#1

Genderwahnsinn

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 28.02.2019 22:07
von moorhuhn | 1.486 Beiträge



https://www.welt.de/vermischtes/article1...acht-sagen.html

Allein der Satzanfang "Darf man heute..." treibt mich, ehrlich gesagt in den Wahnsinn!
Manchmal frage ich mich, wie abgrundtief Menschen frustriert sein müssen, um auch noch die letzten Wurzeln ihrer Kultur, ihrer Traditionen sinnfrei in Frage zu stellen.
Ich bin auch kein Jeckenfan, halte diese 4 Wochen im Jahr tapfer aus, es käme mir dennoch nie in den Sinn, solche absurden Fragen zu stellen, grusel ohne Ende.
Interessant ist ja die Rechtfertigung im Artikel. In Deutschland muss man sich immer rechtfertigen, für gute Laune, für Traditionen, für Anreden und selbst die verrückten Weiber im Vollbesitz ihrer geschlechtlichen Zuordnung.
Mich würde ja echt mal interessieren, ob sie den Titel: " Reife-Frauen- Umtriebe mit Transgenderbeteilung" gut fänden, lol


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2

RE: Genderwahnsinn

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 28.02.2019 22:29
von all it (gelöscht)
avatar

"Darf man heute noch „Weiberfastnacht“ sagen?"
Natürlich darf man das. Man darf ja auch "Neger" sagen. Und es sind eh nur Weiber, die da mitmachen.


nach oben springen

#3

RE: Genderwahnsinn

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.03.2019 00:10
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Jo, Neger sage ich auch manchmal, auch in vielen Zusammensetzungen.

Jecke Weiber kommen langsam, aber gewaltig, lol


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#4

RE: Genderwahnsinn

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.03.2019 07:41
von Anthea | 12.399 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1


https://www.welt.de/vermischtes/article1...acht-sagen.html

Allein der Satzanfang "Darf man heute..." treibt mich, ehrlich gesagt in den Wahnsinn!
Manchmal frage ich mich, wie abgrundtief Menschen frustriert sein müssen, um auch noch die letzten Wurzeln ihrer Kultur, ihrer Traditionen sinnfrei in Frage zu stellen.
Ich bin auch kein Jeckenfan, halte diese 4 Wochen im Jahr tapfer aus, es käme mir dennoch nie in den Sinn, solche absurden Fragen zu stellen, grusel ohne Ende.
Interessant ist ja die Rechtfertigung im Artikel. In Deutschland muss man sich immer rechtfertigen, für gute Laune, für Traditionen, für Anreden und selbst die verrückten Weiber im Vollbesitz ihrer geschlechtlichen Zuordnung.
Mich würde ja echt mal interessieren, ob sie den Titel: " Reife-Frauen- Umtriebe mit Transgenderbeteilung" gut fänden, lol


Ich habe - obwohl Rheinländerin, in Düsseldorf geboren - so gar nichts für Karneval übrig. Und schon gar nicht für (Alt)Weiberfastnacht. Ich finde es peinlich, wenn da wild gewordene Trullas sich an diesem Tag im Vollbesitz der (Männer)Welt wähnen. Im Besitz von Spiegeln und einem gelesenen Benimmbuch im Schrank zu Hause sind viele der Emmas wohl nicht.

Ich habe ja gar nichts gegen Karneval. Da denke ich an Venedig, an Bälle, an tolle Kostüme und gepflegte Festlichkeiten, galante Herren und Damen hinter Masken. Und nicht an abgeschnittene Krawatten und grölende alkoholisierte Tanten..
Denk ich an den gestrigen "Festtag der Frauen" dann kommen mir eher solche Zeilen in den Sinn wie "Wehe, wenn sie losgelassen"...

Man darf und durfte natürlich, Weiber sagen. Das empfinden die "Damen" dann als Ehrbezeichnung. Aber nur an einem solchen Tag. An anderen sind sie pikiert und sagen dann öfter, so man sie so betitelt oder gar "bützen" will: Was erlauben Sie sich? Ich bin eine Dame, Sie Ar*******

Ach, ich klinge wohl etwas "unfroh". Lach* Ich gönne wirklich jedem seinen Spaß und finde es ja auch nett, wenn zu frohen Festen sich Menschen zusammen finden. Eigentlich gilt immer: Hauptsache Spaß haben. Und da sind natürlich die Ansprüche auch etwas unterschiedlich...

"Und was die Weiber betrifft, so war ich diesen sehr gewogen – hätten sie mich nur haben wollen." Schopenhauer. Dieser Spruch erklärt viele seiner wenig schmeichelhaften anderen zum "Weib" schlechthin.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#5

RE: Genderwahnsinn

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.03.2019 08:43
von denker_1 | 1.598 Beiträge

In Brasilien feiert auch jung und alt zusammen den Karneval. Alle Generationen. Sowohl auf der Straße, als auch in den Sambagruppen, die durch das berühmte Sambodrome ziehen, mit ihren tollen Kostümen und den herrlich geschmückten Festwagen.


nach oben springen

#6

RE: Genderwahnsinn

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.03.2019 08:47
von Anthea | 12.399 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #5
In Brasilien feiert auch jung und alt zusammen den Karneval. Alle Generationen. Sowohl auf der Straße, als auch in den Sambagruppen, die durch das berühmte Sambodrome ziehen, mit ihren tollen Kostümen und den herrlich geschmückten Festwagen.




Jaaa, das finde ich ganz toll! Super, sexy, aufwändige Kostüme, tolle Musik, fröhliche Menschen....
Solche Sanba-.Gruppen in den Karnevalsumzügen sind ein Highlight und Freude für die Augen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#7

RE: Genderwahnsinn

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.03.2019 11:30
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ich kann mit Fasching, Fastnacht, oder wie auch immer man den Wahnsinn nennen möchte nicht viel anfangen.
Den Begriff Weiberfastnacht finde ich daher alles andere als unpassend - im Positiven wie im Negativen...

Was wäre denn dann vom Altweibersommer zu halten?
https://de.wikipedia.org/wiki/Altweibersommer


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#8

RE: Genderwahnsinn

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.03.2019 12:01
von Anthea | 12.399 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #7
Ich kann mit Fasching, Fastnacht, oder wie auch immer man den Wahnsinn nennen möchte nicht viel anfangen.


Schau mal, was Ringelnatz sich für Gedanken machte. Und, falls du ganz plötzlich eingeladen wirst, DAS Kostüm hast du ja im Haus

Kostümball-Gedanken

Es wechseln die Moden,
Aber der Hosenboden
sitzt sinngemäß
Immer unterm Gesäß.

Bunt stimmt viel froher
Als beispielsweise Grau.
Aber viel sowiesoer
reizt der Busen der Frau.

Das nächste Mal gedenke ich
Als ganz Nackter mitzumachen.
Und auch dies Kostüm verschenke ich.
Nur damit die Leute lachen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#9

RE: Genderwahnsinn

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.03.2019 12:14
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Würde das dann quasi bedeuten, dass wir die Weiberfastnacht dann im Altweibersommer feiern sollten??? Nur so hinsichtlich der notwendigen Temperaturen???


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von SirPorthos
23 04.11.2021 12:35goto
von Wanderfreund • Zugriffe: 525
Der nächste Wahnsinn mit dem Duden
Erstellt im Forum Literatur von SirPorthos
38 29.12.2022 14:53goto
von Vaschka • Zugriffe: 1308

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 282 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50174 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: