#1

Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 13.05.2018 22:34
von Till (gelöscht)
avatar

"Man kann beim Bäcker in der Schlange nicht unterscheiden, wenn einer mit gebrochenem Deutsch ein Brötchen bestellt, ob das der hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien ist oder eigentlich ein sich bei uns illegal aufhaltender, höchstens geduldeter Ausländer." Um den gesellschaftlichen Frieden nicht zu gefährden, müssten sich alle sicher sein, "dass jeder, der sich bei uns aufhält, sich auch legal bei uns aufhält".
Konsequenz: Alle Ausländer rauswerfen, die keine hoch qualifizierten Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien sind. Dann gibt es endlich keine Ausländer mehr bei uns.

Noch'n Witz: Geht ein Chinese in einen Bäckerladen und kommt kurz darauf, etwas verdutzt, mit zwei Blondinen unterm Arm heraus. Was war passiert? Er hatte zwei Blödchen verlangt.


nach oben springen

#2

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 01:49
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #1
[…] Konsequenz […]
Einfach in der richtigen Bäckerei einkaufen. - Wenn man schon beschließt, sich dem allgemeinen Shitstorm anzuschließen, sollte man vielleicht die Quelle mit verlinken, die man da so großzügig zitiert (stellvertretend nehme ich mal den SPIEGEL-Artikel)
Christian Lindner, ganz Parteichef, wollte eben ganz simple, dem einfachsten wahlberechtigten Bürger Weltbild treffen - und nein, es ging ihm nicht einmal darum, besonders populistisch oder gar fremdenfeindlich mit diesem lockeren Spruch daherzukommen - auch wenn er selbst Parteigenossen jetzt pikiert hat, von denen eines umgehend aus der Partei ausgetreten ist.

Natürlich hätte Lindner klar sein müssen, dass der von ihm dargestellte Dualismus in keiner Weise der gesellschaftlichen Realität entspricht, und somit weitaus zahlreichere Abstufungen zwischen den genannten Extremen gibt. Also ich selbst habe es schon erlebt, dass die redlich hinter dem Verkaufstresen der Bäckerei arbeitende Person Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hatte - und dennoch sicher Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis hätte vorweisen können… 

Was Lindner wohl zum Ausdruck bringen wollte, bezog sich wahrscheinlich eher auf die ein wenig amorphe Personengruppe der Gefährder, und den staatlichen Auftrag, die Zivilbevölkerung mit den verfügbaren rechtsstaatlichen Mitteln vor jenen wirksam zu schützen.
Immerhin hat Christian Lindner auf dem Parteitag seine Follower darauf einstimmen wollen, dass es da einen Problembereich gibt, in dem Rechtssicherheit ein dringendes Anliegen wäre.


nach oben springen

#3

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 08:25
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #1
Man kann beim Bäcker in der Schlange nicht unterscheiden, wenn einer mit gebrochenem Deutsch ein Brötchen bestellt, ob das der hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien ist

Zitat von Till im Beitrag #1
"Man kann beim Bäcker in der Schlange nicht unterscheiden, wenn einer mit gebrochenem Deutsch ein Brötchen bestellt, ob das der hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien ist oder eigentlich ein sich bei uns illegal aufhaltender, höchstens geduldeter Ausländer." Um den gesellschaftlichen Frieden nicht zu gefährden, müssten sich alle sicher sein, "dass jeder, der sich bei uns aufhält, sich auch legal bei uns aufhält".
Konsequenz: Alle Ausländer rauswerfen, die keine hoch qualifizierten Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien sind. Dann gibt es endlich keine Ausländer mehr bei uns.

Noch'n Witz: Geht ein Chinese in einen Bäckerladen und kommt kurz darauf, etwas verdutzt, mit zwei Blondinen unterm Arm heraus. Was war passiert? Er hatte zwei Blödchen verlangt.


@antenna

Liebe antenna, bitte erkläre mir doch einmal, warum du dich für diesen Beitrag bedankt hast bzw. was dein Wohlgefallen fand. War es die provokante "Konsequenz", die sich aus typischem Falschverstehen nährt? Was bitte hat denn Christian Lindner gar Schreckliches gesagt, was nicht ein jeder so hätte sagen können? So oder ähnlich? Er hat ja nicht gesagt, dass er einen fremdländisch aussehenden Kunden fragen würde, wo der denn seinen Teppich geparkt habe...
Oder war es vielleicht der Uraltwitz, dem du deinen Beifall zolltest? Um zu demonstrieren, dass du als Blonde über solchen Witzen stehst und nicht beleidigt bist?

Ich habe da einen besseren Witz: Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: Herr Doktor, ich komme mir so überflüssig vor.
Arzt: Der Nächste bitte....

Aber nochmal meine Frage: Was war denn so "beachtenswert" an dem Beitrag?
Christian Lindner kann man sicherlich nicht unterstellen, rassistisch zu sein. Aber genau wie das Gros der Deutschen hat er ein Interesse daran, dass sich in unserem Land nur Menschen aufhalten, die dazu berechtigt sind.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 08:59
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
[…] Christian Lindner kann man sicherlich nicht unterstellen, rassistisch zu sein. Aber genau wie das Gros der Deutschen hat er ein Interesse daran, dass sich in unserem Land nur Menschen aufhalten, die dazu berechtigt sind. […]
Im Zeitalter der "social media" und sich mit ihnen in Windeseile ausbreitenden Aufregung über praktisch jede öffentliche Äußerung , hätte Christian Lindner sich durchaus bewusst sein müssen, dass er mit so schlichten Worten unbedingt einen "Skandal" auslösen würde… 
Im übrigen besteht sein Interesse bloß darin, als prominentes Gesicht einer Partei jener zu Wahlerfolgen zu verhelfen.
Dem Gros der Deutschen mag es übrigens relativ egal sein, ob ein Migrant nun eine Aufenthaltserlaubnis besitzt, als Flüchtling anerkannt wird, einfach nur geduldet ist oder sich illegal in Deutschland aufhält, solange er lediglich sein Grundbedürfnis nach Bäckereiprodukten stillt.
Nun mag es innerhalb dieses Gros der Deutschen eine Teilmenge geben, die sich bereits durch den Anblick fremdethnischer Physiognomiemerkmale gestört oder belästigt fühlt, so wie Lindner dem Anschein nach daran Anstoß nimmt, wenn jemand sein Brötchen in gebrochenem Deutsch sprechend kauft… Deutsche Urlauber in den bevorzugten Urlaubsregionen außerhalb Deutschlands sprechen übrigens die dortige Landessprache auch nur in den seltensten Fällen akzentfrei… und trotzdem werden sie nicht umgehend in ihre Heimat abgeschoben.


nach oben springen

#5

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 09:39
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #3
................................Christian Lindner kann man sicherlich nicht unterstellen, rassistisch zu sein. Aber genau wie das Gros der Deutschen hat er ein Interesse daran, dass sich in unserem Land nur Menschen aufhalten, die dazu berechtigt sind.--


Herr Lindner hätte sich die Aussage sparen können. Die FDP muss aufpassen, nicht wieder in den Sinkflug-Modus zu verfallen, da eine nicht unbedeutende Anzahl ihrer Wähler nicht verstanden hat, dass es richtig von Lindner war, die FDP nicht zum Steigbügelhalter von Merkel zu machen. Dass sich die SPD dazu hergegeben hat, ist schlimm genug.
Zum Parteitag ist es weit wichtiger zu betonen, dass Lindner diesmal falsch lag, wenn man beschließt, die Russland-Sanktionen bei zu behalten und den blödsinnigen Argumentationen eines Herrn von Lambsdorf folgt.
Deutschland und Europa haben nur Chancen gegenüber der Politik von Trump sich zu behaupten, wenn jetzt das Bündnis mit Russland und China hergestellt wird und mit diesen beiden Staaten normale Beziehungen wieder gefestigt werden.



zuletzt bearbeitet 14.05.2018 09:41 | nach oben springen

#6

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 09:47
von woipe (gelöscht)
avatar

der lindner hat schon komische vorstellungen
es zeigt nur, wessen geistes kind man in der fdp eigentlich ist.
für mich heißt das schlichtweg. zero points um in der sprache des esc zu sprechen...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#7

RE: beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 10:47
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #4
Zitat von Anthea im Beitrag #3
[…] Christian Lindner kann man sicherlich nicht unterstellen, rassistisch zu sein. Aber genau wie das Gros der Deutschen hat er ein Interesse daran, dass sich in unserem Land nur Menschen aufhalten, die dazu berechtigt sind. […]
Im Zeitalter der "social media" und sich mit ihnen in Windeseile ausbreitenden Aufregung über praktisch jede öffentliche Äußerung , hätte Christian Lindner sich durchaus bewusst sein müssen, dass er mit so schlichten Worten unbedingt einen "Skandal" auslösen würde… 
Im übrigen besteht sein Interesse bloß darin, als prominentes Gesicht einer Partei jener zu Wahlerfolgen zu verhelfen.
Dem Gros der Deutschen mag es übrigens relativ egal sein, ob ein Migrant nun eine Aufenthaltserlaubnis besitzt, als Flüchtling anerkannt wird, einfach nur geduldet ist oder sich illegal in Deutschland aufhält, solange er lediglich sein Grundbedürfnis nach Bäckereiprodukten stillt.
Nun mag es innerhalb dieses Gros der Deutschen eine Teilmenge geben, die sich bereits durch den Anblick fremdethnischer Physiognomiemerkmale gestört oder belästigt fühlt, so wie Lindner dem Anschein nach daran Anstoß nimmt, wenn jemand sein Brötchen in gebrochenem Deutsch sprechend kauft… Deutsche Urlauber in den bevorzugten Urlaubsregionen außerhalb Deutschlands sprechen übrigens die dortige Landessprache auch nur in den seltensten Fällen akzentfrei… und trotzdem werden sie nicht umgehend in ihre Heimat abgeschoben.


Nun sind "deutsche Urlauber" zahlende Gäste und beabsichtigen nicht zu bleiben. ;-)
Ich finde diese sich immer weiter hochschaukelnde Political Correctness nach Art "Empört euch", wenn nur jemand mal einen anderen schief anguckt, so was von blöd. Lindner hat überhaupt nichts Verwerfliches gesagt.

Denn Fakt ist, dass die meisten Asylbewerber nun einmal nicht hochqualifiziert sind und auch nicht illegal hier.
Und die meisten deutschen Brötchenkäufer in der Bäckerei sind sicherlich auch bildungsmäßig betrachtet keine "high brains".
PS: Hast du auch schon gehört, wenn Deutsche sagen "ich geh jetzt mal "Brötches" holen?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#8

RE: beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 11:44
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #7
…] Lindner hat überhaupt nichts Verwerfliches gesagt. […]
Darüber kann und darf man unterschiedlicher Meinung sein, und wahrscheinlich hat "Till" diesen Thread auch deswegen gestartet.
Zitat von Anthea im Beitrag #7
…] Denn Fakt ist, dass die meisten Asylbewerber nun einmal nicht hochqualifiziert sind […]
Fakt ist, dass die Beantragung, als Asylant anerkannt zu werden, nicht von beruflichen Qualifikationen abhängig ist. Insofern ist "typisch deutsch", dass Christian Lindner Migrationsbewegungen mit den seit geraumer Zeit vorgeschlagenen Ideen zu einem "arbeitsmarktorientierten" Einwanderungsrecht verknüpft.

Und Dein Einwand, dass Deutsche am Urlaubsort als "zahlende Gäste" kämen, ist für die von ihnen heimgesuchten Urlaubsziele oftmals ganz anders wahrnehmbar… und wenn der Urlauber nach zwei, drei Wochen wieder abreist, ist das ja in Ordnung - es soll doch aber schon vorgekommen sein, dass auch deutsche Rentner ihren Altersruhesitz ins bevorzugte Urlaubsland verlegen. Und selbst wenn sie alle halbe Jahr kurz heimreisen, um ihre Rentenansprüche zu erhalten und ansonsten visumfrei im "Gastland" die Mittelmeersonne genießen: Sie treiben ja doch die örtlichen Immobilienpreise in die Höhe und integrieren sich nicht in die bestehende Gesellschaft und örtlichen Gepflogenheiten.


nach oben springen

#9

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 11:48
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #2
Zitat von Till im Beitrag #1
[…] Konsequenz […]
Einfach in der richtigen Bäckerei einkaufen. - Wenn man schon beschließt, sich dem allgemeinen Shitstorm anzuschließen, sollte man vielleicht die Quelle mit verlinken, die man da so großzügig zitiert (stellvertretend nehme ich mal den SPIEGEL-Artikel)
Christian Lindner, ganz Parteichef, wollte eben ganz simple, dem einfachsten wahlberechtigten Bürger Weltbild treffen - und nein, es ging ihm nicht einmal darum, besonders populistisch oder gar fremdenfeindlich mit diesem lockeren Spruch daherzukommen - auch wenn er selbst Parteigenossen jetzt pikiert hat, von denen eines umgehend aus der Partei ausgetreten ist.

Natürlich hätte Lindner klar sein müssen, dass der von ihm dargestellte Dualismus in keiner Weise der gesellschaftlichen Realität entspricht, und somit weitaus zahlreichere Abstufungen zwischen den genannten Extremen gibt. Also ich selbst habe es schon erlebt, dass die redlich hinter dem Verkaufstresen der Bäckerei arbeitende Person Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hatte - und dennoch sicher Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis hätte vorweisen können… 

Was Lindner wohl zum Ausdruck bringen wollte, bezog sich wahrscheinlich eher auf die ein wenig amorphe Personengruppe der Gefährder, und den staatlichen Auftrag, die Zivilbevölkerung mit den verfügbaren rechtsstaatlichen Mitteln vor jenen wirksam zu schützen.
Immerhin hat Christian Lindner auf dem Parteitag seine Follower darauf einstimmen wollen, dass es da einen Problembereich gibt, in dem Rechtssicherheit ein dringendes Anliegen wäre.
Der Bäckerladen als Problembereich - interessante Interpretation. Ich sehe den Problembereich eher im Verhältnis der FDP zur AfD.
Im übrigen habe ich großzügig auf eine Verlinkung verzichtet, weil die Story praktisch überall zu lesen war. Ein Mindestmaß an Intelligenz reicht, sich im Netz weitergehend zu informieren.


nach oben springen

#10

RE: beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 11:53
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Lindner hat überhaupt nichts Verwerfliches gesagt.
Nö. Einfach nur blödes Zeug. Aber er ist ja auch blond.


nach oben springen

#11

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 11:55
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #3
@antenna

Liebe antenna, bitte erkläre mir doch einmal, warum du dich für diesen Beitrag bedankt hast bzw. was dein Wohlgefallen fand.
Interessant, dass man sich jetzt dafür schon rechtfertigen muss.


nach oben springen

#12

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 12:31
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Liebe antenna, bitte erkläre mir doch einmal, warum du dich für diesen Beitrag bedankt hast bzw. was dein Wohlgefallen fand


Liebe Anthea, so wenig wie du verpflichtest bist mir zu erklaeren, warum du den Witz nicht witzig findest, muss ich umgekehrt nicht erklaeren, was ich wiederum lustig finde. Ist halt mal so.

Aber bitte, wenn es denn sein muss: Der erste Beitrag auf Spon heute Morgen war der Rede von Lindner gewidmet. Bislang hatte mich diese wenig interessiert, doch irgend etwas musste diese beinhalten, dass dieser Herr so viel Aufmerksamkeit erhielt. Der Artikel war interessant und waehrend ich versuchte, meine eigene Interpretion zu konstruieren, warf ich einen Blick in dein Forum - denn auch dort ist die Rede von Lindners Broetchen - und Till hat mir mit seinem Witz dabei auf die Spruenge geholfen.
Ich lachte laut los, vielleicht weil ich Witze zur rechten Zeit am rechten Ort besonders lustig finde.
Mag sein, dass ich deinen Patienten-Witz an anderer Stelle besser finde, heute jedenfalls war das nicht der Fall. Nichts fuer ungut....



nach oben springen

#13

RE: beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 12:47
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #8
Fakt ist, dass die Beantragung, als Asylant anerkannt zu werden, nicht von beruflichen Qualifikationen abhängig ist. Insofern ist "typisch deutsch", dass Christian Lindner Migrationsbewegungen mit den seit geraumer Zeit vorgeschlagenen Ideen zu einem "arbeitsmarktorientierten" Einwanderungsrecht verknüpft.Und Dein Einwand, dass Deutsche am Urlaubsort als "zahlende Gäste" kämen, ist für die von ihnen heimgesuchten Urlaubsziele oftmals ganz anders wahrnehmbar… und wenn der Urlauber nach zwei, drei Wochen wieder abreist, ist das ja in Ordnung - es soll doch aber schon vorgekommen sein, dass auch deutsche Rentner ihren Altersruhesitz ins bevorzugte Urlaubsland verlegen. Und selbst wenn sie alle halbe Jahr kurz heimreisen, um ihre Rentenansprüche zu erhalten und ansonsten visumfrei im "Gastland" die Mittelmeersonne genießen: Sie treiben ja doch die örtlichen Immobilienpreise in die Höhe und integrieren sich nicht in die bestehende Gesellschaft und örtlichen Gepflogenheiten.


Es ging aber nicht um deutsche Rentner im Ausland, die ihren Wohnsitz verlegt haben - die im Übrigen Selbstzahler sind und keine Transferleistungen ihres neu gewählten Lebensmittelpunktes in einem anderen Land von dort beziehen, sondern du schriebst von Urlaubern.
Dass diese Auswanderer in vielen Fällen sich auch nicht der Mühe unterziehen, die Landesprache zu lernen, ist auch bekannt. Und ist nicht gut.

Es ist unglaublich, was die Medien aus der Bemerkung von Lindner alles meinen, herauslesen zu können. ;-)

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#14

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 12:49
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #11
Zitat von Anthea im Beitrag #3
@antenna

Liebe antenna, bitte erkläre mir doch einmal, warum du dich für diesen Beitrag bedankt hast bzw. was dein Wohlgefallen fand.
Interessant, dass man sich jetzt dafür schon rechtfertigen muss.


Was hat eine Nachfrage voin Gründen hinsichtlich einer Handlungsweise mit "Rechtfertigung" zu tun?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#15

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 12:54
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #12
Zitat von Anthea im Beitrag #3
Liebe antenna, bitte erkläre mir doch einmal, warum du dich für diesen Beitrag bedankt hast bzw. was dein Wohlgefallen fand


Liebe Anthea, so wenig wie du verpflichtest bist mir zu erklaeren, warum du den Witz nicht witzig findest, muss ich umgekehrt nicht erklaeren, was ich wiederum lustig finde. Ist halt mal so.

Aber bitte, wenn es denn sein muss: Der erste Beitrag auf Spon heute Morgen war der Rede von Lindner gewidmet. Bislang hatte mich diese wenig interessiert, doch irgend etwas musste diese beinhalten, dass dieser Herr so viel Aufmerksamkeit erhielt. Der Artikel war interessant und waehrend ich versuchte, meine eigene Interpretion zu konstruieren, warf ich einen Blick in dein Forum - denn auch dort ist die Rede von Lindners Broetchen - und Till hat mir mit seinem Witz dabei auf die Spruenge geholfen.
Ich lachte laut los, vielleicht weil ich Witze zur rechten Zeit am rechten Ort besonders lustig finde.
Mag sein, dass ich deinen Patienten-Witz an anderer Stelle besser finde, heute jedenfalls war das nicht der Fall. Nichts fuer ungut....



Aha, es war also der Uraltwitz von Till, der dich zu Begeisterungsstürmen hinriss. Ich dachte schon, es hätte was mit dem Inhalt, also dem von ihm gezogenen "Fazit" resp. "Konsequenz" zu tun.
Nun hätte ich meinen Dr.-Witz besser in einer Bäckerei angesiedelt, umgeschrieben. Wo also ein Kunde schon längst hätte dran kommen sollen, aber eben übersehen wird.
Sicherlich hättest du das dann auch "honoriert".

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Wirtschaftskrise?
Erstellt im Forum Ökonomie von Findus
2 26.02.2024 17:31goto
von Findus • Zugriffe: 186
Umweltschutz neue Technologien
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
95 01.08.2023 22:51goto
von Atue • Zugriffe: 5829
Einkauf beim Dorfpenny
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
1 21.01.2019 13:12goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 126
Der unerklärbare Gott und das Scheitern beim Bemühen von Beweisfindung
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
172 20.08.2021 12:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 3264
Dinge beim Namen nennen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
11 10.04.2018 12:29goto
von Till • Zugriffe: 258
Maßüberschreitung beim Maas-Gesetz
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
12 20.02.2021 18:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 360
Nach Jamaika ade - Zum Rapport bitte
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
38 25.11.2017 13:01goto
von Findus • Zugriffe: 585
Das Scheitern von "Merkels Männern"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 15.11.2017 13:44goto
von Till • Zugriffe: 211
Stimmen zu Schäuble - Satire vom Feinsten
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 30.10.2017 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 267

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 352 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: