#31

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 14.03.2019 20:41
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #26
Und du meinst die rebellische Ader verwächst sich?



Ja, das denke ich. Jedenfalls in den meisten Fällen. Denn es ist eine Phase.

[quote]Nur weil etwas schon immer so war, ist es auch richtig?



Natürlich nicht. Und es ist ja auch nicht so, dass mit der "rebellischen Phase" der Jugend gleichzeitig ein Maulkorb wachsen würde. Nur sind die Kritiken anders.

Zitat
Und nur weil etwas schon immer so war, bedeutet das nicht zwingend, dass es immer so bleiben muss...Ich bleibe der Rebell...Alles andere ist Saturiertheit und bestenfalls ein Schritt zurück.



Manchen/vielen reicht die satte Zufriedenheit, da sich der Selbsterhaltungstrieb großen Raum geschaffen hat.
Somit wird Protest dann auch abhängig von einer jeweiligen Ebene, wo derjenige steht.
Beispiel: Wenn Mitarbeiter in einem und gegen ein Unternehmen demonstrieren, dann wird sich darunter nicht gerade die Vertretung des Firmeneignes finden...
Jemand, der nichts zu verlieren hat, der wird eher auf Barrikaden steigen.

Aber all das ist nicht neu. Es war schon immer so. Und es war schon immer traurig - der Feigheit wegen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 15.03.2019 09:22 | nach oben springen

#32

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 14.03.2019 20:56
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #31

Zitat
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #26
Und du meinst die rebellische Ader verwächst sich?



Ja, das denke ich. Jedenfalls in den meisten Fällen. Denn es ist eine Phase.

Zitat
Nur weil etwas schon immer so war, ist es auch richtig?


Natürlich nicht. Und es ist ja auch nicht so, dass mit der "rebellischen Phase" der Jugend gleichzeitig ein Maulkorb wachsen würde. Nur sind die Kritiken anders.

Und nur weil etwas schon immer so war, bedeutet das nicht zwingend, dass es immer so bleiben muss...Ich bleibe der Rebell...Alles andere ist Saturiertheit und bestenfalls ein Schritt zurück.



Manchen/vielen reicht die satte Zufriedenheit, da sich der Selbsterhaltungstrieb großen Raum geschaffen hat.
Somit wird Protest dann auch abhängig von einer jeweiligen Ebene, wo derjenige steht.
Beispiel: Wenn Mitarbeiter in einem und gegen ein Unternehmen demonstrieren, dann wird sich darunter nicht gerade die Vertretung des Firmeneignes finden...
Jemand, der nichts zu verlieren hat, der wird eher auf Barrikaden steigen.

Aber all das ist nicht neu. Es war schon immer so. Und es war schon immer traurig - der Feigheit wegen.





Anthea,

das mag für mache Menschen zutreffend sein.

Jedoch besänftigt das Gefühlt des "satt seins" nicht mein Rebellentum.

Im Gegenteil.

Satt kann man besser denken.

Und satte Krieger kämpfen besser.

Lieben Gruß aus dem alte Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 15.03.2019 09:27 | nach oben springen

#33

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 14.03.2019 21:16
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Befeuern wir mal ein bisschen die Gemüter

https://www.freiewelt.net/nachricht/gret...t1Yhm-MquoT6akk


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#34

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 14.03.2019 21:48
von all it (gelöscht)
avatar

Zitat
Die Islamisierung hat endlich auch die Anhänger des Klimakults erreicht. In Schweden wurde zum Frauentag eine 16-Jährige per Umfrage zur "Frau des Jahres" gekürt. Mag ja sein, dass es Mädchen in dem Alter gibt, die schon Frau genug sind und auch schon verheiratet werden – aber diese ist es, wenn der Gesichtsausdruck nicht vollkommen täuscht, sicherlich nicht.

Stimmt. Da geht der Schreiberling (Wolfgang Hebold) eher als Frau durch. Und als krank.



zuletzt bearbeitet 14.03.2019 21:51 | nach oben springen

#35

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 09:16
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von all it im Beitrag #34
Die Islamisierung hat endlich auch die Anhänger des Klimakults erreicht.

Zitat von moorhuhn im Beitrag #33
Befeuern wir mal ein bisschen die Gemüter

https://www.freiewelt.net/nachricht/gret...t1Yhm-MquoT6akk



Auch wenn diese Greta-Aktion aus kommerziellen Überlegungen entstanden sein sollte oder ist, so schmälert sie nicht das Grundanliegen des Klimaschutzes. "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".

Völlig albern jetzt auf Gewinnen herumzureiten. Jeder Politiker, der irgendwo in der Wirtschaft eine Rede hält mit entsprechenden "Anliegen" und speziell ausgerichtet lässt sich diese bezahlen. Die "Charity-Gesellschaft" mit ihren Abend- und Kassenfüllenden Veranstaltungen im Namen der "Wohltätigkeit" lebt gut davon.
Also was soll's? Auch wenn irgendwelche Aktien und der Bekanntheitsgrad irgendwelcher Leute steigen: Die Sache an sich ist gut.

Und was das junge Mädchen Greta anbelangt, so scheint angesichts des Aussehens die Bezeichnung "Frau" unpassend. De facto jedoch ist sie eine und hat z.B. Anspruch darauf, auch so betitelt zu werden. Und "gesiezt".
Was die "Islamisierung" anbelangt, so ist das natürlich Humbug. Genau so hätte der Autor auch davon schreiben können, dass sie Hämophile ansprechen würde.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#36

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 09:19
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #32
Satt kann man besser denken.



Lieber Sir, man sagt aber auch: Voller Bauch studiert nicht gerne.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#37

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 11:02
von Meridian | 2.862 Beiträge

Zitat
Ich bin da etwas zwiegespalten, was die Zeit der "rebellischen Freitage" anbelangt. Ich finde diese Aktionen wirklich sehr gut. Aber sie würden auch ihre Wirkung entfalten - vielleicht noch mehr - wenn sie außerhalb der Regeln von Schulpflicht, also in der Freizeit der Schüler, stattfinden würden.



Das glaube ich eher nicht. Die Forderung, die Aktivitäten auf die Freizeit zu verlegen, kommen v.a. aus konservativ-liberalen Kreisen. Und ich vermute, was dann passiert: Die Schüler kann man dann besser ignorieren. Doch die Schüler wissen halt, wo man den Erwachsenen weh tun kann, und das geht durch bewusstes Schwänzen. Das ist auch rebellischer.

Aber auch ein anderes Bsp zeigt das, der 2. BVG-Warnstreik in Berlin. Warnstreiks bei den Verkehrsbetrieben finden bestimmt nicht sonntags statt, sondern an Werktagen, wo es eher weh tut. Der 1. Warnstreik fand an einem Freitag (Busse, Tram, U-Bahn) statt, wurde aber 3-4 Tage vorher angekündigt, der letzte (gestern am Donnerstag) was fast gar nicht angekündigt, allerdings streikten nur die Busse. Doch wenn es keine Einigung geben wird, könnte der nächste Warnstreik ohne Ankündigung heftiger ausfallen, wenn es nicht schon (nach einer Urabstimmung) zu einem echten Streik kommen könnte. Besonders heftig wäre natürlich, wenn nicht nur die Verkehrsmittel still liegen, sondern Busse auch noch mitten auf wichtigsten Straßenkreuzungen, Bahnübergängen, Hubbrücken (wo vorhanden) abgestellt würden und des weiteren wichtige Straßen blockieren, ebenso Tankstellen, Supermärkte, Versorgungsrouten für Kohlekraftwerke usw. Das bringen aber nicht die braven Preußen fertig, eher die Franzosen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#38

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 11:44
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #37

Zitat
Ich bin da etwas zwiegespalten, was die Zeit der "rebellischen Freitage" anbelangt. Ich finde diese Aktionen wirklich sehr gut. Aber sie würden auch ihre Wirkung entfalten - vielleicht noch mehr - wenn sie außerhalb der Regeln von Schulpflicht, also in der Freizeit der Schüler, stattfinden würden.


Das glaube ich eher nicht. Die Forderung, die Aktivitäten auf die Freizeit zu verlegen, kommen v.a. aus konservativ-liberalen Kreisen. Und ich vermute, was dann passiert: Die Schüler kann man dann besser ignorieren. Doch die Schüler wissen halt, wo man den Erwachsenen weh tun kann, und das geht durch bewusstes Schwänzen. Das ist auch rebellischer.

Aber auch ein anderes Bsp zeigt das, der 2. BVG-Warnstreik in Berlin. Warnstreiks bei den Verkehrsbetrieben finden bestimmt nicht sonntags statt, sondern an Werktagen, wo es eher weh tut. Der 1. Warnstreik fand an einem Freitag (Busse, Tram, U-Bahn) statt, wurde aber 3-4 Tage vorher angekündigt, der letzte (gestern am Donnerstag) was fast gar nicht angekündigt, allerdings streikten nur die Busse. Doch wenn es keine Einigung geben wird, könnte der nächste Warnstreik ohne Ankündigung heftiger ausfallen, wenn es nicht schon (nach einer Urabstimmung) zu einem echten Streik kommen könnte. Besonders heftig wäre natürlich, wenn nicht nur die Verkehrsmittel still liegen, sondern Busse auch noch mitten auf wichtigsten Straßenkreuzungen, Bahnübergängen, Hubbrücken (wo vorhanden) abgestellt würden und des weiteren wichtige Straßen blockieren, ebenso Tankstellen, Supermärkte, Versorgungsrouten für Kohlekraftwerke usw. Das bringen aber nicht die braven Preußen fertig, eher die Franzosen.



„Erst zur Schule und dann die Welt retten“ titelt Die Welt in einem Artikel
So wollen manche Schüler nicht in eine Negativecke gedrängt und als Schulschwänzer bezeichnet werden. Deshalb haben sie ihre Strategie geändert und die Demos in einigen Städten auf die Nachmittagsstunden verlegt
„Wir wollen zeigen, dass wir uns auch in der Freizeit aktiv für den Klimaschutz einbringen“, sagt die Zehntklässlerin Noelle Kalzer, die den Demozug im schleswig-holsteinischen Heide organisiert.“
Somit ist den Kritikern – die ja eigentlich nichts haben außer dem Regelverstoß – hierdurch Genüge getan. Und was bleibt ist die wirklich große und wichtige Forderung nach mehr Klimaschutz. Zudem kommt, dass Lehrer nun einmal großen Einfluss auf Noten haben und z.B. Schüler zu Abschlussprüfungen nicht zulassen können… Dieser Konfrontation gehen die jungen Leute dadurch aus dem Wege.
Auf der anderen Seite macht sich der 15-jährige Schüler Linus Steinmetzt für Streik während der Schulzeit stark, auch wenn in Einzelfällen anders entschieden werden könne. „Auf Bundesebene sagen wir aber ganz klar: Wir wollen zur Schulzeit streiken.“ Hierbei müssten nun einmal auch Repressionen in Kauf genommen werden als Bestandteil der Proteste.

„Me, too“. Jetzt unterstützen auch Eltern ihre Kinder in der Bewegung „Parents for future“.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#39

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 15:33
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #38
...
„Erst zur Schule und dann die Welt retten“ titelt Die Welt in einem Artikel
So wollen manche Schüler nicht in eine Negativecke gedrängt und als Schulschwänzer bezeichnet werden. Deshalb haben sie ihre Strategie geändert und die Demos in einigen Städten auf die Nachmittagsstunden verlegt
„Wir wollen zeigen, dass wir uns auch in der Freizeit aktiv für den Klimaschutz einbringen“, sagt die Zehntklässlerin Noelle Kalzer, die den Demozug im schleswig-holsteinischen Heide organisiert.“
Somit ist den Kritikern – die ja eigentlich nichts haben außer dem Regelverstoß – hierdurch Genüge getan. Und was bleibt ist die wirklich große und wichtige Forderung nach mehr Klimaschutz. Zudem kommt, dass Lehrer nun einmal großen Einfluss auf Noten haben und z.B. Schüler zu Abschlussprüfungen nicht zulassen können… Dieser Konfrontation gehen die jungen Leute dadurch aus dem Wege.
Auf der anderen Seite macht sich der 15-jährige Schüler Linus Steinmetzt für Streik während der Schulzeit stark, auch wenn in Einzelfällen anders entschieden werden könne. „Auf Bundesebene sagen wir aber ganz klar: Wir wollen zur Schulzeit streiken.“ Hierbei müssten nun einmal auch Repressionen in Kauf genommen werden als Bestandteil der Proteste.

„Me, too“. Jetzt unterstützen auch Eltern ihre Kinder in der Bewegung „Parents for future“.




Dass die Welt von "die Welt retten spricht, ist an sich schon allein wegen der Wortwahl amüsant.
Aber die Welt ist eine Zeitung aus dem Springerverlag, also auch aus dem bürgerlicher-konservativen Umfeld.
So ist die Berichterstattung auch in diesem Kontext zu sehen.
Dass manche Schüler sich nicht als Schulschwänzer bezeichnen lassen möchten ist nachvollziehbar, genauso wie die Angst vor Konsequenzen/Sanktionen. Allerdings frage ich mich, auf welches Hinwirken hin diese Schüler letztlich zu dieser Meinung gelangt sind. Immerhin kann man dieses Engagement durchaus sehr positiv für den Unterricht nutzen. Reden müssen gehalten, Leserbriefe oder auch Zeitungsartikel geschrieben, das Hintergundwissen sowohl in den Gesellschaftswissenschaften, wie auch den Naturwissenschaften erworben und vertieft werden. Ein fächer- und jahrgangsübergreifender Projektunterricht ist damit allemal möglich. Im Grunde sind hier die Lehrer und die Schulleitung aufgerufen, hier über ihren bourgoisen Schatten zu springen und auch praxisnahen Unterricht zu gestalten. Anthea, du forderst im Grunde die Eltern und Lehrer als Leitfiguren für die politische Bildung, damit Jugendliche herangeführt werden an die Verantwortung des Wählens und des politischen Engagements. Diese müssen jetzt aber richtig Gas geben... Dabei ist es schön, zu lesen, dass auch Eltern zunehmend ihre Kinder unterstützen.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#40

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 15:38
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #36
Zitat von SirPorthos im Beitrag #32
Satt kann man besser denken.



Lieber Sir, man sagt aber auch: Voller Bauch studiert nicht gerne.

---


Das ist nur eine Redensart. Ich bin satt und immer noch der Rebell...
Woher die Redensart kommt? Frisch gefuttert, wird mehr Blut im Bereich des Magens benötigt. Dem Gehirn steht damit angeblich weniger Blut zum Sauerstofftransport für seine Aktivitäten zur Verfügung. Andererseits wird das Gehirn stante pede auch wieder mit Nährstoffen und Energie versorgt... Wohin hat uns nun Volkes Weisheit geführt??? Darmverschluß!!!


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#41

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 15:52
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #33
Befeuern wir mal ein bisschen die Gemüter

https://www.freiewelt.net/nachricht/gret...t1Yhm-MquoT6akk


Die freie Welt ist anerkannt rechts, also dort wo sich auch Klimawandelleugner tummeln. Hier wird versucht eine unliebsame Meinung mit Hilfe einer Verschwörungstheorie mundtot zu machen. Ähnliche Beiträge gibt es auf anderen rechten Seiten auch...
https://germanmediawatchblog.wordpress.c...die-profiteure/
Die Wortwahl lässt vermuten, dass der eine vom anderen abgeschrieben hat. Ob man damit wirklich Mehrheitsmeinungen generieren kann???


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#42

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 16:10
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #31

Zitat
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #26
Und du meinst die rebellische Ader verwächst sich?



Ja, das denke ich. Jedenfalls in den meisten Fällen. Denn es ist eine Phase.


Nein - ich denke nicht, dass es eine Phase ist. Aus meiner Sicht ist es in vielen Fällen eine geistige Gleichschaltung. Die Vernunft sagt durchaus, dass es manchmal besser ist die Klappe zu halten, wenn man keine Konsequenzen fürchten will... Das ist das, was man erwachsenwerden nennt: die Klappe halten. Die Menschen werden gebrochen. Verwachsen ist daher meines Erachtens der falsche Begriff.

Zitat von Anthea im Beitrag #31
[quote]Nur weil etwas schon immer so war, ist es auch richtig?


Natürlich nicht. Und es ist ja auch nicht so, dass mit der "rebellischen Phase" der Jugend gleichzeitig ein Maulkorb wachsen würde. Nur sind die Kritiken anders.



Nein - ein Maulkorb wächst nicht. Aber die drohenden Sanktionen sagen einem Menschen, dass es manchmal besser ist die Klappe zu halten. Der Unterschied ist nur, dass die Jugend die Sanktionen noch nicht so wahr nimmt, wie der angehende Erwachsene.

Zitat von Anthea im Beitrag #31

Zitat
Und nur weil etwas schon immer so war, bedeutet das nicht zwingend, dass es immer so bleiben muss...Ich bleibe der Rebell...Alles andere ist Saturiertheit und bestenfalls ein Schritt zurück.


Manchen/vielen reicht die satte Zufriedenheit, da sich der Selbsterhaltungstrieb großen Raum geschaffen hat.



In der Erkenntnis, dass es mehr Wohlstand und weniger Sanktionen bringt, wenn man als gebrochener Mensch Ja-und-Amen sagt... Und irgendwann stellt man auch den erreichten kleinen Wohlstand auch nicht mehr in Frage und genießt ihn einfach. Damit wird seitens der Sanktionierer gerechnet.

Zitat von Anthea im Beitrag #31
Somit wird Protest dann auch abhängig von einer jeweiligen Ebene, wo derjenige steht.
Beispiel: Wenn Mitarbeiter in einem und gegen ein Unternehmen demonstrieren, dann wird sich darunter nicht gerade die Vertretung des Firmeneignes finden...
Jemand, der nichts zu verlieren hat, der wird eher auf Barrikaden steigen.

Aber all das ist nicht neu. Es war schon immer so. Und es war schon immer traurig - der Feigheit wegen.


Und ja - da gebe ich dir Recht. Wer nichts zu verlieren hat, der steht eher auf. Andere sind zu feige.
Anthea - wie sieht es mit dir aus? Wo glaubst du zu stehen?
Bitte, bitte - diese Frage ist nicht als Kritik gemeint. Auch wenn ich manchmal wirklich harte Kritik übe, so ist es diesmal nur eine Frage nach Selbstreflexion. Ich denke, ich bin schon sehr rebellisch, habe mich aber durchaus in meinem süß-sauren Leben eingenistet. Wo stehe ich nun wirklich? Diese Frage stelle ich mir Tag für Tag aufs Neue...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#43

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 16:24
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #42
Und ja - da gebe ich dir Recht. Wer nichts zu verlieren hat, der steht eher auf. Andere sind zu feige.
Anthea - wie sieht es mit dir aus? Wo glaubst du zu stehen?
Bitte, bitte - diese Frage ist nicht als Kritik gemeint. Auch wenn ich manchmal wirklich harte Kritik übe, so ist es diesmal nur eine Frage nach Selbstreflexion. Ich denke, ich bin schon sehr rebellisch, habe mich aber durchaus in meinem süß-sauren Leben eingenistet. Wo stehe ich nun wirklich? Diese Frage stelle ich mir Tag für Tag aufs Neue...


Ich sehe mich selbst als eine Gerechtigkeitsfanatikerin - immer schon.
Jedoch in Anbetracht gewonnener unguter Erfahrungen bin ich heute nicht mehr so engagiert bereit, mich für andere einzusetzen.
PS: Ungut ist ein Vorwort. Und "nein" habe ich in meinen Wortschatz aufgenommen. ;-)

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#44

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 16:44
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #43
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #42
Und ja - da gebe ich dir Recht. Wer nichts zu verlieren hat, der steht eher auf. Andere sind zu feige.
Anthea - wie sieht es mit dir aus? Wo glaubst du zu stehen?
Bitte, bitte - diese Frage ist nicht als Kritik gemeint. Auch wenn ich manchmal wirklich harte Kritik übe, so ist es diesmal nur eine Frage nach Selbstreflexion. Ich denke, ich bin schon sehr rebellisch, habe mich aber durchaus in meinem süß-sauren Leben eingenistet. Wo stehe ich nun wirklich? Diese Frage stelle ich mir Tag für Tag aufs Neue...


Ich sehe mich selbst als eine Gerechtigkeitsfanatikerin - immer schon.
Jedoch in Anbetracht gewonnener unguter Erfahrungen bin ich heute nicht mehr so engagiert bereit, mich für andere einzusetzen.
PS: Ungut ist ein Vorwort. Und "nein" habe ich in meinen Wortschatz aufgenommen. ;-)


Schön zu lesen...

Mein Engagement ist primär, andere zu infizieren...
Ich pflege einen reichhaltigen geistigen Austausch. Dabei gucke ich mir die Menschen sehr genau an.
Ursprünglich komme ich aus dem Bildungssektor, bin aber beruflich, wie du weißt, dort nicht gelandet. Allerdings mache ich mit meiner Mutter zusammen Nachhilfe zu erträglichen Preisen - so dass auch Kinder nicht privilegierter Familien sich Nachhilfe leisten können. Die meisten Stunden gibt zwar schon meine Ma, da ich während der relevanten Zeiten selbst überwiegend beruflich unterwegs bin. Aber wenn ich Zeit habe... Und dabei klären wir auch ab, welche Kinder/Jugendlichen auch noch darüber hinaus gefördert werden sollten. Einer ist jetzt MdL hier in Bayern...

Ungute Erfahrungen? Tja - wer hat diese noch nicht gemacht??? Meinem Engagement hat das aber keinen Abbruch getan. Der Unterschied ist nur, dass man sich die Menschen immer genauer ansieht, ehe man seinem Gerechtigkeitsstreben nachkommt...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#45

RE: Wahlalter - Vereinnahmungen

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 17:02
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Kleine Meldung aus der Lokalpresse, die LOPS ist meine Schule, Laura Hübsch meine Schülerin.
Habe heute einen aufgeregten Vormittag erlebt, wo sogar noch Plakate und Schilder gebastelt wurden.
Ich denke, der Großteil der Leipziger Schülerschaft war heute auf den Beinen, im strömenden Regen

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipzi...Klima-Demo-teil


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zusammenhänge
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
4 05.10.2017 18:53goto
von antenna • Zugriffe: 237

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 557 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50201 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: