#1

Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 04.04.2019 10:45
von Anthea | 12.405 Beiträge

Dass es so zugeht in der Welt. „homo homini lupus“.

Wie ein Katzen-Parasit unser Gehirn verändert
“.
Voller Interesse und zunehmendem Erstaunen las ich, was da erforscht wurde. Infekte der ganz besonderen Art, die jemanden erst zu etwas machen…

https://rp-online.de/panorama/wissen/for...rt_aid-37845177

Toxoplasma gondii heißt der Erreger.

Soll also auch erfolgreich machen – oder so. Und risikobereiter.

Der einzellige Erreger hat allerdings ein Problem.

„Sein einziger Hauptwirt, in dem er sich vermehren kann, ist die Katze, von der Hausmieze bis zum Tiger; doch um hier von einem Exemplar zum nächsten wechseln zu können, benötigt er Zwischenwirte, wie etwa Vögel, Mäuse und eben auch den Menschen. Und die will der Parasit dazu bringen, sich von einer Katze fressen zu lassen, damit er wieder dorthin kommt, wo er sich fortpflanzen kann. Dazu muss er das Verhalten seiner Zwischenwirte ändern – und das schafft er mit beeindruckender Präzision.
So verlieren Mäuse ihre Scheu und laufen leichtsinnig im Freien umher, sobald sie mit Toxoplasmose infiziert sind. Für Affen und Menschen wurden ähnliche Verhaltensweisen gefunden: Sie werden nach einer Infektion deutlich risikobereiter und impulsiver, verlieren sogar ihre ursprüngliche Abneigung gegen den Geruch von Katzenurin. „Man nimmt heute an, dass all dies früher zu einer Zunahme der Wahrscheinlichkeit geführt hat, Opfer von Raubkatzen zu werden“, erklärt Manfred Spitzer von der Uni-Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Ulm.“ RP

Sorry, aber kann es sein, dass der Herr Spitzer und Kollegen seiner Denkungsart Opfer von Attacken wurden, wo man despektierlich dann sagt: „Dem hat man ins Gehirn geschissen?“

Demnächst ist eine neue Verteidigungsstrategie vor Gericht: Der Angeklagte ist nicht schuldig. Eigentlich müsste seine Katze hier vor Gericht stehen.

„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun“. So sprach Jesus am Kreuz. Ich denke, dass gewisse Wissenschaftler und Forscher auch der Vergebung bedürfen? Deren Motto: Öfter mal was Neues rausfinden?

Wenn man diversen "Kuriosen" im politischen Umfeld oder auch privaten Bereich begegnet und deren Ausführungen so gar nicht gut findet, dann kann man fragen: "Haben Sie eine Katze? Wenn ja, das erklärt dann Alles".

Und Vorsicht: Lasst euch nicht von einer Katze fressen. Also lieber einen Ausflug in einen Kuschelzoo machen.

Was haltet ihr von dem Forschungsergebnis?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 04.04.2019 13:10
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Interessant!
https://www.personalpsychologie-nrw.de/toxoplasma-gondii/
Das würde einiges erklären....
Welche Politiker sind eigentlich Katzenbesitzer?
Kannst du da mal eine Umfrage machen???

Aber um die Katzen gibt es ja schon seit längerem diverse Debatten...
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...e-14652275.html
https://web.de/magazine/wissen/natur-umw...-katze-32677460
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...-a-1151940.html


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#3

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 04.04.2019 14:48
von Anthea | 12.405 Beiträge

Danke für die Links. Besonders der erste ist in Bezug auf diese Ansteckung besonders interessant.
Deine Katze, das gefährliche Wesen.

PS: Da fällt mir jemand momentan "Untergetauchtes" ein, der Katzen hasst.
Und wie sagt immer das Vögelchen bei Tom und Jerry? "Olle doofe Miezekatze".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#4

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 25.05.2022 16:08
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Könnte das nicht auch durch verfehlte Politik passieren, dass das Gehirn des Menschen in der im ersten Link gesagten Form Leidet? Gehört bei dem Toxoplasma im Gehirn auch Vertrauensverlust in die Aktuelle Politik zu den Symptomen? Nur Frage, keine neue Verscwörungstheorie.

Ansonsten wohl ein konstruierter Vorwand um die Katzensteuer irgendwie zu erschtfertigen. Die Katze ist dann ein Risikotier, dessen Besitz besteuert werden muss.

Sorry für diese ketzerischen verschwörungstheoretischen Gedanken, aber bei unserer Berichterstattung ist nun mal alles möglich.

Schiezophrenie Symptome kann ich bei mir zuverlässig ausschließen, ich kenne mehrere von echter Schiezoprenie Betroffene.



nach oben springen

#5

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 25.05.2022 16:38
von Anthea | 12.405 Beiträge

Das war eine Meldung und ein Beitrag von vor 3 Jahren. Von Katzensteuer war und ist keine Rede.
Man kann nur sagen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. So ergeht es auch den "Viren-Tierchen", die offensichtlich einen speziellen Geschmack hinsichtlich ihres Wohn- und Vermehrungsortes besitzen.

Mit Katzen kann ich nichts anfangen. Deshalb bin ich wohl auch nicht gefährdet durch die Stubentiger.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 25.05.2022 19:55
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea
So ergeht es auch den "Viren-Tierchen", die offensichtlich einen speziellen Geschmack hinsichtlich ihres Wohn- und Vermehrungsortes besitzen.



Ganz offensichtlich. Wie lässt sich sonst medizinsch wissenschaftlich fundiert der für die Bundestagler länger gültige Genesenenstatus begründen. Volk 3 Maonate, Regiertende 6 Monate! Wo ist die medizinische Berechtigung dafür. Und jetzt im Ukrainekrieg sitzt der Regierungsfuzzy Selenski im Bunker wärend andere ihre Knochen in diesem Krieg hin halten in dem übrigens viel mehr Menschen vollkommenn sinnlos für Kaptalisteninteressen sterben, als in den 2 Jahren Corona! Das sehe ich bjeden Tag, dank der Medien dass dieser Kriege keine Verschwörungstheorie ist und dass Selenski und übrigens auch Putin selber nicht in diesem Krieg kämpfen. Aber bei Corona längeren Genesenenstatus beanspruchen und daher ja auch selber UNGEIMPFT sind. Nun ist ja die allgemeine Imppflicht VORERST vom Tisch, aber das IFSG ist nach wi vor in Kraft, Lauterbach hat für Herbst ne neue Welle angedroht, er weiß bereits jetzt dass im Herbst die Infektzahlen wieder nach ohen schießen werden und dass die Menschen dann auch davon krank werden und die Intensivstationen wieder überlastet sein werden. So wiet sieht dieser Prophet voraus. Sorry, das ist unseriös, Da musst Du Dich bei mir über massive Zweifel an dieser Regierung nicht wundern. Und noch nie wurde ein Krieg durch Waffelieferungen gestoppt. Noch NIE !!! Bezahlen werden für diesen Krieg der Kapitalisten andere, Unschuldige! !!! Mir scheiß egal wer diesen Krieg angefangen hat, sind beide Akteure keinen Dreck besser. Wichtig ist, dass die sich endlich nnmal wieder einkriegen an den Verhandlungstisch gehen und Friedensbedingungen aushalndel, damit dieser Scheiß nicht noch nach Deutschland überschwappt, denn dann brauchen wir gar keine Pandemie mehr, dann töten uns Bomben!



zuletzt bearbeitet 25.05.2022 19:58 | nach oben springen

#7

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 25.05.2022 20:07
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Meine Güte, was ist das denn für ein chaotisches Geschwurbel. Genesenenstatus - Regierungsfuzzy Selenskyj - Kapitalinteressen - Corona - Selenskyj - Genesenenstatus - Impfpflicht - IFSG - Lauterbach - Intensivstationen - Waffenlieferungen - Pandemie ...
Also:
- Das IfsG gibt es seit 2002 und wird auch die nächsten 20 Jahre in Kraft bleiben.
- Lauterbach hat nichts angedroht, sondern lediglich etwas ausgesprochen, was jeder, der klar denken kann, genauso sieht.
- Selenskyj würde gerne verhandeln, nur mit wem und worüber?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#8

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 25.05.2022 20:20
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Dr. Yes

Lauterbach hat nichts angedroht, sondern lediglich etwas ausgesprochen, was jeder, der klar denken kann, genauso sieht.



Ich mit Sicherheit NICHT. Lauterbach hat in´zwischen auch gesagt, Omikron sei genau so tödlich wie Delte und andere vorherige Varianten. Ich hatte Omikron und das war nix weiter als ne Grippe. Nich Beatmung nix Intensivstation, alles zuhause auskuriert. Aber der Lauterbach weiß bereits jetzt dass im Herst wieder Killervarianten kommen.

So schafft man kein Vertrauen in die Politik.



nach oben springen

#9

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 25.05.2022 20:25
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #8
Ich mit Sicherheit NICHT.
Was? Klar denken?

Zitat von denker_1 im Beitrag #8
Lauterbach hat in´zwischen auch gesagt, Omikron sei genau so tödlich wie Delte und andere vorherige Varianten
Quelle?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#10

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 25.05.2022 21:12
von denker_1 | 1.598 Beiträge

https://www.n-tv.de/der_tag/Studie-Omikr...le23310136.html

https://www.trotec-blog.com/blog/trotec/...rzichtbar-sind/

Neue Harvard-Studie: Omikron doch so gefährlich wie Delta? Warum TAC Hochleistungsluftreiniger auch weiterhin bei Maßnahmen für eine bessere Lufthygiene unverzichtbar sind. – Trotec Blog

https://www.businessinsider.de/wissensch...-bekannt-ist-a/

Ich hatte Omikron, ist wie Grippe, konnte alles zuhause auskurieren, nix Beatmung nix Intensivstation.

Hier noch Lauterbachs Panikmache:
https://www.focus.de/gesundheit/news/so-...d_85732997.html

https://www.tagesspiegel.de/wissen/sind-...k/28258712.html

Genügen diese Quellen?

Impressum ist IMMER ganz unten auf der Webseite. Der FOCUS ist außerdem noch das Regierungsblatt schlechthin.

Wie soll ich da je wieder Vertrauen in unsere Politik und Berichterstattung bekommen und just nach diesem ganzen Scheiß pünktlicu anach kommen die Affenpocken. Nee, ohne mich!

Kleiner Nachtrag:

https://report24.news/neue-studie-vergle...er-todesfaelle/



zuletzt bearbeitet 25.05.2022 21:15 | nach oben springen

#11

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 25.05.2022 21:45
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #8
Lauterbach hat in´zwischen auch gesagt, Omikron sei genau so tödlich wie Delte
Den Beweis dafür sehe ich nicht.
Corona ist mit Sicherheit noch lange nicht ausgestanden. Und dass sich Mutationen bilden, die so ansteckend sind wie Omikron und tödlich wie Delta, kann man nicht per se ausschließen.
Dass man einige Monate später mehr über Omikron weiß als ganz zu Anfang, ist trivial. Kein Wissenschaftler und kein Politiker sieht deswegen "alt" aus.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#12

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 26.05.2022 10:18
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Ich schon, ansonsten müssten sich Lauterbach und Konsorten zuerst mal selber komplett impen lassen, nix überlanger Genesenenstatus, nix Sonderrechte m´beim Maske tragen, aber im Krieg die ersten sein die sich feige in die Bunker verkriechen oder wie Selenski noch unverschämte Forderungen stellen die den verfluchten wirklich richtig töf´dlichen Krieg nur beskalieren. In der Ukraine stereben an einem Tag viel mehr Menschewn als an dem beschissenen Virus. Diese UNtereschied zwischen den Rechten der Bonzen und unseren ist für mich Beweis genug. Wo bleibt das Vorbild der unjfehlbaren Expertenb die als autoritäre Führer ganz alleine widssen wie mit dem Virus umzugehen ist. Die zeigen doch mit bihrem Vorbild, ihren unverschämten dekadenten Sonderrechten, dass Corons nie und nimmer so furchtbar tödlicjh ist, iw IHRE auch Du alle behauptet, sonst müssten die Bonzen sich schließlich genau so schützen, we´as sie in Kriegen auch komoischerweise zu allererst tun, in den Kampf geschickt werden dann Andere! Aber Sonderrechte bei Corona!!!!!! Abschaffen all diese P(L)andemien.



nach oben springen

#13

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 26.05.2022 10:30
von Anthea | 12.405 Beiträge

Hat die Abweichung vom Thema mit dem Katzen-Parasiten zu tun?
Man weiß ja nie...
Ich halte von Katzen ja nicht viel. Sie erscheinen als heimtückisch.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#14

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 26.05.2022 11:06
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Nun ja, falls die Affenpocken nach Corona nicht wirken, dann vielleicht dieser Katzenparasit.

Alle diesen Massenpsychosen ist eines gemeinsam. Die völlig unspezifischen Syptome.

Lass mich genauer erklären. Es gibt ja auch Kryptozoologie. Urplötzlich berichten die Medien von einem schwarzen Panther der in unseren Wäldern rumstreifen soll. Wenn nun jemand dier so einen Bericht gelesen hat und ängstlich veranlagt ist, in den Wald geht, wird der- oder diejenige auf alles achten was da im Wald vorgeht, bis zu dem Punkt, da jeder Schatten schon Angst macht, es könnte ja der Panther sein. In Wahrheit war es vielleicht nur ein Zweig, der sich im Wind bewegt hat. Unser Wahrnehmungssystem reagiert aber bei vorhandener oder auch nur vermeintlicher, eigebildeter oder durch Massenmedien induzierter Gefahr mit erhöhter Alarmbereitschaft. Kann in einem Krieg oder auf der Jagd überlebenswichtig sein. Es könnte ja der Panther oder im Krieg ein feindlicher Angreifer sein.

Bei angeblichen Pandemien das Gleiche, die Symptome für die Krankheit bleiben unsezifisch, das macht um so mehr Angst. Ist das nun Corona oder doch nur ne Erklältung? Erhöhte Alarmbereitschaft, die sich im Extremfall bis zur Panik und Paranoja steigert. Wer da einmal duchr die Medien angefixt ist, abtet sehr genau auf jedes Symptom auch jeder Veränderung im persönlichen Befinden. Permanente Alrambereitschaft.

In den USA gab es mal so eine Massenpsychose induziert durch die Medien, ich glaub das war nach der Tschernobyl Katastrophe, kann aber auch anderer Anlass gewesen sein, da haben die Medien behauptet, ein radioaktiver Niederschlag würde die Windschutzscheiben der Autos zerkratzen. Nun hat jeder panisch auf seine Winschutzscheiben geguckt, dies aber aus einem Blickwinkel der jeden Kratzer auf der Windschutzscheibe, der durch Steinschlag, Sand in der Luft, Schlamm der bei Regen von der Straße augewühlt wurde durch die Räder des Vordermannes, kurz durch das ganz gewöhnliche tägliche Verkehrsgeschehen erzeugt wird. Und die Memschen haben dann geglaubt, ihr Auto hätte was von dem Ominösen radioaktiven Niedrschlag abbekommen.

Quelle: Buch "Übersinnliche Phänomene im Test"

So erzeugt man Massenpanik. Die ebbt irgendwann abe, die Menschen verlieren die Angst vor dem Phänomen.

Dann muss ein neuer Angstmacher her.

Bei Pandemien:

- BSE
- Schweinegrippe
- Vogelgrippe
. COVID
- Affenpocken oder das Katzenvirus

- Kryptozoologie habe ich oben benannt oder das Panikexperiment mit dem Niedersclag auf den Windschutzscheiben der Autos

oder

Das Ungeheueuer von Loch Ness um den Tourismus anzukurbeln, denn wer der gerade dort Urlab macht, will dieses seltsame Tier dann nicht sehen

oder der Pyramideneffekt, nach dem angeblich Rasierklingen wieder scharf werden oder unser Bewusstsein polötzlich super schlau wird.

Ich war in Ägypten vor Corona. Auch in der Cheops Pyramide. Ich weiß von der Welt nun genau so viel wie vor dem Besuch der Pyramide. Kein besonderer Effekt, wie Däniken und andere behaupten.

Der einzige Effekt war, ich kam vollkommen durchgeschwitzt in der Königskammer an. Nachdem ich ziemlich zügig zur Pyramide gelaufen bin, durch das enge Loch am Eingang gekrochen bin bevor ich mich aufrichten und zur Königskammer hoch laufen konnte, bei 40 Grad im Schatten.

Der Katzen Parasit ist dieselbe Massenpsychose wie Corona, ABER um es Klar zu stellen, den Parasiten gibt es, genau so wie Corona, nur werden nicht Millionen Menschen davon lebensgefährlich befallen. Eine Pandemie ist nicht zu rechtfertigen. Ich leugne nicht die Existenz der Parasiten ich leune die Notwendigkeit der Dauerpandemie. Irgendwann ist mal gut.



zuletzt bearbeitet 26.05.2022 11:09 | nach oben springen

#15

RE: Die Katzen haben die Schuld

in Medizin und Psychologie 26.05.2022 12:16
von Anthea | 12.405 Beiträge

Hallo denker_1, du schreibst viel Richtiges. Es geht um die Macht der Einbildung. Und um Übertreibung hinsichtlich der Mahnung: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Und da, je nach Mentalität, übertreiben halt viele in ihrer Überbesorgnis in Bezug auf den eigenen Körper.

Es ist natürlich verständlich, dass man erst einmal, so man über Symptome weiß, die sich ähnlich lesen, an das Schlimmste denkt. Und als Laie natürlich einen eher harmlosen grippalen Infekt (denn das ist es meistens und keine Grippe, die tödlich verlaufen kann) nicht von z.B. Corona Symptomen oder denen anderer Krankheiten unterscheiden kann. Denn tatsächlich könnte es sich ja um eine solche Erkrankung handeln. Und da ist es natürlich richtig, dies auszutesten. Vielleicht auch nach dem Motto: Wenn man das Schlimmste annimmt, kann man nicht enttäuscht, sondern nur angenehm überrascht werden.
Wie auch immer.

Es ist allerdings auch richtig, dass die Menschen darüber informiert werden sollten, wenn etwas, möglicherweise Bedrohendes, auftritt. Das Katzenvirus ist ja schon seit längerem bekannt und hat offenbar keine besonderen Krankheiten beim Menschen zur Folge gehabt. Aber wenn es, wie anscheinend jetzt, dann doch sich irgendwie ausbreitet, dann muss man schon darauf achten. Und zur Vorsicht mahnen.
Wie jeder das aufnimmt ist natürlich Mentalitätssache. Manche sehen das locker, manche geraten in Panik.

Ich habe mal nachgeschaut, was "Kryptozoologie" meint und fand folgendes:

"Kryptozoologie ist eine Disziplin der Zoologie. Sie befasst sich mit Tieren, die volkskundlich bekannt, aber der Wissenschaft bisher verborgen sind. Forscher bewegen sich oft im Grenzbereich zwischen Zoologie, Mythen und Legenden. Sehr häufig liegt deswegen die Kryptozoologie in der Hand engagierter Amateure.

Forschungen auf internationaler Ebene gehen regelmäßig durch die Medien, v.a. wenn sie sich mit spektakulären „Objekten“ befassen. Zu den berühmtesten zählen Bigfoot, Yeti, Nessie und Co. [...]"

https://www.museum.de/event/kryptozoolog...us-der-tierwelt

"Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist." (Hilde Domin, deutsch-jüdische Schriftstellerin)

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pazifisten Schuld an Auschwitz
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
0 14.07.2022 19:38goto
von Teddybär • Zugriffe: 219
Hiob – oder: Jeder ist selber schuld
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
1 02.05.2020 16:59goto
von Atue • Zugriffe: 196
Trampen - wünscht ihr es euch zurück? Habt ihr Episoden zu erzählen?
Erstellt im Forum Dies und das von Dissidentia
7 04.04.2023 22:54goto
von moorhuhn • Zugriffe: 304
Urteil „für die Katz“
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
21 11.03.2019 18:21goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 348
Katzen sind Terroristen
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
7 26.02.2019 19:28goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 157
Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
484 30.10.2023 19:38goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 19628
Hilfe, uns gehen die Schulden aus
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
13 03.06.2018 09:53goto
von Findus • Zugriffe: 363
Russland ist an allem schuld ;-)))
Erstellt im Forum Europa von Anthea
155 14.06.2022 13:00goto
von Anthea • Zugriffe: 5906
Ein göttliches Wesen ;-)
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
31 26.11.2022 22:32goto
von Anthea • Zugriffe: 2303

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste und 1 Mitglied, gestern 356 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :