gelernt habe, haben die Silvesterkrawalle nichts mit dem Funktionieren oder Nichtfunktionieren von Multikulti zu tun.


Die "Silvesterkrawalle" (ist wohl ein "Vorwort", wenn man bedenkt, wie viele Menschen verletzt wurden, die "nur" Hilfe leisten wollten) sind selbstverständlich nicht der Grund für das Nichtfunktionieren einer friedlichen und akzeptierten "Multikultigesellschaft". Sie sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Kein "heißer Stein" von Rassimus oder grundsätzlicher Ausländerfeindlichkeit, sondern ausgerichtet: "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen". Biblisches Zitat.
Man nehme nur die, wie du sagen würdest "Silvesterkrawalle" in Köln in 2015...
Da sah man, was Leute anderer Kultur von Frauen halten.
Solches "Pack" lässt sich nicht integrieren.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Merz bei Lanz

in Deutschland 13.01.2023 14:35
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2
Was Merz von sich gegeben hat, ist ein Beitrag nach dem Motto, "es ist alles gesagt, nur nicht von mir".


Nun, von dir ist so etwas auch nie gesagt worden.
Ich kann mich nicht erinnern, in all den Jahren von dir etwas gegen spezielle Ausländer anderen Religions- und Kulturkreises gelesen zu haben. Vielmehr gab/gibt es von dir bis heute lediglich Relativierungen und Beschwichtigungen. Nach dem Motto: Sind zu vernachlässigen als Minderheit... Oder so!
Gerade ist wieder eine "Minderheit" von zwei Personen gestoppt worden, die ein Attentat mit Biowaffen planten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 13.01.2023 14:36 | nach oben springen

#6

RE: Merz bei Lanz

in Deutschland 13.01.2023 15:14
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Gerade ist wieder eine "Minderheit" von zwei Personen gestoppt worden, die ein Attentat mit Biowaffen planten.

Das ist doch gut. Ich weiß nicht, warum du Minderheit in Gänsefüßchen setzt, aber Straftäter gehören bei uns zum Glück immer noch einer Minderheit an. (Ich habe von den beiden nichts mehr gehört; hat man denn mittlerweile belastendes Material gefunden?) Gegen Straftäter muss man vorgehen, ohne Ansehen der Person, im Rahmen des Rechtsstaats. Ich weiß nicht, was dir vorschwebt, könnte da jetzt einiges vermuten, aber es interessiert mich nicht. Die Ewiggestrigen waren allerdings schon sehr erfolgreich, die "wir hier und die da"-Denke bei uns zu implementieren.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#7

RE: Merz bei Lanz

in Deutschland 13.01.2023 15:16
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #4
Man nehme nur die, wie du sagen würdest "Silvesterkrawalle" in Köln in 2015...
Da sah man, was Leute anderer Kultur von Frauen halten.

Nur Leute anderer Kultur? Musste laut lachen, als ich das gelesen habe.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#8

RE: Merz bei Lanz

in Deutschland 13.01.2023 17:04
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #7
Zitat von Anthea im Beitrag #4
Man nehme nur die, wie du sagen würdest "Silvesterkrawalle" in Köln in 2015...
Da sah man, was Leute anderer Kultur von Frauen halten.

Nur Leute anderer Kultur? Musste laut lachen, als ich das gelesen habe.
en

Was ist daran falsch? Hätte ich direkt schreiben sollen, dass die "andere Kultur" Angehörige des Islam meint?

Es ist Fakt, dass die Gruppen der Täter vornehmlich aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum stammten.
Hast du unter den Gruppen wieder ein paar Deutsche ausgemacht? Zur Relativierung nach dem Motto: Andere auch? Wenn ja, sind das genau solche Drecksäue!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#9

RE: Merz bei Lanz

in Deutschland 13.01.2023 17:18
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Ich fand nur den impliziten Umkehrschluss lustig, so als gäbe es unter Biodeutschen oder nicht-muslimischen Kulturen keinerlei Probleme, was die Rolle der Frau betrifft.

Wenn du die Vorfälle Silvester 2015 isoliert betrachtest, gebe ich dir recht, wenn ich auch Zweifel an der Anzahl der Übergriffe hege. Lustige Geschichte: In Frankfurt hat eine Frau behauptet, auch sexuell belästigt worden zu sein. Gleichzeitig hat sie auf Facebook Bilder von ihrem Silvester-Kurzurlaub in Belgrad gepostet ... scheiße, wenn man blöd ist.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#10

RE: Merz bei Lanz

in Deutschland 13.01.2023 17:51
von Anthea | 12.408 Beiträge

Solche Trullas gibt es immer. Überall. Solche, die sich wichtig machen wollen, Aufmerksamkeit bekommen.
Ich bin auf der einen Seite sehr für die "Metoo"-Bewegung. Ich mutmaße jedoch, dass darunter auch Dinge sind, die aufgebauscht sind. Wo irgendwelchen Frauen viel später einfällt, dass sie ja eigentlich doch nicht wollten...

Hier dann noch aus dem BKA-Bericht für 2021:

"Im Bereich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung stiegen die Fallzahlen mit mindestens einem/einer tatverdächtigen Zuwanderer/Zuwanderin im Berichtsjahr um 20,8 % von 5.719 auf
6.906 Straftaten. Der Anteil der Versuche lag mit 4,2 % etwas niedriger als im Vorjahr (2020: 5,7 %).
Der Anstieg der Gesamtanzahl der 2021 in der PKS registrierten aufgeklärten Straftaten gegen die
sexuelle Selbstbestimmung war mit 33,6 % noch signifikanter.

Die Zahl der registrierten tatverdächtigen Zuwanderer/Zuwanderinnen im Bereich der Straftaten
gegen die sexuelle Selbstbestimmung ist im Vergleich zum Vorjahr von 5.185 auf 6.224 tatverdächtige Zuwanderer/Zuwanderinnen gestiegen (+20,0 %)"


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Wirtschaftskrise?
Erstellt im Forum Ökonomie von Findus
2 26.02.2024 17:31goto
von Findus • Zugriffe: 186
Der "Irrsinn" der Kindergrundsicherung
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
13 22.09.2023 22:26goto
von Atue • Zugriffe: 560
Walhalla Marsch - Frauenpower - Helau
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
10 12.06.2023 19:10goto
von Anthea • Zugriffe: 669
CDU - "Säger in spe" in action - Verhältnismäßigkeit der Mittel
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 20.08.2022 08:14goto
von Anthea • Zugriffe: 658
Flüchtlingsaufnahme
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
224 14.04.2021 15:55goto
von Meridian • Zugriffe: 4375
Merz - selbsternannter Mittelschichtler und Finderlohnzahler
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
9 28.11.2018 15:14goto
von Anthea • Zugriffe: 241
Brutus, graue Eminenz und Königmacher
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 02.11.2018 22:43goto
von Findus • Zugriffe: 186
"Tichys Einblick"
Erstellt im Forum Medien von grimmstone
3 17.07.2018 17:35goto
von Findus • Zugriffe: 261
Die Unerträglichkeit des Seins
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
5 14.07.2017 18:28goto
von Till • Zugriffe: 207

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied, gestern 288 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50196 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :