#1

RE: North-Stream II - Arbeiten laufen trotz US-Sanktionen fort.

in Europa 04.09.2020 12:21
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Cui bono?
Ja - wem nutzt er, der Giftanschlag auf Alexej Nawalny?

Wenn North-Stream II aufgrund von Sanktionen gegen Russland nicht mehr weitergebaut wird, wer profitiert davon?
Gregor Gysi hat einen Verdacht.

https://www.ruhrbarone.de/gregor-gysi-ve...Y3GqKnrWm9lsE7w

Oder ist das nur wieder eine Verschwörungstheorie?


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#2

RE: North-Stream II - Arbeiten laufen trotz US-Sanktionen fort.

in Europa 04.09.2020 17:28
von Waldveilchen | 68 Beiträge

Ich denke ohnehin, dass der Giftanschlag vom Westen gemacht wurde, um sich dann gegen Russland aufregen zu können, Sanktionen einzuführen, ....


nach oben springen

#3

RE: North-Stream II - Arbeiten laufen trotz US-Sanktionen fort.

in Europa 05.09.2020 00:33
von Atue (gelöscht)
avatar

Der Westen hat nichts von Sanktionen gegen Russland.
Deutschland hat aber viel von der Pipeline.

Putin hat viel von der Beseitigung von Widersachern.
Putin hat aber auch viel von der Pipeline.

Deshalb wäre es richtig, Herrn Putin klar zu machen, dass die Pipeline unter dem Vorbehalt steht, dass es keine weiteren Anschläge innerhalb Russlands gibt, die klar darauf hinweisen, dass Putin zumindest davon wissen sollte!



nach oben springen

#4

RE: North-Stream II - Arbeiten laufen trotz US-Sanktionen fort.

in Europa 05.09.2020 04:13
von Waldveilchen | 68 Beiträge

Es ist doch gar nicht sicher dass Russland den Anschlag gemacht hat.

Daher braucht man auch Putin nichts klar zu machen.


nach oben springen

#5

RE: North-Stream II - Arbeiten laufen trotz US-Sanktionen fort.

in Europa 05.09.2020 16:02
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Mit Russland noch Geschäfte machen ?

Niemals.

Giftmischer sind das Übelste, was diese Welt gesehen hat.

Im Mittelalter unter Heinrich 8 von England hat man sie hingerichtet, indem man sie in kochenden Wasser warf. Ob mit den Füßen oder dem Kopf zuerst überließ man dem Verbrecher.



Das gerechte Ende für Giftmischer !

Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#6

RE: North-Stream II - Arbeiten laufen trotz US-Sanktionen fort.

in Europa 05.09.2020 16:33
von Anthea | 12.405 Beiträge

Na ja, ob die Bestrafung besser ist als ein "Schierlingsbecher"??? Wenn es darum geht, dann kann man mit keiner Nation mehr Geschäfte machen. Schon gar nicht mit der Kirche. Denk an die Hexen...
Ich weigere mich, schon wieder Russland als Buhmann hinzustellen. Das ist verfrüht und tendenzioese Vorverurteilung.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#7

RE: North-Stream II - Arbeiten laufen trotz US-Sanktionen fort.

in Europa 05.09.2020 18:23
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #19
Na ja, ob die Bestrafung besser ist als ein "Schierlingsbecher"??? Wenn es darum geht, dann kann man mit keiner Nation mehr Geschäfte machen. Schon gar nicht mit der Kirche. Denk an die Hexen...
Ich weigere mich, schon wieder Russland als Buhmann hinzustellen. Das ist verfrüht und tendenzioese Vorverurteilung.


Die Kirche hat sich weiterentwickelt. Zar Putin offenbar nicht.

Keine Gnade mit Verbrechern ! Schon gar nicht mit Giftmischern. Der Nervenkampstoff ist bekannt, Und ohne Mitwirkung des Kremls läuft da gar nichts.

Sollen wir Geschäfte mit Verbrechern machen ?

Meine Meinung: Niemals !

Russland gehört isoliert, bis sie sich dazu bekennen und die Schuldigen bestraft werden.

Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#8

RE: North-Stream II - Arbeiten laufen trotz US-Sanktionen fort.

in Europa 05.09.2020 19:32
von Anthea | 12.405 Beiträge

Verstehe, du machst also Geschäfte mit klerikalen Kinderschaendern..? Das Wort offenbar zeigt lediglich Subjektivität auf. Gruß Vom Atlantik hi


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#9

RE: North-Stream II - Arbeiten laufen trotz US-Sanktionen fort.

in Europa 05.09.2020 20:43
von Meridian | 2.860 Beiträge

Ich sehe 3 Möglichkeiten bei dem Giftanschlag.

1. Er wurde von Putin angeordnet oder er billigte ihn zumindest.

2. Irgendwelche übereifrigen Putin-Anhänger machten den Anschlag ohne dessen Einverständnis.

Auch im 2. Fall hätte Putin zumindest eine Mitschuld. Er hätte einen Laden nicht mehr im Griff, und unter seiner Herrschaftsstil lädt offenbar zu solchen Aktionen ein.

3. Gegner von Putin, v.a. der US-Geheimdienst haben den Anschlag gemacht, um Putin schlecht dastehen zu lassen. Es könnte die Nordstream II beenden, und Putin könnte innenpolitisch große Probleme bekommen, zumal es in Russland brodelt, so z.B im fernen Osten in Chaborobsk, wo seit Wochen täglich gegen Putin demonstriert wird. Die Situation in Weißrussland könnte auch eine Anti-Putin-Front von Westen eröffnen. Auch deswegen ist Putin um seiner eigenen Stellung willens, Lukashenko zu helfen. Für Kräfte, die Russland zu destabilisieren versuchen, wäre ein Gift-Anschlag der beste Zeitpunkt. Insofern gibt es Punkte, die für einen Anschlag z.B. durch die CIA sprechen.

Wer es wirklich, war werden wir wohl nie herausfinden.

An alle, die Putin stürzen wollen: Wer sagt, dass sein Nachfolger besser wird? Mit Putin hat man trotz allem einen relativ zuverlässigen Partner, der sich in der Weltpolitik bestens auskennt. Er hat Russland stabilisiert, nachdem es unter Jelzin eine schwere Krise durchmachte. Oder wollen Gegner die Gefahr hinnehmen, dass Russland zerfällt? Terrorgruppen wie der IS werden garantiert die Chance nutzen, (u.a. mit Hilfe tschetschenischer Islamisten) Atomwaffen in so einem Chaos unter den Nagel zu reißen. Und der IS zögert nicht, solche Bomben auch einzusetzen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#10

RE: North-Stream II - Arbeiten laufen trotz US-Sanktionen fort.

in Europa 05.09.2020 20:58
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Und ein anderer Aspekt der Navalny Krise:
Die AfD: Sie wird immer mehr ein Fall für den Verfassungsschutz - als Gesamtpartei.
Der Begriff „staatszersetzend“ umschreibt Putins fünfte Kolonne immer passender

Quelle: ruhrbarone.de klick


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#11

RE: North-Stream II - Arbeiten laufen trotz US-Sanktionen fort.

in Europa 06.09.2020 08:12
von heiner | 881 Beiträge

Im Rechtsstaat gilt, ohne Beweise ist die Unschuldsvermutung gültig. Beweise sind nirgendwo sichtbar. Wenn wir jedoch mit einer systematischen Polizeimethodik an die Sache gehen, fragen wir, wem nützt es?
Schauen wir uns den Fall "Skripal" an, der gleich gelagert ist & der Nunmehr den Austritt von "UK" aus der "EU" zur Folge hatte, den Trump als großartig bejubelte. Damals 2018 wurde festgestellt, dass eine Chemiefabrik, Nähe Tatort das Nervengift Novitschok herstellt. Diese Substanz ist eine der Wenigen, deren Formel Weltweit bekannt ist & deren Herkunft, der "SU" zuzuweisen ist. Im Falle "Skripal" war der "Hegemon" eindeutig Profiteur.
Nun schauen wir uns an, was Trump von Deutschland will, es aber nicht bekommen soll. Zum Einen wird ein Militärhaushalt verlangt, der um hunderte Milliarden aufgestockt, der US-Militärindstrie Umsatz bringen würde. Zum Nächsten will man "Fracking-Gas" verkaufen, in großen Tankern über den Atlantik verschifft, ist es teuer, der transport gefährlich, Herstellung & Transport, Umweltschädlich. Die Pipeline "Northstream-2" verhindert den Deal & darf nicht zu Ende gebaut werden. Trump hat schon bald eine Wahl zu bestehen, sein Slogan, Amerika größer zu machen, hat zu tun mit dem "Hegemonialanspruch" der eine schwache EU benötigt um keine anderen Hegemonialkandidaten neben sich zu haben. Das hat auch damit zu tun, dass die Wirtschaft brummt & die "Satelliten" brav ihre von Trump zugewiesene Rolle spielen. In dieser Konstellation betrachtet, wird aus den USA bzw. Trump ein Hauptverdächtiger. Dass die CIA keine Probleme damit hat, politisch motivierte, Zielführende Anschläge aller Art auszuführen, hat sie in Jahrzehnten oft genug bewiesen.
Welchen Vorteil sollte Putin haben? Er hatte so gute Wahlergebnisse, dass er sich über den rassistischen kleinen Oppositinellen Navalny nicht ärgern muss.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#12

RE: North-Stream II - Arbeiten laufen trotz US-Sanktionen fort.

in Europa 06.09.2020 11:40
von Findus | 2.520 Beiträge

Es wäre wirtschaftlicher Unsinn, die North-Stream II - Pipeline zu verhindern. Zumal das Projekt fast fertiggestellt ist. Ich glaube auch nicht, dass man Russland damit "bestraft", die Pipeline-Fertigstellung zu verhindern. Das russische Gas wird trotzdem benötigt und muss bezahlt werden. Mit allen damit verbundenen Schwierigkeiten würde es ohne North-Stream II schlicht über die bisherigen Wege nach Westeuropa geleitet.

Bei North-Stream II geht es doch niemanden um den Fall Nawalny - der wie heiner zurecht anmerkt noch lange nicht aufgeklärt ist. Hier geht es rein um wirtschaftliche Interessen verschiedener Akteure. Profitiert Westeuropa nicht mehr von der Pipeline, so profitieren andere (Kohle)Staaten vom Abbruch des Projekts.
Und ob uns in der Klima-Krise umweltschädliches Fracking-Gas lieber ist als mit weit weniger Umweltschäden gefördertes Erdgas, sollte auch eine Frage sein. Jedenfalls dann, wenn wir tatsächlich einen europäischen Green-Deal gemeinschaftlich anstreben und Erdgas als Übergangstechnologie sinnvoll im Sinne des Klimas nutzen wollen.



zuletzt bearbeitet 06.09.2020 11:46 | nach oben springen

#13

RE: North-Stream II - Arbeiten laufen trotz US-Sanktionen fort.

in Europa 07.09.2020 18:12
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #15
Der Westen hat nichts von Sanktionen gegen Russland.
Deutschland hat aber viel von der Pipeline.

Putin hat viel von der Beseitigung von Widersachern.
Putin hat aber auch viel von der Pipeline.

Deshalb wäre es richtig, Herrn Putin klar zu machen, dass die Pipeline unter dem Vorbehalt steht, dass es keine weiteren Anschläge innerhalb Russlands gibt, die klar darauf hinweisen, dass Putin zumindest davon wissen sollte!


Der Westen hat nichts von Sanktionen gegen Russland?
Nanana... Was nicht aus Russland gekauft wird, muss ja wohl irgendwo anders erstanden werden. Zu Not eben Fracking-Gas aus den USA... Ich weiß nicht, ob das schon ein triftiger Anlaß für die Trump-Administation wäre, wo man doch in den USA derzeit eine ähnlich menschenverachtende Politik betreibt, wie in Russland... Aber ausschließen sollte man das nicht. Im Übrigen: Man sollte allen potentiellen Tätern klar machen, dass viel auf dem Spiel steht. Für Putin und seine Oligarchen die Ostseepipeline, für Trump und seine Hetzer die Freundschaft zu einem bislang treuen Partner. Jeder hat zu gewinnen, aber auch zu verlieren. Ich finde es nur schrecklich, dass man immer nur all zu gerne auf einem Auge blind ist - mal auf de Rechten, mal auf dem Linken...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#14

Russland - Der Fall Nawalny

in Europa 22.09.2020 17:02
von Anthea | 12.405 Beiträge

Darüber haben wir noch gar nicht gesprochen.
Wer hat was "verbrochen"?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#15

RE: Russland - Der Fall Nawalny

in Europa 22.09.2020 17:44
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Ich weiß nicht so richtig, was ich von Nawalny halten soll.
Bis vor kurzem kannte ich ihn nicht und die Auskünfte über seine Vita und politische Haltung ordnen ihn als Dissidenten und Putinkritiker mit etwas rechter Schlagseite ein.
Der Giftanschlag auf ihn ist nicht geklärt, hat aber ordentlich Staub aufgewirbelt in der Politikszene.
Nun ja, man kann nun wieder spekulieren und Väterchen Putin anklagen, vielleicht zurecht, vielleicht aber auch nicht.
Wer weiß schon genau, in welchen dunklen Kanälen der Nawalny noch so verkehrte.

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...g-geflogen.html


Der frühe Vogel kann mich mal !
kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 353
Der Fall Kardinal Woelki
Erstellt im Forum Religion und Ethik von SirPorthos
2 08.06.2021 08:50goto
von Anthea • Zugriffe: 153
Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen!
Erstellt im Forum Dies und das von Munro
37 21.04.2020 11:43goto
von Dissidentia • Zugriffe: 761
Russland ist an allem schuld ;-)))
Erstellt im Forum Europa von Anthea
155 14.06.2022 13:00goto
von Anthea • Zugriffe: 5901
Sanktionen gegen Russland werden weiter verlängert
Erstellt im Forum Europa von sagittarius
7 29.12.2023 23:36goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 665
Russland blamiert sich mit "unwiderlegbaren Beweisen"
Erstellt im Forum International von Andreas1975
0 16.11.2017 19:36goto
von Andreas1975 • Zugriffe: 213
Gerhard Schröder, Erdogan und Russland
Erstellt im Forum International von Meridian
8 11.11.2017 11:03goto
von MaMi • Zugriffe: 257
Russland – Buhmann für alles
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
16 15.01.2018 19:46goto
von sagittarius • Zugriffe: 479
Verhältnis Russland-USA
Erstellt im Forum International von fjodorov
51 05.01.2018 19:12goto
von sagittarius • Zugriffe: 1611

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 1 Mitglied, gestern 356 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :