#1

Noch 'n Blondinen-Witz....

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 10:47
von Gysi (gelöscht)
avatar

Wenn eine Blondine von Deutschland nach Österreich umzieht - was geschieht dann?

Der durchschnittliche Intelligenzquotient erhöht sich in beiden Ländern.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 16.08.2021 10:48 | nach oben springen

#2

RE: Noch 'n Blondinen-Witz....

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 11:21
von Meridian | 2.860 Beiträge

Vorsicht! Nationalitätenwitze gelten inzwischen als rassistisch! Es sei denn, es handelt sich um Völker innerhalb Deutschlands. Ersetze am besten Österreicher durch Ostfriesen...

-------------------------------------------------

2 Blondinen fahren mit dem Auto quer durchs Land und sehen, wie auf einem Roggenfeld 2 weitere Blondinen auf einem Boot rudern. Die beiden Blondinen im Auto empören sich. Dabei sagt die eine: "Wegen solcher Hohlköpfe wie die beiden werden wir Blonden für blöd gehalten." Die andere ist noch wütender und meint: "Am liebsten würde den beiden ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf verpassen, damit ihr Denkvermögen erhöht wird! Ab leider kann ich nicht schwimmen."


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#3

RE: Noch 'n Blondinen-Witz....

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 13:00
von Findus | 2.520 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2
Vorsicht! Nationalitätenwitze gelten inzwischen als rassistisch! Es sei denn, es handelt sich um Völker innerhalb Deutschlands. Ersetze am besten Österreicher durch Ostfriesen... Klappe]


Warum sollen die armen Ostfriesen oder andere Küstenbewohner leiden? Nimm doch lieber mal die Bayern, die hatten noch nicht das Vergnügen mit Witzen.


nach oben springen

#4

RE: Noch 'n Blondinen-Witz....

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 13:25
von Meridian | 2.860 Beiträge

In Witzen kommen die Bayern meist recht gut weg, nicht nur gegenüber den Österreichern, sondern auch gegenüber den Preußen. 2 Bsp:

Was ist der Unterschied zw. einem dicken Bayern und einem dicken Preußen? Ein dicker Bayer ist ein gestandener Mann, und ein dicker Preuße eine fette Sau.

Ein Berliner versucht in München, einen Polizisten zu foppen mit den Worten: "Sagn Se mal: Ham Se nicht 'n Auto voller Affen jesehn?" Antwort des Polizisten: "Wieso. San'S rausgfalln?"

Schwaben kommen eher schlecht weg in Witzen, Schweizer sehr unterschiedlich; sie werden als sehr eigen bezeichnet. Allerdings gibt es Schweizer Witze gegen Österreicher, die aus meiner Sicht schon unter der Gürtellinie liegen. Eine Schweizerin hat mir so manche im schönsten Die-Unschuld-vom-Lande-Schweizer-Singsang-Dialekt erzählt:

Was ist ein alter Österreicher mit einem Krücken? Dreck am Stecken

Und was ist eine schwarzhaarige Ösi zwischen 2 Schweizer Blondinen? Bildungslücke

V.a. den ersten Witz finde ich menschenverachtend. Letzterer Witz ist vom Thema her ähnlich dem von @Gysi erzählten Witz


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 16.08.2021 13:25 | nach oben springen

#5

RE: Noch 'n Blondinen-Witz....

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 13:44
von Findus | 2.520 Beiträge

Vielleicht sollten wir das Niveau heben und dererlei Witze einfach lassen?


nach oben springen

#6

Noch 'n Blondinen-Witz....

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 13:59
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Vielleicht sollten wir das Niveau heben und dererlei Witze einfach lassen?

Jaaaa! Schön gehoben, freudlos und steril...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 16.08.2021 14:00 | nach oben springen

#7

RE: Noch 'n Blondinen-Witz....

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 14:24
von Findus | 2.520 Beiträge

Warum soll man andere Menschen grundlos mit banalen Witzen vor den Kopf stoßen? Mich überrascht deine Kritik.
Gut, dann bin ich eben langweilig und gehe zum Lachen in den Keller. Das hat jedoch den Vorteil, dass dort der Kasten Bier steht



zuletzt bearbeitet 16.08.2021 14:31 | nach oben springen

#8

Spezies Mann

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 14:31
von Anthea | 12.406 Beiträge

Tja, da müssen die armen Frauen, speziell Blondinen, immer herhalten. Deshalb, der Gerechtigkeit wegen, einmal ein paar Witze gegen die Witzbolde.

Was ist der Unterschied zwischen einer Krawatte und einem Kuhschwanz? Der Kuhschwanz bedeckt das ganze Arschloch.

Was dauert länger – einen Schneemann bauen oder eine Schneefrau bauen? Einen Schneemann. Es dauert so lange, den Kopf auszuhöhlen.

Was macht eine Frau, wenn ihr Mann beim Kartoffelholen die Kellertreppe runterfällt und sich das Genick bricht? Nudeln.

Wann ist ein Mann in der Lage, die Klobrille runterzuklappen? Nach einer Geschlechtsumwandlung.

Warum feiern wir eigentlich noch Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Was macht frau, wenn ein Mann im Zickzack durch ihren Garten läuft? Weiterschießen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#9

Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 14:38
von Findus | 2.520 Beiträge

Darf´s platt sein? Dino-Witze:

Was bekommt man, wenn man einen Dino mit einer Zitrone kreuzt? Einen Dino sauer.

Wie bekommt man vier Dinos in einen Käfer? Zwei Vorne, zwei Hinten.

Woran erkennst du, dass ein Dino deinen Kühlschrank geplündert hat? An den Fußspuren in der Butter.



zuletzt bearbeitet 16.08.2021 14:39 | nach oben springen

#10

RE: Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 15:24
von Anthea | 12.406 Beiträge

Ich fand bei planet-wissen einen ganz interessanten Artikel, was das Lachen anbelangt:

https://www.planet-wissen.de/gesellschaf...derwelt100.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#11

RE: Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 15:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Schön, ich habe das Lachen verloren.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#12

Spezies Mann

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 17:11
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Warum feiern wir eigentlich noch Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Was macht frau, wenn ein Mann im Zickzack durch ihren Garten läuft? Weiterschießen.

Also, teilweise einen Tick zu bitter und aggressiv. Aber insgesamt gefallen sie mir, diese Anti-Macho-Witze. Und dieses Fruastventil scheinen wir auch nötig zu haben. Steckt also nicht nur Witz hinter.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#13

Spezies Mann

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 17:17
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Warum soll man andere Menschen grundlos mit banalen Witzen vor den Kopf stoßen?

Kennst du eine Blondine, die sich von den Blondinen-Witzen verletzt fühlt? Oder einen Ostfriesen von den Ostfriesen-Witzen?

Übrigens finde ich den Blondinen-Witz, den ich da oben reingebracht habe, nicht 'platt'. Er ist ja noch viel mehr ein Anti-Österreicher-Witz. Also irgendwie so richtig geistreich um-die-Ecke-gedacht.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#14

RE: Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 17:20
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos
Schön, ich habe das Lachen verloren.

Versuch's mal beim Fundamt! Die haben alles Mögliche an Fundsachen da liegen!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 16.08.2021 17:22 | nach oben springen

#15

RE: Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 16.08.2021 17:27
von Findus | 2.520 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #13
Kennst du eine Blondine, die sich von den Blondinen-Witzen verletzt fühlt? Oder einen Ostfriesen von den Ostfriesen-Witzen?



Den einen oder anderen der sich über einen solchen Witz ärgern würde, kenne ich wohl.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste und 1 Mitglied, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :