#16

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 13:33
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Der 27. Januar (1945) ist für Till nichts weiter als sein Vogelschiss der deutschen Geschichte, von dem Schiss ins Hirn zehrt er noch heute, daran geilt er sich auf, intellektuell darbt er an Auschwitz — letztendlich bekommt der gute Till davon nur pathologische Blähungen.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#17

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 14:06
von Anthea | 12.413 Beiträge

Lass gut sein, Teddy. Der Tilla von Rödelheim ist etwas nachtragend, da ich einmal seinen Thread über den Antisemitismus sperrte. Somit versucht er möglicherweise auf diesem Weg des Abrutschens ins Off Topic eine solche Diskussion wieder zu beleben.

Ich fand einen Spruch, den Tilla seinerzeit dem ungeliebten Athineos gegenüber erbrachte. Oder in dem Falle "erbrach".
"Manche nennen sich Denker und sind doch nur Stänker".
Da dieser Satz für sich alleine stand, mag es sein, dass es der Titel zur Biographie der Frau von Rödelheim war.

So, das Wetter ist viel zu schön, um sich zu streiten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#18

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 14:13
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Tilla von Rödelheim das ist offensichtlich nicht ganz korrekt, Trulla von Rödelheim ist korrekt


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#19

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 14:35
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Lasst bitte Til in Ruhe !

Ich habe mich mit ihm auch gezofft...manchmal etwas verbal barbarisch. Aber ich habe nie die Achtung vor seiner von mir differienden Meinung verloren.

Ich habe in meiner Jugend Karate betrieben. Ein Element dieser Sportart war immer "Achtung" vor dem Gegner oder Kampfpartner.

Unsere Gesellschaft lebt von unterschiedlichen Meinungen. Das macht eine Demokratie aus.

Das artet hier langsam aus.

Und Til mag anderer Meinung sein, aber ich würde mich dafür schlagen lassen, dass er sie äußern darf.

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#20

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 14:39
von Teddybär | 1.675 Beiträge

SP Du bist zu für die Politik


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#21

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 14:55
von Anthea | 12.413 Beiträge

Darf ich bitte um Rückkehr zum Threadthema bitten!!!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#22

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 15:25
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Was soll man zu diesem Thema sagen...
als dass der Karfreitag überreguliert ist.

Warum dürfen am Ostersonntag beispielsweise Fußballspiele stattfinden und zwei Tage vorher nicht!!

Geht nicht in mein Bärenhirn rein.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#23

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 16:34
von Anthea | 12.413 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #22
Was soll man zu diesem Thema sagen...
als dass der Karfreitag überreguliert ist.

Warum dürfen am Ostersonntag beispielsweise Fußballspiele stattfinden und zwei Tage vorher nicht!!

Geht nicht in mein Bärenhirn rein.


Kann man so sehen.
Ich bin auch immer mehr für einen freiwilligen Verzicht auf irgendetwas, wenn es einem am Herzen liegt. Wie nun einmal beispielsweise das Fasten in der Fastenzeit.
Wobei es dann allerdings oftmals gar nicht um Religiöses geht sondern um reinen Eigennutz.
Sozusagen Unangenehmes mit Nützlichem verbinden.
Verzicht auf z.B. Süßigkeiten zugunsten einer freundlichen Personenwaage.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#24

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 16:39
von Anthea | 12.413 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #20
SP Du bist zu für die Politik


Lach* Du hast ein Wort vergessen? Zu gut?
Ja, manchmal auch zu gut für die Welt ist unser lieber SirPorthos.
Obwohl: Zwei Seelen wohnen ach in seiner Brust.... Oder anders: Ein kleines Teufelchen kämpft auch zuweilen mit dem Engelchen. .

Ich bin manchmal auch naiv und kann mir manche Verhaltensweisen anderer so gar nicht erklären.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#25

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 17:04
von all it (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #16
Der 27. Januar (1945) ist für Till nichts weiter als sein Vogelschiss der deutschen Geschichte, von dem Schiss ins Hirn zehrt er noch heute, daran geilt er sich auf, intellektuell darbt er an Auschwitz — letztendlich bekommt der gute Till davon nur pathologische Blähungen.


Dass dir zum 27. Januar nur Vogelschiss und Blähungen einfallen, lässt tief blicken, überrascht mich aber nicht wirklich. Bleib lieber beim Thema Alkohol, da kennst du dich aus.
Und wie du mich ansprichst, ist mir wurscht. Wie du dazu kommst, andere User mit dem echten Vornamen anzusprechen (und woher du den kennst), würde mich allerdings schon interessieren.


nach oben springen

#26

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 17:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Da Europa christlich geprägt ist und unsere Kultur und unsere Ethik auf dem Christentum basiert, halte ich ein "öffentliches" Tanzverbot zwar nicht für gerechtfertigt aber akzeptabel.

Jeder kann privat tanzen.

Viel schlimmer empfinde ich, dass in Kitas Muslime ein Verbot von Schweinefleisch durchsetzen.

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#27

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 17:13
von all it (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #17
Lass gut sein, Teddy. Der Tilla von Rödelheim ist etwas nachtragend, da ich einmal seinen Thread über den Antisemitismus sperrte. Somit versucht er möglicherweise auf diesem Weg des Abrutschens ins Off Topic eine solche Diskussion wieder zu beleben.
Wieder mal eine völlige Verdrehung der Tatsachen. Semper idem. Aber vielleicht macht sich ja Teddylein aka Kammerjäger, der alte Schleimer, Hoffnung, wieder als Moderator eingesetzt zu werden, kicher kicher kicher.

Zitat
Ich fand einen Spruch, den Tilla seinerzeit dem ungeliebten Athineos gegenüber erbrachte. Oder in dem Falle "erbrach".
"Manche nennen sich Denker und sind doch nur Stänker".
Da dieser Satz für sich alleine stand, mag es sein, dass es der Titel zur Biographie der Frau von Rödelheim war. [Kichern

Der Satz stand nicht für sich allein; er ist hier nur aus dem Zusammenhang gerissen. Semper idem.


nach oben springen

#28

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 17:14
von Anthea | 12.413 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #26
Da Europa christlich geprägt ist und unsere Kultur und unsere Ethik auf dem Christentum basiert, halte ich ein "öffentliches" Tanzverbot zwar nicht für gerechtfertigt aber akzeptabel.

Jeder kann privat tanzen.

Viel schlimmer empfinde ich, dass in Kitas Muslime ein Verbot von Schweinefleisch durchsetzen.

Gruß aus dem alten Land !




Das habe ich ja noch gar nicht gelesen. Gibst du mal bitte einen Link?
Das ist einfach unglaublich.
Demnächst müssen die Kids morgens noch direkt "Allahu akbar" rufen...
Das ist zwar Ironie, aber nicht unwahrscheinlich.
Denn: Wehret den Anfängen. Und genau das wird offenbar versäumt. Wenn dem so ist, dass es tatsächlich ein Verbot geben wird.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#29

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 17:22
von Anthea | 12.413 Beiträge

Zitat von all it im Beitrag #27
Der Satz stand nicht für sich allein; er ist hier nur aus dem Zusammenhang gerissen. Semper idem.



Der Satz steht immer noch für sich alleine. Thread "Antisemitismus nimmt zu" in #18 am 14.8.2018. Und geht gegen Athineos von Lila von Rödelsheim. Er konnte es - wie immer - allerdings verkraften.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#30

RE: Chacun à son gout....?

in Diverse Nachrichten 20.04.2019 17:25
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Anthea,

dafür gibt es genug Links. Bitte erspare mir die Suche.

Jeder darf tun, was er will in meiner Heimat, solange es nicht gegen Gesetze verstösst.

Wer tanzen will am Karfreitag, darf es auch tun in einer privaten Veranstaltung.

Auch wenn ich keiner Kirche mehr angehöre, verbringe ich den Karfreitag meist in Demut und Gebet.

Das ist mein Respekt vor unserer europäischen Kultur. Und vor allem der Respekt vor meinem Glauben, den ich auch als exkommuniziertes Element noch habe.

Was ist daran so schlimm, dass unsere Bundesländer am Karfreitag ein "Ruhegebot" erlassen ?

Nichts !

Nehmen wir das doch einfach positiv auf ! Kümmern wie uns an dem Tag für die Menschen, die wir lieben. Pflegen wir die Gräber unserer Ahnen.

Und ab Ostersonntag wieder Party, Saufen und Kommerz. Aber da mache ich auch nicht mit.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transgender - Fisch oder Fleisch?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
16 26.01.2022 10:59goto
von Anthea • Zugriffe: 1013
Legitimiert "Gott" das Töten?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
15 29.07.2021 14:31goto
von denker_1 • Zugriffe: 401

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 1 Mitglied, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50204 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :