#16

RE: WICHTIG!!! unser grundwasser/trinkwasser

in International 02.07.2018 20:49
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #15
ich diskutiere den vorschlag zur güte noch mit meiner frau...


Moin woipe,

würde ich deine charmante Frau nicht kennen, dann würde ich jetzt sagen: La Donna È Mobile (Rigoletto)

Aber vertrau dem Nordlicht. Ich tue es auch.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#17

RE: WICHTIG!!! unser grundwasser/trinkwasser

in International 02.07.2018 21:19
von Meridian | 2.858 Beiträge

Alle diejenigen, die das Trinkwasser weltweit zur Handelsware machen wollen, gehören eingesperrt. Selbstverständlich bekommen sie dreckiges Wasser zum Trinken.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#18

RE: WICHTIG!!! unser grundwasser/trinkwasser

in International 02.07.2018 21:23
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #17
Alle diejenigen, die das Trinkwasser weltweit zur Handelsware machen wollen, gehören eingesperrt. Selbstverständlich bekommen sie dreckiges Wasser zum Trinken.


Moin Meridian,

für mich sind das übelste Verbrecher.

Zur Zeit der französischen Revolution gab es dazu nur eines: Die Guillotine.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#19

RE: WICHTIG!!! unser grundwasser/trinkwasser

in International 02.07.2018 21:35
von Meridian | 2.858 Beiträge

Nun, die Strafe sollte durchaus spiegelnd sein für die Untaten. (Ist zwar mittelalterlich, aber ist das immer falsch?) Sie wollen die Macht übers Wasser haben. So sollen sie auch mit Wasser bestraft werden. Es gibt versch. Versionen:

1. Dreckiges Wasser im Gefängnis (s. vorigen Beitrag): Da werden sie einen langsamen Tod sterben durch Typhus oder ähnliche Krankheiten.
2. Ertränken: Eigentlich die Strafe, die man meisten passt. Sie wollen alles Wasser, also sollen sie darin ersticken.
3. Verdursten: Sie bekommen gar kein Wasser mehr, indem man sie mitten in der Wüste aussetzt. (Alternativ: In einem kleinen Boot mitten im Pazifik, weil Salzwasser den Durst nicht löscht. Doppelt mit Wasser bestraft wären sie dann, wenn sie kurz vor dem Verdursten von einer gewaltigen Flutwelle erschlagen werden.)


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#20

RE: WICHTIG!!! unser grundwasser/trinkwasser

in International 02.07.2018 21:38
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin meridian,

ich sinne nicht nach Rache, denn nur unser Schöpfer kann sie richten.

Ich wünsche mir nur eines: Sie zu elimnieren, damit sie niemanden der armen Menschen mehr Schaden zufügen können.

Die Guillotine verschafft Ihnen ein gnädiges und schnelles Ende. Ich kenne keine schmerzlosere Variante einer Hinrichtung.

Möge Gott ihr Richter sein.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 02.07.2018 21:39 | nach oben springen

#21

RE: WICHTIG!!! unser grundwasser/trinkwasser

in International 02.07.2018 21:53
von Meridian | 2.858 Beiträge

@SirPorthos

Auch wenn ich in meinem vorigen Beitrag sich anders liest, bin ich ein Gegner der Todesstrafe. Ich habe aber nichts dagegen, wenn solche Leute per Zufall (man kann auch sagen: durch Gottes Hand) in eine der drei Situationen meines vorigen Beitrages geraten. Das wäre dann:

1. Festnahme in einem afrikanischen Land (wo sie besonders gerne das Trinkwasser ausbeuten) und Unterbringung in ein Gefängnis mit den dort üblichen Bedingungen.

2. Ertrinken wegen einer plötzlichen Überflutung oder in der eigenen Badewanne wegen Schwächeanfall oder wegen zu dünnem Eis auf dem See usw.

3. Notlandung mitten in der Wüste, dabei Ausfall aller Kommunikationsgeräte, um Hilfe zu holen. Oder Untergang eines Kreuzfahrtschiffes (oder der eigenen Jacht, wie es unter den Superreichen ja üblich geworden ist) mitten im Ozean, dann mit Rettungsbooten in einen Hurrikan geraten.

Es hat etwas für sich, wenn solche Verbrecher an dem sterben, an dem sie sich zu bereichern und anderen Leuten wegzunehmen gedenken.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 02.07.2018 21:55 | nach oben springen

#22

RE: WICHTIG!!! unser grundwasser/trinkwasser

in International 02.07.2018 21:56
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

meridian,

auch ich bin ein Gegner der Todesstrafe.

kein Land, was die Menschenwürde hochhält und Mord verurteilt, darf aus Staatsräson Menschen töten.

Das ist ein Widerspruch in sich.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#23

RE: WICHTIG!!! unser grundwasser/trinkwasser

in International 03.07.2018 00:14
von Anthea | 12.402 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #21
@SirPorthos

Auch wenn ich in meinem vorigen Beitrag sich anders liest, bin ich ein Gegner der Todesstrafe. Ich habe aber nichts dagegen, wenn solche Leute per Zufall (man kann auch sagen: durch Gottes Hand) in eine der drei Situationen meines vorigen Beitrages geraten. Das wäre dann:

1. Festnahme in einem afrikanischen Land (wo sie besonders gerne das Trinkwasser ausbeuten) und Unterbringung in ein Gefängnis mit den dort üblichen Bedingungen.

2. Ertrinken wegen einer plötzlichen Überflutung oder in der eigenen Badewanne wegen Schwächeanfall oder wegen zu dünnem Eis auf dem See usw.

3. Notlandung mitten in der Wüste, dabei Ausfall aller Kommunikationsgeräte, um Hilfe zu holen. Oder Untergang eines Kreuzfahrtschiffes (oder der eigenen Jacht, wie es unter den Superreichen ja üblich geworden ist) mitten im Ozean, dann mit Rettungsbooten in einen Hurrikan geraten.

Es hat etwas für sich, wenn solche Verbrecher an dem sterben, an dem sie sich zu bereichern und anderen Leuten wegzunehmen gedenken.


Nun sind diese Vorstellungen durchaus christlich. Der Art: Auge um Auge, Zahn um Zahn-

Man denke an:

Wer das Schwert nimmt, der soll durch das Schwert umkommen.
Matthäus 26, 52

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#24

RE: WICHTIG!!! unser grundwasser/trinkwasser

in International 03.07.2018 22:10
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #16
Zitat von woipe im Beitrag #15
ich diskutiere den vorschlag zur güte noch mit meiner frau...


Moin woipe,

würde ich deine charmante Frau nicht kennen, dann würde ich jetzt sagen: La Donna È Mobile (Rigoletto)

Aber vertrau dem Nordlicht. Ich tue es auch.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


"souvent femme varie. bien fol est qui s’y fie!"
dies zitat wird franz I. nachgesagt...
als vorlage für rigoletto... (via victor hugos: le roi s'amuse)

aber nein - auf mein frauchen trifft das nicht zu.
der vorschlag zur güte wurde gestern hinlänglich diskutiert.
das ergebnis fiel leider nicht zu deinen gunsten aus...
aber vertrau ihr ruhig... so do i...

im übrigen sagt meine frau als wikingerin zum thema bestrafung mit wasser: kielholen...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 03.07.2018 22:12 | nach oben springen

#25

RE: WICHTIG!!! unser grundwasser/trinkwasser

in International 03.07.2018 22:41
von narr des königs | 131 Beiträge

gegen internationale handelsabkommen per se gibt es wohl nichts zu sagen.
aber wenn die menschen damit entrechtet und ausgebootet werden, gilt es erst mal dem einhalt zu gebieten.

hier ein beitrag der bayerischen staatszeitung
https://www.bayerische-staatszeitung.de/...-fuer-alle.html


nach oben springen

#26

RE: WICHTIG!!! unser grundwasser/trinkwasser

in International 19.08.2020 11:05
von Meridian | 2.858 Beiträge

Ich hole den Thread hoch, denn Wasserknappheit wird auch nach 3 trockenen Jahren in Deutschland ein Thema.

https://www.merkur.de/welt/deutschland-w...r-90021149.html

Im niedersächsischen Lauenau waren sogar die Wasserspeicher kurzzeitig leer, man kämpfte um den Erhalt der Klospülung. Die Coronakrise verstärkt das Problem, weil viele Deutsche daheim bleiben und das Wasser hier verbrauchen.

Die Böden sind in weiten Teilen DE zu trocken. Nur in Küstennähe und im bayrischen Alpenvorland sind die gesättigt. Folgendes Bild ist aus dem obigen Link.



Schon die Farbe gelb bedeutet "sehr trocken", was dunkelrot bedeutet, kann man nur erahnen. Nur weiß bedeutet "nicht zu trocken", muss aber nicht übermäßig nass bedeuten. [Boshafterweise kann man sagen: Dunkelrot ist dort, wo die AfD besonders viel gewählt wird, v.a. in Sachen, aber auch gebietsweise in Baden-Württemberg als das am meisten betroffene westdeutsche Bundesland. Nennt man das nicht ausgleichende Gerechtigkeit?]

Und so langsam scheint man sich der Problematik der Wasserknappheit bewusst zu werden. Z.B. beim neuen Werk von Tesla in Brandenburg hinterfragt man deren Wasserverbrauch. Noch deutlicher ist es in Lüneburg, wo Coca-Cola die Wasserförderung verdoppeln will. Man fürchtet - völlig zurecht - eine Verschärfung der Wasserknappheit.

https://www.oekotest.de/essen-trinken/Co...n-_11435_1.html

Vielleicht ist die Absicht dahinter, dass bei Wasserknappheit und steigenden Wasserpreisen auch Coca-Cola seine Getränke teurer verkaufen kann. Hier muss dringend einer drohenden Privatisierung des Wassers ein Riegel vorgeschoben werden.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hl. drei Könige heutzutage wichtiger als Hl. Abend???
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von kuschelgorilla
2 20.03.2020 20:23goto
von Munro • Zugriffe: 191
SPD und Linke - Sinkende Schiffe
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
7 03.09.2019 18:51goto
von Findus • Zugriffe: 276
Was ist wichtiger: Tablet oder Toiletten?
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
10 22.08.2018 18:34goto
von gun0815 • Zugriffe: 212
Wichtige Initiative – Abrüsten statt Aufrüsten
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
6 21.08.2018 00:39goto
von • Zugriffe: 224
Raus aus der Schweigespirale – Gegen AfD und Pegida
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 26.07.2018 09:34goto
von Anthea • Zugriffe: 166
Jobsharing bei wichtigen Stellen?
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 09.04.2018 17:41goto
von moorhuhn • Zugriffe: 256
Mitleidlos?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
1 24.12.2017 10:51goto
von Findus • Zugriffe: 131
Sind Traditionen schoen und wichtig?
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
64 24.07.2020 10:34goto
von Anthea • Zugriffe: 1388
Wie wichtig ist Rechtschreibung?
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Till
26 07.07.2018 08:45goto
von Findus • Zugriffe: 720

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 419 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 471 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50180 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: