#1

Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 07:47
von Anthea | 12.410 Beiträge

„Offene Arme“ und beschwören von gleich und gleich und „wir haben alle lieb“ hat zu gewaltigen Missständen geführt. Das Gute wollen aber das Schlechte erreichen. Ein Islam Experte äußert sich über kriminelle arabische Clans.
.
[...]"Ein „völlig falsch verstandenes Toleranz-Verständnis“ seitens der Justiz hätte diese Entwicklung begründet. Man befürchte, kulturelle Gruppen zu stigmatisieren. „Alle wollen irgendwie multikulti sein, weil sie glauben, dass der Begriff ein Synonym für demokratischen Pluralismus sei“, sagt der Islam-Experte. Multitkulturalismus sei stattdessen jedoch eine „Ideologie, die alle Kulturen und Handlungen per se gleichwertig erklärt, auch wenn sie komplett intolerant sind“. Ghadban fordert deswegen, Multikulturalismus dürfe beim staatlichen Handeln keine Rolle mehr spielen.“

https://www.focus.de/politik/deutschland...sletter_POLITIK

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 12:06
von Till (gelöscht)
avatar

Wieder typischer Locus-Stuss.
Was der Schreiberling über kriminelle arabische Clans schreibt, gilt ganz genau so für die Mafia, und dort nicht nur die italienische. Wenn man deren Treiben nicht beikommt, dann hat das nichts mit falsch verstandenem Multikulturalismus zu tun, sondern einzig und allein mit unserer Rechtsstaatlichkeit.



zuletzt bearbeitet 10.04.2018 12:07 | nach oben springen

#3

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 12:37
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #2
Wieder typischer Locus-Stuss.
Was der Schreiberling über kriminelle arabische Clans schreibt, gilt ganz genau so für die Mafia, und dort nicht nur die italienische. Wenn man deren Treiben nicht beikommt, dann hat das nichts mit falsch verstandenem Multikulturalismus zu tun, sondern einzig und allein mit unserer Rechtsstaatlichkeit.


Bei der Mafia beziehungsweise der Herkunft der Mitglieder müssen wir nicht von "Multikulti" sprechen wegen europäischer/westlicher Kultur.
Anders bei den Verbrecherorganisationen aus anderem Kulturkreis, in dem Falle dem Arabischen. .

Womit immer es zu tun hat: Es ist, wie es ist. Und es ist nicht gut - siehe headline und Artikel.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 12:42
von Till (gelöscht)
avatar

Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden.
Auf deutschem Boden tummeln sich nicht nur arabische Clans, sondern auch italienische Mafia, Russenmafia, Triaden usw. Dass Italiener und Russen deiner Meinung nach zu unserer Kultur gehören, macht die Sache nicht besser; aber spätestens bei den Triaden wirst du wohl nicht mehr von "europäischer/westlicher Kultur" sprechen.


nach oben springen

#5

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 13:13
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #4
Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden.
Auf deutschem Boden tummeln sich nicht nur arabische Clans, sondern auch italienische Mafia, Russenmafia, Triaden usw. Dass Italiener und Russen deiner Meinung nach zu unserer Kultur gehören, macht die Sache nicht besser; aber spätestens bei den Triaden wirst du wohl nicht mehr von "europäischer/westlicher Kultur" sprechen.


Das ist mir alles bekannt!
Jedoch geht es nun einmal gerade nicht um die Mafia sondern um die arabischen Clans. Und die sind nun einmal von anderer Art als die anderen.

"Das Reizthema „arabische Großfamilien“ stellt die Justiz vor neue Herausforderungen. Oberstaatsanwalt Sjors Kamstra spricht von einem „Kriminalitätsphänomen, das uns zunehmend Kopfzerbrechen bereiten muss“.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...-uns-14979.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-15529799.html


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#6

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 13:42
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Jedoch geht es nun einmal gerade nicht um die Mafia sondern um die arabischen Clans. Und die sind nun einmal von anderer Art als die anderen.
Ja, die sind arabisch.


nach oben springen

#7

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 13:58
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #2
Wieder typischer Locus-Stuss.
Was der Schreiberling über kriminelle arabische Clans schreibt, gilt ganz genau so für die Mafia, und dort nicht nur die italienische. Wenn man deren Treiben nicht beikommt, dann hat das nichts mit falsch verstandenem Multikulturalismus zu tun, sondern einzig und allein mit unserer Rechtsstaatlichkeit.



Till,

Du hast keine Ahnung. Schau in die Welt, recherchiere gewissenhaft.

Vielleicht wird Dein Erbsenhirn erleuchtet.

Täglich bete ich zu meinem Schöpfer und bitte ihn, Hirn vom Himmel zu werfen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, erhört zu werden.

Nimm es nicht als persönliche Beleidigung: Aber in meinen Augen halte ich Dich für dumm wie Schifferscheisse. Das ist ein norddeutscher Begriff.

Anthea, ich bin für Sanktionen offen. Mein Beitrag war ad personam und gehört sanktioniert. Es ist mir egal. Ich bin ein Mensch klarer Worte und bereit dafür einzustehen. Ich schaue gerade wieder das Bild Luthers an, das im Kupferstich an der Wand in meinem Arbeitszimmer hängt. Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Ich befinde mich damit in guter Gesellschaft mit dem Junker Jörg.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !



zuletzt bearbeitet 10.04.2018 14:07 | nach oben springen

#8

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 14:11
von Till (gelöscht)
avatar

Hoffentlich wird diese Selbstdarstellung nicht wieder zensiert.


nach oben springen

#9

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 14:13
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich hoffe es, denn ich rede so, wir mir das Maul gewachsen ist.

Nichts und niemand wird ich jemals davon abbringen.

Es interessiert mich nicht, ob ich hier noch schreiben darf oder nicht.



zuletzt bearbeitet 10.04.2018 14:14 | nach oben springen

#10

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 14:17
von Till (gelöscht)
avatar

Mich auch nicht.


nach oben springen

#11

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 14:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Du scheinst Charakter zu haben.

Dafür hast Du meinen Respekt.

Ich muss nicht mit Menschen einer Meinung sein.

Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#12

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 14:21
von Anthea | 12.410 Beiträge

Ach, ganz ruhig. ;-)
Ich habe mal bei Mundmische nachgeschaut. Da steht:

"dumm wie Schifferscheiße, dumm wie Bohnenbrot; schlau wie eine Sitzgelegenheit... (Ob als agressiver oder freundlicher Hinweis gemeint, liegt sehr wahrscheinlich an Betonung und Geste.)"

Ich stelle mir vor, dass das mit einem Lächeln gesagt wurde. Und gut ist's.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#13

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 14:23
von Till (gelöscht)
avatar

Na, dann ist's ja gut.


nach oben springen

#14

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 14:23
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Ach, ganz ruhig. ;-)
Ich habe mal bei Mundmische nachgeschaut. Da steht:

"dumm wie Schifferscheiße, dumm wie Bohnenbrot; schlau wie eine Sitzgelegenheit... (Ob als agressiver oder freundlicher Hinweis gemeint, liegt sehr wahrscheinlich an Betonung und Geste.)"

Ich stelle mir vor, dass das mit einem Lächeln gesagt wurde. Und gut ist's.

---




Moin Anthea,

das war auch so gemeint.

Auch das Wort "Spacken" ist hier in Norddeutschland keine Beleidigung. Es ist eine liebevolle "Klatsche" hinten drauf. Unsere Ahnen sind Wikinger.

Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#15

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 14:36
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Das ist mir alles bekannt!
Jedoch geht es nun einmal gerade nicht um die Mafia sondern um die arabischen Clans. Und die sind nun einmal von anderer Art als die anderen.

"Das Reizthema „arabische Großfamilien“ stellt die Justiz vor neue Herausforderungen. Oberstaatsanwalt Sjors Kamstra spricht von einem „Kriminalitätsphänomen, das uns zunehmend Kopfzerbrechen bereiten muss“.



Von welcher "anderen Art"? Ihre kriminellen Methoden sind die gleichen.

"Nach Einschätzung des Clan-Forschers Ralph Ghadban infiltrieren die arabischen Clans die deutsche Justiz auf dem gleichen Weg, wie die Mafia in Italien. " -
aus:" Massenfestnahme: So erschreckend stark ist die Mafia in Deutschland" (Focus online)


https://www.focus.de/politik/deutschland...id_8273134.html



zuletzt bearbeitet 10.04.2018 14:39 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zum aufregen - Angriffe gegen Retter
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 26.12.2018 10:35goto
von Anthea • Zugriffe: 221
Angriff auf Gummibärchen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 13.02.2019 18:42goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 227
Offene Tür und "Amnestie"
Erstellt im Forum Temporäre Sperrungen von Anthea
1 27.12.2018 17:36goto
von Anthea • Zugriffe: 456
Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
484 30.10.2023 19:38goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 19648
Angriff auf Dresden
Erstellt im Forum Deutschland von SirPorthos
2 21.12.2018 15:08goto
von Teddybär • Zugriffe: 206
Türkei - Angriff ist die beste Verteidigung?
Erstellt im Forum Europa von Anthea
24 18.03.2021 22:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 727
Immunitaet fuer Soldaten
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
12 09.11.2017 18:50goto
von Andreas1975 • Zugriffe: 285
Bildungswesen - Reformstau und offene Fragen
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Luftdrache
39 28.07.2018 14:59goto
von Findus • Zugriffe: 775

Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :