#16

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 03.02.2018 16:27
von Anthea | 12.404 Beiträge

Wie heißt das Lieblingsgetränk des Dalai Lama?

Buddhamilch!


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#17

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 03.02.2018 16:31
von fagussylvatica | 142 Beiträge

Khomeini kommt in den Himmel und sucht Allah. Petrus schickt ihn höher. Erzengel Gabriel auch. Jesus schickt ihn ebenfalls höher. Schließlich steht er vor dem goldenen Tor Gottes. Dieser öffnet die Tür. Khomeini: "Hallo, ich suche Allah." Sagt Gott: "Ah so, dann komm rein und setz Dich... - Allah, zwei Kaffee, sofort!"


Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. -Willy Brandt-
nach oben springen

#18

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 05.02.2018 16:49
von grimmstone | 478 Beiträge

Der kleine David ist eine Niete in Mathematik. Seine Eltern versuchen alles: Lehrer, Erzieher, spezielle Unterrichtszentren, aber nichts hilft.
Als letzten Ausweg rät ihnen jemand, eine katholische Schule zu versuchen.
Die Nonnen dort sind streng!, sagen sie.
David wird prompt nach St. Bonifaz zur Schule gegeben. Schon am ersten Tag nach der Schule läuft David durch die Tür und schnurstracks in sein Zimmer. Er beginnt wie wild zu lernen. Sofort nach dem Essen läuft er nach oben, ohne das Fernsehen zu erwähnen und vergräbt sich noch mehr in seine Schulbücher. Seine Eltern sind erstaunt. Dieses Betragen geht wochenlang so weiter.
Am letzten Schultag vor den Ferien kommt David nach Hause, zeigt er das Zeugnis seiner Mutter. David hat in Mathematik eine Eins erhalten. Sie schlingt die Arme um ihn und fragt:
David, Liebling, wie ist das passiert? Waren es die Nonnen?
Nein, antwortet David. Am ersten Tag, als ich in der Schul den Bursch gseh´n hab, der an das Pluszeichen genagelt gwes’n is, da hab ich gleich bemerkt, de versteh´n kein Spaß!


Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
nach oben springen

#19

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 05.02.2018 19:35
von Till (gelöscht)
avatar

Ein Atheist ist gestorben und findet sich in einem dunklen Gang wieder. Er folgt dem Gang und trifft an eine Tür mit einem Schild "Hölle". der Atheist betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht: Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse. Der Atheist geht am Strand entlang und sieht eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen. Er fragt sie, ob er der Teufel sei. Dieser bejaht und begrüßt den Neuankömmling äußerst herzlich.

Nach etwas Geplauder schlendert der Atheist am Strand entlang, um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen Dünen entdeckt er plötzlich ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt: Am Grund des Lochs sieht er wimmernde, unbekleidete Menschen. Ein heißes Feuer lodert und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein. Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was das denn für ein Loch sei. Der Teufel versteht die Frage erst nicht, und der Atheist fragt nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. "Ach so, das da", meint der Teufel, "das ist für die Christen, die wollen das so."


nach oben springen

#20

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 05.02.2018 19:56
von Till (gelöscht)
avatar

Jesus bahnt sich seinen Weg durch die Menschenmenge. Am Boden liegt eine Frau. Die Masse tobt: "Steinigt die Sünderin! Steinigt die Sünderin!" Jesus hebt beschwichtigend die Arme: "Ruhe, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Im gleichen Moment fliegt ein Stein aus der Menge gegen den Kopf der Sünderin. Genervt dreht sich Jesus um: "Mutter, halt Du Dich da bitte raus!"


nach oben springen

#21

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 05.02.2018 19:57
von Till (gelöscht)
avatar

Ein Kirchturm wurde vom Blitz getroffen worden und ist abgebrannt. Der Pfarrer sammelt für den Wiederaufbau. Ein alter Bauer, darauf angesprochen, ob er nicht etwas spenden wolle, antwortet: "Nein, Hochwürden, für einen Hausbesitzer, der sein eigenes Haus anzündet, geb' ich nichts."


nach oben springen

#22

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 05.02.2018 20:21
von Meridian | 2.859 Beiträge

Ein Pfarrer und eine Nonne spielen Tischtennis. Als der Pfarrer einen Ball ins Aus haut, ruft er "Scheiße daneben!" Die Nonne ermahnt den Pfarrer, er solle als Vertreter Gottes mit seinen Worten vorsichtig umgehen. Sie spielen weiter. Als der Pfarrer den Ball mit voller Wucht ins Netz schmettert, flucht erneut "Scheiße daneben!" Die Nonne warnt den Pfarrer eindringlich vor dem Zorn Gottes, wenn er seine Flüche nicht lasse. Doch nach kaum 5min munterem Ping-Pong spielt der Pfarrer erneut einen Ball ins Aus. Bevor er nachdenkt, entschlüpft ihm ein "Scheiße daneben!" Binnen weniger Minuten ziehen dunkle Wolken auf, und ein Blitz fährt zur Erde hinunter - und trifft die Nonne. Nach dem sehr lauten Donnerknall ertönt von oben die göttliche Stimme mit den Worten: "Scheiße daneben!"


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#23

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 07.02.2018 15:11
von antenna (gelöscht)
avatar

Eine 90jaehrige Frau sagt bei der Beichte zum Pfarrer: "Ich habe einen jungen Burschen verfuehrt!"
Der Pfarrer sagt amuesiert: "Das kann ich beim besten Willen nicht glauben!"
"Wirklich Herr Pfarrer, es ist halt schon 65 Jahre her, aber ich erzaehle so gerne davon!"



nach oben springen

#24

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 07.02.2018 16:37
von Anthea | 12.404 Beiträge

Wie sagt man zum katholischen Pfarrer?

Hochwürden.

Wie sagt man zum katholischen Kardinal?

Eure Eminenz.

Wie sagt man zum Papst?

Seine Heiligkeit.

Wie sagt man zur Kanzlerin?

Ach du lieber Gott...Witzende

Es ist nicht überliefert, dass sie daraufhin sagt: Sie dürfen "Angie" zu mir sagen.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#25

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 07.02.2018 16:54
von Meridian | 2.859 Beiträge

Familie Bauer hat Drillinge bekommen. Der Pastor besucht die Familie und meint salbungsvoll: "Bestimmt werden sie Kaspar, Melchior und Balthasar genannt." Da entgegnet der ältere Bruder der Neugeborenen: "Wohl kaum. Als Mama die Drillinge geboren hat, schrie Papa: Himmel, Arsch und Zwirn!"


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#26

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 08.02.2018 16:59
von antenna (gelöscht)
avatar

Frau in den besten Jahren wird ploetzlich schwer krank ins Krankenhaus gebracht. Auf dem Operationstisch hat sie eine "todesnahe Erfahrung." Sie sieht Gott und fragt ihn:"Ist mein Leben zu Ende"? Gott beruhigt sie: "Nein, du hast noch 43 Jahre, 2 Monate und 8 Tage zu leben.
Nach der Op entscheidet sich die Frau im Krankenhaus zu bleiben, um sich die Gesichtsfalten glaetten, die Lippen unterspritzen und das Bauchfett entfrnen zu lassen und noch so etliches mehr. Nachdem sie ja noch so lange zu leben hat, will sie das Beste daraus machen und so gut wie moeglich ausschauen.. Nach der letzten Operation wird sie aus dem Krankenhaus entlassen. Beim Ueberqueren der Strasse wird sie von einem Auto zu Tode gefahren. Als sie dann vor Gott steht, fragt sie wuetend: "Ich dachte, Du hast gesagt, ich haette noch uber 40 Jahre zu leben? Warum hast du mich nicht gerettet?Gott antwortet schlicht:" Ich habe dich nicht erkannt."



nach oben springen

#27

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 08.02.2018 22:30
von Meridian | 2.859 Beiträge

"Es ist mir scheißegal, wer dein Vater ist, aber solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!"


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#28

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 09.02.2018 20:05
von Findus (gelöscht)
avatar

Gehört das Thema nicht eher Zum Stübchen?
Sonderlich philosophisch finde ich Witze nicht gerade.


nach oben springen

#29

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 10.02.2018 10:00
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #28
Gehört das Thema nicht eher Zum Stübchen?
Sonderlich philosophisch finde ich Witze nicht gerade.


Das Forum hier ist ja für Philosophie UND Religion.
Und Letztere und ihre Anhänger auch mit Schmunzeln und Lachen zu betrachten, ist ja auch nicht falsch. Es gibz genut ernsthafte Themen um den gesamten Komplex.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#30

RE: Religiöse Witze

in Religion und Ethik 10.02.2018 10:16
von fagussylvatica | 142 Beiträge

Auf einem Bauernhof im tiefsten Bayern liegt der alte Bauer im Sterben. Er sagt zum Pfarrer: „Ich habe noch einen Wunsch, ich möchte in die SPD eintreten!“ Sagt der Pfarrer: „Aber Huberbauer, warum denn das, du warst doch Zeit deines Lebens in der CSU!“ „Ich dachte mir, lieber stirbt einer von denen!“

Geht auch Poltik, Philosophie, Religion und SPD? Oder bin damit offtopic?


Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. -Willy Brandt-
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noch \'n Blondinen-Witz....
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Gysi
61 21.08.2021 15:41goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1456
Ein Witz, über den niemand lacht....
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Gysi
6 15.08.2021 11:31goto
von Gysi • Zugriffe: 242
Nichts zu verlieren
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Lila von Rödelheim
0 01.09.2018 13:43goto
von Lila von Rödelheim • Zugriffe: 176
Lindner beim Brötchen holen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Till
118 29.07.2018 20:16goto
von Findus • Zugriffe: 2103
Politclown, Papst und Putin
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 27.04.2018 14:08goto
von Anthea • Zugriffe: 481
Jüdischer Witz
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
4 06.02.2018 22:35goto
von denker_1 • Zugriffe: 252
Sexismus?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
4 13.12.2017 19:56goto
von Findus • Zugriffe: 151
Stein ins Rollen gebracht…
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
8 17.11.2017 16:38goto
von Till • Zugriffe: 291
Alles nicht so gemeint....
Erstellt im Forum Fake News von Anthea
9 14.08.2017 09:40goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 337

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :