#1

Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 29.10.2021 14:42
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

diese Welt wird immer absurder.

Jetzt hat sich ein Club von Feministinnen beim TÜV gemeldet und sich beschwert, dass alle Crash Tests für KFZ mit "männlichen " Puppen durchgeführt werden.

Es gibt eine ganz einfache Lösung: Tackert den Dummies Brüste an. Am besten die von Dolly Buster. Und stattet diese Brüste mit mehr Sensoren aus, als zur Überwachung lebenswichtiger Funktionen notwendig sind.

Dann sollten doch alle zufrieden sein.



LG

PS: Hier der Beweis:


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 29.10.2021 14:51 | nach oben springen

#2

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 29.10.2021 15:48
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
Jetzt hat sich ein Club von Feministinnen beim TÜV gemeldet und sich beschwert, dass alle Crash Tests für KFZ mit "männlichen " Puppen durchgeführt werden.


Mir war gar nicht klar, das Crash-Test Dummies ein Geschlecht haben. Hab die immer für Sachen gehalten


nach oben springen

#3

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 29.10.2021 16:30
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2
Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
Jetzt hat sich ein Club von Feministinnen beim TÜV gemeldet und sich beschwert, dass alle Crash Tests für KFZ mit "männlichen " Puppen durchgeführt werden.


Mir war gar nicht klar, das Crash-Test Dummies ein Geschlecht haben. Hab die immer für Sachen gehalten


Moin !

Ich auch !

Beschwere Dich bei irgendwelchen Aggro Frauen, die keinen Mann abgekommen. Daher stehen sie auf Gummipuppen.



LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#4

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 29.10.2021 17:31
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2
Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
Jetzt hat sich ein Club von Feministinnen beim TÜV gemeldet und sich beschwert, dass alle Crash Tests für KFZ mit "männlichen " Puppen durchgeführt werden.


Mir war gar nicht klar, das Crash-Test Dummies ein Geschlecht haben. Hab die immer für Sachen gehalten


Man sollte die Dummies vielleicht in einen Borat Mankini stecken, damit das bis dato auch für mich sächliche Ding ein sichtbar erkennbares "Ding" besitzt. Dann wären die komischen Tanten vielleicht zufrieden.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopp...Xa5g_U&usqp=CAc


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 29.10.2021 17:32 | nach oben springen

#5

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 30.10.2021 00:17
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #4
Zitat von Findus im Beitrag #2
Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
Jetzt hat sich ein Club von Feministinnen beim TÜV gemeldet und sich beschwert, dass alle Crash Tests für KFZ mit "männlichen " Puppen durchgeführt werden.


Mir war gar nicht klar, das Crash-Test Dummies ein Geschlecht haben. Hab die immer für Sachen gehalten


Man sollte die Dummies vielleicht in einen Borat Mankini stecken, damit das bis dato auch für mich sächliche Ding ein sichtbar erkennbares "Ding" besitzt. Dann wären die komischen Tanten vielleicht zufrieden.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopp...Xa5g_U&usqp=CAc




Moin !

Und dabei lachen, "Muschi Maus". Das stammt nicht von mir. Das ist ein abartiges Zitat aus dem von mir zitierten Filmausschnitt. Ekelhaft ! Aber besser hätte selbst ich es nicht formulieren können !

Um es auf den Punkt zu bringen: Männer und Frauen sind natürlich nicht gleich. Das sieht man schon an gewissen Körperteilen. Aber sie sollen gleichberechtigt sein.

Braucht man dafür Feminismus ? Muss jede Partei eine inkonsequente Doppelsptize haben ? Brauchen wir strenge Quoten oder sollte alleine die Qualität entscheiden ? Von mir aus kann auch ein 12 jähriges Mädchen einen Dax Vorstand führen, wenn sie Qualität erweist. Es zählen nur Fakten und keine Geschlechtsmerkmale.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 30.10.2021 13:01
von Anthea | 12.398 Beiträge

Das ist mein stetes Reden: Qualität nicht Quantität.
Ich habe immer gesagt, dass ich es für die "Quotenfrauen" als peinlich erachten würde, wenn sie lediglich aufgrund dieser Vorgaben zu einem Posten gelangen würden. Egal, wie gut sie sein würden. Es würde ihnen doch immer der Makel einer "Quotenerfüllung" anhaften.

Die beiden Borat-Filme sind zum Teil unterirdisch primitiv. Auf der anderen Seite auch wieder stellenweise recht lustig.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 30.10.2021 20:03
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #6
Das ist mein stetes Reden: Qualität nicht Quantität.
Ich habe immer gesagt, dass ich es für die "Quotenfrauen" als peinlich erachten würde, wenn sie lediglich aufgrund dieser Vorgaben zu einem Posten gelangen würden. Egal, wie gut sie sein würden. Es würde ihnen doch immer der Makel einer "Quotenerfüllung" anhaften.

Die beiden Borat-Filme sind zum Teil unterirdisch primitiv. Auf der anderen Seite auch wieder stellenweise recht lustig.

---


Moin Anthea,

die Borat Filme sind nicht nur ironisch und sarkastisch. Sie sind auch zynistischl

Sie treiben gesellschaftliche Probleme auf eine fiese Weise auf die Spitze.

Ich erkenne die Kritik und wie sie manchmal pervers dargestellt werden.

Diese Filme sind verdammt hart für Menschen zu verstehen, die nur belustigende Serien schauen.

Aber ich verstehe genau die Kritik, die der Darsteller meint. Die verdammten Misstände.

Sicherlich könnte man das auch anders ausdrücken. Am besten in einem Buch, das eh niemand liest.

Nur diese perverse Übertreibung jedoch ist es, dass die Welt auf ihn aufmerksam wurde.

Auch wenn es mich oft gruselt, seine Filme oder Comedy Episode zu schauen, so bin ich doch froh, dass es noch Menschen mit Mut gibt.

Sacha Baron Cohen ist Jude. Und in seinen Filmen treibt er halt alles völlig übertrieben auf die Spitze.

Dazu gehören Antisemitismus, Homophobie, Genderwahnsin, etc.

Lieben Gruß aus dem alten Land !



Hier veräppelt er ein ultrarechtes Dorf in Arizona



Und hier in der Rolle als "Bruno"...die besten Worte "I swaped the baby for an Ipod"....dieser herrliche auf die Spitze getriebene Rassismus


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 30.10.2021 20:11 | nach oben springen

#8

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 30.10.2021 21:59
von Atue (gelöscht)
avatar

Ich kenn die genauen Hintergründe nicht. Sofern es aber auch darum geht, dass Frauen bei Unfällen ggf. aufgrund des anderen Körperbaus andere Verletzungsrisiken haben als Männer, finde ich die Forderung nach Crach-Test-DAMies gar nicht sooooo verkehrt.

Bezüglich des Genderns habe ich einen versöhnlichen süßen Vorschlag gehört:

Wenn man geschlechterneutralität ausdrücken will, sollte man den Artikel DAS nutzen, und als Endung ein -ly statt -er. Sucht man also einen geschlechtsneutralen Nachfolger für einen Richter, dann sucht man einen Richtly. Ein geschlechterneutraler Begriff für Boxer wäre Boxly.....usw....
Student/Studentin würde zu Studly o.ä. , ...dann gäbe es noch Schüly, Lehrly, Motoradfahrly, Reisendly, Wissenschaftly... ... ...

Das funktioniert erstaunlich gut, klingt eigentlich süß und ein wenig schweizerisch......so was wäre eine Alterantive für *, + oder -innen.

Das wären dann wahrscheinlich Crash-Test-Dummilys.....ist das nicht süß?



nach oben springen

#9

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 31.10.2021 18:19
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #8
Ich kenn die genauen Hintergründe nicht. Sofern es aber auch darum geht, dass Frauen bei Unfällen ggf. aufgrund des anderen Körperbaus andere Verletzungsrisiken haben als Männer, finde ich die Forderung nach Crach-Test-DAMies gar nicht sooooo verkehrt.


Was angesichts neutraler Dummy-Puppen schon etwas merkwürdig anmutet.



zuletzt bearbeitet 31.10.2021 18:21 | nach oben springen

#10

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 31.10.2021 18:22
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #8
ann wahrscheinlich Crash-Test-Dummilys.....ist das nicht süß?


Das wäre eine Verniedlichung die nicht süß wäre - weil sie sexistisch ist wie alle Verniedlichungen.



zuletzt bearbeitet 31.10.2021 18:23 | nach oben springen

#11

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 31.10.2021 22:46
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #10
Das wäre eine Verniedlichung die nicht süß wäre - weil sie sexistisch ist wie alle Verniedlichungen.


Sexistisch? Inwiefern? Für wen genau? Es geht um Dummies.....
Wenn ich von einem niedlichen Käfer spreche, hat das mit Sexismus ziemlich genau gar nichts zu tun! Und auch wenn ich ein Baby niedlich finde, gibt es da faktisch keinen einzigen sexistischen Hintergedanken. Ich finde, du übertreibst.



nach oben springen

#12

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 01.11.2021 14:14
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Leute das war einfach nur ein Scherz !

Ironie, die auch Grundschüler verstehen.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#13

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 01.11.2021 17:58
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #11

Sexistisch? Inwiefern? Für wen genau? Es geht um Dummies.....
Wenn ich von einem niedlichen Käfer spreche, hat das mit Sexismus ziemlich genau gar nichts zu tun! Und auch wenn ich ein Baby niedlich finde, gibt es da faktisch keinen einzigen sexistischen Hintergedanken. Ich finde, du übertreibst.


Wenn ich anerkenne das Dummys weiblich sein sollen, muss ich auch anerkennen, dass eine Verniedlichung wie "Dummylies" sexistisch ist.
Auch alte VW - Käfer müssen nicht verniedlicht werden. Wozu auch? Verniedlichung geht ins Unpräzise.
Jede Verniedlichung ist letztlich ein diskriminierender -ismus.

Zitat von Atue im Beitrag #11

Ich finde, du übertreibst.


Nein, du nimmst deinen eigenen Gedanken nicht ernst. Wenn "weibliche" Test-Dummys gefordert werden, sollte man dort auch sprachlich wertschätzend bleiben.



zuletzt bearbeitet 01.11.2021 18:03 | nach oben springen

#14

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 02.11.2021 17:25
von heiner | 881 Beiträge

Eine Geschlechtsneutrale Firmierung kann einem Dummie nicht schaden, allen Dummies übrigens.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#15

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 02.11.2021 17:35
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #10
Zitat von Atue im Beitrag #8
ann wahrscheinlich Crash-Test-Dummilys.....ist das nicht süß?


Das wäre eine Verniedlichung die nicht süß wäre - weil sie sexistisch ist wie alle Verniedlichungen.


Wie sieht es denn mit der Endung "lein" aus? Wenn ich dich z.B. "liebes Katerlein" nenne, dann meine ich das einfach nur nett. Steigerung wäre "Katerleinchen" und eine weitere Möglichkeit "Katerli".
Also ich find's nett. Und habe keine "unkeuschen Gedanken" dabei.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Und treiben mit Entsetzen Scherz..."
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
3 28.06.2022 10:04goto
von Anthea • Zugriffe: 210
Das Fermi Paradox
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Meridian
12 24.03.2022 12:31goto
von Meridian • Zugriffe: 630
Vernunft contra Gewissen?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
31 22.03.2021 16:32goto
von Gysi • Zugriffe: 649
Das Krieger Gen
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
1 14.05.2020 02:00goto
von Atue • Zugriffe: 307
Genderwahnsinn
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von moorhuhn
8 01.03.2019 12:14goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 226
Nicht nur VW ...
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Lila von Rödelheim
4 08.09.2018 14:38goto
von Findus • Zugriffe: 166
Was Zuwander über Deutschland wissen sollten...aber Deutsche auch
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
47 13.07.2018 17:31goto
von SirPorthos • Zugriffe: 911
Der nächste Wahnsinn mit dem Duden
Erstellt im Forum Literatur von SirPorthos
38 29.12.2022 14:53goto
von Vaschka • Zugriffe: 1303
Bildung und Intelligenz
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von MaMi
57 25.10.2017 20:53goto
von MaMi • Zugriffe: 1035

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste und 1 Mitglied, gestern 261 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50173 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :