#1

Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 05.03.2024 09:22
von Anthea | 12.405 Beiträge

Das sollte es sein. Jedoch wird der Eindruck ad absurdum gestellt, wenn Leute gewisser Richtung an maßgeblichen Stellen das Sagen haben. Wie z.B. ein Pis-torius, der die Wiedereinführung einer Wehrpflicht zeitnah durchboxen will! Und die "Taurus Abhör-Affäre" seiner Mannen ist nicht dazu angetan, um Vertrauen in Friedfertigkeit zu gewinnen...In der Außenwirkung.
Tatsächlich klingen solche Töne, wie sie da hörbar wurden, eher wie eine Zustimmung zu Krieg und Angriff.

Und wenn BP Scholz, der sich vehement gegen Beteiligungen oder auch nur gegen den Anschein solcher wehrt, von der CDU als "Sicherheitsrisiko" genannt wird, dann ist das schon ein starkes Stück des Wiederaufflammens von "Wollt ihr..." Oder?

Gewisse Leute sind brandgefährlich! Und das sind nicht die, die nach Zurückhaltung und Neutralität rufen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 06.03.2024 18:31
von Anthea | 12.405 Beiträge

Diverse nicht repräsentative Umfragen haben ergeben, dass der größte Teil der Befragten für eine Neueinführung der Wehrpflicht ist. Die unter 30-jährigen sind wohl offenbar in der Mehrzahl dagegen.

Den Angriff von Russland auf die Ukraine als Grund für eine Wiedereinführung der BW zu nennen, ist Unfug. Von 30 Nato Staaten besitzen nur 5 eine allgemeine Wehrpflicht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 06.03.2024 18:38
von Anthea | 12.405 Beiträge

Eben gefunden. Eine besondere Friedensmission! Finde ich gut. Die gefallenen russischen Soldaten sind auch Menschen - mit Müttern und Kindern, mit vielen, die um sie weinen...

"Aktion gegen die Kriegstreiberei - Für den Frieden
Am Ehrenmal für die gefallenen sowjetischen Soldaten Berlin - 10. 03. um 14.00 Uhr - an der Straße des 17. Juni

Mit Grüßen aus der Friedensaktion

Uli Gellermann"


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 07.03.2024 01:30
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Eine Aktion gegen die Kriegstreiberei, die Putins Angriffskrieg rechtfertigt und stützt - die Gehirnwäsche von RT & Co und den deutschen Mietmäulern wirkt.
Als Nächstes kommt dann die Forderung nach Auflösung der NATO, damit Putin im Baltikum freie Hand hat. Und wenn Putin erst einmal Odessa hat, ist Moldau an der Reihe. Und die Friedensbewegten haben für alles Verständnis, weil sich ja Russland nur gegen die Aggression des Westens zur Wehr setzt.

Habt ihr Friedensbewegten mal mitbekommen, wie durchmilitarisiert die russische Gesellschaft ist; schon im Kindergarten geht's los. Dagegen waren die Nazis Waisenknaben.

Kotz


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 07.03.2024 01:42 | nach oben springen

#5

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 07.03.2024 08:39
von Anthea | 12.405 Beiträge

Kriegstreiber gibt es auf allen Seiten, bei direkt Krieg Betreibenden und deren verbalen und helfenden Unterstützern.
Für mich ist das Wort "Frieden" das bedeutendste und der Knackpunkt des Ganzen.
Und diesen gilt es wieder herzustellen.
Und da heiligt im Grunde genommen auch der Zweck die Mittel. Auch das Zugeben einer Niederlage und die "weiße Fahne". Nichts ist so viel wert wie Menschenleben!
Aber leider haben die Jahrhunderte gezeigt, dass dies nie in das Bewusstsein eingegangen ist.

Und "Kriegstreiber" gibt es leider viele, die "weiter so" bis zum bitteren Ende befürworten.
Für dich ist das Wort "Frieden" offenbar negativ besetzt, was deine abwertende Formulierung von "Friedensbewegten" aufzeigt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 07.03.2024 08:40 | nach oben springen

#6

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 07.03.2024 18:39
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Für dich ist das Wort "Frieden" offenbar negativ besetzt, was deine abwertende Formulierung von "Friedensbewegten" aufzeigt.
Blödsinn. Aber diese "Friedensbewegten" von Gellermann über Müller bis Wagenknecht sind nichts weiter als die 5. Kolonne Putins. Wer das nicht begreift, hat einen Schuss.
Die Ukrainer wissen ganz genau, was ihnen blüht, wenn sie die weiße Fahne hissen. Butscha war da nur der Vorgeschmack.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#7

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 07.03.2024 20:06
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2
Den Angriff von Russland auf die Ukraine als Grund für eine Wiedereinführung der BW zu nennen, ist Unfug. Von 30 Nato Staaten besitzen nur 5 eine allgemeine Wehrpflicht.

Eine Wehrpflicht gibt es in der Türkei, Griechenland, Norwegen, Schweden, Estland und Litauen. Desgleichen in Dänemark, allerdings wird dort zurzeit die Sollstärke der Armee durch Freiwillige gedeckt. Lettland will sie 2024 wieder einführen. In Rumänien, den Niederlanden und Frankreich diskutiert man über die Einführung einer Wehrpflicht. Russlands Politik ist im Moment alles andere als friedlich, und jedes Zeigen von Schwäche wird von Putin gnadenlos ausgenutzt. Deshalb gibt es zu Aufrüstung keine Alternative. Ob man die in Deutschland mit Freiwilligen bewerkstelligen kann oder eine Wehrpflicht braucht, wird sich zeigen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#8

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 07.03.2024 20:25
von Findus | 2.520 Beiträge

Es wirkt seltsam von Frieden zu reden, wenn Russland bereits seine Finger zielstrebig in Richtung der baltischen Staaten ausstreckt: https://www.zeit.de/news/2024-03/07/moskau-bereitet-sich-offenbar-auf-konfrontation-mit-nato-vor


nach oben springen

#9

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 08.03.2024 14:11
von Anthea | 12.405 Beiträge

"Unter den 30 Mitgliedsländern der NATO haben lediglich fünf Länder eine Wehrpflicht: Estland, Griechenland, Litauen, Norwegen und die Türkei (Stand: November 2023). Die restlichen Mitgliedsstaaten unt[/b]erhalten eine Freiwilligenarmee aus Berufs- und Zeitsoldat:innen." Quelle Statista


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 08.03.2024 14:12 | nach oben springen

#10

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 08.03.2024 15:06
von Findus | 2.520 Beiträge

Ohne den russischen Feldzug gegen die Ukraine würde vermutlich niemand über die (Wieder)einführung einer Wehrpflicht debattieren. Im Grunde spiegelt die Diskussion eine unruhige weltpolitische Gesamtlage doch genau wieder.


nach oben springen

#11

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 08.03.2024 18:57
von Anthea | 12.405 Beiträge

Solche Ideen kamen immer mal wieder auf und gerieten schnell in Vergessenheit. Jetzt ist wieder solch eine Situation, wie du, Findus, ganz richtig bemerkst. Aber bis es eine verordnete Bundeswehr geben wird, da fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.... Denn ad hoc geht hier gar nichts, was grundsätzlich auch gut ist.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#12

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 08.03.2024 21:36
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Unter den 30 Mitgliedsländern der NATO haben lediglich fünf Länder eine Wehrpflicht
Die NATO hat mittlerweile 32 Mitglieder. Ansonsten verweise ich auf #7.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 08.03.2024 21:37 | nach oben springen

#13

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 08.03.2024 23:07
von Anthea | 12.405 Beiträge

Dann ist meine angegebene Quelle "Statista" nicht auf dem laufenden.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#14

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 14.03.2024 00:20
von Katzenfan | 72 Beiträge

Putin will nur die Ukraine, warum mischt Deutschland sich überhaupt ein. Erobert er die Ukraine ist dieser sinnlose Krieg zu Ende. Deutschland sollte nicht weiterhin so viel Geld in Selenskys Hintern pusten.



nach oben springen

#15

RE: Deutschland - Land des Friedens...

in Deutschland 14.03.2024 09:51
von Anthea | 12.405 Beiträge

Zitat von Katzenfan im Beitrag #14
Putin will nur die Ukraine, warum mischt Deutschland sich überhaupt ein. Erobert er die Ukraine ist dieser sinnlose Krieg zu Ende. Deutschland sollte nicht weiterhin so viel Geld in Selenskys Hintern pusten.


Da heißt es natürlich wieder, dass dort unser "aller Freiheit" verteidigt wird. Genau so wie in Afghanistan


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste und 1 Mitglied, gestern 269 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :