#1

CSU erklärt AFD zum Feind Bayerns

in Deutschland 12.05.2018 10:09
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

es wird immer grotesker mit den Gegenpäpsten Söder/Seehofer.

Heute wurde die AFD zum Feind Bayerns erklärt. Nicht indem man ihren Argumenten entgegentritt, sondern indem man ihre Ideen assimiliert und zum eigenen Programm macht.

Feind Bayerns

Gott mit dir, du Land der Bayern,
deutsche Erde, Vaterland!

Das mit dem Kreuz lernen wir noch !

Gruß aus Hamburg !


PS: Sind die AFDler jetzt vogelfrei nach Mittelalterrecht ? Ich hatte lange kein Monsterschiessen mehr.



zuletzt bearbeitet 12.05.2018 10:12 | nach oben springen

#2

RE: CSU erklärt AFD zum Feind Bayerns

in Deutschland 12.05.2018 10:27
von Teddybär | 1.675 Beiträge

AfD und CSU in einem Sack und mit nem Knüppel draufhauen -
eines ist gewiss dabei: es trifft immer den Richtigen.


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#3

RE: CSU erklärt AFD zum Feind Bayerns

in Deutschland 12.05.2018 10:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #2
AfD und CSU in einem Sack und mit nem Knüppel draufhauen -
eines ist gewiss dabei: es trifft immer den Richtigen.



In Hamburg schmeisst man durchgeprügelte Störer der öffentlichen Ordnung im Sack danach noch in die Elbe.

Ich mache mir bei dem Gedanken nur Sorgen um die ökologischen Folgen.


nach oben springen

#4

RE: CSU erklärt AFD zum Feind Bayerns

in Deutschland 12.05.2018 10:40
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #3
Zitat von Teddybär im Beitrag #2
AfD und CSU in einem Sack und mit nem Knüppel draufhauen -
eines ist gewiss dabei: es trifft immer den Richtigen.



In Hamburg schmeisst man durchgeprügelte Störer der öffentlichen Ordnung im Sack danach noch in die Elbe.

Ich mache mir bei dem Gedanken nur Sorgen um die ökologischen Folgen.




Tja was macht man mit politischer Gülle?

Hm... Mach dir keine Sorgen - falls die Delinquenten nicht biologisch abbaubar sind, dann gibt's noch die Verklappung in die Nordsee oder eine Sondermülldeponie


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#5

RE: CSU erklärt AFD zum Feind Bayerns

in Deutschland 12.05.2018 10:55
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #4
Tja was macht man mit politischer Gülle?Hm... Mach dir keine Sorgen - falls die Delinquenten nicht biologisch abbaubar sind, dann gibt's noch die Verklappung in die Nordsee oder eine Sondermülldeponie


Wow, lach* Wenn du jetzt ein AfDler wärest, sagen wir mal der Opa Gauli, dann wäre bei solchen Aussagen das Geschrei groß. Man denke an den Ausdruck einer "Entsorgung", der für Empörung sorgte.
Ich meine damit, dass heutzutage ein jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Somit könntest du dann als "brauner Mordbube" gelten.
Denn man weiß: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Leider stinkt tatsächlich die neue politische Gülle namens AfD zum Himmel und verpestet das Klima.
Die haben selbst nicht von Anfang an - wäre noch möglich gewesen in den Anfängen der Partei bei Lucke - aussortiert "die Guten ins Töpfchen, etc. So sieht man das Ergebnis. Und das ist nicht gut.

Ich hoffe jedenfalls auf die Einsicht der Bürger. Einsicht, die sich dann so im Ergebnis zeigt, dass bei der nächsten Bundestagswahl ein Boot für die AfD bereit gestellt wird und sie dann damit auf den "Fluß ohne Wiederkehr" verbracht werden. Dass dann eine neue Strömung von Vernunft und Menschlichkeit diesen Fluss geschaffen hat, der den Namen "nie wieder" trägt.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#6

RE: CSU erklärt AFD zum Feind Bayerns

in Deutschland 12.05.2018 11:15
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
[…] Heute wurde die AFD zum Feind Bayerns erklärt. […]
Die Worte des CSU-Generalsekretärs Markus Blume, die im vor Dir verlinkten Spiegel-Artikel wiedergegeben werden, sind eine klare Ansage - und auf denselben Gedanken hätten Landesverfassungsschutzamt und/oder der Verfassungsschutz des Bundes auch längst kommen können, der sich bislang doch ziert, die AfD wenigstens unter Beobachtung zu stellen… 

Das CSU-Strategiepapier intendiert also, unentschlossene Wechsel- oder Protestwähler wenigstens insoweit zur Räson zu bringen, innerhalb des demokratischen Parteienspektrums sich neu zu orientieren - sollte diese Strategie aufgehen, und bei der diesjährigen Landtagswahl in Bayern die AfD unter 5% bleiben, müsste man die CSU bundesweit in höchstem Grade preisen.


nach oben springen

#7

RE: CSU erklärt AFD zum Feind Bayerns

in Deutschland 12.05.2018 12:09
von Till (gelöscht)
avatar

Die Nervosität bei der CSU wird stärker. Ihre Strategie, mit AfD-Politik "Wechsel- oder Protestwähler" zurückzuholen, kann auch nach hinten losgehen; meistens wählen solche Leute lieber das Original.


nach oben springen

#8

RE: CSU erklärt AFD zum Feind Bayerns

in Deutschland 12.05.2018 12:12
von Meridian | 2.863 Beiträge

Ein alter Spruch zeigt hier seine volle Gültigkeit:

Der größte Feind ist stets der Nächste.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#9

RE: Die Nervosität …

in Deutschland 12.05.2018 13:34
von Jackdaw | 454 Beiträge

[…] ist verständlich, schaut man sich an, wie die AfD in zahlreichen Landtagen längst vertreten ist.

Zitat von Till im Beitrag #7
Die Nervosität bei der CSU wird stärker. […]
Kein Wunder - schließlich hat man als "etablierte" Partei ja auch ein gewisses Maß an Verantwortung für die gesellschaftliche "Stimmungslage" zu tragen, die seit geraumer Zeit leider der Idee der Demokratie den Rücken zu kehren bereit ist.
Stimmungsschwankungen sind kein guter Ratgeber, und in Hinblick auf die zahlreichen Herausforderungen, die die Zukunft der Bevölkerung unseres Landes noch bescheren könnte und wahrscheinlich wird, ist diese leichtfertige Bereitschaft, Populisten hinterherzulaufen, in höchstem Grade bedenklich. Allem Anschein nach, sind doch rund 50% der Wahlberechtigen quer durch die Republik - und quer durch die unterschiedlichsten Wählergruppen (nach Alter, Bildungsstand, Einkommen oder auch politischer Orientierung) - längst ihrer Rolle als Souverän nicht mehr gewachsen.


nach oben springen

#10

RE: Die Nervosität …

in Deutschland 12.05.2018 13:44
von Findus (gelöscht)
avatar

Die Antwort auf eine komplexe, globalisierte Welt ist dennoch nicht die Simplifizierung. Das Rad der Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Die Simplifizierung weckt vielmehr sogar Erwartungen, die nicht erfüllt werden können. Der Grad an Komplexität wird weiter steigen.


nach oben springen

#11

RE: Die Nervosität …

in Deutschland 12.05.2018 20:55
von gun0815 (gelöscht)
avatar

War es nicht Strauß, der die Doktrin vorgab: "Rechts von der Union darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben."


Notfalls wird der Kirchenbann gegen die AfD ausgesprochen, das macht dann Kardinal Söderius.

Sein Messdiener, das Dope Rind, wird ja auch immer vorgeschickt, um zu beweisen, wie inkompetent die bayovarischen Potentaten in Sachen Grundgesetz sind. ...aber letztlich ist es bestimmt nur eine Form von politischer Demenz.

Denn man braucht sich nur St. Straß anzuhören, dann weiß man, was "Beständigkeit" und "Tradition" ist.




Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 12.05.2018 20:55 | nach oben springen

#12

RE: Die Nervosität …

in Deutschland 12.05.2018 21:04
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #11
War es nicht Strauß, der die Doktrin vorgab: "Rechts von der Union darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben."


Notfalls wird der Kirchenbann gegen die AfD ausgesprochen, das macht dann Kardinal Söderius.

Sein Messdiener, das Dope Rind, wird ja auch immer vorgeschickt, um zu beweisen, wie inkompetent die bayovarischen Potentaten in Sachen Grundgesetz sind. ...aber letztlich ist es bestimmt nur eine Form von politischer Demenz.

Denn man braucht sich nur St. Straß anzuhören, dann weiß man, was "Beständigkeit" und "Tradition" ist.






Moin gun0815,

Gott hab den verdammten Batsi seelig.

Seine Rededuelle im Bundestag mit Helmut Schmidt waren legendär.

Lieben Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#13

RE: Die Nervosität …

in Deutschland 12.05.2018 21:15
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Tschuldigung aber ich hab ganz selten so eine schlechte Propaganda vernommen.. und ich bin Ex DDRler, ich hab Propaganda mit der Muttermilch....aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab mir viel von diesem Vogelo Straß angehört und kann bis heute nicht verstehen, warum der nicht sofort in eine Zelle eingewiesen wurde. Aber er mußte sich natürlich an das Niveau der CSU Wähler anpassen. Und es hat ihn einiges an Aufwand gekostet, den IQ-Raumtemperatur zu erreichen.

Dann lieber Krachergras zum Rauchen und eine Stunde Honecker reden lassen. Bauchmuskelkater von lachen ist da garantiert. Bei dem Bazi wird mir immer so braun vor Augen

Aber wie man es auch sieht, Feinde hat die CSU ja viele. Vor allem bei den Schlauen. Da ist so ein rechts drehender Club der Staubhirne doch was angenehm linkes....aus Sicht der Union.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#14

RE: Die Nervosität …

in Deutschland 12.05.2018 21:19
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #13
Tschuldigung aber ich hab ganz selten so eine schlechte Propaganda vernommen.. und ich bin Ex DDRler, ich hab Propaganda mit der Muttermilch....aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab mir viel von diesem Vogelo Straß angehört und kann bis heute nicht verstehen, warum der nicht sofort in eine Zelle eingewiesen wurde. Aber er mußte sich natürlich an das Niveau der CSU Wähler anpassen. Und es hat ihn einiges an Aufwand gekostet, den IQ-Raumtemperatur zu erreichen.

Dann lieber Krachergras zum Rauchen und eine Stunde Honecker reden lassen. Bauchmuskelkater von lachen ist da garantiert. Bei dem Bazi wird mir immer so braun vor Augen

Aber wie man es auch sieht, Feinde hat die CSU ja viele. Vor allem bei den Schlauen. Da ist so ein rechts drehender Club der Staubhirne doch was angenehm linkes....aus Sicht der Union.



Moin gun0815,

ich bin in einem Dorf in der Nähe der DDR-Grenze aufgewachsen. Auf der westlichen Seite.

Ein Teil meiner Schmock-Familie lebte in Cottbus (das meine ich liebevoll).

Wir haben sie 2 mal im Jahr besucht. Ständig telefoniert und das knattern der Stasi gehört. Wir haben 4 mal im Jahr Fresspakete geschickt, die - warum auch immer - nie ausgeplündert worden.

Mit meiner Cousine habe ich ein Cola-T-Shirt gegen ein schickes FDJ-T-Shirt getauscht, was ich heute noch habe.

Mal schauen, ob ich da noch reinpasse.

Und mit Vati habe ich mich regelmäßig über den "schwarzen Kanal" von Eduard Schnitzler amüsiert.

Lieben Gruß aus Hamburg !



zuletzt bearbeitet 12.05.2018 21:20 | nach oben springen

#15

RE: Die Nervosität …

in Deutschland 12.05.2018 21:22
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von gun0815 im Beitrag #13
Tschuldigung aber ich hab ganz selten so eine schlechte Propaganda vernommen.. und ich bin Ex DDRler, ich hab Propaganda mit der Muttermilch....aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab mir viel von diesem Vogelo Straß angehört und kann bis heute nicht verstehen, warum der nicht sofort in eine Zelle eingewiesen wurde. Aber er mußte sich natürlich an das Niveau der CSU Wähler anpassen. Und es hat ihn einiges an Aufwand gekostet, den IQ-Raumtemperatur zu erreichen.

Dann lieber Krachergras zum Rauchen und eine Stunde Honecker reden lassen. Bauchmuskelkater von lachen ist da garantiert. Bei dem Bazi wird mir immer so braun vor Augen

Aber wie man es auch sieht, Feinde hat die CSU ja viele. Vor allem bei den Schlauen. Da ist so ein rechts drehender Club der Staubhirne doch was angenehm linkes....aus Sicht der Union.



dass dir braun vor augen wird, liegt vielleicht an armin mohler, der als ghostwriter für den franz josef strauß tätig war.
hier ein paar infos zu armin mohler...
https://www.zeit.de/2016/29/armin-mohler-neue-rechte-afd
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword...sl_7eoaht642a_e
so don't you worry...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China am Pranger
Erstellt im Forum International von Meridian
13 31.03.2021 22:37goto
von Anthea • Zugriffe: 479
Wer keine Feinde hat...
Erstellt im Forum Deutschland von grimmstone
3 08.12.2018 22:20goto
von Anthea • Zugriffe: 186
AfD - Der jüdische Deckmantel
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
19 13.10.2018 12:30goto
von Teddybär • Zugriffe: 543
Geht Söder jetzt in Erzwingungshaft?
Erstellt im Forum Deutschland von
1 16.09.2018 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 136
Die alte Leier der von der Leyen und Co.
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 30.07.2018 06:39goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Politclown, Papst und Putin
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 27.04.2018 14:08goto
von Anthea • Zugriffe: 481
Außer Spesen nichts gewesen!
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 16.10.2017 06:51goto
von Archimedes • Zugriffe: 221
Vergewaltigungen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
14 23.09.2017 16:31goto
von denker_1 • Zugriffe: 721
Ansichten eines verklemmten Clowns oder Pirincci schreit ficken
Erstellt im Forum Literatur von Till
42 06.12.2017 20:16goto
von Till • Zugriffe: 938

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 1 Mitglied, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :