#1

Eine Frage der Ehre

in Diverse Nachrichten 13.08.2020 09:10
von Anthea | 12.410 Beiträge

Er hat es wieder getan, Karl-Theodor zu Guttenberg. Und war erfolgreich. Nachdem ihm wegen erwiesener Plagiate seine Doktorwürde aberkannt worden war, machte er einen neuen Anlauf und darf sich jetzt wieder Doktor nennen, PhD (Doktor der Philosophie). Seine Arbeit trägt den bedeutungsvollen Titel "Analyse vom Wesen, Umfang und Bedeutung des Korrespondenzbankwesens und seiner Anwendung in historischen Präzedenzfällen und ausgewählten Fallstudien".
Angeblich würde er keine politische Position anstreben. Ich bin da nicht so sicher. Würde sich ja nicht so gut machen, würde er sagen "Ich will wieder in die Politik" und keiner würde anfragen.
Da lieber alles auf sich zukommen lassen, denn es soll ja Vorschläge geben, zu denen man nicht "nein" sagen kann.
Allerdings apropos CSU: An Markus Söder vorbeizukommen, dürfte nicht gelingen. ;-)

https://www.n-tv.de/politik/Ex-Minister-...le21969336.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Eine Frage der Ehre

in Diverse Nachrichten 13.08.2020 10:28
von Meridian | 2.861 Beiträge

Es sei denn, Söder stolpert über den Corona-Virus.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/coron...entar-1.4998272

Dann könnte der neue Doktor "plötzlich" wieder auftauchen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#3

RE: Eine Frage der Ehre

in Diverse Nachrichten 13.08.2020 17:25
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2
Es sei denn, Söder stolpert über den Corona-Virus.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/coron...entar-1.4998272

Dann könnte der neue Doktor "plötzlich" wieder auftauchen.


Das dürfte nicht ausgeschlossen sein, da sich Söder offensichtlich als "Maulheld" umtat. Das kommt nicht gut an.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Eine Frage der Ehre

in Diverse Nachrichten 15.08.2020 00:47
von Atue (gelöscht)
avatar

Auch in der CSU ist die Halbwertszeit von Politikern überschaubar. Sofern für Gutenberg Söder ein Problem wäre, muss er nur noch 12-16 Jahre Geduld haben - und so alt ist er ja noch nicht. Bis dahin kann er auch noch einige durchaus attraktive Zwischenziele erreichen, eventuell als Bundesminister oder auch bei der EU. Es ist ja nicht so, dass wir keine Möglichkeiten hätten, aufstrebende Politgrößen irgendwo unter zu bringen......



nach oben springen

#5

RE: Eine Frage der Ehre

in Diverse Nachrichten 01.11.2020 08:59
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Atue im Beitrag #4
Auch in der CSU ist die Halbwertszeit von Politikern überschaubar. Sofern für Gutenberg Söder ein Problem wäre, muss er nur noch 12-16 Jahre Geduld haben - und so alt ist er ja noch nicht. Bis dahin kann er auch noch einige durchaus attraktive Zwischenziele erreichen, eventuell als Bundesminister oder auch bei der EU. Es ist ja nicht so, dass wir keine Möglichkeiten hätten, aufstrebende Politgrößen irgendwo unter zu bringen......


Warum drohst Du denn gleich? Was haben wir Dir getan?


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


nach oben springen

#6

RE: Eine Frage der Ehre

in Diverse Nachrichten 01.11.2020 09:25
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #5
Zitat von Atue im Beitrag #4
Auch in der CSU ist die Halbwertszeit von Politikern überschaubar. Sofern für Gutenberg Söder ein Problem wäre, muss er nur noch 12-16 Jahre Geduld haben - und so alt ist er ja noch nicht. Bis dahin kann er auch noch einige durchaus attraktive Zwischenziele erreichen, eventuell als Bundesminister oder auch bei der EU. Es ist ja nicht so, dass wir keine Möglichkeiten hätten, aufstrebende Politgrößen irgendwo unter zu bringen......


Warum drohst Du denn gleich? Was haben wir Dir getan?




Sieh das mal so: Wenn man Eventualitäten durchspielt und das Schlechteste nicht auslässt und als möglich erachtet, also quasi Schlimmes oder das Schlimmste annimmt, dann kann man bei Nichtauftreten nur positiv überrascht werden, dass "der Kelch dann an uns vorübergegangen ist".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 424 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 442 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: