#1

Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 20.05.2022 14:00
von Anthea | 12.405 Beiträge

Mal was Neues: Die Affenpocken haben Deutschland erreicht.
Allerdings sind die wohl nur gefährlich, so man engen Körperkontakt hat. Es war wohl nur eine Frage der Zeit, wie man hört, dass diese Krankheit auch bei uns angekommen ist.

Also sollte man vielleicht möglichst nicht in afrikanische Länder reisen? Aber das ist Unfug, denn wenn es danach geht, kann man nirgendwo mehr hinfahren. Irgend welches "Unbill" droht überall.

https://www.welt.de/vermischtes/article2....standardteaser


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 20.05.2022 14:02 | nach oben springen

#2

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 20.05.2022 18:41
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Wenn ich das so lese, die Symptome ähneln anderen Infektionskrankheiten fast punktgenau.
Eventuell hatte ich schon oft die Affenpocken.

Egal, alles macht Sinn, wenn man nur ordentlich Panik verbreiten kann.
Hier drängeln sich gerade 45000 Leutz, um Rammstein zuzujubeln- von Corona- Gefahr kein Wort, aber eventuell macht das aufziehende Unwetter dem Spuk ein Ende.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 20.05.2022 18:42 | nach oben springen

#3

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 20.05.2022 19:00
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Ich kann in dem Bericht nichts von Panikmache erkennen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#4

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 20.05.2022 20:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Und wieder wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

Wer gegen Pocken geimpft ist, kann diesen Mist nicht bekommen.

Ich habe diese Narbe noch am linken Oberarm.

Reicht nicht nicht Corona und der Ukraine Wahnsinn ?

Nein, wir brauchen mehr.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
moorhuhn und denker_1 haben sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 20.05.2022 21:03
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3
Ich kann in dem Bericht nichts von Panikmache erkennen. grübel]


Es reicht allein die Überschrift, aber eigentlich war es auch nur eine Zusammenfassung mit Ausblick.
Die sprichwörtliche Sau, du verstehst, falls nicht, auch egal.


Der frühe Vogel kann mich mal !
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 20.05.2022 21:35
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #5
Die sprichwörtliche Sau, du verstehst, falls nicht, auch egal. grin]
Ganz genau, du hast es erfasst.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#7

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 21.05.2022 18:10
von Anthea | 12.405 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2
Wenn ich das so lese, die Symptome ähneln anderen Infektionskrankheiten fast punktgenau.Eventuell hatte ich schon oft die Affenpocken.


Glaube ich nicht. Hast du mal das schlimme Aussehen Erkrankter gesehen?
Aber ansonsten hast du natürlich recht.
Und es wird ja immer schwieriger zu erkennen, was man denn hat, wenn man hustet, schnieft und Kopfschmerzen hat. Das Ganze vielleicht noch mit erhöhter Temperatur begleitet. Ist es eine Grippe, Corona, Heuschnupfen oder das Affenvirus.
Und muss man bei Letzterem nicht am besten einen Tierarzt aufsuchen?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#8

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 21.05.2022 19:32
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Hast du mal das schlimme Aussehen Erkrankter gesehen?


Ja, hab ich, Hautausschläge sind bei vielen Virusinfektionen zu beobachten. Ich hatte solche übrigens auch nach allen drei Covid- Spritzen.
Irgendwie finde ich diese neue Diskussion schräg, mal wieder stehen Homosexuelle im Fokus, kreuzgefährlich das alles für die "Allgemeinheit".

https://www.welt.de/wissenschaft/article...-V6.0.A_control

Warum genau soll ich mir jetzt Sorgen machen?
Ich hab eher Bedenken, dass es wieder zu Diskriminierung und Ausgrenzung kommt. Wenn die AfD fertig ist mit ihren innerparteilichen Schwurbel, wird sie diesen neuerlichen Hype wieder zur Chefsache machen.
Überflüssig!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#9

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 21.05.2022 19:56
von Meridian | 2.860 Beiträge

Im Vergleich zu echten Pocken ist sind die Affenpocken noch sehr milde, und auch die Ansteckung erfolgt nicht über Tröpfcheninfektion. Einzige Nebenwirkungen ist die Gefahr, sich in einen Affen zu verwandeln.

Hier ein Video vom Hobbyastronomen, den ich gelegentlich in anderen Themen verlinke. Zu den Affenpocken hat er aber auch etwas gesagt:



Ich sage nicht, dass die Krankheit harmlos ist. Wer sich stark kratzt, könnte dauerhaft ein pockennarbiges Gesicht bekommen.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#10

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 21.05.2022 21:49
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #8
Zitat von Anthea im Beitrag #7
Hast du mal das schlimme Aussehen Erkrankter gesehen?


Ja, hab ich, Hautausschläge sind bei vielen Virusinfektionen zu beobachten. Ich hatte solche übrigens auch nach allen drei Covid- Spritzen.
Irgendwie finde ich diese neue Diskussion schräg, mal wieder stehen Homosexuelle im Fokus, kreuzgefährlich das alles für die "Allgemeinheit".

https://www.welt.de/wissenschaft/article...-V6.0.A_control

Warum genau soll ich mir jetzt Sorgen machen?
Ich hab eher Bedenken, dass es wieder zu Diskriminierung und Ausgrenzung kommt. Wenn die AfD fertig ist mit ihren innerparteilichen Schwurbel, wird sie diesen neuerlichen Hype wieder zur Chefsache machen.
Überflüssig!


Um etwas Sachlichkeit ins Thema Affenpocken (die btw nichts mit Affen zu tun haben) zu bringen: Hier findet man alle Informationen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#11

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 23.05.2022 21:45
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Mir reicht es. Nun ist es halt nicht das Marburg Virus, es sind die Affenpocken die als nächstes kommen. Ich werde nicht mitmachen, hatte als Kind Windpocken, also auch Pocken, und es ist bekannt, dass man wenn man die hatte auch Gürtelrose bekommen kann. Die hatte einer meiner Freunde als er mich im Februar 22 besucht hat. Ich habe ihm zur Begrüßung die Hand gegeben und sie hinterher nicht gewaschen und mein Zimmer nach dem Besuch nicht gelüftet und bin bis heute Symptomfrei. Ich will dieses Jahr noch reisen und zwar ohne Impferpressung und ohne Dauerpandemie und ohne Testzwang. Quarantäne ist ja nur noch 5 Tage, damit kann ich im Zweifelsfall leben, aber Impfung ist nicht drin. Hatte ja außerdem im März meine Corona Infektion, Lauterbach sagte kürzlich, Omikron sei genau so tödlich wie alle Varianten vorher. Ich musste weder auf die Intensivstation noch musste ich beatmet werden. Also soll diese Regierung uns verdammt noch mal auch wieder leben lassen.

Plandemie, nicht Pandemie:



https://achern-weiss-bescheid.de/2022/05...on-vorbereitet/

https://www.youtube.com/watch?v=kaC9iMr4a4A



zuletzt bearbeitet 23.05.2022 21:46 | nach oben springen

#12

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 24.05.2022 11:45
von Anthea | 12.405 Beiträge

Hallo denker_1, du kannst ganz unbesorgt sein. Gürtelrose ist nicht besonders ansteckend und schon gar nicht durch Tröpfchen beim Husten, Niesen o.ä, übertragbar, wie es bei Windpocken der Fall ist.

Selbstverständlich kannst du dieses Jahr nach heutigem Stand reisen. Impfzwang gibt es nicht. Allerdings kommt es an, in welches Land du reist. Da solltest du dich über die Bestimmungen informieren. Da du als "Genesener" giltst, solltest du dir diesen Status allerdings auch eintragen lassen. Dabei ist zu beachten, dass diese Regelung nur 90 Tage gültig ist.

Was nun das Affenvirus anbelangt, so erscheint es nicht sonderlich bedrohlich, so man nicht intensiven Körperkontakt mit einem Infizierten pflegt. Das ist ähnlich dem Aids-Virus.

Und du weißt doch: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und dazu zählen eben auch Krankheiten, die irgendwann aus Mutationen entstehen können. Deshalb sollte man dem gelassen begegnen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei einer Urlaubsplanung.

PS: Die Links der Seiten sind mehr als kurios. Trash von Verschwörungstheoretikern vom Feinsten. Dass die Leute ohne Impressum "arbeiten" spricht für sich...

Ich lösche normalerweise solche Links ohne Impressum. Denn diese sind nicht seriös.
Ich lasse sie dieses Mal stehen. Nach dem Motto: Nichts ist wirklich unnütz und kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


moorhuhn hat sich bedankt!
nach oben springen

#13

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 24.05.2022 19:51
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Die Links der Seiten sind mehr als kurios. Trash von Verschwörungstheoretikern vom Feinsten.


Jo, genau das meinte ich weiter oben, man wird in Ermangelung der Corona- Maßnahmen- Schelte nun den "Affen" Zucker geben.

Neben Verschwörungsschwurbel, der die angebliche politische Planmäßigkeit verteufelt, wird es nicht lange dauern, bis auch die Homophobie wieder seltsame Blüten treibt.
Liebe Güte, es ist eine meist mild verlaufende, gut behandelbare Infektion. Dass sie unter Beobachtung des Gesundheitsamtes steht, muss man eigentlich gar nicht erwähnen, weil das bei vielen Krankheiten der Fall ist. Irgendwie hat sich eine ungesunde Sensibilität für Furz und Feuerstein in dieser Gesellschaft breit gemacht.


Der frühe Vogel kann mich mal !
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 25.05.2022 12:02
von Anthea | 12.405 Beiträge

Die Sau quiekt ob der Verfolgung, der sie jetzt wieder von verqueren Straßenkötern ausgesetzt ist.
Man kann noch nicht einmal sagen: Öfter mal was Neues. Denn der Unfug hat einen dauerhaften Namen: nämlich Unfug.
Manche Dinge ändern sich nie. Und das Aussterben bestimmter "Denk-Rassen" ist offenbar nicht abzusehen.

Nun ja, wenn dem so ist, dann halte man es wie der Rheinländer sagt: Man muss auch gönne können.
Denn die marschierenden Grölmassen haben schließlich Langeweile - verständlich, denn selbst sind sie für sich nicht besonders unterhaltsam. Aber in der Menge, da sind dann "Könige" auszumachen. Denn dümmer geht offensichtlich immer.

Tatsächlich gibt es immer Fälle von eingeschleppten Tropenkrankheiten, seltene und exotische "Heimsuchungen". Da wird aber nicht um jeden Erkrankten ein solches Gewese gemacht. Aber die Tatsache, dass fast nur Männer sich das Affenvirus eingefangen haben, das bringt ungeahnte Möglichkeiten von medialen Betrachtungen... Aus allen Richtungen. Da lässt sich viel Reißerisches schreiben, sprich: schmieren.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#15

RE: Auf die Bäume ihr (Menschen)Affen ;-)))

in Medizin und Psychologie 25.05.2022 15:36
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Glaube ich nicht. Hast du mal das schlimme Aussehen Erkrankter gesehen?



Ja, habe ich, es gab schon Bilder in den Medien!

Nur: Diese Kranken kann ich gut, sogar sehr gut sehen und weiß dann, dass ich loieber Abstand halte von diesen Menschen und nur von diesen Betroffenen, nicht zu anderen.

Wie viele Menschen sterbnen im aktuellen Unkainekrieg? Wahrscheinlich an einem Tag mehr als in den gesamten letzen 2 Jahren Corona!!!!!

Ja, die betroffenen sind schlimm dran, aber erstens sind das nicht alllzu viele, zweitens sehe ich die Betroffenen an ihrem Hautausschlag, ich kann mich vor der Gefahr also schützen. Da muss nicht wie es Lauterbach gerne hätte schon wieder neue Panik geschoben werfden, solche Dauerpanik ist denkbar ungeeihnet für einen effitienten Schutz vor der Infektion.

Dazu noch was: Warum ist denn eigentlich der Missbrauch der Notbremse in Bus Bahn und Straßenbahn strafbar?

Was würdest Du als Zugführerin oder Staßenbahnfahrerin machen wenn Du zum Beispiel jeden Samstag oder schon Sonntag Morgen sagen wie 1:00 wenn oder etwas später, wenn die Jugendlichen aus der Disko kommen und in Deine Bahn einsteigen, jedes Mal zum Spaß die Notbremse ziehen würden. Würdest Du wieklich jedes Mal wieder anhalten? Wirklich?

Ich nicht.

Oder:

Ein Kind in Deinem Stamschwimmbad wo Du Dich an jedem freien Tag erholst, würde dort immer iweder rufen "Hiiiiilfeee ich ertrinke!" Und danach abtauchen. Jeden Tag ist dieses Kind im Bad und macht diese Art "Spaß" Würdest Du nach dm gefühlt 100stem Mal da noch groß drauf achten? Was ist nun naber wenn es nach diesem 101ten Mal wirklich Ernst ist. Ich sage dazu, Dauerpanik ist ebenso kontraproduktiv für unseren Gesundheitsschutz. Aus demselben Grund! Egal was da für Verschwörungstheorin kursieren. Übrigens, das Impressum ist immer ganz unten auf jeder Webseite.

Und noch eine andere Methapher: Du erinnerst Dich sicher an die Flukatastrophe 2002 ?!? Im Winter 2003 gabe es reichlich Schnee zumindest im Riesengebirge. Zur Schneeschmelze stieg die Elbe daher stark an, NACH dem Erleben von 2002! Ist es da wenigstens verständlich, dass man da als Elbanrainer wieder Angst bekommt. Auch wenn das 2003 Hochwasser dank der Elbwiesen nicht wieder in unsere Häuser ging?



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobbing - "Gesellschaftsspiel"
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
4 25.05.2022 20:30goto
von denker_1 • Zugriffe: 339
Affe tot, Klappe zu?
Erstellt im Forum Tierschutz von Anthea
0 09.01.2020 16:14goto
von Anthea • Zugriffe: 217
Die Katzen haben die Schuld
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
14 26.05.2022 12:16goto
von Anthea • Zugriffe: 397
Der unerklärbare Gott und das Scheitern beim Bemühen von Beweisfindung
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
172 20.08.2021 12:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 3254

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 340 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: