#1

Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 14:55
von Anthea | 12.409 Beiträge

So sieht ihn angeblich die Nato.
Und die Kriegsministerin hüpft drauf, diese..... ich schreibe mal nicht weiter, würde im höchsten Grade unflätig.

Grund meines Zorns war gerade ein Artikel bei T-Online, wo es heißt:

"Abschreckung. In Europa und den USA sollen neue Hauptquartiere entstehen, eines davon in Deutschland.
Im Zuge der Aufrüstung der Nato wird die Bundeswehr aller Voraussicht nach ein neues Planungs- und Führungszentrum für schnelle Truppen- und Materialtransporte aufbauen. Nach dpa-Informationen haben sich die Bündnisstaaten grundsätzlich darauf verständigt, ein entsprechendes Angebot von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) anzunehmen. Andere Kandidaten für das Hauptquartier gibt es demnach nicht. Die offizielle Entscheidung soll bei einem Nato-Verteidigungsministertreffen in der kommenden Woche verkündet werden.

Standort für das neue Planungs- und Führungszentrum könnte demnach die Region Köln-Bonn werden. Dort haben schon heute die Streitkräftebasis und das Streitkräfteamt der Bundeswehr ihren Sitz.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...nd-geplant.html

Durch solche Typen wie dieses Flintenweib peinlicher Art bleibt für mich die CDU unwählbar.
Wenn schon geschossen werden soll: Schießt diese Person mal ganz schnell ab. Natürlich nicht wörtlich zu nehmen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 15:25
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin Anthea,

vielleicht sollten wir endlich Mal erkennen, dass die Zeiten sich geändert haben.

Ich fühle mich meinen europäischen Nachbarn und den Russen viel näher derzeit als den USA.

Und wer unsere Jungs in einem sinnlosen Krieg in Afghanistan verheizt mit beschissener Ausrüstung, der hat eh bei mir verschissen. Das war der Grund, warum ich als Berufssoldat die Bundeswehr verlassen habe. Meine Freiheit wurde und wird niemals am Hindukusch verteidigt !

Und zur ungedienten Flintenuschi...wer diese Dame als oberster Dienstherr der Bundeswehr akzeptiert, der hat einen an der Waffel ! Möge sie sich selber mal in den Schützengraben legen, dann weiß sie, worum es geht. Möge ihr Blut fliessen und das ihrer Gören. Dann erst weiß sie, was es heisst, Blut zu geben.

Und nun warte ich auf meine Degradierung zum Obergefreiten d.R.

Lieber ein Obergefreiter d.R., als ein Major d.R., der seine Ehre und seine Prinzipien verletzt.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !



zuletzt bearbeitet 10.02.2018 15:28 | nach oben springen

#3

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 15:56
von Anthea | 12.409 Beiträge

Und dann dieses: Das Mandat im Irak läuft in Kürze aus. Aber von der Leyen „bettelt“ quasi um Verlängerung. Auffällig in dem Artikel wie sie betont, dass man darum gebeten habe. Das stelle ich so in Abrede. Vielmehr hat sie denen das mMn in den Mund gelegt: „Wir bleiben ja auch gerne….“ Und wer will dazu schon „nein“ sagen.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/von...m-irak-100.html

Wie herrlich waren doch für sie noch die Zeiten, als sie in dem Gau©kler einen „soulmate“ fand. Der rief auch dazu auf, dass Deutschland sich mehr einmischen solle.

PS: Falls jemand jetzt auf die Idee kommen sollte, dass ich Gauck kürzlich noch gelobt habe in dem, was er sagte: Ja, habe ich. Denn das, was er in dieser Rede sagte, war richtig. Und so sollte man eigentlich Sachen erst einmal lesen: Ohne Wissen um die Person, die etwas von sich gab. Denn es geht immer erst und hauptsächlich um Aussagenbeurteilungen. Ob diese gut, falsch, richtig etc. sind.

Was Gauck jedoch seinerzeit von dem "mehr einmischen" oder seinen Lobhudeleien und "Headhunting" für die Bundeswehr vor Jahren in der Militärakademie von sich gab - das wäre für einen jeden sich derart Äußernden von meiner Seite aus mit "shitstorm" bedacht worden. Genau so, wie es jetzt der von der Leyen gebührt.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 19:46
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2
Moin Anthea,

vielleicht sollten wir endlich Mal erkennen, dass die Zeiten sich geändert haben.

Ich fühle mich meinen europäischen Nachbarn und den Russen viel näher derzeit als den USA.

Und wer unsere Jungs in einem sinnlosen Krieg in Afghanistan verheizt mit beschissener Ausrüstung, der hat eh bei mir verschissen. Das war der Grund, warum ich als Berufssoldat die Bundeswehr verlassen habe. Meine Freiheit wurde und wird niemals am Hindukusch verteidigt !

Und zur ungedienten Flintenuschi...wer diese Dame als oberster Dienstherr der Bundeswehr akzeptiert, der hat einen an der Waffel ! Möge sie sich selber mal in den Schützengraben legen, dann weiß sie, worum es geht. Möge ihr Blut fliessen und das ihrer Gören. Dann erst weiß sie, was es heisst, Blut zu geben.

Und nun warte ich auf meine Degradierung zum Obergefreiten d.R.

Lieber ein Obergefreiter d.R., als ein Major d.R., der seine Ehre und seine Prinzipien verletzt.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !




eha...
da beginnt man was zu verstehen...
ich denke, ich weiß ganz gut, warum ich mich annodazumal zur kriegsdienstverweigerung und zum zuvieldienst entschlossen habe... warum ich das arsch auswischen, dem in den arsch kriechen vorgezogen habe...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#5

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 19:49
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #4
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2
Moin Anthea,

vielleicht sollten wir endlich Mal erkennen, dass die Zeiten sich geändert haben.

Ich fühle mich meinen europäischen Nachbarn und den Russen viel näher derzeit als den USA.

Und wer unsere Jungs in einem sinnlosen Krieg in Afghanistan verheizt mit beschissener Ausrüstung, der hat eh bei mir verschissen. Das war der Grund, warum ich als Berufssoldat die Bundeswehr verlassen habe. Meine Freiheit wurde und wird niemals am Hindukusch verteidigt !

Und zur ungedienten Flintenuschi...wer diese Dame als oberster Dienstherr der Bundeswehr akzeptiert, der hat einen an der Waffel ! Möge sie sich selber mal in den Schützengraben legen, dann weiß sie, worum es geht. Möge ihr Blut fliessen und das ihrer Gören. Dann erst weiß sie, was es heisst, Blut zu geben.

Und nun warte ich auf meine Degradierung zum Obergefreiten d.R.

Lieber ein Obergefreiter d.R., als ein Major d.R., der seine Ehre und seine Prinzipien verletzt.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !




eha...
da beginnt man was zu verstehen...
ich denke, ich weiß ganz gut, warum ich mich annodazumal zur kriegsdienstverweigerung und zum zuvieldienst entschlossen habe... warum ich das arsch auswischen, dem in den arsch kriechen vorgezogen habe...




Moin,

genau das würde ich heute auch tun.

Die Zeiten damals waren anders. Und meine Entscheidung halte ich im historischen Kontext für korrekt.

Lieben Gruß aus Hamburg in den Freistaat Bayern !


nach oben springen

#6

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 19:53
von woipe (gelöscht)
avatar

oh - ich zweifle deine entscheidung nicht an.
du hattest sicher gute gründe dafür.
so wie ich gute gründe dagegen hatte...

aber ich habe eben deinen beitrag gelesen und dachte nur - eha!
es gab für dich letztlich auch gute gründe, aus dem verein wieder auszusteigen...
für mich ist es einfach interessant, das zu sehen, zu erkennen.

im übrigen - der mensch entwickelt sich weiter. war gestern richtig war, kann heute schon wieder total falsch sein...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#7

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 19:56
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #6
oh - ich zweifle deine entscheidung nicht an.
du hattest sicher gute gründe dafür.
so wie ich gute gründe dagegen hatte...

aber ich habe eben deinen beitrag gelesen und dachte nur - eha!
es gab für dich letztlich auch gute gründe, aus dem verein wieder auszusteigen...
für mich ist es einfach interessant, das zu sehen, zu erkennen.

im übrigen - der mensch entwickelt sich weiter. war gestern richtig war, kann heute schon wieder total falsch sein...


Moin,

ich würde es heute nicht mehr machen.

Die Zeiten ändern sich und man muss alles kritisch betrachten.

|addpics|j0c-d-61e2.jpg|/addpics|


nach oben springen

#8

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 19:57
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich bin Papa Schlumpf mit meinen Jungs.

Schlumpfinen gab es zum Glück nur als Ärzte im SanBereich. Ich habe einen Bogen um sie gemacht.



zuletzt bearbeitet 10.02.2018 19:58 | nach oben springen

#9

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 19:58
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #7
Zitat von woipe im Beitrag #6
oh - ich zweifle deine entscheidung nicht an.
du hattest sicher gute gründe dafür.
so wie ich gute gründe dagegen hatte...

aber ich habe eben deinen beitrag gelesen und dachte nur - eha!
es gab für dich letztlich auch gute gründe, aus dem verein wieder auszusteigen...
für mich ist es einfach interessant, das zu sehen, zu erkennen.

im übrigen - der mensch entwickelt sich weiter. war gestern richtig war, kann heute schon wieder total falsch sein...


Moin,

ich würde es heute nicht mehr machen.

Die Zeiten ändern sich und man muss alles kritisch betrachten.

|addpics|j0c-d-61e2.jpg|/addpics|


so schaugts aus---

bei se wäi - was heißt hier papa schlumpf...??? erkläre es sich...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#10

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 19:59
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich bin der junge Oberleutnant mit der bordeaux roten Kappe.


nach oben springen

#11

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 21:49
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #10
Ich bin der junge Oberleutnant mit der bordeaux roten Kappe.




aber für den schlumpf brauchts doch ein wenig mehr blau...
aber daran arbeiten wir dann mit flüssigem...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#12

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 22:39
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Papa Schlumpf trägt rot.

Ein Privileg.

Da bestehe ich drauf

Neben mir rechts sitzt der beste Unteroffizier, den dieser Trachtenclub jemals hatte ! Hammer Kerl, Jugendmeister im Kickboxen und hat seine Gruppe immer respektvoll behandelt. Ich habe ihn für die Offizierslaufbahn vorgeschlagen. Scheiß auf Abitur.

Flintenuschi, ich bitte um Degradierung !

Hochachtungsvoll

SirPorthos Major d.R.


nach oben springen

#13

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 22:56
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #12
Papa Schlumpf trägt rot.

Ein Privileg.

Da bestehe ich drauf

Neben mir rechts sitzt der beste Unteroffizier, den dieser Trachtenclub jemals hatte ! Hammer Kerl, Jugendmeister im Kickboxen und hat seine Gruppe immer respektvoll behandelt. Ich habe ihn für die Offizierslaufbahn vorgeschlagen. Scheiß auf Abitur.

Flintenuschi, ich bitte um Degradierung !

Hochachtungsvoll

SirPorthos Major d.R.




und trotzdem fehlts an blau...
aber wie gesagt - wir werden in zukunft mal daran arbeiten müssen...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#14

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 23:01
von Anthea | 12.409 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #13
und trotzdem fehlts an blau...


Aber nix "blau", wenn damit die Farben der Alternative für Dämelacks gemeint ist. ;-)

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#15

RE: Russland - Aggressor?

in Europa 10.02.2018 23:05
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #14
Zitat von woipe im Beitrag #13
und trotzdem fehlts an blau...


Aber nix "blau", wenn damit die Farben der Alternative für Dämelacks gemeint ist. ;-)

---



die sind so was von out of mind...
es geht nur um das schlumpfblau von dem er sprach...
und zur not muss der gute sirporthos eben ein paar schluck trinken...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 363
Russland - Der Fall Nawalny
Erstellt im Forum Europa von Anthea
41 20.04.2021 15:03goto
von Anthea • Zugriffe: 821
Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen!
Erstellt im Forum Dies und das von Munro
37 21.04.2020 11:43goto
von Dissidentia • Zugriffe: 761
Russland ist an allem schuld ;-)))
Erstellt im Forum Europa von Anthea
155 14.06.2022 13:00goto
von Anthea • Zugriffe: 5946
Sanktionen gegen Russland werden weiter verlängert
Erstellt im Forum Europa von sagittarius
7 29.12.2023 23:36goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 670
Russland blamiert sich mit "unwiderlegbaren Beweisen"
Erstellt im Forum International von Andreas1975
0 16.11.2017 19:36goto
von Andreas1975 • Zugriffe: 218
Gerhard Schröder, Erdogan und Russland
Erstellt im Forum International von Meridian
8 11.11.2017 11:03goto
von MaMi • Zugriffe: 257
Russland – Buhmann für alles
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
16 15.01.2018 19:46goto
von sagittarius • Zugriffe: 479
Verhältnis Russland-USA
Erstellt im Forum International von fjodorov
51 05.01.2018 19:12goto
von sagittarius • Zugriffe: 1616

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 411 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 288 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50197 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: