#1

Was ich mir für mein Deutschland wünsche

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 23.02.2018 11:12
von Anthea | 12.392 Beiträge

Mehr Gerechtigkeit! Und nicht nach dem Motto: Die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen!

Und zwingend gehört dazu auch mehr Steuergerechtigkeit. Die „Schonfrist“ für (Multi)Millionäre sollte hier vorbei sein. Und diese nun einmal nicht aufgrund der Tatsache davon kommen, dass sie doch sowieso schon so viel an Steuern zahlen. Mehr als andere. Somit ist eine Reichensteuer angebracht, wo denkbar ist, dass alles über z.B. 1 Mio liegende – und nur dies – dann mit einer entsprechenden Zusatzsteuer belastet würde.

Mehreinnahmen daraus sollten zielgerichtet eingesetzt werden und nicht irgendwo in einem Steuersäckel verschwinden, um damit dann mal wieder irgendwelche Banken zu retten o.ä. Wobei z.B. jeder in Bildung Euro gesteckte Euro sinnvoller wäre.

Leistung muss sich wieder lohnen. Somit strengere Auflagen bei „Werksverträgen“ und Zeitarbeit. Firmen sollten sich wieder an den ganz normalen Rhythmus geschlossener Verträge erinnern: Einstellung, angemessene, nicht zu lange Probezeit, danach Übernahme in ein reguläres Arbeitsverhältnis mit gesetzlicher Kündigungsmöglichkeit. Schlupflöcher wird es immer geben. Und für „Lohndumping“ werden gewiefte AG auch immer Ausreden parat halten. Das jedoch sollte erschwert werden.

Mieten sollten erschwinglich sein. Deshalb verstärkter Fokus auf den Bau „normaler“ Wohnungen.

Deutschland soll wieder sicherer werden und die „Verteidigungsindustrie“ für den Bürger wieder im Schwinden begriffen sein. Frauen sollen ohne Angst und quasi „Kampfausbildung“ wieder alleine auf der Straße am Abend sich sicher fühlen können.

Dies eine kleine Liste, kann sicherlich erweitert werden. Zum Beispiel im Bereich der Energiewirtschaft.

Mein Deutschland, wie ich es gerne sehen möchte ist auch eines von angenehmen Bürgern. Herz statt Hass. Viele Menschen hier im Land werden diesem Anspruch gerecht. Und diese sollten zusammen stehen, damit emotionale Krüppel sich nicht weiter breit machen können. Denn „braun“ ist eine Kackfarbe.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Was ich mir für mein Deutschland wünsche

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 23.02.2018 14:23
von Findus (gelöscht)
avatar

Bildung, ein Dach über dem Kopf und angenehme Mitmenschen - das wünschen sich doch letztlich alle Menschen auf der Welt.


Anonymer Gutmensch findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Was ich mir für mein Deutschland wünsche

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 02.06.2023 19:34
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Aktuell wären da bezahlbare Energiekosten und ein besonnere und sozialverträglicher Übergang zu erneuerbarer Energie zu ergänzen. Und gleiche Rechte und Pflichten für Volk und Behörden, Läden, Museen und Parlametarier, keine Sonderrechte. Also auch bei Epidemien und Pandemien gleich strikte Regeln für alle oder gleiche Freiheiten für alle.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Whistleblower – Deutschland könnte etwas gut machen!
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
8 22.11.2019 20:10goto
von PoccoLoco • Zugriffe: 277
Legaler Drogenkonsum in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 01.04.2018 20:46goto
von Till • Zugriffe: 191
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1010
Bombenlager Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 05.02.2018 09:34goto
von Anthea • Zugriffe: 281
Klimawandel - Paris - und was Deutschland tun müsste......
Erstellt im Forum Deutschland von
13 11.02.2018 18:31goto
von woipe • Zugriffe: 318
Deutschland und "Beihilfe" zum Töten - Waffenexporte
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 17.10.2017 17:40goto
von Till • Zugriffe: 246
Anfangsgehalt 64 000 Euro - wo gibt es das in Deutschland?
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
1 22.10.2017 14:36goto
von MaMi • Zugriffe: 187
Peter Fitzek - Weitere Haftstrafe für „König von Deutschland“
Erstellt im Forum Deutschland von Kammerjäger
1 11.08.2017 21:55goto
von Geraldo • Zugriffe: 233
Populismus in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Till
1 07.05.2021 12:22goto
von denker_1 • Zugriffe: 323

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 195 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50158 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: