#1

Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 16:04
von Anthea | 12.414 Beiträge

nämlich mal weg! ;-)

Am Freitag kommender Woche ist über Deutschland die längste totale Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts zu sehen. Der Vollmond wird vor Mitternacht für knapp zwei Stunden völlig in den Kernschatten der Erde eintauchen und sich kupferrot verfärben, wie das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt am Freitag mitteilte.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 16:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Blutmond !

Ein böses Omen.

Ich werde mir Badezusatz, 8 Paletten Senf und Wurzelbürsten besorgen, damit ich innerlich rein bin.

Ich bin sowas von abergläubisch.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 26.07.2018 16:22 | nach oben springen

#3

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 16:45
von Findus (gelöscht)
avatar

Auch der Mars wird gut im rötlichen Schein des Mondes zu beobachten sein. Am gleichen Tag erreicht unser roter Nachbar - auf dem kürzlich erfrischend kaltes Wasser entdeckt wurde - am der Erde nähsten Punkt sein.


nach oben springen

#4

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 17:00
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Noch ein böses Omen.

Klingt nach einer Konvergenz.

Ich werde noch mehr Wurzelbürsten bestellen.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#5

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 17:04
von Findus (gelöscht)
avatar

Astronomisches Ereignis. Absolut wert beobachtet zu werden


nach oben springen

#6

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 17:25
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #4
Noch ein böses Omen.

Klingt nach einer Konvergenz.

Ich werde noch mehr Wurzelbürsten bestellen.




Das ist ein Festtag für Hybriden. Du weißt, die Vampir und Werwolf sind...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#7

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 18:25
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Ach Kinners, selbst ich als Heide hab die alten Aberglauben gar nicht erst für voll genommen. Dafür bin ich zu sehr Wissenschaft. Es ist schlicht ein astronomisches Phänomen, das uns ein Schauspiel bietet, welches einfach nur schön ist. Natur nervt zwar manchmal, sie ist aber immer noch unsere Mutter und mindestens ist sie schön bis faszinierend.

Und für alle Restchristen: Gott will das so! Basta! Keine blutige Schlacht ist der Grund für die Farbe der Mondfinsternis, sondern einfach nur unsere Atmosphäre und deren Verschmutzung.

Wenn es das wäre, dann müßten wir jeden Abend einen Blutmond haben, denn auf unserer Kugel herrscht ständig Krieg und Totschlag.
Gedenken wir der Opfer, denn die meisten Auseinandersetzungen werden geführt, damit wir so leben können, wie wir leben. Leider vergessen oder verdrängen viele das gern.
Drehen wir den Aberglauben in Gedenken um und schon passt es.

mhg*

*mit heidnischen Grüßen

mond-wallpaper.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#8

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 18:34
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #7
Ach Kinners, selbst ich als Heide hab die alten Aberglauben gar nicht erst für voll genommen. Dafür bin ich zu sehr Wissenschaft. Es ist schlicht ein astronomisches Phänomen, das uns ein Schauspiel bietet, welches einfach nur schön ist. Natur nervt zwar manchmal, sie ist aber immer noch unsere Mutter und mindestens ist sie schön bis faszinierend.

Und für alle Restchristen: Gott will das so! Basta! Keine blutige Schlacht ist der Grund für die Farbe der Mondfinsternis, sondern einfach nur unsere Atmosphäre und deren Verschmutzung.

Wenn es das wäre, dann müßten wir jeden Abend einen Blutmond haben, denn auf unserer Kugel herrscht ständig Krieg und Totschlag.
Gedenken wir der Opfer, denn die meisten Auseinandersetzungen werden geführt, damit wir so leben können, wie wir leben. Leider vergessen oder verdrängen viele das gern.
Drehen wir den Aberglauben in Gedenken um und schon passt es.

mhg*

*mit heidnischen Grüßen





Moin gun015,

gerade als Heide solltest Du wissen, dass der Blutmond ein ganz böses Omen ist.

Als Wikinger sage ich Dir, dass die Gefahr besteht, dass uns der Himmel danach auf den Kopf fällt.

Von der Götterdämmerung ganz zu schweigen !

Wir müssen Opfer bringen, um die Götter gnädig zu stimmen !

Ich werde Odin eine Palette Senf und Frigga Badezusatz als Opfergabe darbringen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#9

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 18:50
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Ich bin ja eher dafür, alte Bräuche und Glauben ins Heute zu Transformieren. Das ist im Sinn der Alten und im Sinn des Prinzips. Das Wissen ersetzt "Glauben" und Opfer bringen die meisten jeden Tag genug. Denn viele opfern ihre private Zeit für Dinge, die anderen Reichtum bringt. Diese sehen sich selbst oft als "Götter" aber in einem Kontext, der für mich nur widerwärtig ist.

Erfreue dich an dem Spektakel, opfere so viel Rheumasalbe wie du willst aber ich kann dir garantieren, es wird mindestens genau so viel passieren, wie zum letzten Weltuntergang. ...oder war es der vorletzte?

Gönn dir zum Schauspiel einen lecker Met und bleib gelassen. ....Gelassenheit kommt mit mehr Met.

mhg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#10

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 19:12
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Seit die Zeugen Jehovas mich seit 30 Jahren mehrmals im Jahr heimsuchen, zähle ich die Termine der Weltuntergänge nicht mehr.

Mittlerweile hetze ich meinen Hund auf sie, dann gehen sie stiften ! Ich glaube mein Berner Sennhund ist der einzige, der noch hinreichend Verstand hat.

Du bist der Meinung, dass Met hilft ? Mehr als Senf, Badezusatz und Wurzelbürsten ?

Du hast Recht ! Zum Blutmond werde ich die Bauern einladen und wir feiern eine Party die legendär sein wird !

Mit ein paar Promille kann man eh keine Farben mehr erkennen. Das habe ich empirisch verifiziert.

Vielen Dank !

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 26.07.2018 19:15 | nach oben springen

#11

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 19:25
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Mostrich ist immer gut, wenn man fettich Zeuch isst. Hilft beim Verdauen. Wenn du guten brauchst, dann interessiere dich mal für die Monschauer Senfmühle...guter Stoff in reichlich Auswahl und für jeden was dabei. Wenn du mal allein sein willst, empfehle ich den Konbisenf.

...feier mit deinen Leuten und wenns wirklich das Ende ist, dann hast du es wenigsten genossen. Pragmatismus auf pragmatischer Ebene!

Oder was hab ich meinen Füchsen beim Bund immer eingebläut: Wenn ihr einen Atompilz seht, dann schaut euch das Schauspiel an, denn sowas seht ihr nie wieder!

Hol dir Met von einem Imker, da bist du immer gut beraten. Lass die Finger von dem Massenzeuch aus dem Supermarkt, das gibt nur Kopfaua. ...oder wie wir Mansfelder sagen: Humini (Hudeleie mit Nischel) .....Hochdeutsch: Probleme mit dem Kopf...


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#12

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 19:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Danke für diesen Beitrag.

Ich liebe Menschen mit sarkastischem Humor !

So, ich organisere gerade die Dorfparty mit viel selbstgebrauten Met.

Sonst bricht hier Bürgerkrieg aus !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#13

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 20:01
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Kein Ding! Selber machen hab ich mich, trotz guter Rezepte, noch nicht getraut. Aber ich bleib da am Ball. Is ja uch nich zu kompliziert.

Ach und wenn du im Duden unter Sarkasmus nachschlägst, findest du ein Bild von mir..

In diesem Sinne, feier schön und genieß die Aussicht.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#14

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 20:10
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #11
Mostrich ist immer gut, wenn man fettich Zeuch isst. Hilft beim Verdauen. Wenn du guten brauchst, dann interessiere dich mal für die Monschauer Senfmühle...guter Stoff in reichlich Auswahl und für jeden was dabei. Wenn du mal allein sein willst, empfehle ich den Konbisenf.


Wir sind immer einmal im Jahr in Monschau und decken uns dort ein.
Ist einfach super der Senf.

https://www.senfmuehle.de/start/Online-Shop/index.html

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#15

RE: Guter Mond du gehst so stille ....

in Diverse Nachrichten 26.07.2018 20:54
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #14


Wir sind immer einmal im Jahr in Monschau und decken uns dort ein.
Ist einfach super der Senf.

https://www.senfmuehle.de/start/Online-Shop/index.html

---


Mein absoluter Liebling ist der Honig/Mohn/Senf...passt zu Fisch und Fleisch und ist auch auf Butterbrot ne Lecke! Gleich dahinter der Tomate und dann der Schwarzbiersenf. Der Johannisbeersenf ist bestens für Wild geeignet und der.. ach ALLE sind auf ihre Art einfach lecker.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Whistleblower – Deutschland könnte etwas gut machen!
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
8 22.11.2019 20:10goto
von PoccoLoco • Zugriffe: 282
Klingt gut - aber nichts Neues
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
3 10.05.2019 18:28goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 211
Sage mir, wohin du gehst....
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 29.10.2018 11:15goto
von Anthea • Zugriffe: 621
Die Suche nach der Stille
Erstellt im Forum Literatur von Anthea
19 04.05.2018 09:12goto
von Aoife • Zugriffe: 1015
Deutschland – bitte Füße still halten
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
50 28.03.2018 19:51goto
von Till • Zugriffe: 1079
Der stille Präsident
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
18 03.10.2017 22:10goto
von Anthea • Zugriffe: 339
Gute Nachricht für die Natur der Erde
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von fjodorov
10 31.12.2022 21:06goto
von denker_1 • Zugriffe: 341

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: