#1

Russland ist an allem schuld ;-)))

in Europa 15.03.2018 10:12
von Anthea | 12.405 Beiträge



Einen herrlichen neuen Artikel dazu schrieb Uli Gellermann in seiner RationalGalerie, bezogen auf Theresa May. Wie man in den Nachrichten hören konnte, mutmaßt diese rum, wer denn nun…. Und wer schon, sie hat ihn ausgemacht: Einer ist an allem schuld. „Theresa May verliert die Nerven“, schreibt Uli. Und zeichnet das Bild von „König Putin von England“.

"Da stellt sich die britische Maus energisch auf die Hinterpfötchen, ihre Schnurrhäärchen zittern zart im rauen Wind der internationalen Diplomatie, und sie piepst den russischen Bären an: „Down! Putin!“. Ein echtes Ultimatum. Wenn der Bär nicht sofort alles zugibt: Die ominöse Vergiftung, die Verantwortung für die schlechte britische Wirtschaftslage, das schlechte britische Wetter, das schlechte britische Essen und die schlechten Umfragewerte der Premierministerin des Vereinigten Königreichs.

Noch ist nur angedroht, dass nicht mal die Königin zur Fußball-WM nach Russland darf. Aber wer die unglaublich tapfere britische Armee kennt, die 1982 gegen eine schlecht ausgerüstete argentinische Armee die Falklandinseln, alten Kolonialbesitz, zurück ins Empire geholt hat, der weiß: Bald wird die Mighty Mouse Theresa ihr Parachute-Regiment in Marsch setzen, das schon so kühn am Kosovo-Krieg teilgenommen hat und für die Ermordung irischer Zivilisten am Bloody Sunday in Belfast verantwortlich war und nun wahrscheinlich über der Krim abgesetzt werden wird.
Von den Royal Marines, der Marineinfanterie – die im Zweiten Golfkrieg im Schlepptau der USA jede Menge nicht vorhandene Babys aus kuwaitischen Brutkästen vor den irakischen Soldaten gerettet hat – ist zu erwarten, dass sie diesmal baltische und polnische Babys vor dem Zugriff der russischen Armee schützen wird. Wenn dieser Putin nicht umgehend zugibt, dass er persönlich das Nervengift eingesetzt hat, das angeblich einen Ex-Spion in England getötet haben soll.

Warum Frau May zur Zeit eine Propaganda-Schlacht mit imaginärem Nervengas gegen Russland führt, ist nur zu erahnen. Wahrscheinlich folgt sie ihrem großen Vorbild Maggie Thatcher, die kurz vor Wahlen, die schon fast verloren waren, den Falklandkrieg vom Zaun brach und dann den Krieg und die Wahl gewann.

Irgendjemand, der Theresa May gut leiden kann, falls es solch ein Exemplar an Geschmacklosigkeit wirklich gibt, sollte die Frau beiseite nehmen und ihr erklären, dass Russland 17.100.000 Quadratkilometer groß ist und über 144 Millionen Einwohner verfügt, während sich England mit 130.279 Quadratkilometern und und 54 Millionen Einwohnern begnügen muss. Und auch die jeweiligen Streitkräfte, hör gut zu Theresa, haben ein ähnliches Kräfteverhältnis.

Wenn also die 9.500 Mann der russischen Marineinfanterie, von Zar Peter I gegründet, demnächst höflich am Tor des Buckingham Palace anklopfen, dann war' s das. Da bleibt dann den Palastwächtern nur zu sagen: "Vladimir Vladimirovič Putin, zum Thron geht´s da vorne, bitte bedienen Sie sich."

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Russland ist an allem schuld ;-)))

in Europa 15.03.2018 11:34
von Meridian | 2.860 Beiträge

Ich drücke es viel einfacher aus, und zwar über 2 Paragraphen:

§1 Russland ist an allem schuld.

§2 Wenn Russland unschuldig ist, gilt §1.

--------------------------------------------------------------------------------

Schon seit Jahren habe dauernd das komische Gefühl, dass die Fußball-WM in Russland nicht stattfinden wird, aus welchem Grund auch immer. Ich hoffe, ich irre. Nur wenn der Grund im Fußball selber liegt (z.B. ein heftiger Skandal von Korruption oder ähnlichem) wäre eine Absage sogar zu begrüßen.

Aber es gibt Kräfte, die alles tun würden, um die WM zu Fall zu bringen. Möglich ist, dass die englische Mannschaft weg bleiben wird. Das kann andere EU-Länder zu Nachahmung verleiten oder sogar (schein-)verpflichten.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#3

RE: Russland ist an allem schuld ;-)))

in Europa 15.03.2018 12:11
von grimmstone | 478 Beiträge

Alle Informationen/Behauptungen entstammen der PR-Maschinerie des englischen Geheimdienstes.
Nicht einmal die UN wurde mit irgendetwas, was man ansatzweise als "Beweis" akzeptieren könnte, belästigt.


Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
nach oben springen

#4

RE: Russland ist an allem schuld ;-)))

in Europa 15.03.2018 15:55
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1
...
Irgendjemand, der Theresa May gut leiden kann, falls es solch ein Exemplar an Geschmacklosigkeit wirklich gibt, sollte die Frau beiseite nehmen und ihr erklären, dass Russland 17.100.000 Quadratkilometer groß ist und über 144 Millionen Einwohner verfügt, während sich England mit 130.279 Quadratkilometern und und 54 Millionen Einwohnern begnügen muss. Und auch die jeweiligen Streitkräfte, hör gut zu Theresa, haben ein ähnliches Kräfteverhältnis.
...



die einwohnerzahl hat sich seit 1991 also in etwa halbiert, was auf den zerfall der ehemaligen sowjetunion zurückzuführen ist. ich vermute das hat dann den übermut erzeugt. das und das oftmals schlechte räumliche vorstellungsvermögen einiger unserer mitmenschen...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#5

RE: Russland ist an allem schuld ;-)))

in Europa 15.03.2018 17:18
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1


Einen herrlichen neuen Artikel dazu schrieb Uli Gellermann in seiner RationalGalerie, bezogen auf Theresa May. Wie man in den Nachrichten hören konnte, mutmaßt diese rum, wer denn nun…. Und wer schon, sie hat ihn ausgemacht: Einer ist an allem schuld. „Theresa May verliert die Nerven“, schreibt Uli. Und zeichnet das Bild von „König Putin von England“.
Habe schon Besseres von Gellermann gelesen.
Tatsache ist:
- Skripal war beim russischen Militärgeheimdienst beschäftigt, 2006 wegen (angeblichen) Geheimnisverrats zu Arbeitslager verurteilt und 2010 gegen russische Spione in England ausgetauscht.
- Skripal und seine Tochter wurden mit dem Nervenkampfstoff Nowitschok vergiftet.
- Nowitschok wurde zwischen 1970 und 1990 in der UdSSR hergestellt.
- Nach Einschätzung von C-Waffen-Experten könne höchstens ein versierter Wissenschaftler unter hohem Eigenrisiko Nowitschok in winzigen Mengen herstellen. Wahrscheinlicher sei die Herkunft aus einem Regierungslabor.
- Die Stellungnahmen aus Russland bisher waren wenig erhellend und klangen eher wie alte Sowjet-Propaganda.


nach oben springen

#6

So du mir, so ich dir ;-(

in Europa 16.03.2018 09:30
von Anthea | 12.405 Beiträge

Und dann: endless story. Hat keiner etwas von. Sandkastenalluren: Nimmst du mir mein Eimerchen, haue ich dir mein Schüppchen um die Ohren. Albern.

„Russland antwortet nach dem Prinzip der Parität: Nachdem die USA am Donnerstag Strafmaßnahmen gegen 19 Personen und fünf Organisationen aus Russland mit der Begründung verhängt hatten, Moskau habe sich durch Propaganda und Hackerangriffe in den US-Wahlkampf eingemischt, zieht der Kreml nach[…]“http://www.spiegel.de/politik/ausland/ru...-a-1198395.html

Deutschland ist natürlich immer direkt dabei, wenn es um Sanktionen gegen Russland geht…. Immer dann, wenn „Big Brother“ – egal wie der heißt – Vorgabe macht.
Was nun einmal so treue Vasallen sind.... das steckt drin.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#7

RE: So du mir, so ich dir ;-(

in Europa 16.03.2018 11:34
von antenna (gelöscht)
avatar

Sagen wir es einmal so: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Gerade auf FB gelesen:

"Der russische Geheimdienst toetet.
Der CIA toetet nicht
Der Mossad toetet nicht
Der MIG toetet nicht
Die schieben auch nichts unter
Die verteilen Bonbons
und tragen alten Damen
die Taschen ueber die Strassen."



nach oben springen

#8

RE: So du mir, so ich dir ;-(

in Europa 17.03.2018 08:19
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Wenn Geheimdienste morden, ist dies eine Geheimdienstaktion, die üblicherweise im Geheimen stattfindet und somit auch geheim ist.

...es wurde versucht, einen Menschen zu töten, der ein Spion war. Sogar ein DOPPELspion! Wir schließen, auf Grund des Namens richtig, dass er mal für einen russischen Geheimdienst tätig war. So weit, so gut, nur für wen war er tätig, um sich das DOPPEL als Präfix für den Spion zu verdienen? ....theoretisch gibt es also noch mindestens einen, der ihn auch evtl. beseitigen hätte können.

Zum Glück hat man aber festgestellt, dass es ein altes Projekt der Russen war, ein Nervengift, dass man kaum nachweisen können....sollte....also das man nicht so leicht zurückverfolgen kann.

Hmm.... so weit, so gut....

Nun kennen wir das ja, dass jeder anständige Mörder, der im Westen sein Unwesen treibt, immer einen Pass am Tatort hinterläßt. Egal ob er sich irgendwo in die Luft jagt oder mit Flugzeugen in Büros landet, immer finden die Ermittler einen Pass. Wenn nun also ein ex Russenspion, der sich der doppelten Tätigkeit min zweier Arbeitgeber hat schuldig gemacht, ermordet wird und dabei ein eindeutig zurückverfolgbares Mordinstrument benutzt wird, dann kann ja nur einer für diesen Mord verantwortlich sein: PUTIN!

Aber bleiben wir doch bei Unterstellungen und rosa Elefanten in Herdengröße. Wie dämlich müssen die Russenspione sein, die diesen Mord begangen? Warum haben die das so kompliziert gemacht und nicht gleich eine Visitenkarte mit "Der Putin, Kremel, 2. Etage links, Doppelflügeltür, vergoldet. am Tatort hinterlassen? Wäre stilvoller gewesen.

So müssen sich die Ermittler mit der Tatsache herumschlagen, dass die Beweise nicht öffentlich zugänglich sind. Wider einmal! Denn immer wenn man diese angeblich hat, also die eindeutigen Beweise, dann sind die meist geheim und die Veröffentlichung würde die nationale Sicherheit gefährden....oder so ähnlich.

Also müssen wieder Indizien und Behauptungen herangezogen werden, um zu beweisen , dass der Beschuldigte auch der Täter war. Sauberste Beweisführung rechtsstattlicherweis. So wird kurzerhand jegliche Beweiskette zum nervenden Beiwerk, dass man sich gar nicht erst geben muß. Der Spion, der sich doppel verdingte hatte einen russischen Namen, war irgendwann mal wegen doppelter Buchführung verknackt worden und dann abgeschoben.

Gedankenspiel: Was, wenn der das "DOPPEL" nur gespielt hat und als U-Boot in den Westen geschleust wurde. Dies aufflog und nun der verprellte neue AG dieses U-Boot auf Grund setzen wollte. Was wäre besser geeignet, die eigenen Taten hinter einem russischen Nervengift zu verstecken, dessen Zusammensetzung und Vorhandensein seit den siebzigern bekannt ist?
...ein Szenario, dass nicht nur genauso plausibel ist, wie Putin als Täter, sondern auch schon nachweislich in der Vergangenheit so geschehen ist.

Aber niemand denkt alternativ, lieber verläßt man sich auf die alternativen Fakten, die als Beweise aufgeführt und durch wenig fundierte Behauptungen gestützt werden und somit als Beweis dienen.

...sind wir durch die vielen Spionagefilme und Krimiserien, in denen mehr juristische Sauereien dramaturgisch dargestellt werden, als erlaubt sind, schon so abgestumpft, dass wir die Beweiskette zur Überführung Krimineller völlig ignorieren und uns auf das populistische Rudern einer Regierung verlassen, die auf dem letzten Loch pfeift?

Ist es so weit? Klar! Denn gegen die Folter und anklagelosen Inhaftierungen und entrechteten Verdächtigen, die in US Geheimgefängnissen sitzen und ohne Recht auf einen Anwalt und ein Verfahren dort vergammeln, haben wir auch nix gemacht. Keine Sanktionen, keine Verurteilung durch einen internationalen Gerichtshof....nix!

Und gab es da nicht auch ein nettes Video, wo der Mossad in Dubai einen Typen in seinem Hotelzimmer ermordete? ....da wurde ja auch behauptet, dass der ein Terrorist ist. Und dann noch die Morddroh....nen....die mal gleich die komplette Nachbarschaft eines mutmaßlichen Terroristen mit über den Jordan schickt, um den bösen Menschen ohne Urteil zum Tode verurteilt.

Nein, WIR töten nicht, wir vollstrecken! Putin tötet! ....eindeutig greift hier der §2!

Wir haben jetzt die Möglichkeit zu entscheiden. Wie verhält sich denn unsere Seite? Geht sie so vor, wie sie es von anderen gern verlangt? Erfüllen wir unsere Ansprüche, die wir gern anderen aufbürden? Funktioniert unser Rechtssystem oder verlassen wir uns auf Aussagen von Politikern, Fernsehexperten und gefärbter Presse?

Unser Verhalten ist der Maßstab! So hab ich das immer verstanden, wenn "die anderen" etwas falsch machten. Passen wir also auf, dass nicht wir es sind, die jetzt alles falsch machen und die eigenen Maßstäbe vergessen, weil es gegen jemanden geht, der einigen einfach nicht in den Kram passt.

....arbeitet man schon an einer Serie "Tod eines Spions" ....oder ist das nur die neue Staffel?

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#9

RE: So du mir, so ich dir ;-(

in Europa 17.03.2018 19:34
von Meridian | 2.860 Beiträge

Jetzt ist's klar. Putin hat den Giftanschlag selber durchgeführt!

http://www.der-postillon.com/2018/03/putin-salisbury.html

Und sollte Putin bei der Befragung in London ein Haftbefehl drohen, kann er immer noch in die Botschaft von Ecuador flüchten und Assange Gesellschaft leisten.

Aber wenn Putin in britischer Haft ist, heißt das dann nicht, dass Russland mit einem Schlag britische Kolonie ist? Das wäre doch DIE Gelegenheit, das British Empire wieder zum Leben zu erwecken! Indien verloren, aber Russland gewonnen. Dann gibt es sogar eine britisch-chinesische Grenze, und zusammen mit den Amerikanern kann man China in die Zange nehmen. Zudem würde das British Empire die ganzen russischen Atomwaffen (und natürlich auch die nicht-atomaren) komplett übernehmen.

Und der Brexit würde auch viel einfacher gehen. Dann kann das British Empire die Ausstiegsbedingungen gegenüber der EU diktieren. Eher wird die EU zum Beitritt ins British Empire gezwungen. Sonst droht zusammen mit den USA ein Handelskrieg oder gar komplette Wirtschaftsblockade (mit See- und Land- und Gaspipelineblockaden). China und die EU wird man endlich in die Knie zwingen, und dann auch wieder Indien und Afrika. Welch herrliche Zeiten für Britannia! Und für die Queen, deren lange Regierungszeit (ohne ihre Schuld) ein Symbol des Niedergangs von Großbritannien war (ganz im Gegensatz zur langen Regierungszeit von Queen Victoria), kommt in den späten Genuss des Wiedererstarkens des British Empire zu ungeahnter Macht.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 17.03.2018 19:36 | nach oben springen

#10

RE: So du mir, so ich dir ;-(

in Europa 18.03.2018 06:47
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Na also...und den Ausweis hat man nun auch gefunden.


.....aber mal zurück, zu den Medien, die nicht so seriös wie der Postillion recherchieren: Die Tagesschau!

Die haben etwas geliefert, dass hier in diesem Artikel mal genauer unter die Lupe genommen wird. Ein kleiner Faktencheck und wer hier die Fehler macht, und wer für Fehler angeklagt wird, die er gar nicht gemacht hat.

Wer jemanden wegen des Benutzens von chemischen Kampfstoffen angezeigt werden soll, dann muß das nach den Regeln der Chemiewaffenkonvention ablaufen. Genau das hat GB nicht getan, denn sie haben den UN Sicherheitsrat eingeschaltet, der dafür gar nicht zuständig ist....noch nicht!

"Da gibt es keine „Unklarheit“. Großbritannien hat die OVCW nicht eingeschaltet[*], wie aus einem Schreiben der russischen OVCW-Delegation vom 13. März klar hervorgeht und von der OVCW auch so bestätigt wird. Falsch ist demnach auch, dass „beide Seiten auf stur geschaltet“ hätten. Russland verlangt vielmehr seit gut einer Woche (siehe Schreiben der Delegation), dass Großbritannien endlich ein formelles Verfahren bei der OVCW eröffnet, um gemäß der in der Chemiewaffenkonvention festgelegten Abläufe seinerseits aktiv werden zu können. Wenn britische Regierungsmitglieder abseits der Chemiewaffenkonvention in Reden, die für die Medien und die Öffentlichkeit bestimmt sind, Ultimaten stellen, so ist dies diplomatisch in der Tat ungewöhnlich; ja man könnte sogar von einer „Zirkusnummer“ sprechen.

Die Begründung, man sei gemäß der OVCW nicht verpflichtet, „Proben des Giftes an Russland auszuhändigen“ ist indes sehr clever. Wenn Großbritannien das OVCW-Verfahren nicht eröffnet, ist es natürlich auch nicht verpflichtet, die Maßnahmen dieses Verfahrens einzuhalten. Das ist ja sicherlich auch der Grund, warum Westminster die OVCW nicht anruft. Denn sobald ein offizielles Verfahren eröffnet ist, wäre Großbritannien dann auch gezwungen, Russland und der OVCW Proben auszuliefern. Diesen Zusammenhang hätte die Tagesschau freilich darstellen müssen. Ansonsten versteht der Leser doch gar nicht, um was es geht."

Nachdenkseiten


Somit verpufft das 24 h Ultimatum der britischen Regierung zu einem piepsenden Kleffen einer röchelnden British Bulldog.
...clever? Nö, für jeden, der sich bewußt macht, dass eben diese Menschen ständig andere beschuldigen können, ohne den Rechtsweg einzuhalten und sich an die eigenen ratifizierten und international anerkannten Regeln zu richten.

Da erscheinen Vorwürfe gegen den Beschuldigten doch in einem anderen Licht.

Wer die derzeitige Verbalistik nicht der flatternden Ankläger nicht einzuordnen versteht, der kann auch nicht verstehen, was grad gespielt wird. Und nein, es geht mir nicht darum, jemanden im Vorfeld rein zu waschen, so wie es mir nicht daran gelegen ist, jemanden unbewiesen zu beschuldigen. Ich persönlich möchte nur einen Prozess erleben, der unsere Welt zu dem macht, was sie ist: Gerecht für alle! Und das beinhaltet nun mal die Einhaltung gewisser selbst auferlegter Regeln zum funktionieren dieser Welt.

Sollte sich am Ende des Prozess herausstellen, dass es wirklich einen Schuldigen gibt, der nachweislich für diese Tat verantwortlich ist, dann soll der natürlich auch die Konsequenzen tragen. Punkt! Nicht mehr und nicht weniger!

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 18.03.2018 06:48 | nach oben springen

#11

Glückwunsch!

in Europa 19.03.2018 07:52
von Anthea | 12.405 Beiträge

EU – mal nachdenken!

[...]"Er hat erwartungsgemäß die Wahl wieder gewonnen mit ¾ aller Stimmen und gegen seine 7 Kontrahenten.
Die Mehrheit der Russen traut ihm am ehesten zu, das komplizierte Riesenreich zu führen.

Bei aller berechtigten Kritik an Putins Politik täten der Westen und insbesondere Deutschland und die Europäische Union gut daran, diese Tatsache zu akzeptieren und ihre Russland-Politik zu überdenken. Dabei sollten zwei Aspekte helfen: Zum einen wird es ein stabiles Europa nur mit und nicht gegen Russland geben.
[...]
Sanktionen bringen nichts und vertiefen nur die Gräben. Der bessere Weg wären Gespräche über gesamteuropäische Sicherheits- und Wirtschaftsstrukturen, bei denen alle Interessen Gehör finden. Dieser Versuch hat zumindest eine Chance verdient, so lange der Stratege Putin an der Macht ist. Denn niemand weiß, wer nach ihm kommt."

https://www.nwzonline.de/politik/oldenbu...,578314956.html


---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#12

RE: Glückwunsch!

in Europa 19.03.2018 11:55
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
"Er hat erwartungsgemäß die Wahl wieder gewonnen mit ¾ aller Stimmen und gegen seine 7 Kontrahenten.
Die Mehrheit der Russen traut ihm am ehesten zu, das komplizierte Riesenreich zu führen."

Und das in einer lupenrein demokratischen Wahl!


nach oben springen

#13

RE: Glückwunsch!

in Europa 19.03.2018 14:16
von Meridian | 2.860 Beiträge

Und am kalten Wetter ist der Russe ja auch schuld (kalter Nordostwind). Er hat sich bestimmt in unser mitteleuropäisches Klima eingehackt. (Sollte es eine Ostlage im Sommer geben mit schönem und sehr warmem Sommerwetter, wird man dem Russen natürlich nicht dankbar sein, sondern den Schweden, denn Ostlage bedeutet Hoch über Skandinavien.)

Zur Wahl Putins: Lupenrein wird diese Wahl nicht sein, doch ich denke, dass die Russen auch so Putin am ehesten zutrauen, das Land zu führen. Immerhin ist es weitaus stabiler als unter der Zeit Jelzins.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#14

RE: Glückwunsch!

in Europa 26.03.2018 12:43
von Archimedes | 148 Beiträge

Einer muss ja der Böse sein. Und ist es nicht so viel einfacher, anderen die Schuld an allem zu geben? Das macht das Leben doch wirklich erheblich leichter, wenn man sich über das eigene Fehlverhalten oder eigene Dummheiten weniger Gedanken machen kann, weil man einen "Nebenkriegsschauplatz" eröffnet.
Ich will gar nicht werten, ob und wie die Russen ihre Finger im Spiel gehabt haben. Aber Frau May braucht dringend gute Presse im eigenen Land. Jeden Tag wurde lange eine neue Brexitsau durchs politische London gejagt. Jetzt kann sie mal durchatmen und alle konzentrieren sich auf den Feind im Osten, dem sie den Stinkefinger gezeigt hat. Und dem sie droht. Passend natürlich, dass alle EU Staaten gleich mit auf den Zug springen. Ich will mal hoffen, dass sich das nicht ebenso als Rohrkrepierer erweist wie die Massenvernichtungswaffen des Saddam Husseins im Irak und den Folgen.


nach oben springen

#15

Verurteilt mangels an Beweisen ;-(

in Europa 26.03.2018 23:27
von Anthea | 12.405 Beiträge

Und weil's so schön it: Once again


Nichts in der Hand haben, aber Russland ist an allem schuld. Uli Gellermann nimmt sich die „maßlose“ Geschichte vor, nämlich die, ohne Maß und Verstand. „Verstand verloren, von Russen geklaut“. Eine Geschichte der Nachplapperer.

"Es war ein trüber Morgen im Außenministerium: Doktor Heiko Maas wachte jäh an seinem Schreibtisch auf: „Wo ist mein Verstand? Gestern hatte ich ihn noch, jetzt ist er weg. Hilfe! Der Russe muß ihn mir geklaut haben!“ Zweifelnd kam die Sekretärin in sein Büro: „Echt? Gestern noch? Ist mir gar nicht aufgefallen.“ - Maas: "Ich habe schon in Moskau nachfragen lassen. Die russische Regierung hat bisher keine der offenen Fragen beantwortet. Damit ist die Sache klar: Wer auf offene Fragen nicht antwortet, ist schuldig. Das ist ein Anschlag auf meinen Verstand!"

Inzwischen füllte sich das Büro des Doktor Maas. Verfassungsschützer und Beamte des Bundeskriminalamtes halfen dem Außenminister bei der Suche. Stühle wurden gerückt, Teppiche angehoben, Bilder von der Wand genommen. „Wie sah der Verstand denn aus?“, fragte einer der Beamten. - „Woher sollen wir dass denn wissen“, antwortete die Sekretärin. „Bisher hatte doch keiner auch nur einen Funken Verstand bei ihm bemerkt.“ Hektisch ging die Suche weiter. - „Und wie kommen Sie darauf, dass die Russen Ihren Verstand haben?“, fragte einer von den Schützern?" - Maas: „Die Russen klauen doch alles, das weiß man doch. Außerdem ist mein Verstand eindeutig weg. Das ist der untrügliche Beweis für den Anschlag. Es ist klar, dass dieser Anschlag nicht ohne Folgen bleiben kann.“

Aufgeregt wuselte der Suchtrupp durch das Büro des Ministers. Es ging fraglos um die nationale Sicherheit. Der Großen Koalition mangelte es ohnehin an Verstand. Wenn sich jetzt der Russe auch noch den Maas-Verstand angeeignet hatte! - „Man will in Moskau die GroKo lahmlegen“, rief Heiko Maas aus, „Deutlicher geht es gar nicht mehr: Die Fakten und Indizien weisen nach Russland.“ Ein älterer, erfahrener Beamter flüsterte aus den Mundwinkeln: „Ausgerechnet das bisschen Maas-Verstand sollen die Russen geklaut haben? So blöd ist in Moskau niemand.“

Der Leiter des Suchtrupps konnte sich kaum das Lachen verbeissen: „Wenn einer von Ihnen irgendwelche Fakten und Indizien findet, gebe ich einen aus. Und wenn einer den Verstand des Herrn Doktor findet, schmeiße ich eine Lokalrunde.“ - Murmelte einer der Kollegen: „Alter Geizkragen. Der weiß genau, dass da nichts zu finden ist. Da kann er gut ne Runde schmeißen.“ - Schließlich kam der Sprecher des Auswärtigen Amtse zu Wort und erklärte: „Die Bundesregierung hat in enger Abstimmung innerhalb der Europäischen Union und mit NATO-Verbündeten entschieden, vier russische Diplomaten aufzufordern, die Bundesrepublik innerhalb von 7 Tagen zu verlassen.“

Und so fand sich doch noch ein Faktum: Indem die Bundesregierung einfach eines herstellte. Und auch ein Indiz (Hinweis) konnte mit der Erklärung des Auswärtigen Amtes fabriziert werden: Nicht nur der Verstand des Außenministers war verloren gegangen. Auch sonst hatte der Verstand in Berlin offenkundig Ausgang.

Die fetten Sätze im obigen Text sind Original-Zitate aus der Erklärung der Bundesregierung zum Fall Skripal."



Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 353
Russland - Der Fall Nawalny
Erstellt im Forum Europa von Anthea
41 20.04.2021 15:03goto
von Anthea • Zugriffe: 816
Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen!
Erstellt im Forum Dies und das von Munro
37 21.04.2020 11:43goto
von Dissidentia • Zugriffe: 761
Hilfe, uns gehen die Schulden aus
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
13 03.06.2018 09:53goto
von Findus • Zugriffe: 363
Sanktionen gegen Russland werden weiter verlängert
Erstellt im Forum Europa von sagittarius
7 29.12.2023 23:36goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 665
Russland blamiert sich mit "unwiderlegbaren Beweisen"
Erstellt im Forum International von Andreas1975
0 16.11.2017 19:36goto
von Andreas1975 • Zugriffe: 213
Gerhard Schröder, Erdogan und Russland
Erstellt im Forum International von Meridian
8 11.11.2017 11:03goto
von MaMi • Zugriffe: 257
Russland – Buhmann für alles
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
16 15.01.2018 19:46goto
von sagittarius • Zugriffe: 479
Verhältnis Russland-USA
Erstellt im Forum International von fjodorov
51 05.01.2018 19:12goto
von sagittarius • Zugriffe: 1611

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 1 Mitglied, gestern 356 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :