#1

Tod zweier bekannter Persönlichkeiten

in Gelebt und gestorben 31.08.2022 12:17
von Meridian | 2.857 Beiträge

Die eine Person ist weltbekannt: Michail Gorbatschow (91)

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...Beerdigung.html

Eigentlich wollen viele westliche Politiker seiner Beisetzung beiwohnen, aber das wird nicht einfach angesichts aktuellen Krieges.

Gorbatschow hat mit seinen Reformen die Wende eingeleitet. Sie führte zum Zusammenbruch des Kommunismus und zum Ende der Sowjetunion. Während er im Westen hoch geehrt wird, ist er in Russland selber eher unbeliebt: Die Kommunisten sehen ihn als Verräter, und die Kapitalisten als Kommunisten.


Die andere Person ist v.a. in Deutschland bekannt: Hans-Christian Ströbele (83)

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...e3-e4a170067bc5

Ein grünes Urgestein. Seine stark linke Haltung war sehr umstritten, aber er war wegen seiner Standhaftigkeit geschätzt. Lange hat er das einzige Bundestagsmandat der Grünen in Berlin-Kreuzberg gehalten (und nicht Fischer, Trittin, Künast oder andere damalige bekannte Grüne)

Damit sind 2 Menschen mit starker Persönlichkeit von uns gegangen. Richtigen Ersatz finden sie derzeit nicht.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Tod zweier bekannter Persönlichkeiten

in Gelebt und gestorben 31.08.2022 22:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #1
Die eine Person ist weltbekannt: Michail Gorbatschow (91)

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...Beerdigung.html

Eigentlich wollen viele westliche Politiker seiner Beisetzung beiwohnen, aber das wird nicht einfach angesichts aktuellen Krieges.

Gorbatschow hat mit seinen Reformen die Wende eingeleitet. Sie führte zum Zusammenbruch des Kommunismus und zum Ende der Sowjetunion. Während er im Westen hoch geehrt wird, ist er in Russland selber eher unbeliebt: Die Kommunisten sehen ihn als Verräter, und die Kapitalisten als Kommunisten.


Die andere Person ist v.a. in Deutschland bekannt: Hans-Christian Ströbele (83)

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...e3-e4a170067bc5

Ein grünes Urgestein. Seine stark linke Haltung war sehr umstritten, aber er war wegen seiner Standhaftigkeit geschätzt. Lange hat er das einzige Bundestagsmandat der Grünen in Berlin-Kreuzberg gehalten (und nicht Fischer, Trittin, Künast oder andere damalige bekannte Grüne)

Damit sind 2 Menschen mit starker Persönlichkeit von uns gegangen. Richtigen Ersatz finden sie derzeit nicht.


Moin !

Man muss nicht persönlich anwesend sein, wenn der seelenlose Rest eines guten Menschen entsorgt wird. Denn seine Seele ist längst woanders. In einer Dimension für die 1 Tag ist wie tausend Jahre hier sind. Mit Ströbele habe ich mal einen Joint geraucht im Café Moskau in Berlin. Es war 2012. Ich war nicht seiner politschen Meinung. Aber ich mochte seinen treuen Charakter. Ja, er hat sich nie verbogen. Egal, was er dachte. Er fuhr mit dem Fahrrad nach Hause und ich faule Sau nahm ein Taxi ins Hotel. Er war ein ehrenhafter politischer Gegner.Jetzt hat er seinen Frieden und diese Welt hinter sich gelassen.

Auch wenn ich es null vertrage : "Gebt das Hanf frei " ! Du verdammter Kiffer aber guter Mensch !

Ruhe in Frieden mein scheiß grüner Bruder ! Wir werden uns wiedersehen.

Alles Gute Euch ! Es gibt mehr als Politik, Der Charakter zählt !

Ja, und ich habe jetzt auch Tränen in den Augen. Aber nicht alle Tränen sind von übel.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Politthriller, Jürgen Petschull
Erstellt im Forum Literatur von Urmel
2 11.01.2021 13:48goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 282
Nicht bekannte Tierquälerei
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
2 27.11.2019 16:55goto
von Meridian • Zugriffe: 166
Schuldig a priori?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
5 20.10.2019 12:29goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 176
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 221
Neues Forum gewünscht?
Erstellt im Forum Diverses von Anthea
0 19.02.2019 18:58goto
von Anthea • Zugriffe: 801
Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
217 07.09.2022 19:45goto
von Athineos • Zugriffe: 8498
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1010
Die spinnen!!!
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
17 06.02.2018 19:02goto
von woipe • Zugriffe: 422
Ein Augenblick Liebe
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
0 23.12.2017 18:53goto
von Anthea • Zugriffe: 231

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 213 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 331 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50171 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: