#31

RE: Klischeevorstellungen

in Diverse Nachrichten 01.03.2018 15:39
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #30
Zitat von Anthea im Beitrag #25
Wenn auf der Autobahn jemand mit 80 daherzuckelt, dann ist Obacht geboten. Ist entweder eine Frau oder ein Opa mit Hut.


Danke fuer den nuetzlichen Hinweis, liebe Anthea. Ich werde kuenftig gewappnet sein - Opas mit Hut und Frauen am Steuer, die auf der Autobahn zuckeln - auf Anhieb erkennbar. Vorsicht ist geboten! Ein Raetsel mehr allerdings gab mir unser liebes Moorhuhn auf. Wie erkenne ich einen "islamisch vorbelasteten Fahrer" ? An seiner Scharia - konformen Fahrweise? Gut zu lernen, dass man mit "eiligen Muselmaennern" keine Geschaefte macht - gibts da einen Eintrag im Fuehrerschein, der diesen als einen solchen ausweist oder soll man vorauseilende Vorsicht gegenueber jedem Barttraeger walten lassen?


Das kann man leicht an der Optik festmachen. Einfache Sichtkontrolle. Auch Anfänger haben da keine Schwierigkeiten einer Einordnung.


Und jenseits aller Verdächtigung sollte jemand dieser Richtung sein


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#32

RE: Klischeevorstellungen

in Diverse Nachrichten 01.03.2018 16:32
von antenna (gelöscht)
avatar

"Einfache Gesichtskontrolle", Anthea? Wo ist bei deiner Karikatur eine Aehnlichkeit - beispielsweise - mit einem Pierre Vogel, zu erkennen.? Kein einziges aehnliches Merkmal. Aber ich bin auch nur ein Anfaenger.

Dagegen ist dein Teddylein ueberzeugend - tatsaechlich fern jeder Verdaechtigung. Nicht nur, weil er moeglicherweise "christlich" vorbelastet ist, sondern vor allem seines typisch bayrisch-deutschen Outfits wegen. Unvorstellbar, dass dieses nette Kerlchen mit seinem Porsche Cayenne die kleine Kuehlerhaube unseres Moorhuhns zerdeppern wuerde. Doch wenn ihm ein Missgeschick passieren sollte, wuerde er umgehend seine Schuld eingestehen und gegebenenfalls in klarem Bayrisch-Deutsch eine polizeiliche Unfallaufnahme einfordern. Teddylein weiss eben, was sich gehoert - und was nicht.



nach oben springen

#33

RE: ging's nicht eigentlich ums Fernsehen?

in Diverse Nachrichten 01.03.2018 19:43
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #29
Zitat von Jackdaw im Beitrag #28
Zitat von woipe im Beitrag #22
[…] meiner erfahrung nach […]
[…] wird das ursprüngliche Topic gerade weiträumig verfehlt.


Danke für die Lehrmeisterei.

Ich rede das, was ich will. Auch wenn ich manchmal erst lesen muss, was ich schrieb, um zu wissen, was ich denke.

Das ist das Privileg des Alters.


danke für den zuspruch - ich auch...

aber jackdaw hat zumindest ein bisschen recht... es ging ursprünglich um die klischees im fernsehen. schön, dass die klischees im richtigen leben diese im tv doch noch toppen können...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#34

RE: Klischeevorstellungen

in Diverse Nachrichten 01.03.2018 19:59
von woipe (gelöscht)
avatar

@ moorhuhn

nee - das sind keine welten, sondern abgründe...

natürlich kann es sein, dass das alles gehetzte, berufstätige mütter sind...
das stelle ich nicht in abrede.
auch gönne ich jedem das auto, das er oder auch sie haben will...
aber hier ist es zur zeit so, dass von frauen gesteuerte suv (oder eben auch hausfrauenpanzer - der name kommt nicht von ungefähr frau lehrerin), eben sehr rücksichtslos unterwegs sind. kleinere und schutzslosere verkehrsteilnehmer werden eben gerne übersehen.
du darfst mich gerne einen chauvi oder was auch immer nennen, weil ich vermeintlich hier gerade über frauen herziehe. aber dann hör dir bitte mal die entsprechenden worte meiner frau gegenüber diesen frauen an an. ihre lyrik wird hier noch viel deutlicher... und der inhalt wohl auch noch mit mehr schimpfworten aufgefüllt, die sogar ich bislang nicht kannte...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#35

RE: Klischeevorstellungen

in Diverse Nachrichten 02.03.2018 08:14
von Athineos | 551 Beiträge

@ Sämtliche Latzhosenträger, politisch Überkorrekte und Germanistinnen

Wer Augen hat zu sehen, hätte das tun sollen! Ich sprach von Fahrern und Fahrerinnen. Und .... wie es woipe herausstellte -, gab ich keine allgemeingültigen Dogmen von mir, sondern schrieb
von MEINEN Erfahrungen, die ich mir manchmal erlaube zu veröffentlichen. Sollte das hier allerdings zu einem " Emma " - Derivat mutieren, bitte ich um meine Demission .......


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 02.03.2018 08:19 | nach oben springen

#36

RE: Klischeevorstellungen

in Diverse Nachrichten 09.03.2018 10:45
von woipe (gelöscht)
avatar

emma-derivat...???

aber wir können sich noch weitere klischees hier als futter finden, oder???
autofahrer mit wackeldackel und/oder häkelklorolle auf der ablage der heckscheibe...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fernsehen - Typen zum Ärgern
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
4 03.07.2023 13:57goto
von Anonymer Gutmensch • Zugriffe: 1141
Samba gegen männlichen Chauvinismus
Erstellt im Forum Musik von Teddybär
2 16.04.2020 21:25goto
von SirPorthos • Zugriffe: 197
Grippe Fernsehen
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von SirPorthos
12 26.05.2018 16:16goto
von narr des königs • Zugriffe: 274
Drucksache 19/48 Rückkehr syrischer Flüchtlinge AfD
Erstellt im Forum Deutschland von Andreas1975
0 23.11.2017 08:57goto
von Andreas1975 • Zugriffe: 111
Statussymbol: Auto
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
10 23.10.2017 21:52goto
von grimmstone • Zugriffe: 262
Klassiker auf Spielekonsole
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Luftdrache
7 28.04.2024 10:30goto
von Findus • Zugriffe: 376
Sprache in Funk und Fernsehen
Erstellt im Forum Medien von Mellnau
22 09.09.2017 20:20goto
von Mellnau • Zugriffe: 525
Das Leid mit der Deutschen Leitkultur
Erstellt im Forum Deutschland von Till
199 29.01.2019 20:37goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 4867
Interesse und Vertrauen
Erstellt im Forum Medien von Anthea
15 24.06.2017 09:48goto
von fjodorov • Zugriffe: 412

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: