#1

Die Emanzipation ist vollendet!

in Diverse Nachrichten 15.02.2024 14:35
von Anthea | 12.399 Beiträge

Denn Heidi Kabels Visionen hinsichtlich wünschenswerter Emanzipation wurde Wirklichkeit.
Sagte sie doch einst: "„Die Emanzipation ist erst dann vollendet, wenn gelegentlich auch eine total unfähige Frau in eine verantwortliche Position aufrücken kann.“
Und siehe da: Dann kam Annalena Baerbock!

Den Gag habe ich geklaut, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Gehört habe ich diesen in einer Büttenrede, weiß nicht mehr, wer der Vortragende war. Aber fand ich richtig gut.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Die Emanzipation ist vollendet!

in Diverse Nachrichten 15.02.2024 17:00
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Baerbock macht außenpolitisch einen besseren Job als die Männer vor ihr. Natürlich sehen das Erzkonservative von CDU bis AfD, vor allem die Putinfreunde, anders.


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch findet das Top
nach oben springen

#3

Besser Joschka

in Diverse Nachrichten 15.02.2024 20:57
von Findus | 2.515 Beiträge

Grüne und Außenministerium? Dann muss ich direkt an Joschka Fischer denken.
Die Größe von Joschkas Fußstapfen muss Frau Baerbock erst mal füllen.



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 15.02.2024 21:12 | nach oben springen

#4

RE: Besser Joschka

in Diverse Nachrichten 16.02.2024 10:42
von Anthea | 12.399 Beiträge

Baerbock wurde auf einem Karnevalswagen als "Elefant im Porzellanladen" dargestellt, BK Scholz als Faultier.

Wenn ich zuweilen Annalenchen auf offiziellen Pressefotos bei ihren Besuchen in der Welt mit diversen Staatsmännern etc. sehe, dann ist das so wie "Gruppenfoto mit Dame". Irgendwie kann man sich nicht vorstellen, dass Annalenchen wirklich so richtig ernst genommen wird
Na ja, beim "Ukrainer Mimen" kommt sie natürlich gut an, wenn sie wieder was verspricht...
Die Zwei, Selensky und Baerbock könnten - rein typmäßig betrachtet - in einer Komödie spielen. Selensky als größenwahnsinniger Napoleon und Baerbock als die Jungfrau von Orleans.

PS: An Joschka wird sie nie heranreichen können.
Wir hatten auch mal einen Außenminister, der sich als "Freiheitsstatue" bezeichnete.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Besser Joschka

in Diverse Nachrichten 16.02.2024 14:17
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #4
PS: An Joschka wird sie nie heranreichen können.
Und an Lawrow auch nicht.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#6

RE: Besser Joschka

in Diverse Nachrichten 18.02.2024 09:24
von Anonymer Gutmensch | 40 Beiträge

Das Zitat ist von Alice Schwarzer. Im Übrigen gebe ich Yes recht: ich halte Baerbock nicht für schlecht. Es ist mir auch zu billig, wie ein Volkssport an ihr rumzukritteln,aber nie inhaltlich Fehler nachzuweisen. Da ist doch doch das Weidelschen zu fein und ihre Anhänger zu dumm


It's good news week, someone dropped the bomb somewhere, contaminating atmosphere, blackening the sky - have you heard the news? What did they say? (Hedgehoppers Anonymus)
Dr. Yes hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 18.02.2024 09:31 | nach oben springen

#7

RE: Besser Joschka

in Diverse Nachrichten 18.02.2024 09:56
von Findus | 2.515 Beiträge

Schlecht hat niemand gesagt. Jedoch auch keine der großen Außenminister.
Es bleiben einem als die Außenminister in der Historie der Bundesrepublik ehrlicherweise nur Fischer und Genscher im Kopf.

Vom Gefühl bleibt jedoch, dass die wesentlichen Teile der Außenpolitik eher Olaf Scholz macht.



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 18.02.2024 10:01 | nach oben springen

#8

RE: Besser Joschka

in Diverse Nachrichten 18.02.2024 11:02
von Anthea | 12.399 Beiträge

Zitat von Anonymer Gutmensch im Beitrag #6
Das Zitat ist von Alice Schwarzer. Im Übrigen gebe ich Yes recht: ich halte Baerbock nicht für schlecht. Es ist mir auch zu billig, wie ein Volkssport an ihr rumzukritteln,aber nie inhaltlich Fehler nachzuweisen. Da ist doch doch das Weidelschen zu fein und ihre Anhänger zu dumm


Wie kommst du darauf resp. warum behauptest du, dass das Zitat von Alice Schwarzer ist? Kannst du dafür bitte eine Quelle angeben, denn überall heißt es, dass dies Heidi Kabel gesagt hat. Können in diesem Falle alle - außer dir - irren?

Na ja, was die Fehler von Frau Baerbock anbelangt, da lassen sich diverse Unzulänglichkeiten, auch was die deutsche Sprache anbelangt, nachweisen. Peinlichkeiten, wenn sie "Kobold" mit "Kobalt" verwechselte. Oder geschichtlich, wenn sie von der langen Kolonialgeschichte von Deutschland/Nigeria sprach, etc, etc....

Was hat denn Alice Weidel in diesem Kontext in deinen Annmerkungen zu suchen?

Einigen wir uns, dass Baerbock als Außenministerin nicht schlecht - aber auch nicht gut ist Und dass es bessere in dieser Position gab.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#9

RE: Besser Joschka

in Diverse Nachrichten 18.02.2024 12:43
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #7
Vom Gefühl bleibt jedoch, dass die wesentlichen Teile der Außenpolitik eher Olaf Scholz macht.
Wenn das nur gefühlt ist, ist das schlecht. Denn eigentlich ist es sein Job, die Richtlinien der Politik, auch der Außenpolitik, festzulegen.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie früher über Fischer abgelästert wurde. Und auch heute noch wird sein Name mit dem Sündenfall des Jugoslawienkrieges in Verbindung gebracht.
Der Vergleich mit Genschman ist albern. Das war eine Zeit, in der die Entspannung in Europa praktisch wie eine reife Frucht geerntet werden konnte. Die Zeiten heute sind ungleich schwieriger.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#10

RE: Besser Joschka

in Diverse Nachrichten 18.02.2024 12:48
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #8
Na ja, was die Fehler von Frau Baerbock anbelangt, da lassen sich diverse Unzulänglichkeiten, auch was die deutsche Sprache anbelangt, nachweisen. Peinlichkeiten, wenn sie "Kobold" mit "Kobalt" verwechselte. Oder geschichtlich, wenn sie von der langen Kolonialgeschichte von Deutschland/Nigeria sprach, etc, etc....
Mehr hast du nicht anzubieten? Hat sie tatsächlich Deutschland - Nigeria gesagt oder von der Kolonialgeschichte allgemein gesprochen?


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 18.02.2024 12:49 | nach oben springen

#11

RE: Besser Joschka

in Diverse Nachrichten 18.02.2024 15:00
von Anthea | 12.399 Beiträge

Ja, hat sie, uneingedenk der Tatsache, die sie offenbar nicht wusste, dass England die Kolonialherren waren.

Warum soll ich denn was "anbieten"? Hab ich doch, indem ich der Aussage von Heidi Kabel zustimmte, dass sie diejenige ist, die als Sinnbild erfolgreicher Emanzipation gelten kann.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#12

RE: Besser Joschka

in Diverse Nachrichten 18.02.2024 17:16
von Anthea | 12.399 Beiträge

Da der "Dottore" sich sicherlich nicht mit meiner Aussage zufrieden geben wird und auf diverse Reden in Nigeria verweist, die zum Teil etwas interpretierfähig sein können, hier etwas von ihr Geschriebenes.

Annalena Baerbock auf X (vormals Twitter)

"Heute gehen wir einen Schritt, der längst überfällig war: Wir bringen zwanzig #BeninBronzen zurück in ihre Heimat #Nigeria. Das wird nicht alle Wunden der Vergangenheit heilen. Aber wir zeigen, dass wir es ernst meinen mit der Aufarbeitung unserer dunklen Kolonialgeschichte."


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 18.02.2024 17:17 | nach oben springen

#13

RE: Besser Joschka

in Diverse Nachrichten 18.02.2024 17:39
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #9
Zitat von Findus im Beitrag #7
Vom Gefühl bleibt jedoch, dass die wesentlichen Teile der Außenpolitik eher Olaf Scholz macht.
Wenn das nur gefühlt ist, ist das schlecht. Denn eigentlich ist es sein Job, die Richtlinien der Politik, auch der Außenpolitik, festzulegen.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie früher über Fischer abgelästert wurde. Und auch heute noch wird sein Name mit dem Sündenfall des Jugoslawienkrieges in Verbindung gebracht.
Der Vergleich mit Genschman ist albern. Das war eine Zeit, in der die Entspannung in Europa praktisch wie eine reife Frucht geerntet werden konnte. Die Zeiten heute sind ungleich schwieriger.


Man hätte es auch direkt formulieren können: Die wichtigen Teile der Außenpolitik macht Olaf Scholz. Die anfängliche Konkurrenz Baerbocks hat er soverän für sich entschieden. Scholz einziges Problem ist der grün-gelbe Dauerstreit.

Was Joschka Fischer angeht: Keine Ahnung, was man bei den Grünen über einen grünen Minister von Format in den 2000ern gelästert hat. Der Jugoslawienkrieg wird es nicht gewesen sein, der hat 1991 begonnen und endete 1999. Ich nehme an, dass du eher den Afghanistankrieg meinst. Auf dem damaligen Grünen-Parteitag wurde Fischer Opfer eines Farbbeutelwurfs.
Trotzdem hat Fischer in schwierigen Zeiten eine Entscheidung getroffen und Verantwortung übernommen. Kritisch finde ich nicht, dass rot-grün sich in Afghanistan engagiert hat. Kritisch ist doch wohl eher der Abzug 2021, der das Land dem Regime der Taliban überlassen hat.

Am Ende ist Joschka Fischer der grüne Vergleich, an dem sich Anna-Lena Baerbock messen muss. Joschka konnte auf Augenhöhe neben einer Madeleine Albright stehen. Die beiden haben auf dem internationalen Paket zusammen etwas bewegt.



zuletzt bearbeitet 18.02.2024 17:41 | nach oben springen

#14

RE: Besser Joschka

in Diverse Nachrichten 18.02.2024 18:27
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Ja, hat sie, uneingedenk der Tatsache, die sie offenbar nicht wusste, dass England die Kolonialherren waren.

Na, dann hier der Wortlaut:
"Heute gehen wir einen Schritt, der längst überfällig war: Wir bringen 20 Benin-Bronzen zurück in ihre Heimat Nigeria. Das wird nicht alle Wunden der Vergangenheit heilen. Aber wir zeigen, dass wir es ernst meinen mit der Aufarbeitung unserer dunklen Kolonialgeschichte."
Du meinst also, unsere Kolonialgeschichte bezog sich nur auf deutsche Kolonien, endete 1918 und danach waren wir reingewaschen?

Ach, ich sehe gerade, du hast das ja selbst zitiert. Aber offenbar nicht verstanden.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 18.02.2024 18:29 | nach oben springen

#15

RE: Besser Joschka

in Diverse Nachrichten 18.02.2024 18:43
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #13
Was Joschka Fischer angeht: Keine Ahnung, was man bei den Grünen über einen grünen Minister von Format in den 2000ern gelästert hat. Der Jugoslawienkrieg wird es nicht gewesen sein, der hat 1991 begonnen und endete 1999. Ich nehme an, dass du eher den Afghanistankrieg meinst.
Fischer wurde 1998 Außenminister und Vizekanzler. Vom 24. März bis zum 10. Juni 1999 führte die NATO einen Luftkrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien unter Beteiligung der deutschen Bundeswehr. Wie ich das beurteile, steht nicht zur Debatte. Ich sage nur, dass man ihm das, neben seiner Prügelkarriere in den Frankfurter Jahren, immer wieder negativ ankreidet. Heute arbeitet er als Lobbyist für verschiedene Auftraggeber, unter anderem tat er dies für René Benko.
Zitat von Findus im Beitrag #13
Am Ende ist Joschka Fischer der grüne Vergleich, an dem sich Anna-Lena Baerbock messen muss. Joschka konnte auf Augenhöhe neben einer Madeleine Albright stehen. Die beiden haben auf dem internationalen Paket zusammen etwas bewegt.
Jetzt bewegst du dich aber auf dünnes Eis. Albright, das war doch die, die es ok fand, dass im Zuge der Sanktionen des Irak eine halbe Million Kinder starben aufgrund mangelnder Medikamente.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 18.02.2024 18:51 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste und 1 Mitglied, gestern 261 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50174 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :