#1

Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 13:40
von Anthea | 12.411 Beiträge

Nicht zu fassen. Da wird eine verurteilte Terroristin auf Einladung des PFLP-nahen „Samidoun“-Netzwerks, der „Palästinensischen Jugendbewegung“ sowie der antiisraelischen Boykottbewegung BDS nach Berlin kommen und dort eine Redeplattform erhalten. Die Veranstalter kündigen die verurteilte Terroristin als „befreite palästinensische Gefangene aus dem besetzten Palästina“ an.

„Rasmea Odeh war 1969 an der Ermordung von Israelis beteiligt. Am Freitag soll sie in Berlin sprechen. Der Zentralrat der Juden fordert ein Verbot.“

Stimmen dazu: „Es ist unerträglich, dass hier in Berlin eine palästinensische Terroristin für ihren mörderischen Kampf gegen Israel und die Juden als Freiheitskämpferin verklärt und gefeiert werden soll. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dieser schamlosen Glorifizierung einer antisemitischen Mörderin Einhalt zu gebieten.“

Diese Person kann und darf man doch nicht einreisen lassen. Hasspredigerin, die eigentlich in lebenslanger Haft sitzen müsste, aber freigepresst wurde.

Quellen:
https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5580444&s=Rasmea%2BOdeh/

https://www.bz-berlin.de/berli…mINkgs77z6r2k35VCTuWV28D4

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 16:32
von Anthea | 12.411 Beiträge

Hier möchte ich doch gerne einmal Meinungen hören.
Was hat eine solche Person hier zu suchen
Im öffentlichen Raum, wie es ja ein Podium ist? Sind noch lebende Anverwandte der Ermordeten auch anwesend? Bewusst provokante Frage.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#3

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 16:46
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Derweil denke ich über meine Antwort nach und recherchiere selbst dazu ein wenig.
Meine Infos dazu sind mir für eine passende Antwort noch nicht ausreichend.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#4

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 17:41
von all it (gelöscht)
avatar

Terrorist oder nicht ist immer auch eine Frage des Standpunkts. So mancher Terrorist wurde schon mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
Vielleicht sollte man abwarten, was die Frau zu sagen hat.



zuletzt bearbeitet 15.03.2019 17:44 | nach oben springen

#5

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 18:17
von Anthea | 12.411 Beiträge

Sehr gut, hat sich – erst einmal - erledigt. Neueste Meldung: Sie wird nicht auftreten.

„Der Veranstalter zögerte mit der Absage, weil er Angriffe durch Palästinenser fürchtete.[…]

https://www.tagesspiegel.de/berlin/auftr...f/24109850.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#6

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 18:23
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Meine Denkmaschine läuft aber noch nach...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#7

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 19:23
von all it (gelöscht)
avatar

Wieder die ganze Aufregung umsonst.


nach oben springen

#8

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 19:33
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ach was - das ist sicher nicht umsonst gewesen...
Das bisschen Adrenalin tut doch gut...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#9

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 15.03.2019 20:11
von Anthea | 12.411 Beiträge

Jetzt kann Zufriedenheit einkehren:

"Die verurteilte PLFP-Terroristin muss Deutschland verlassen. Die Innenverwaltung entzog ihr das Visum und erteilte ein Auftrittsverbot."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/verur...m/24109850.html

Alleine die Tatsache, dass es so lange gedauert hat, weil Angriffe seitens der Palästinenser und Araber befürchtet werden mussten, spricht dafür, dass es sich nicht um eine zu schützende Person handelt, die man doch - ach wie gütig - erst mal reden lassen muss...
Manche Dinge erübrigen sich schon im Ansatz. Und sind schlicht und einfach No-Goes.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#10

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 05.11.2022 10:57
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1


Diese Person kann und darf man doch nicht einreisen lassen. Hasspredigerin, die eigentlich in lebenslanger Haft sitzen müsste, aber freigepresst wurde.






Schrieb die Hasspredigerin.

Aber jetzt im Ernst und etwas ausgeweitet, das Thema.

Da wir ja alle glühende Verfechter der Wahrheit und der Meinungsfreiheit sind, muß es erlaubt sein, Netenjahu und seine putzsüchtige Gattin zutiefst korrupt zu nennen - wofür er sogar vor Gericht steht und eine Verurteilung fürchten muß, wenn er nicht schnellstens die einschlägigen Gesetze ändert. Es muß weiterhin erlaubt sein, den Mossad eine Mörderbande zu nennen, die, wie man auch weiß, hunderte bis tausende politischer Morde auf dem Kerbholz hat. Oder sind Morde etwa legitim, wenn die Opfer Palästinenser und andere Untermenschen sind? Und der Herr Scharon - auch dies ist im Sinne der politischen Wahrheit erlaubt - muß sich seine Beteiligung an herausragender Stellung und seiner Mitverantwortung an den Massakern von Shatila und Shaba, als von israelischen Militärs im Libanon mindestens 600, möglicherweise aber bis zu 2000 harmloser palästinensicher und christlicher Frauen und Kinder gemeuchelt wurden, vorhalten lassen.

Dagegen ist BDS nun wirklich zu vernachlässigen.

Aber das werden diejenigen, die den Israelis in jeden denkbaren Hintern kriechen, nie einsehen. Und an die Verfehlungen des israelischen Staates zu erinnern, ist auch nicht antisemitisch, sondern der historischen Wahrheit geschuldet. Netenjahu ist zu kritisieren, nicht weil er Jude ist, sondern weil er, wie schon gesagt, korrupt und autokratisch ist und eine Politik vertritt, die die Lunte des Pulverfasses immer kürzer macht.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.


zuletzt bearbeitet 05.11.2022 11:05 | nach oben springen

#11

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 05.11.2022 12:08
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #10
Zitat von Anthea im Beitrag #1


Diese Person kann und darf man doch nicht einreisen lassen. Hasspredigerin, die eigentlich in lebenslanger Haft sitzen müsste, aber freigepresst wurde.






Schrieb die Hasspredigerin.

Aber jetzt im Ernst und etwas ausgeweitet, das Thema.

Da wir ja alle glühende Verfechter der Wahrheit und der Meinungsfreiheit sind, muß es erlaubt sein, Netenjahu und seine putzsüchtige Gattin zutiefst korrupt zu nennen - wofür er sogar vor Gericht steht und eine Verurteilung fürchten muß, wenn er nicht schnellstens die einschlägigen Gesetze ändert. Es muß weiterhin erlaubt sein, den Mossad eine Mörderbande zu nennen, die, wie man auch weiß, hunderte bis tausende politischer Morde auf dem Kerbholz hat. Oder sind Morde etwa legitim, wenn die Opfer Palästinenser und andere Untermenschen sind? Und der Herr Scharon - auch dies ist im Sinne der politischen Wahrheit erlaubt - muß sich seine Beteiligung an herausragender Stellung und seiner Mitverantwortung an den Massakern von Shatila und Shaba, als von israelischen Militärs im Libanon mindestens 600, möglicherweise aber bis zu 2000 harmloser palästinensicher und christlicher Frauen und Kinder gemeuchelt wurden, vorhalten lassen.

Dagegen ist BDS nun wirklich zu vernachlässigen.

Aber das werden diejenigen, die den Israelis in jeden denkbaren Hintern kriechen, nie einsehen. Und an die Verfehlungen des israelischen Staates zu erinnern, ist auch nicht antisemitisch, sondern der historischen Wahrheit geschuldet. Netenjahu ist zu kritisieren, nicht weil er Jude ist, sondern weil er, wie schon gesagt, korrupt und autokratisch ist und eine Politik vertritt, die die Lunte des Pulverfasses immer kürzer macht.


Ja, da ist viel Wahrheit dran. Die Würde des Menschen ist unantastbar, sagt man doch, dass das für die Palästinenser nicht gelten darf, steht nicht dabei. Auch ist die Methode etwa des Medienhauses Springer durchaus transparent, die gleich nach der Nazi-Herrschaft, ihre "Rechtskonservative" Richtung dadurch legitimierte, dass es zur Regel Nr.1 erklärt wurde, dem Staat Israel gegenüber alles zu goutieren, egal was man dort auch an Verbrechen feststellt.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#12

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 05.11.2022 12:38
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #10
Oder sind Morde etwa legitim, wenn die Opfer Palästinenser und andere Untermenschen sind?


Eine ziemlich heftige Bezeichnung, die du da für Palästinenser gebrauchst. Besagt doch der Begriff "Untermensch":
"Vom deutschen Faschismus demagogisch gebrauchte, aus Rassenwahn geprägte, inhumane Bezeichnung für Menschen, die das Naziregime verfolgte und als minderwertig diskriminierte."

Nicht "menschenwürdig" resp. als solche zu bezeichnen sind für mich Terroristen. Die ohne Ansehen der Person und einfach aus ideologischen/religiösen Gründen andere Menschen töten.

Im Übrigen hatte sich das spezielle Thema - siehe Headline - 2019 bereits erledigt. Wobei diese auch weiterhin ihre Gültigkeit behält!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#13

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 05.11.2022 12:51
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Im Übrigen hatte sich das spezielle Thema - siehe Headline - 2019 bereits erledigt. Wobei diese auch weiterhin ihre Gültigkeit behält!



Hinter dem speziellen Thema steckt aber eine grundlegende Problematik. Und die ist keineswegs erledigt. Wie man am Geeiere um die Documenta sehen konnte.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#14

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 05.11.2022 12:59
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Zitat von Vaschka im Beitrag #10
Oder sind Morde etwa legitim, wenn die Opfer Palästinenser und andere Untermenschen sind?


Eine ziemlich heftige Bezeichnung, die du da für Palästinenser gebrauchst. Besagt doch der Begriff "Untermensch":
"Vom deutschen Faschismus demagogisch gebrauchte, aus Rassenwahn geprägte, inhumane Bezeichnung für Menschen, die das Naziregime verfolgte und als minderwertig diskriminierte."

Nicht "menschenwürdig" resp. als solche zu bezeichnen sind für mich Terroristen. Die ohne Ansehen der Person und einfach aus ideologischen/religiösen Gründen andere Menschen töten.

Im Übrigen hatte sich das spezielle Thema - siehe Headline - 2019 bereits erledigt. Wobei diese auch weiterhin ihre Gültigkeit behält!


Denke, er hat das als Satire verwendet, den "Untermensch Palästinenser" so benannt, um aufzuzeigen, dass man mit diesen Menschen auf eine Verachtenswerte Weise, umzugehen pflegt.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#15

RE: Ende der Toleranz – keine Redeplattform für Terroristen!!!!

in Diverse Nachrichten 05.11.2022 14:03
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #14
Denke, er hat das als Satire verwendet, den "Untermensch Palästinenser" so benannt, um aufzuzeigen, dass man mit diesen Menschen auf eine Verachtenswerte Weise, umzugehen pflegt.


Leser sind nun einmal nicht dazu aufgerufen, Geschriebenes interpretieren zu müssen. Besonders dann nicht, wenn in einem durchweg ernsten Thread stellenweise nichts auf eine Satire hinweist.
Auf eine "verachtenswerte Weise" wurde im Übrigen mit den Juden umgegangen, wobei jetzt diese Bezeichnung keinesfalls das ausdrückt, was ihnen angetan wurde.

Eine Userin, bekannt für eine pro-islamische und anti-israelische Einstellung schrieb einmal, dass die Juden den Palästinensern sozusagen als Rache alles das antun würden, was man ihnen verbrecherisch antat.
Das wurde von jüdischer Seite als total antisemitisch betrachtet...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Ende der Umweltvorschriften = das schleichende Ende der Landwirtschaft
Erstellt im Forum Die Grünen von Findus
0 28.04.2024 10:07goto
von Findus • Zugriffe: 146
Rückgang der Inflation - Ende der Krise?
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
1 31.10.2023 14:23goto
von Anthea • Zugriffe: 78
Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
105 13.11.2022 00:23goto
von Atue • Zugriffe: 2600
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 269
Katzen sind Terroristen
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
7 26.02.2019 19:28goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 157
Das Ende der Ära Merkel ?
Erstellt im Forum Deutschland von Teddybär
18 13.04.2019 21:53goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 433
Endlich hats ein Ende.
Erstellt im Forum Fake News von grimmstone
3 20.11.2017 19:28goto
von Anthea • Zugriffe: 357
Merkels Anfang vom Ende?
Erstellt im Forum Deutschland von merte
21 28.09.2017 19:31goto
von Luftdrache • Zugriffe: 424
G20 + kein Ende!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
19 18.07.2017 12:18goto
von Till • Zugriffe: 476

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 390 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :