#1

Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 07.06.2018 20:02
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

Zitat
Amman kippt umstrittene Steuererhöhungen
Die alte Regierung war über die geplanten Steuererhöhungen gestürzt. Tagelang gab es in Jordanien massive Proteste. Dem designierten Ministerpräsidenten ist das offenbar eine Lehre. Er verzichtet auf die höheren Abgaben.

Quelle: Deutsche Welle klick

Zitat
Internationale Kreditgeber machen Druck[…]
Bereits im Januar waren Demonstranten in Jordanien auf die Straße gegangen, als die Preise für Brot und Benzin sowie die Steuern auf Zigaretten und Internetanschlüsse erhöht wurden.
Jordanien ist eines der stabilsten Länder im Nahen Osten, leidet aber unter den Konflikten in seinen Nachbarstaaten. Aus Syrien und dem Irak suchten in den vergangenen Jahren Hunderttausende Flüchtlinge Zuflucht in Jordanien. Nach Angaben der Regierung in Amman leben mehr als eine Million Syrer in den Flüchtlingslagern des Landes.



@Antenna bitte übernehmen Sie


Es gibt immer ein a🐻


zuletzt bearbeitet 07.06.2018 20:03 | nach oben springen

#2

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 07:24
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #1
@Antenna bitte übernehmen Sie



Ich sagte bereits deutlich: "Der fruehe Vogel kann mich mal"---- und gemeint ist nicht nur der.
Das Thema koennte einige ankotzen, faellt es doch, wenn auch im weiteren Sinne - von Ihnen beklagt auf die ueberproportional bediente Nahostdiskussion - und ich bin nicht ihr Befehlsempfaenger.
Meine exclusive Berichterstattung werde ich anderswo los, wo man mich wert schaetzt und nicht unwidersprochen als Antisemitin bezeichnen darf.

Schoenen Tag noch.



zuletzt bearbeitet 08.06.2018 07:32 | nach oben springen

#3

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 07:56
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #2
Zitat von Teddybär im Beitrag #1
@Antenna bitte übernehmen Sie



Ich sagte bereits deutlich: "Der fruehe Vogel kann mich mal"---- und gemeint ist nicht nur der.
Das Thema koennte einige ankotzen, faellt es doch, wenn auch im weiteren Sinne - von Ihnen beklagt auf die ueberproportional bediente Nahostdiskussion - und ich bin nicht ihr Befehlsempfaenger.
Meine exclusive Berichterstattung werde ich anderswo los, wo man mich wert schaetzt und nicht unwidersprochen als Antisemitin bezeichnen darf.

Schoenen Tag noch.




antenna, du missverkennst hier Dinge, beziehungsweise stellst sie nicht richtig dar.
Es ging speziell um den Bereich Israel-Palästina-Konflikt, den du - erkennbar! - reichhaltig und sozusagen mehr oder weniger ausschließlich bedienst. Nicht um den Bereich "Nahost" schlechthin.
Was wäre denn jetzt so schlimm daran, wenn du etwas über Jordanien schreiben würdest?
Oder auch z.B. in dem Thema "Syrien"?

Auf die "launige" Bemerkung von Teddybär zum Fortführen und Eingehen auf das Thema derart "angepisst" zu reagieren, halte ich für übertrieben.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 08.06.2018 07:58 | nach oben springen

#4

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 08:33
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Was wäre denn jetzt so schlimm daran, wenn du etwas über Jordanien schreiben würdest?
Oder auch z.B. in dem Thema "Syrien"?



Darf es sonst noch etwas sein?
Nichts waere "schlimm daran", doch leider bin ich diesbezueglich bereits bei de.worldpress.com beschaeftigt. Kann einsehen, wer mag.

Schoen, wie du Anthea, die Dinge immer darstellst.



zuletzt bearbeitet 08.06.2018 08:34 | nach oben springen

#5

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 08:43
von Teddybär | 1.675 Beiträge

es muss heißen wordpress und nicht worldpress


Es gibt immer ein a🐻


zuletzt bearbeitet 08.06.2018 08:50 | nach oben springen

#6

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 08:50
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #5
es muss heißen wordpress.de und nicht worldpress.de


Genau diese meinte ich. Danke.



zuletzt bearbeitet 08.06.2018 08:51 | nach oben springen

#7

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 08:51
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #4
Zitat von Anthea im Beitrag #3
Was wäre denn jetzt so schlimm daran, wenn du etwas über Jordanien schreiben würdest?
Oder auch z.B. in dem Thema "Syrien"?



Darf es sonst noch etwas sein?
Nichts waere "schlimm daran", doch leider bin ich diesbezueglich bereits bei de.worldpress.com beschaeftigt. Kann einsehen, wer mag.

Schoen, wie du Anthea, die Dinge immer darstellst.




Ja, es darf durchaus etwas mehr sein als Israel-Palästina.
Oder etwas weniger, wenn ich jetzt auf deine Reaktion anspielen darf. Eine Reaktion auf eine ganz normale Empfehlung diverser Themen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#8

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 08:57
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #6
Zitat von Teddybär im Beitrag #5
es muss heißen wordpress.de und nicht worldpress.de


Genau diese meinte ich. Danke.



Wenn du da tatsächlich - es gibt auch "wordpress.com - einen eigenen Blog erstellt haben solltest, dann gib doch bitte eine Domain oder Link/Adresse an, worunter dann deine Beiträge gelesen werden können.
Mich würde das interessieren.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#9

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 09:58
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #7
...............................Ja, es darf durchaus etwas mehr sein als Israel-Palästina..............


Man sollte zur Kenntnis nehmen, dass Israel/Palästina das Grundproblem der ganzen Region Naher und Mittlerer Osten darstellt. Jordanien mit seinen erheblichen wirtschaftlichen Problemen ist nur eine Folgeerscheinung. Ebenso sind Syrien, Irak, Iran, Libanon, selbst Ägypten durch die israelische Politik in Mitleidenschaft gezogen. Das Verhältnis der islamischen Staaten zu Europa wird durch den Israelkonflikt, die aggressive Politik des zionistischen Regimes erheblich gestört, zunehmend sogar gefährdet, weil die USA mit ihrer Israel Lobby diese Politik fördern und Europa als Vasallenregion behandeln, teils z.Recht, weil zumindest die EU sich nicht von den USA emanzipiert und souverän handelt.



nach oben springen

#10

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 10:00
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ihre Sicht auf die Dinge im Nahen Osten ist mir zu "Israel Zentristisch"


Es gibt immer ein a🐻


zuletzt bearbeitet 08.06.2018 10:03 | nach oben springen

#11

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 10:14
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #10
Ihre Sicht auf die Dinge im Nahen Osten ist mir zu "Israel Zentristisch"



Dann beschäftigen Sie sich bitte mal mit der Geschichte des Nahen Osten in den letzten 120 bis 150 Jahren, dann werden Sie sicher erkennen, wo die Probleme begründet sind. Es ist einzig der Zionismus, der die Spannungen verursacht hat, die noch im 21. Jahrhundert das Verhältnis von Orient und Okzident vergiften und sich negativ auf die Entwicklung des Nahen, des Mittleren Ostens sowie Afrikas auswirken.



nach oben springen

#12

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 10:16
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von grauer kater im Beitrag #9
Zitat von Anthea im Beitrag #7
...............................Ja, es darf durchaus etwas mehr sein als Israel-Palästina..............


Man sollte zur Kenntnis nehmen, dass Israel/Palästina das Grundproblem der ganzen Region Naher und Mittlerer Osten darstellt. Jordanien mit seinen erheblichen wirtschaftlichen Problemen ist nur eine Folgeerscheinung. Ebenso sind Syrien, Irak, Iran, Libanon, selbst Ägypten durch die israelische Politik in Mitleidenschaft gezogen. Das Verhältnis der islamischen Staaten zu Europa wird durch den Israelkonflikt, die aggressive Politik des zionistischen Regimes erheblich gestört, zunehmend sogar gefährdet, weil die USA mit ihrer Israel Lobby diese Politik fördern und Europa als Vasallenregion behandeln, teils z.Recht, weil zumindest die EU sich nicht von den USA emanzipiert und souverän handelt.


Man sollte, man muss aber nicht!
Und was man auf keinen Fall sollte ist jedoch, auch in diesem Thread wieder das Thema "Israel" in den Focus zu stellen.

Es gibt sicherlich sehr viel mehr über dieses Land zu schreiben. Z.B. über seine schöne und modere Königin Rania. ;-)

Oder über die Problematik der vielen Flüchtlinge, die Jordanien aufgenommen hat. Die hat nämlich Israel nicht zu verschulden sondern "Glaubensgenossen". Wobei dann das Kürzel IS nichts mit "Israel" zu tun hat sondern mit der Terrororganisation Islamischer Staat.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 08.06.2018 10:17 | nach oben springen

#13

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 10:30
von grauer kater (gelöscht)
avatar

[quote="Anthea"|p17404]..............................Oder über die Problematik der vielen Flüchtlinge, die Jordanien aufgenommen hat. Die hat nämlich Israel nicht zu verschulden .................................. der Terrororganisation Islamischer Staat.
............/quote]


Die Flüchtlingsproblematik Syriens ist das Ergebnis der US-Politik, des völkerrechtswidrigen Krieges gegen den Irak und der Einmischung in die Inneren Angelegenheiten Syriens, die den IS erst mal entstehen haben lassen. Dass der Libanon und Jordanien mit der Flüchtlingsfrage weitgehend allein gelassen wurden, somit erhebliche ökonomische und auch bevölkerungspolitische Probleme bekommen haben, dürfte klar sein, wenn man die Größenordnungen zur einheimischen Bevölkerung ins Verhältnis setzt, wo sich Deutschland mit einer Million Flüchtlingen schon überfordert sieht.
Die schöne Königin Rania tangiert das wohl weniger, es sei denn, die Lage in Jordanien führt zum Sturz des Könighauses. Aber wir diskutieren wohl nicht hier auf der Ebene der "GALA" oder der Hofberichterstattung der Queen!



nach oben springen

#14

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 11:50
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

".....Die hat nämlich Israel nicht zu verschulden sondern "Glaubensgenossen". Wobei dann das Kürzel IS nichts mit "Israel" zu tun hat sondern mit der Terrororganisation Islamischer Staat...."

Glaubensgenossen ? In der Tat. Welche waren das denn und unter welcher Duldung haben die für wen den "Job" erledigt, erst in Libyen zb.und dann auch in Syrien ? Wo und über wen kamen den die WP Waffen mit europ. Proveninenz den her die jene in Syrien so erfolgreich eingesetzt haben ?

Unsere Kumpels vom Golf waren das, als gefällige Aufträggeber für Mietterroisten die wiederum - nochmal Libyen - welche Interessen für wen umsetzten ? Den soviele Guns for hire hätten die nach Nachfolgeorganisationen von Black Water gar nicht aufstellen können. So mal als Tip.

Erinnert uns das an was ? Eben, diese Idee ist in Afghanistan auch schon mal in die Hose gegangen als man den kommunistischen Beelzebub mit religiösen Extremisten vertrieben hat... Und dann...tja, dananch war die Kacke weiterhin am dampfen. Also für die Afghanen. Die Amis waren erstmal für ein paar Jahre fein raus.

Die völlig absurde Ironie ist das erst die Russen mit Hilfe der Iraner den Daesh ( und seine achso gemässigten - lol - Gegner bzw. Brüder im Geiste ) in Syrien beseitigt haben, also Islamofanatiker die, als das Thema medial hier noch unter den Deckel gehalten wurde unter anderen die ältesten Christengemeinden der Welt vertrieben respektive dort gemeuchelt haben.

Und wie gesagt der Hammer, alles pseudo lautlos unterstützt vom Westen und Erdi himself.

Ich hätte gern mal gesehen wie Israel oder auch Jordanien reagiert wenn dieser religiös-fanatische Giftcocktail den Assad vertrieben hätten.

Und wie einige Europäer aus der Afghanistan-Irak-Libyen -etc. Erfahrung wissen - ich nehme mal ausdrücklich die USA und Ihre UK Hiwis hier raus denn die merken nix mehr - sind alle fein erarbeiteten Think Tank Strategiepapiere aus Washington für die Region für die Tonne.



zuletzt bearbeitet 08.06.2018 11:50 | nach oben springen

#15

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 12:53
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Und was man auf keinen Fall sollte ist jedoch, auch in diesem Thread wieder das Thema "Israel" in den Focus zu stellen.


Da ich raus bin aus dieser Diskussion, besteht wenig Gefahr, dass diesem vorauseilenden Gebot des Gehorsams widersprochen wird.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gregor Gysi zur Lage in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
0 27.01.2022 15:12goto
von Meridian • Zugriffe: 3461
Brenzlige Lage im Balkan
Erstellt im Forum Europa von Meridian
3 29.09.2021 15:23goto
von Meridian • Zugriffe: 191
und das Morden geht weiter.
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
66 20.07.2018 08:16goto
von antenna • Zugriffe: 2121
Wenn Soldaten auf Zivilisten schießen......
Erstellt im Forum International von gun0815
94 02.07.2018 15:23goto
von woipe • Zugriffe: 2637
Legaler Drogenkonsum in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 01.04.2018 20:46goto
von Till • Zugriffe: 201
Klischees im Fernsehen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
35 09.03.2018 10:45goto
von woipe • Zugriffe: 847
Die Schriftrollen von Qumran
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
2 07.12.2017 09:38goto
von grauer kater • Zugriffe: 212
Immunitaet fuer Soldaten
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
12 09.11.2017 18:50goto
von Andreas1975 • Zugriffe: 285
Um die Zukunft zu gestalten muss man die Vergangenheit verstehen
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
2 24.08.2017 12:36goto
von Anthea • Zugriffe: 231

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: